Aktuelle News zu Bayern

Eberhoferkrimi 25.07.2016 Rita Falk für Lesefaule: Ihre Krimis in TV und Kino (Foto)

"Winterkartoffelknödel" und "Schweinskopf al dente" sind die Themen der Stunde für Fans der Eberhoferkrimis von Erfolgsautorin Rita Falk. Der eine feiert TV-Premiere, der andere kommt ins Kino. Doch was macht die Provinzkrimikost so besonders?

Die gefährlichen Bemerkungen der bayerischen Minister (Foto) Herrmann und Bausback über Ansbach 25.07.2016

Der Tatort in Ansbach ist noch nicht ganz gesichert, da schwingt sich Bayerns Innenminsiter Joachim Herrmann bereits zum Kreuzritter im Kampf gegen den islamistischen Terror auf. Sein Kollege, Justizminister Winfried Bausback, schließt sich kurz darauf an. Populismus in Reinkultur. Als ob die Lage nicht schon schlimm genug wäre. Ein Kommentar.

Veronica Ferres: Wo ist die "Fack ju Göhte"-Schule? (Foto) Ausstellung 21.07.2016

Schirmherrin Veronica Ferres eröffnete die Ausstellung über Drehorte: "Filmkulisse Bayern". Erklärt hat sie dabei unter anderem, was die Beziehung zwischen Drehort und Filmteam so besonders macht.

Wegen Totschlags! Mutter im Babyleichen-Prozess verurteilt (Foto) Landgericht Coburg 20.07.2016

Der grausige Fund im Wohnhaus einer Familie in Bayern erregte bundesweit Aufsehen: Ermittler entdeckten acht Babyleichen, in Handtücher eingewickelt und verwest. Nun ist das Urteil für die angeklagten Eltern gefallen.

Kinder, Familie, Affäre - Bayerns Ministerpräsident auf den Zahn gefühlt (Foto) Horst Seehofer 17.07.2016

Horst Seehofer polarisiert oft und gern mit seinen Ideen, wusste aber immer ganz genau, was er wollte. Wie sein Werdegang verlief und wie er zu seiner Familie und seiner außerehelichen Freundin steht, lesen Sie hier.

Polizist schießt auf Pflegeheimbewohner - tot! (Foto) Bei Einsatz in Pflegeheim 13.07.2016

Tragisches Ende eines Polizeieinsatz in einem Pflegeheim im bayerischen Erharting: Ein Beamter erschoss einen der Bewohner mit seiner Dienstwaffe, nachdem dieser mit einem Messer auf die Polizisten losgegangen war! Ein Polizist wurde verletzt, der Mann erlag seinen Wunden.

Promi-Bild des Tages (Foto) Foto 09.07.2016

Profi-Sportler unter sich: Jerome Boateng und sein Bruder Kevin-Prince posieren grinsend mit Usain Bolt. Doch der Grund für das Treffen war nicht ganz so erfreulich.

Immer mehr Deutsche verbringen ihren Urlaub in Deutschland (Foto) Reise 09.07.2016

Seit Jahren steigt die Anzahl der ausländischen Touristen in Deutschland an. Aber auch immer mehr Deutsche schließen sich diesem Trend an, wie eine neue Studie zeigt.

Franz Ferdinand: Gitarrist Nick McCarthy verlässt die Band (Foto) Ausstieg 08.07.2016

Die britische Band Franz Ferdinand muss sich nach einem neuen Gitarristen umsehen. Nick McCarthy verlässt die Rocker aus einem verständlichen Grund.

Ein Mundwerk wie eine Waffe: Mehmet Scholls beste Sprüche (Foto) EM 2016 06.07.2016

Mit seiner Kritik an der deutschen Taktik und Chefscout Urs Siegenthaler nach dem EM-Spiel gegen Italien hatte Mehmet Scholl ordentlich für Aufsehen gesorgt. Bei Weitem nicht das erste Mal.

"500 - Die Quiz-Arena": Fünf Fragen zur neuen Günther-Jauch-Show (Foto) RTL 04.07.2016

Heute Abend präsentiert Günther Jauch die erste Folge von "500 - Die Quiz-Arena". Wie die Show abläuft, wie viel es zu gewinnen gibt und welche Fragen gestellt werden, erfahren Sie hier.

Nach Kritik - Berater attackiert Hitzlsperger (Foto) "Ich halte wenig von Kimmich" 28.06.2016

Gegen Nordirland war Joshua Kimmich die Entdeckung der DFB-Elf. Auch gegen die Slowaken spielter er fehlerlos. Nur TV-Experte Thomas Hitzlsperger hält von dem Youngster wenig. Das passt wiederum Kimmichs-Berater gar nicht. Er geht auf den Ex-Profi los.

Fußball-Held Klaus Augenthaler fängt 2,20 Meter-Fisch (Foto) Angeln 16.06.2016

So mancher Fußballer zieht sich in seiner Freizeit gerne in die Stille zurück. Bei Klaus Augenthaler ist dieses stille Hobby das Angeln. Erst kürzlich hatte er einen großen Wels am Haken, aus Mitleid durfte dieser aber nach Fotos und Wiegen zurück ins Wasser.

Müller und Lewandowski: Die Fußball-Giganten im Privat-Vergleich (Foto) Thomas Müller und Robert Lewandowski 16.06.2016

Beim FC Bayern sind sie Kollegen, doch heute Abend werden Thomas Müller und Robert Lewandowski bei der EM zu Konkurrenten. Wer macht am Ende die bessere Figur auf dem Feld? Ihre Gemeinsamkeiten, Unterschiede und Facebook-Fans.

Tweet des Tages (Foto) Deutschland-Polen 16.06.2016

Bastian Schweinsteiger zählt auf die Unterstützung der Fans

Sind DAS die Gründe für die Flut-Katastrophe in Simbach? (Foto) Flut in Bayern 10.06.2016

Die Flutkatstrophe in Simbach in Niederbayern Anfang Juni war wahrscheinlich durch gebrochene Dämme und mindestens ein verstopftes Rohr ausgelöst worden. Das Wasserwirtschaftsamt hingegen sieht den Grund im Starkregen.

Deutschland hat sein erstes Burkini-Verbot (Foto) Neutraubling in Bayern 09.06.2016

Im Hallenbad im bayerischen Neutraubling dürfen ab sofort keine weiblichen Badegäste mehr ins Wasser, die einen Burkini tragen. Das entschied der örtliche Bürgermeister. Gäste hatten sich über eine junge Frau beschwert, die im Ganzkörperbadeanzug schwimmen gegangen war. Der Vorwurf: Das sei unhygienisch.

Schock! CSU-Politiker gesteht Sex mit Minderjähriger (Foto) Sex-Affäre 08.06.2016

Der bayerische CSU-Landtagsabgeordnete Michael Brückner hat nach seinem Rücktritt am Dienstag gestanden, gegen Geld Sex mit einer Minderjährigen gehabt zu haben. Der Politiker und das Mädchen hatten sich über ein Inserat der Jugendlichen kennengelernt. Über seine Rechtsanwältin ließ Brückner ausrichten, er schäme sich zutiefst. Parteikollegen reagierten schockiert.

Murnau in Bayern: Kinderglück im Blauen Land (Foto) Bayern 08.06.2016

In den bayerischen Voralpen gibt es ein spannendes Urlaubsgebiet für Kinder - das Blaue Land. Es liegt zwischen Staffelsee und Kochelsee rund um das Künstlerstädtchen Murnau.

Mückenplage in Hochwassergebieten erwartet (Foto) Dank des Wetter-Chaos 06.06.2016

Das Wetter-Chaos in Süddeutschland könnte für die Betroffenen noch eine weitere Plage bereithalten: Mücken. Durch das schwül-warme Wetter könne ihre Zahl explosionsartig ansteigen. Die einzige Hilfe: altbekannte Methoden.