Aktuelle News zu Bayern

Thailand 01.12.2016 Maha Vajiralongkorn wird zu Thailands König ernannt (Foto)

Im Oktober starb der in Thailand allseits beliebte König Bhumibol. Sein Sohn Maha Vajiralongkorn, der als Nachfolger den Thron besteigen sollte, wollte erst noch trauern. Doch nun muss er dem Ernst des Lebens früher entgegenblicken.

5er BMW: Das bayerische Erfolgsmodell (Foto) 5er 01.12.2016

Der Fünfer von BMW zählt zu den besten Business-Limousinen weltweit. Beim Absatz ist er Segmentführer. Doch die Konkurrenz zieht nach, allen voran Mercedes.

Spruch des Tages (Foto) Personality-Show 01.12.2016

Kabarettist Hannes Ringlstetter nimmt deutsches Wahlsystem auf die Schippe

Partys nun auch an Karfreitag erlaubt (Foto) Bundesverfassungsgericht hat entschieden 30.11.2016

Öffentliche Partys an "stillen" Feiertagen sind in Bayern verboten, am Karfreitag erst recht. Aus Protest meldete der Bund für Geistesfreiheit die "Heidenspaß-Party" an und kämpfte sich durch alle Instanzen bis vor das Bundesverfassungsgericht - mit Erfolg.

Krankenschwester wollte Ehemann verbluten lassen (Foto) Mordversuch mit Blutverdünnern 29.11.2016

Offenbar aus Habgier wollte eine 65 Jahre alte Krankenschwester aus Niederbayern ihren Mann ermorden. Mit Medikamenten soll die Frau versucht haben, lebensgefährliche innere Blutungen mit Todesfolge bei ihrem Ehemann zu verursachen. Jetzt muss sich die Krankenschwester vor Gericht verantworten.

"Deutschland tanzt": Kassandra Wedel siegt für Bayern (Foto) Kassandra Wedel 27.11.2016

Nach ihrem Sieg im Halbfinale hat Kassandra Wedel auch das Finale gerockt. Die gehörlose Tänzerin und Schauspielern siegte für ihr Bundesland Bayern.

Notarzteinsatz bei Hoeneß-Rückkehr (Foto) FC Bayern München 25.11.2016

Er ist wieder da. Vor genau 938 Tagen ging Uli Hoeneß mit den Worten "Das war es noch nicht" ins Gefängnis. Nun wurde er als Präsident des FC Bayern mit überwältigender Mehrheit zurück ins Amt gewählt.

Mats Hummels: Beginner-Fan und nun Apple-Werbeträger (Foto) Beginner 24.11.2016

Namhafte Stars sind für Apple gerade gut genug - und so joggt Mats Hummels für den Streamingdienst des Unternehmens durch einen Spot von Simon Verhoeven.

Abgeschoben! Darum musste Trumps Opa Bayern verlassen (Foto) Trump-Verwandschaft ausgewiesen 22.11.2016

Der designierte US-Präsident Donald Trump steht für eine harte Einwanderungspolitik. Doch auch in seiner eigenen Familie gab es bereits einen Fall, in der ein rechtmäßiger Bürger des Landes verwiesen wurde. Warum Trumps Großvater Bayern verlassen musste, erfahren Sie hier.

Killer lässt sich Todesdatum seines Opfers tätowieren (Foto) Mutmaßlicher Mörder Dominik R. in Spanien gefasst 21.11.2016

Dominik R. (22) soll seine Freundin Lisa H. († 20) ermordet haben und flüchtete durch ganz Europa. Jetzt griff ihn die Polizei in Spanien auf - doch ein ganz besonderes Tattoo des mutmaßlichen Killers ließ den Beamten das Blut in den Adern gefrieren.

"Deutschland tanzt": Kassandra Wedel siegt im Halbfinale (Foto) Oliver Pocher 20.11.2016

Oliver Pocher hat im Finale von "Deutschland tanzt" rein weibliche Konkurrenz. Im Halbfinale glänzte erneut Kassandra Wedel, die als Favoritin auf den Titel gilt.

BVB stürzt Bayern vom Thron! Neuling Leipzig übernimmt die Spitze (Foto) Bundesliga, 11. Spieltag: Alle Ergebnisse 19.11.2016

Erstmals seit 14 Monaten und 39 Spieltagen muss der FC Bayern seinen Platz an der Spitze räumen. Alle staunen über den neuen Tabellenführer Leipzig. Der BVB ist zurück im Titelkampf. Ingolstadt bejubelt den ersten Sieg, der Tabellenletzte HSV feiert einen Punkt.

"Deutschland tanzt": Diese Promis kämpfen um die Punkte (Foto) Oliver Pocher 12.11.2016

Welcher Promi kann für sein Bundesland zwölf Punkte ertanzen? Darum geht es in einer neuen ProSieben-Show. Nicht nur Oliver Pocher will sein Bestes geben.

Unfall mit radioaktiver Ladung in Bayern! (Foto) Transporter umgekippt 12.11.2016

Dieser Crash hätte verheerend enden können: Ein Transporter mit radioaktiver Fracht kippt auf der Autobahn A7 in Bayern um. Die Retter rücken im Schnee mit Spezialausrüstung an. Zum Glück können sie Entwarnung geben.

Zurück beim BR: Thomas Gottschalk moderiert eigene Show auf Bayern 1 (Foto) Radio 09.11.2016

Moderator und Entertainer Thomas Gottschalk geht wieder auf Sendung beim BR. Ab Januar präsentiert er einmal im Monat seine eigene Show im Radio. Der erste Titel steht bereits fest.

Kufsteinerland: Anklöpfeln mit Genuss (Foto) Anklöpfler 08.11.2016

Festung und Festspielhaus. Tradition und Träumerei. Kunst und Kulinarik. Zur Adventszeit bieten Kufstein und das Kufsteinerland Kultur für alle Sinne. Mittendrin: die Anklöpfler.

Wildschönau: Die schönste Sackgasse der Welt (Foto) Rodeln 07.11.2016

Urige Bauernhöfe, tiefverschneite Hänge und Ortschaften wie aus dem Bilderbuch. Das ist die Wildschönau im Winter. Das Hochtal in den Kitzbüheler Alpen hat sich seinen Charme bewahrt. Rund 4.

DESHALB wäre Donald Trump beinahe ein Bayer geworden! (Foto) Erkenntnisse der Ahnenforschung 04.11.2016

Während der Präsidentschaftswahlkampf in den USA in die heiße Endphase geht, wünschen sich womöglich viele Gegner der Republikaner, ein Mann wie Präsidentschaftskandidat Donald Trump hätte sich nie für das höchste US-Amt beworben. Doch jetzt kam heraus: Um ein Haar hätte das tatsächlich passieren können - und Donald Trump wäre heute womöglich Bayer!

Zwei Tote bei Verkehrsunfall - 21-Jährige schwer verletzt (Foto) Landkreis Lindau in Bayern 02.11.2016

In Landkreis Lindau in Bayern ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei starben ein Mann und eine Frau. Eine weitere wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

David B. Whitley sorgt für Gänsehaut-Stimmung unplugged (Foto) Peyman Amin 01.11.2016

Am Sonntag gab US-Soulsänger David B. Whitley im privaten Rahmen ein kleines Unplugged-Konzert. Im Rahmen der "Timezone Real People Session" sorgte er im Münchner Restaurant "Plaza Mayor" für Gänsehaut-Feeling.