Aktuelle News zu Bayern

Bundesliga 2014/15 18.04.2015 Die Spiele am 29. Spieltag in TV, Live-Stream, Ticker und Radio (Foto)

In der Fußball-Bundesliga steht der 29. Spieltag an. Bayern München hat das Champions-League-Drama gegen Hoffenheim ausgebügelt, der BVB aus Dortmund hat nach Jürgen Klopps Ankündigung, er werde die Borussen verlassen, gegen Paderborn bestanden. So sehen Sie alle Spiele der Bundesliga live im TV, als Live-Stream und Zusammenfassung. Außerdem: Infos zu Live-Ticker, Radio, Ergebnissen und Spielplan.

Bayerns Wildschweine stärker verstrahlt als bekannt (Foto) Umwelt 17.04.2015

München - Knapp drei Jahrzehnte nach dem Atomunfall von Tschernobyl ist die Strahlenbelastung der Wildschweine in Bayern nach inoffiziellen Daten höher als bekannt und übersteigt den zulässigen Grenzwert um mehr als das Sechzehnfache.

Print-Boom: Immer mehr Zeitschriften in Deutschland (Foto) Verlage 17.04.2015

München - Die deutschen Zeitschriftenverleger haben im vergangenen Jahr 133 neue Print-Magazine auf den Markt gebracht. Die Zahl der periodisch erscheinenden Publikumszeitschriften stieg auf einen Rekordstand von fast 1600.

Neue Warnstreiks bei der Post (Foto) Tarife 16.04.2015

Düsseldorf/Bonn - Bei der Deutschen Post stehen die Zeichen auf Arbeitskampf - an diesem Wochenende müssen sich Postkunden auf Verzögerungen bei der Brief- und Paketzustellung einstellen.

Charity-Event mit Promis, Genuss und Bewegung im Zillertal (Foto) Stock Resort 15.04.2015

Unter dem Slogan "Etikette sucht Wein" lockt nicht nur eine einzigartige Wein-Premiere, sondern eine ganze "Ladies Week" mit allem, was Frauen Spaß macht.

Nachrichtenüberblick 14.04.2015

G7-Außenminister beraten in Lübeck über Ukraine und Iran-Deal

Techniker gehören künftig zu den gefragtesten Fachkräften (Foto) Arbeitsmarkt 14.04.2015

Nürnberg - Arbeitsmarktforscher rechnen künftig mit einem Fachkräfteengpass in Deutschland - allerdings nicht in allen Regionen gleichermaßen.

Er will seine Zwillinge! Jérôme Boateng gewinnt vor Gericht (Foto) Streit um das Sorgerecht 14.04.2015

FC-Bayern-Star Jérôme Boateng hat vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Porto am Mittwoch bereits einen wichtigen Sieg errungen. Nach Medienberichten soll der Abwehrspieler im Sorgerechtsstreit um die Zwillinge als Sieger hervorgegangen sein.

Franken-"Tatort": So groß ist die Freude über die gelungene Premiere (Foto) Fabian Hinrichs 13.04.2015

Das Warten auf den heiß ersehnten "Tatort"-Ableger aus Franken hat sich gelohnt. Der Krimi "Der Himmel ist ein Platz auf Erden" begeisterte Millionen von Zuschauern. Doch nicht nur die Fans, auch die Verantwortlichen sind begeistert.

Zahl der Wohnungseinbrüche steigt auf 16-Jahres-Hoch (Foto) Kriminalität 13.04.2015

Berlin/Mainz - Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland ist zum achten Mal in Folge gestiegen. Nach Berechnungen der Deutschen Presse-Agentur erfasste die Polizei im vergangenen Jahr insgesamt mehr als 152 000 Fälle. Das ist der höchste Wert seit 16 Jahren.

Nicole Kidman: Australische Familie liegt sich in den Haaren (Foto) Nicole Kidman 12.04.2015

Es sind für Europäer unfassbare Dimensionen: In Australien stehen derzeit 110.000 Quadratmeter Land zum Verkauf. Die Fläche stammt aus dem Besitz der Familie Kidman, angeblich die Großfamilie von Hollywood-Star Nicole Kidman.

Immer mehr Eltern beziehen Betreuungsgeld (Foto) Prozesse 12.04.2015

Karlsruhe - Immer mehr Eltern nehmen das umstrittene Betreuungsgeld in Anspruch. Im vierten Quartal des Vorjahres bezogen bundesweit 386 483 Eltern Betreuungsgeld, wie aus einer Erhebung des Statistischen Bundesamtes hervorgeht.

Kirschessigfliege übersteht den Winter besser als erhofft (Foto) Agrar 11.04.2015

Dossenheim - Die heimische Pflanzen- und Tierwelt erwacht allmählich aus der Winterruhe - und mit ihr ein unerwünschter Schädling: Die Kirschessigfliege.

28. Spieltag: Die Ergebnisse vom Samstag im Überblick (Foto) 1. Fußball-Bundesliga 2014/15 11.04.2015

28. Spieltag in der 1. Fußball-Bundesliga 2014/15: Tabellenführer Bayern München siegt erneut. Der Hamburger SV kommt dem Abstieg aus der Bundesliga immer näher. Infos zu TV-Übertragung (Sky, ARD Sportschau), Live-Stream sowie Spielplan und Ergebnisse hier.

Eva Mattes: Keine Infos zum "Tatort"-Finale, aber... (Foto) Bodensee-Tatort 09.04.2015

Demnächst schlüpft Eva Mattes zum letzten Mal in die Rolle der Kommissarin Klara Blum. Über das Finale des Bodensee-"Tatorts" weiß sie selbst "noch nichts", wie sie im Interview sagt.

Bayern kickt Leverkusen im Elfmeterschießen raus (Foto) DFB Pokal 2015 Viertelfinale 08.04.2015

Bayer Leverkusen hatte das Ziel, im Viertelfinale des DFB-Pokals Titelverteidiger Bayern München zu bezwingen. Die Träume der Leverkusener wurden jedoch im Elfmeterschießen zerstört: Die Münchener gingen mit einem 5:3 als Sieger vom Platz und treffen nun im Halbfinale auf Borussia Dortmund.

Sensation! Drittligist Bielefeld kickt M'Gladbach ins Aus (Foto) DFB Pokal Viertelfinale 2015 08.04.2015

Arminia Bielefeld ist der nächste Coup gelungen: Mit Borussia Mönchengladbach schlug der Drittligist im Viertelfinale vom DFB Pokal 2015 erneut einen Bundesligisten. Bielefeld profitierte vor allem vom Glück im Elfmeterschießen. Infos zu Spielplan und Ergebnissen hier.

Geschlossene Kindergärten bis Mai 2015? (Foto) Kita-Streik aktuell 08.04.2015

Bereits am Wochenanfang kündigte die Gewerkschaft Verdi mehrere Wochen dauernde Streiks in deutschen Kindertagesstätten an. Unter anderem in Hessen, Bayern, Baden-Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern blieben am Mittwoch zahlreiche Kitas aufgrund der Streiks geschlossen.

Tausende Eltern von Warnstreik an Kitas betroffen (Foto) Tarife 08.04.2015

Kassel - Vor der dritten Tarifrunde für Erzieher und Sozialarbeiter in kommunalen Kitas haben die Gewerkschaften den Druck auf die Arbeitgeber noch einmal erhöht.

So verbreitet ist Fremdenhass in Deutschland (Foto) Nach Brandanschlag in Tröglitz 07.04.2015

Der Brandanschlag auf ein geplantes Flüchtlingsheim in Tröglitz hat die Debatte um Ausländer- und Fremdenfeindlichkeit in Deutschland neu entfacht. Wie häufig sind rechtsmotivierte Straftaten? Welche Regionen sind betroffen? Die Antworten.