Aktuelle News zu Bayern

Atom 30.06.2015 Bayern wird Atommüll in NRW lagern (Foto)

München - Die bayerische Staatsregierung gerät mit ihrer Weigerung zur Rücknahme von Atommüll in Erklärungsnot. Nun wird bekannt, dass sie ab 2018 ganz regulär bayerischen Atommüll in Nordrhein-Westfalen parken wird.

Bräutigam nach Junggesellenabschied gelähmt (Foto) Krankenhaus statt Traualtar 30.06.2015

Für Sebastian F. sollte es ein ausgelassener Abend mit seinen Kumpels werden, bevor der 25-Jährige seine Freundin Sarah heiratet. Doch der feucht-fröhliche Junggesellenabschied in Hamburg gefährdete die Traumhochzeit des Paares: Der Bräutigam ist nach einem leichtsinnigen Spaß gelähmt!

Darum wechselt er vom VfB zum FC Bayern (Foto) Sven Ulreich: Nun spricht der Torhüter 30.06.2015

Unverständnis und Häme hagelte es für den ehemaligen Stuttgart-Stammtorhüter Sven Ulreich, als sein Wechsel zum FC Bayern bekannt wurde. Nun spricht der Torhüter selbst erstmals über seine Beweggründe und die Zukunft beim FCB.

Post und Verdi verhandeln wieder - Streiks gehen aber weiter (Foto) Tarife 29.06.2015

Bonn/Berlin - Im Tarifkonflikt bei der Post kehren die Parteien nach mehr als drei Wochen Streik an den Verhandlungstisch zurück.

Bayern-Star feiert spanische Traumhochzeit (Foto) Thiago Alcántara und Júlia Vigas 29.06.2015

Der FC Bayern freut sich mal wieder über die Meisterschaft, für Thiago Alcántara gibt es auch privat Grund zum Feiern: Der Mittelfeldspieler hat in Spanien seine Freundin Júlia Vigas geheiratet.

Staugefahr: Hunderte Autobahn-Baustellen in der Ferienzeit (Foto) Verkehr 28.06.2015

Berlin - In der Ferienzeit drohen auf deutschen Autobahnen Staus und Verzögerungen wegen vieler Baustellen. Für Juli und August haben die Straßenbauverwaltungen der Länder dem Verkehrsministerium bereits 366 geplante Baustellen gemeldet, die mindestens vier Tage bleiben werden.

Polizei: Brandstiftung in Asylbewerberheim in Meißen (Foto) Kriminalität 28.06.2015

Meißen - Unbekannte haben ein Feuer in einer noch unbewohnten Asylbewerber-Unterkunft in Meißen gelegt. «Wir gehen derzeit von Brandstiftung aus», sagte eine Sprecherin des Operativen Abwehrzentrums der Polizei (OAZ) nach den ersten Ermittlungen.

Patientenschützer: Krankenhäuser sparen auf Kosten der Pflege (Foto) Pflege 28.06.2015

Berlin - Die Deutsche Stiftung Patientenschutz hat den Krankenhäusern in Deutschland vorgeworfen, auf Kosten der Pflege zu sparen.

FC Bayern München im Auftaktspiel gegen Hamburger SV (Foto) Bundesliga Spielplan 2015/16 26.06.2015

Bayern gegen den HSV zum Auftakt, Dortmund gegen Gladbach ebenfalls schon am ersten Spieltag: Die 53. Bundesliga-Saison beginnt Mitte August gleich mit zwei Topspielen. Nur der Wunsch von Neuling FC Ingolstadt erfüllte sich bei der Spielplan-Vorstellung nicht.

Keine Einigung auf generelle Ausweitung der Schleierfahndung (Foto) Innere Sicherheit 26.06.2015

Mainz - Die Schleierfahndung wird es auch künftig nicht in allen Bundesländern geben. Ein bayerischer Vorstoß zur Ausweitung scheiterte auf der Tagung der Innenminister in Mainz vor allem am Widerstand der SPD-geführten Länder.

Datenschützer nehmen Dating-Portale unter die Lupe (Foto) Internet 25.06.2015

München - Das bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht nimmt Dating-Portale im Internet unter die Lupe.

Amazon-Beschäftigte setzen Streiks fort - zentrale Kundgebung geplant (Foto) Tarife 23.06.2015

Leipzig - Beschäftigte des Online-Versandhändlers Amazon haben ihre Streiks an mehreren Standorten fortgesetzt.

Mit Jay-Z! Bayern-Star plant Karriere in New York (Foto) Jerôme Boateng 23.06.2015

Mit dem FC Bayern München hat Fußball-Star Jerôme Boateng bereits eine beeindruckende Karriere vorzuweisen. Doch der Weltmeister von 2014 strebt nach mehr. Medienberichten zufolge arbeitet Boateng bereits an einer Karriere in New York - an der Seite von US-Rap-Star Jay-Z.

Hendricks beharrt auf Atommüll-Lagerung in Bayern (Foto) Atom 23.06.2015

Berlin - Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) gibt sich von der CSU-Kritik an ihren Plänen zur Lagerung von Atommüll in Bayern unbeeindruckt und beharrt auf ihren Plänen. «Die Reaktion der bayerischen Staatsregierung ist nicht angemessen», sagte sie der «Welt».

NRW startet nächste Woche (29.06.15) in die Sommerferien (Foto) Ferienbeginn 2015: Termine aller Bundesländer 22.06.2015

Als erstes Bundesland startet Nordrhein-Westfalen am 29. Juni in die Sommerferien 2015. Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen folgen knapp zwei Wochen später. Sehen Sie hier im Überblick, wann in welchem Bundesland die Ferien beginnen.

Wieder Streik bei Amazon: Sechs Logistikzentren betroffen (Foto) Tarife 22.06.2015

Bad Hersfeld - Die Streiks bei Amazon gehen in die nächste Runde. Am Montag wurde bundesweit in sechs Logistikzentren an fünf Standorten des Online-Versandhändlers die Arbeit niedergelegt, wie die Gewerkschaft Verdi mitteilte.

Brose Baskets machen Bayern fertig und holen Meister-Titel (Foto) Basketball Bundesliga, Finale der BBL 2015 21.06.2015

In der Basketball Bundesliga 2015 stand an diesem Sonntag, 21.06., die finale Entscheidung an. Im fünften Finalspiel holten sich die Brose Baskets gegen Bayern München den Meister-Titel Titel Deutscher Meister. Alle Infos zum BBL-Finale hier.

Mietpreisbremse in Bayern soll vor der Sommerpause kommen (Foto) Wohnen 20.06.2015

München - Viele Mieter in Bayern hoffen angesichts stetig steigender Kosten für ihre Wohnung auf die Einführung der Mietpreisbremse.

Forscher stecken riesigen Dino-Schädel in XXL-Röntgengerät (Foto) Wissenschaft 19.06.2015

Fürth - Der Saurier-Forscher Anne Schulp jubelt: «Es ist Magie!» Der niederländische Paläontologe und sein Team haben am Fraunhofer-Institut in Fürth (Bayern) den Schädel eines Tyrannosaurus rex in ein riesiges Röntgengerät gesteckt und durchleuchtet.

Atommüll soll auf vier Bundesländer verteilt werden (Foto) Atom 19.06.2015

Berlin - 26 Castor-Behälter mit radioaktivem Atommüll sollen in den kommenden Jahren in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Schleswig-Holstein eingelagert werden.