Aktuelle News zu Bayern

Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten 13.01.2018 Horst Seehofer: Respekt, von Berlin direkt nach München zur Party! (Foto)

Schlaflos in München! Das muss man ihm lassen, Horst Seehofer ließ die zahlreichen Ehrenamtlichen, Kardinal Marx, Christine Neubauer und Co. nicht im Stich. Nach den Verhandlungen in Berlin reiste er umgehend zurück nach München zum Neujahrsempfang.

Bedeutung, Tradition und Shopping-Möglichkeiten am 6. Januar (Foto) Heilige Drei Könige 2018 05.01.2018

Am 6. Januar ist der Tag der Heiligen Drei Könige 2018. Aber nicht in allen Bundesländern ist der Dreikönigstag ein gesetzlicher Feiertag. Wo verkaufsoffen ist und welche Geschichte und Bedeutung der Feiertag überhaupt hat, lesen Sie hier.

Thomas Gottschalk und Fritz Egner: Luftgitarrengott meets Rampensau (Foto) Silvester-Party 01.01.2018

Thomas Gottschalk und Fritz Egner feierten Silvester im BR-Funkhaus in München - und alle konnten live dabei sein. So war die Party.

DIESE Probleme müssen Politiker im neuen Jahr lösen (Foto) Politik-Jahr 2018 01.01.2018

Das Jahr 2017 war für die Wahlberechtigten in der Bundesrepublik recht ereignisreich - 2018 verspricht in punkto Wahlen deutlich ruhiger zu werden. Doch dafür gibt es nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa einige Baustellen, die die Politik im neuen Jahr angehen muss.

Zwei Schneemänner verursachen Verkehrsunfall (Foto) Schneemann auf Fahrbahn 30.12.2017

Geschichten, die das Leben schreibt. Weil zwei Schneemänner eine Straße in Bayern unsicher machten, kam es zu einem Verkehrsunfall - mit unangenehmen Folgen für die kühlen Gestalten und ihre Erbauer.

Gerichtsposse! Behörde verschickt Mahnung wegen 1 Cent (Foto) Schlechtes Geschäft 21.12.2017

Mit dieser Aktion hat die bayerische Justiz ein echtes Eigentor geschossen. Die Behörde verschickte eine Mahnung wegen einem Schuldenbetrag von einem Cent. Nun muss sie die Kosten selber tragen.

Überraschung! Thomas Gottschalk feiert Silvester-Sause in München (Foto) Silvester 2017 04.12.2017

Thomas Gottschalk feiert Silvester in München. Ohne seine Thea zwar, dafür aber mit Fritz Egner - und vielen Gästen bei einer exklusiven Party. Alle Details zum Überraschungsevent des Jahres gibt's hier im Überblick.

Heute Sonntagsverkauf! Hier können Sie ordentlich shoppen (Foto) Verkaufsoffener Sonntag am 26.11.2017 26.11.2017

Kühlschrank leer oder einfach nur in Shopping-Laune? Kein Problem! Auch am Sonntag haben wieder zahlreiche Geschäfte geöffnet. Wo am 26.11.2017 überall verkaufsoffen ist, erfahren Sie hier. Außerdem: Die besten Alternativen.

Hausdurchsuchungen nach Terrorverdacht in Bayern (Foto) Razzia in Augsburg 23.11.2017

Drei Männer sollen versucht haben, von Augsburg nach Syrien zu reisen und sich dort einer Terrorgruppe anzuschließen. Jetzt sucht die Polizei nach Unterstützern und Mitwissern in Schwaben.

"Unser Bayern": Der Gesundheitstourismus im Freistaat boomt (Foto) Kur 10.11.2017

Kuren haben ausgesorgt: Während Mitte der 1990er Jahre noch mehr als 900.000 ambulante Vorsorgeleistungen abgerechnet wurden, waren es im Jahr 2015 nicht mal mehr 50.000. Der neue Trend heißt Gesundheitstourismus.

Mit Ehemann oder als Single? So lebt "Chrissy" abseits der Bühne (Foto) Christine Eixenberger ganz privat 05.11.2017

Christine Eixenberger hat sich mit ihrem frechen bayrischen Mundwerk einen Platz im Kabarett-Olymp erkämpft - doch welcher Mann kommt privat in den Genuss von Chrissys umwerfendem Humor?

Familientragödie! Mann tötet Mutter, Lebensgefährtin und sich selbst (Foto) Altfraunhofen 02.11.2017

Ein Mann erschießt seine Mutter und seine Lebensgefährtin. Anschließend ruft er die Polizei und tötet sich selbst. Es gibt ein Schriftstück, das bei der Motivsuche helfen könnte.

Ursprung, Bedeutung, Traditionen - Das sind die Feiertage am 1. und 2.11. (Foto) Allerheiligen + Allerseelen 2017 01.11.2017

Während für viele der ausgehende Oktober mit Halloween gleichgesetzt wird, feiern gläubige Katholiken die Feste Allerheiligen und Allerseelen. Welche Bedeutung den Feiertagen zukommt, welchen Ursprung sie haben und in welchen Bundesländern am 1. und 2. November Feiertag ist, erfahren Sie hier.

Jupp Heynckes: Die Sportprominenz freut sich über seine Rückkehr (Foto) Reaktionen 06.10.2017

Damit hatte keiner gerechnet: Jupp Heynckes springt für die Bayern erneut in die Presche. Seine Rückkehr als Trainer verzückt die Sportprominenz auf allen Ebenen.

Til Schweiger fragt nach: "Schon mal was von Satire gehört?" (Foto) Satire 06.10.2017

Nach seinem aufgebrachten "Keep hating me!!!"-Post hat Til Schweiger auf Facebook erklärt, was die ganze Aktion überhaupt soll.

Jupp Heynckes mit Comeback von der Trainer-Rente - kommt Hermann als Verstärkung? (Foto) Neuer Trainer beim FC Bayern München 06.10.2017

Der FC Bayern hat sich laut "Bild" völlig überraschend für Jupp Heynckes als neuen Trainer entschieden. Der 72-Jährige soll die Truppe, die er zu Teilen 2013 beim Triple trainiert hatte, zu alter Dominanz führen.

So scheffelt er mit Hass-Kommentaren Kohle (Foto) Til Schweiger 05.10.2017

Til Schweiger hat Gefallen daran gefunden, in den sozialen Netzwerken die direkte Konfrontation mit seinen Hatern zu suchen. Auf Facebook hat er nun eine neue Runde eingeläutet und dabei erzählt, wie er mit Hass-Kommentaren viel Geld verdient.

Es ist Wiesn-Zeit 2017! Alles zu Öffnungszeiten, Terminen und Bierpreis (Foto) Oktoberfest aktuell in München 17.09.2017

Ab kommenden Samstag, den 16. September 2017, geht es auf der Theresienwiese in München wieder rund. Was ursprünglich als königliche Hochzeit geplant war, ist mittlerweile das größte Volksfest hierzulande. 18 Tage lang, bis zum 3. Oktober 2017, findet das Oktoberfest wieder statt.

Sprunghafter Anstieg! SO gefährlich ist die Infektion (Foto) Hantavirus 2017 15.09.2017

In diesem Jahr sind die Infektionen mit dem gefährlichen Hantavirus vor allem in Bayern sprunghaft angestiegen. Grund: Der Überträger, die Rötelmaus, hat sich stark vermehrt. Das sind die Symptome der Infektion.

Vater sticht mit Messer auf eigene Tochter (15) ein (Foto) Familienstreit in Sommerkahl 06.09.2017

In Bayern ist ein Familienstreit blutig eskaliert, als ein 43-jähriger Vater auf seine Tochter (15) mit einem Messer losging und sie verletzte. Zuvor bedrohte er "Schwiegervater" und "Ehemann" des 15-jährigen Mädchens.