Aktuelle News zu Bayern

Lawinen in Deutschland 2017 aktuell 20.01.2017 Lawinengefahr steigt! Hier sollten Sie aufpassen (Foto)

In Südeuropa sorgten Lawinen für zahlreiche Todesopfer. Müssen Skifahrer und Urlauber auch in den deutschen Alpen mit den gefährlichen Schneeabgängen rechnen? Wie es aktuell um die Lawinengefahr in Deutschland steht, erfahren Sie hier.

Polizei sucht dringend Zeugen! Teenager brutal skalpiert (Foto) Grausame Entdeckung in Bayern 19.01.2017

Ein Paar aus Bayern musste beim Sonntagsspaziergang eine grausame Entdeckung machen. Vor einem Jugendheim lag ein 15-jähriger Somalier in einer Blutlache. Der Teenager wurde halb skalpiert. Von den Zeugen fehlt jede Spur.

Manuel Neuer ist der absolute Liebling der Frauen (Foto) Fußballer-Umfrage 18.01.2017

Wenn es um den Lieblings-Fußballer geht, sind sich die deutschen Frauen einig: Manuel Neuer ist der Beste! Und auch sonst lassen erstaunlich viele Bayern-Spieler die Herzen höher schlagen.

Auto Show Detroit: Der Stern strahlt etwas heller (Foto) BMW 10.01.2017

Bei der North America International Auto Show (NAIA) in Detroit, der ersten wichtigen Messe der Automobilhersteller im neuen Jahr, fehlen die ganz großen Highlights.

Jérôme Boateng macht Werbung für McDonald's (Foto) Werbung 09.01.2017

McDonald's Deutschland hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Fußballweltmeister Jérôme Boateng ist der neue Markenbotschafter des Unternehmens.

Spruch des Tages (Foto) Bayerischer Rundfunk 09.01.2017

Thomas Gottschalks Galgenhumor

Thomas Gottschalk im Radio: "Eh wurscht, hört ja keiner" (Foto) "Gottschalk - Die Bayern 1 Radioshow" 08.01.2017

Endlich ist es soweit: Thomas Gottschalk feiert sein Radio-Comeback. Was die Zuhörer in "Gottschalk - Die Bayern 1 Radioshow" erwartet, hat der Entertainer vorab verraten.

ESC-Vorentscheid: Wer vertritt Deutschland in Kiew? (Foto) Kandidaten 06.01.2017

Fünf Kandidaten haben die Chance, sich im deutschen ESC-Vorentscheid durchzusetzen - und damit das Ticket für die große Show in Kiew zu lösen.

Der Dreikönigstag ist ein Feiertag mit Shopping-Garantie (Foto) Heilige Drei Könige am 6. Januar 2017 06.01.2017

Am 6. Januar war Tag der Heiligen Drei Könige 2017. Aber nicht in allen Bundesländern ist der Dreikönigstag ein gesetzlicher Feiertag. Wo verkaufsoffen war und welche Geschichte und Bedeutung der Feiertag überhaupt hat, lesen Sie hier.

Nach 38 Tagen im Amt: Politiker stirbt beim Joggen (Foto) Markus Kennerknecht 29.12.2016

Er war ein Hoffnungsträger. Doch beim Joggen bricht er nach nur 38 Tagen im Amt tot zusammen - im Alter von nur 46 Jahren. Die Anteilnahme ist groß - die Sozialdemokratie durchlebt derweil schwere Stunden.

Mats Hummels' neue Haare sorgen im Netz für Hohn und Spott (Foto) Fashion 21.12.2016

Du hast die Haare schön - oder eben auch nicht. Mats Hummels überraschte am Mittwochabend beim Topspiel gegen RB Leipzig mit blonder Mähne. In den sozialen Medien wird er dafür verspottet.

Winterurlaub einmal anders: Backen auf bayerischen Bauernhöfen (Foto) Winter 14.12.2016

In Bayern bieten einige Bauernhöfe ihren Gästen an, gemeinsam zu backen und zu kochen - Geheimrezepte von der Bäuerin inklusive. Die Zutaten kommen direkt vom Hofladen.

Anschlag in Bayern geplant! 2 Jugendliche festgenommen (Foto) Terror-Miliz IS in Deutschland 09.12.2016

Zwei jugendliche Sympathisanten der Terrormiliz Islamischer Staat sollen einen Anschlag in Bayern geplant haben. Sie wurden in Mannheim und Aschaffenburg festgenommen. Ermittler nehmen die Sache so ernst, dass die beiden hinter Gitter sollen.

Xabi Alonso wegen Steuervergehen angeklagt (Foto) Bayern München 07.12.2016

Jetzt ist es offiziell: Nach jahrelangen Spekulationen in den Medien, erhebt nun die Staatsanwaltschaft offiziell Anklage gegen den Bayern-Profi Xabi Alonso. Der Spanier soll während seiner Zeit bei Real Madrid nicht alle Einnahmen korrekt angegeben haben.

Mats Hummels: Das lässt er sich von seiner Frau sagen (Foto) Fashion 04.12.2016

Wie viel hat Cathy Hummels mitzureden, wenn es um den Stil ihres Ehemannes Mats geht? Sie habe zumindest "ein Mitspracherecht", verriet der Fußball-Star jetzt.

Maha Vajiralongkorn wird zu Thailands König ernannt (Foto) Thailand 01.12.2016

Im Oktober starb der in Thailand allseits beliebte König Bhumibol. Sein Sohn Maha Vajiralongkorn, der als Nachfolger den Thron besteigen sollte, wollte erst noch trauern. Doch nun muss er dem Ernst des Lebens früher entgegenblicken.

5er BMW: Das bayerische Erfolgsmodell (Foto) 5er 01.12.2016

Der Fünfer von BMW zählt zu den besten Business-Limousinen weltweit. Beim Absatz ist er Segmentführer. Doch die Konkurrenz zieht nach, allen voran Mercedes.

Spruch des Tages (Foto) Personality-Show 01.12.2016

Kabarettist Hannes Ringlstetter nimmt deutsches Wahlsystem auf die Schippe

Partys nun auch an Karfreitag erlaubt (Foto) Bundesverfassungsgericht hat entschieden 30.11.2016

Öffentliche Partys an "stillen" Feiertagen sind in Bayern verboten, am Karfreitag erst recht. Aus Protest meldete der Bund für Geistesfreiheit die "Heidenspaß-Party" an und kämpfte sich durch alle Instanzen bis vor das Bundesverfassungsgericht - mit Erfolg.

Krankenschwester wollte Ehemann verbluten lassen (Foto) Mordversuch mit Blutverdünnern 29.11.2016

Offenbar aus Habgier wollte eine 65 Jahre alte Krankenschwester aus Niederbayern ihren Mann ermorden. Mit Medikamenten soll die Frau versucht haben, lebensgefährliche innere Blutungen mit Todesfolge bei ihrem Ehemann zu verursachen. Jetzt muss sich die Krankenschwester vor Gericht verantworten.