Aktuelle News zu Bayern

Amok in Holzkirchen 16.03.2017 Nach Amok-Alarm an Gymnasium - Polizei gibt Entwarnung (Foto)

Im bayerischen Holzkirchen wurde ein Gymnasium von der Polizei evakuiert. Mehr als Hundert Beamte suchten das Gelände ab. Was ist passiert?

Sonntagsverkauf! In diesen Städten konnten Sie shoppen (Foto) Verkaufsoffener Sonntag am 12.03.2017 11.03.2017

Der Frühling naht, und auch an diesem Sonntag hatten wieder etliche Geschäfte in vielen Städten der Bundesrepublik für Sie geöffnet, damit Sie sich noch mit Frühlingsmode eindecken können. Wo und wann verkaufsoffen war, erfahren Sie hier.

Das ist der schlimmste Karnevals-Fail (Foto) Alaaf 27.02.2017

Am Rosenmontag geht es rund. Doch auch wenn an Karneval andere Regeln gelten als sonst - eins sollten sie sich merken: den Unterschied zwischen Helau und Alaaf.

Soko arbeitet mit Hochdruck an Aufklärung von Doppelmord (Foto) Königsdorf in Bayern 26.02.2017

Ein grausames Verbrechen erschüttert die Menschen in einem abgelegenen Weiler in Oberbayern. Die Polizei findet in einem Einfamilienhaus zwei Tote und eine schwer verletzte Frau. Spuren deuten darauf hin, dass sie Opfer von Einbrechern wurden.

Schalke und Hoffenheim nur mit 1:1 unentschieden (Foto) Bundesliga Ergebnisse vom 22. Spieltag 25.02.2017

Sebastian Rudy hat die Pleitenserie von 1899 Hoffenheim auf Schalke gestoppt. Der Nationalspieler rettete dem Team von Trainer Julian Nagelsmann am Sonntag mit seinem Treffer in der 79. Minute zum 1:1 (0:1) gerade noch einen Punkt im Spiel beim FC Schalke 04. So sehen Sie die Spiele der Fußball-Bundesliga am 22. Spieltag in TV, Live-Stream und Ticker. Außerdem: Alle Ergebnisse auf einen Blick.

In Bayern: Burka-Verbot im öffentlichen Raum (Foto) Bayrischer Kabinettsbeschluss 22.02.2017

Die bayerische Staatsregierung hat am Dienstag einen Gesetzesentwurf beschlossen, wonach die Verschleierung des Gesichtes mit Burka oder Nikab in bestimmten Bereichen des öffentlichen Lebens untersagt werden soll.

Gelungenes Kostüm: Markus Söder wird zu Homer Simpson (Foto) Fastnacht in Franken 18.02.2017

Bayerns Finanzminister Markus Söder hat bei der "Fastnacht in Franken" mit seinem Kostüm beeindruckt: Er erschien ganz in Gelb - als Homer Simpson.

Gelungenes Kostüm: CSU-Politiker wird zu Homer Simpson (Foto) Fastnacht in Franken 18.02.2017

Bayerns Finanzminister Markus Söder hat bei der "Fastnacht in Franken" mit seinem Kostüm beeindruckt: Er erschien ganz in Gelb - als Homer Simpson.

Bayerischer Lehrerverband will Schulnoten abschaffen (Foto) Simone Fleischmann 17.02.2017

Gibt es bald keine Schulnoten mehr? Wenn es nach der Präsidentin des Bayerischen Lehrerverbandes (BLLV) Simone Fleischmann geht, ja. Sie fordert die Abschaffung der Noten im Schulunterricht und steht damit nicht allein.

Polizei findet zwei Leichen in Haus in Bayern (Foto) Familiendrama Iphofen in Unterfranken 15.02.2017

Am Valentinstag-Abend hat die Polizei eine grausame Entdeckung gemacht. Im bayerischen Iphofen wurden zwei Leichen entdeckt. Mindestens eine starb gewaltsam.

Unerlaubter Waffenbesitz! Reichsbürger-Razzia in Cottbus (Foto) Reichsbürger-Razzia in drei Bundesländern 08.02.2017

"Reichsbürger" lehnen die Bundesrepublik ab, für sie besteht das Deutsche Reich fort, Gerichtsurteile akzeptieren sie nicht - und stehen deshalb im Fokus des Verfassungsschutzes. Bei einer bundesweiten Razzia wurde jetzt brisantes Material sichergestellt.

Philipp Lahm hört im Sommer mit dem Fußball auf (Foto) FC Bayern München 07.02.2017

Der deutsche Fußball verliert einen seiner größten Stars: Philipp Lahm hängt im Sommer tatsächlich die Fußballschuhe an den Nagel.

Thomas Gottschalk eine Woche lang zum Nachhören (Foto) Gottschalk - Die Bayern 1 Radioshow 05.02.2017

Gute Nachrichten für alle Gottschalk-Fans: Er präsentiert am heutigen Sonntagabend die zweite Ausgabe seiner Radioshow. Und wie der Sender nun mitteilte, wird es die Sendung eine Woche lang zum Nachhören geben.

Strafbar! Frau darf nicht mit Sperma ihres toten Mannes schwanger werden (Foto) Bayern 02.02.2017

Jahrelang hatte sich ein Ehepaar vergeblich Kinder gewünscht. Nun ist der Mann bei einer Herzoperation gestorben und die Frau möchte ihren Kunderwunsch nicht aufgeben. Aber sie darf mit dem Sperma ihres toten Mannes nicht schwanger werden. Das ist gesetztlich verboten!

Neue Details zum Tod von 6 Teenagern durch Kohlenmonoxid (Foto) Tragödie in Arnstein 02.02.2017

Der Tod von sechs jungen Menschen schockiert Deutschland. Nachdem die Todesursache ermittelt worden ist, gibt es jetzt neue Details: Offenbar wurde in der Gartenlaube ein Stromaggregat angebracht, welches nicht für Innenräume gedacht war.

Verkehrschaos und Schul-Ausfall in Bayern und Ost-Deutschland (Foto) Regen, Schnee, Glatteis 31.01.2017

Blitzeis hat in Bayern und Ost-Deutschland für Chaos gesorgt. Während im Osten des Landes vor allem Autofahrer rutschten und es zu Unfällen kam, fällt in Bayern vielerorts die Schule aus.

Mit Apple Music den Sound der Bayern-Stars hören (Foto) Apple Music 30.01.2017

Wer schon immer mal wissen wollte, welche Musik bei den Stars des FC Bayern angesagt ist, der wird bei Apple Music fündig. Der Streaming-Dienst arbeitet ab sofort mit dem deutschen Rekordmeister zusammen.

Polizei fasst Kinderschänder nach Öffentlichkeitsfahndung (Foto) Fotos und Videos im Darknet aufgetaucht 26.01.2017

Ein Mann soll ein junges Mädchen sexuell missbraucht und Fotos der Tat im Internet gezeigt haben. Dabei stellte er auch ein Bild von sich online. Das ermöglicht den Ermittlern, öffentlich nach ihm zu fahnden. Binnen Stunden können sie einen Verdächtigen festnehmen.

Lawinengefahr steigt! Hier sollten Sie aufpassen (Foto) Lawinen in Deutschland 2017 aktuell 20.01.2017

In Südeuropa sorgten Lawinen für zahlreiche Todesopfer. Müssen Skifahrer und Urlauber auch in den deutschen Alpen mit den gefährlichen Schneeabgängen rechnen? Wie es aktuell um die Lawinengefahr in Deutschland steht, erfahren Sie hier.

Polizei sucht dringend Zeugen! Teenager brutal skalpiert (Foto) Grausame Entdeckung in Bayern 19.01.2017

Ein Paar aus Bayern musste beim Sonntagsspaziergang eine grausame Entdeckung machen. Vor einem Jugendheim lag ein 15-jähriger Somalier in einer Blutlache. Der Teenager wurde halb skalpiert. Von den Zeugen fehlt jede Spur.