Aktuelle News zu Bayer Leverkusen

Eintracht Frankfurt hat Klassenverbleib sicher (Foto) 27.04.2014

Sinsheim - Wenigstens weiß Eintracht Frankfurt jetzt, welche Spielklasse sie ihrem neuen Trainer anbieten kann. Nach dem 0:0 bei 1899 Hoffenheim und der Niederlage des Hamburger SV in Augsburg ist der Verbleib der Hessen in der Fußball-Bundesliga gesichert.

BVB-Star Reus in WM-Form - Klopp: «Guter Spieler» (Foto) 27.04.2014

Leverkusen - Für Bundestrainer Joachim Löw wird Marco Reus immer mehr zum Hoffnungsträger für die WM in Brasilien. Knapp sieben Wochen vor Turnierbeginn ist der 19-malige Nationalspieler von Borussia Dortmund in Topform.

Lewandowski: Verdacht auf Muskelfaserriss bei Kießling (Foto) 26.04.2014

Leverkusen - Bayer Leverkusen muss im Endspurt der Fußball-Bundesliga wahrscheinlich auf Stefan Kießling verzichten.

Bayer auf Kurs Champions-League-Quali: 2:2 gegen BVB (Foto) 26.04.2014

Leverkusen - Bayer Leverkusen kann nach dem 2:2 (2:2) im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund weiter aus eigener Kraft die anvisierte Champions-League-Rückkehr schaffen.

Leipzig im Pokalfinale Favorit gegen Überraschungsteam (Foto) 26.04.2014

Leipzig - Die Handball-Frauen der HSG Blomberg-Lippe haben das Traumfinale im DHB-Pokal verhindert. Im Halbfinale bezwang der Bundesliga-Siebte beim Endrunden-Turnier in Leipzig den Tabellendritten TSV Bayer Leverkusen mit 27:26 (14:14) und steht erstmals seit 2010 wieder im Finale.

Fritz spielt auch nächste Saison in Bremen (Foto) 25.04.2014

Bremen - Clemens Fritz wird auch in der nächsten Saison für Werder Bremen spielen. Darauf haben sich der Kapitän des Fußball-Bundesligaclubs und Geschäftsführer Thomas Eichin geeinigt.

Verbeek überrascht: Rauswurf in Nürnberg Panik-Reaktion (Foto) 25.04.2014

Nürnberg - Trainer Gertjan Verbeek hat sich mehrere Tage nach seinem Rauswurf beim 1. FC Nürnberg noch immer enttäuscht und überrascht gezeigt.

Bayer sticht Konkurrenz aus: Schmidt neuer Chefcoach (Foto) 25.04.2014

Leverkusen - Bayer Leverkusen hat die Konkurrenz ausgestochen und Roger Schmidt als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 47-Jährige unterschrieb beim Vierten der Fußball-Bundesliga einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016, teilte der Verein mit.

Werben um Salzburg-Coach Schmidt: Rangnick äußert sich (Foto) 25.04.2014

Salzburg - Zur Zukunft von Trainer Roger Schmidt bei Red Bull Salzburg wird es noch am Freitag (15.00 Uhr) eine Pressekonferenz mit Sportdirektor Ralf Rangnick geben. Das teilte der österreichische Fußball-Meister mit.

Klopp: Bleibe beim BVB - Keine Anfrage von ManUnited (Foto) 24.04.2014

Dortmund - Trainer Jürgen Klopp von Borussia Dortmund hat nach eigenen Angaben keine Anfrage von Manchester United vorliegen. Er sieht aber eh keinen Grund, den Fußball-Bundesligisten zu verlassen.

Salzburg-Coach lässt Bundesliga-Interessenten zappeln (Foto) 24.04.2014

Salzburg - Der von Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen umworbene Roger Schmidt will sich mit einer Entscheidung über seine sportliche Zukunft mehr Zeit lassen als zunächst angekündigt.

BVB in Leverkusen mit Weidenfeller - Durm fehlt (Foto) 24.04.2014

Dortmund - Borussia Dortmund muss in der Spitzenpartie des 32. Spieltages der Fußball-Bundesliga außer auf Kapitän Sebastian Kehl (Muskelfaserriss) auch auf Erik Durm verzichten.

Sascha Lewandowski: «jetzt wollen wir mehr» (Foto) 24.04.2014

Leverkusen - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat unter Interimstrainer Sascha Lewandowski die Champions-League-Qualifikation wieder fest im Blick.

Bayer Leverkusen meldet U 23-Team zum Saisonende ab (Foto) 23.04.2014

Leverkusen - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen wird wie erwartet sein U 23-Team nach dem Ende der Regionalliga-Saison vom Spielbetrieb abmelden.

Relativ bald Entscheidung über Bayer-Trainer (Foto) 23.04.2014

Leverkusen - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen wird möglicherweise noch vor dem Saisonende einen neuen Chefcoach präsentieren. «Wir sind in Gesprächen. Eine Entscheidung wird relativ bald gefällt werden», sagte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade der Nachrichtenagentur dpa.

Bierofka beendet im Sommer sportliche Karriere (Foto) 23.04.2014

München - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Daniel Bierofka wird im Sommer seine aktive Karriere beenden. Das gab sein Verein TSV 1860 München am Mittwoch bekannt.

Dortmund muss zwei Wochen auf Kapitän Kehl verzichten (Foto) 23.04.2014

Dortmund - Borussia Dortmund muss zwei Wochen auf seinen Kapitän Sebastian Kehl verzichten. Nach Vereinsangaben hat sich der 34-Jährige einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen.

VfB mit Befreiungsschlag - Nürnberg unterliegt Bayer (Foto) 20.04.2014

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat dank Doppeltorschütze Martin Harnik die Patzer seiner Konkurrenten eiskalt ausgenutzt und sich mit seinem 700. Bundesligasieg Luft im Abstiegskampf verschafft. Die überzeugenden Schwaben bezwangen Champions-League-Anwärter Schalke 04 mit 3:1 (1:0).

1:4 gegen Bayer: Nürnberg kommt Abstieg immer näher (Foto) 20.04.2014

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg trudelt weiter ungebremst dem achten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga entgegen. Die engagierten, aber spielerisch limitierten Franken unterlagen Bayer Leverkusen mit 1:4 (1:1) und kassierten die achte Niederlage in den letzten neun Spielen.

«Club»-Coch Verbeek stellt persönliche Pläne hintenan (Foto) 19.04.2014

Nürnberg - Vor dem nächsten wichtigen Spiel um den Klassenverbleib will Nürnbergs Trainer Gertjan Verbeek Pläne zur persönlichen Zukunft hintenanstellen.

Fußball-Bundesliga VfB Stuttgart-Schalke 04 heute live in TV  Internet-Stream, kostenlos in Ticker/Radio (Foto) 19.04.2014

Showdown in der Bundesliga: Der FC Nürnberg spielt gegen Bayer Leverkusen, zuletzt muss Stuttgart gegen Schalke ran. So sehen Sie den 31. Spieltag der Bundesliga live im TV bei Sky (Einzelspiel/Konferenz), kostenlos im Free-TV und im Mediathek-Stream von ARD und ZDF und live in Radio und Ticker.

Bayer ohne Sam und Wollscheid beim «Club» (Foto) 18.04.2014

Leverkusen - Ohne Fußball-Nationalspieler Sidney Sam und Innenverteidiger Philipp Wollscheid muss Bayer Leverkusen im Bundesligaspiel beim 1. FC Nürnberg antreten, teilte Interimstrainer Sascha Lewandowski mit.

5000 Euro Geldstrafe für Verbeek - «Unverschämt» (Foto) 18.04.2014

Nürnberg - Nürnbergs Trainer Gertjan Verbeek ist nach eigener Aussage vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) wegen einer Äußerung beim Spiel gegen den SC Freiburg zu einer Geldstrafe von 5000 Euro verurteilt worden.

Hertha ohne Ramos und Kobiaschwili gegen FCA (Foto) 17.04.2014

Berlin - Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss im Auswärtsspiel am Samstag beim FC Augsburg auf Torjäger Adrian Ramos und Verteidiger Lewan Kobiaschwili verzichten.

Trainer Schmidt: Frankfurt-Entscheidung nach Ostern (Foto) 16.04.2014

Salzburg - Der Frankfurter Trainer-Wunschkandidat Roger Schmidt wird wohl erst nach Ostern über seinen künftigen Arbeitgeber und einen möglichen Wechsel in die Fußball-Bundesliga entscheiden.

Stürmer Ramos fehlt Hertha BSC auch in Augsburg (Foto) 16.04.2014

Berlin – Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss weiterhin auf seinen Top-Torjäger Adrian Ramos verzichten. Der Kolumbianer nahm erneut nicht am Mannschaftstraining teil.

Bayer-Baustelle - Lewandowski: «Noch viel Arbeit» (Foto) 14.04.2014

Leverkusen - Bayer Leverkusen feierte die Wende mit Interimstrainer Sascha Lewandowski, doch die Kritik der Fans sorgte auch für Verärgerung im Team.

Perfektes Lewandowski-Comeback: Bayer nach 2:1 Vierter (Foto) 13.04.2014

Leverkusen - Nach dem Arbeitssieg in der BayArena jubelten die Fans, die Erleichterung war wie mit Händen greifbar - und Geburtstagskind Rudi Völler mittendrin. Der Sportchef von Bayer Leverkusen nahm die drei Punkte als schönstes Geschenk zu seinem 54. dankbar an.

BVB-Watschn schreckt Bayern-Coach Guardiola auf (Foto) 13.04.2014

München - Die schallende Dortmunder Watschn schreckte Pep Guardiola kurz vor dem Champions-League-Kracher gegen Real Madrid auf.

Mainz 05 hält Kurs Europa League - 3:0 gegen Bremen (Foto) 12.04.2014

Mainz - Die Qualifikation für die Europa League rückt für den FSV Mainz 05 immer näher. Mit 3:0 (3:0) fertigte das Team von Thomas Tuchel Werder Bremen ab.

Bayer setzt auf Coach Lewandowski - Hertha ohne Ramos (Foto) 12.04.2014

Leverkusen - Bayer Leverkusen setzt im Endspurt um die Champions-League-Qualifikation auf Rückkehrer Sascha Lewandowski. Im Heimspiel der Fußball-Bundesliga am Sonntag gegen Hertha BSC soll der Interimscoach Bayer in die Erfolgsspur zurückführen.

Bayer-Coach Lewandowski vor Comeback zuversichtlich (Foto) 11.04.2014

Leverkusen - Vor seinem Comeback als Bundesligatrainer bei Bayer Leverkusen strahlt Sascha Lewandowski Zuversicht aus.

Mainz-Trainer Tuchel: Kein Wechsel nach Leverkusen (Foto) 10.04.2014

Mainz - Trainer Thomas Tuchel von Mainz 05 hat einen Wechsel im Sommer zum Bundesliga-Konkurrenten Bayer Leverkusen ausgeschlossen. «Ich werde definitiv dort nicht Trainer», sagte der 40-Jährige bei der Pressekonferenz zum Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Werder Bremen.

Hertha bangt um Einsatz von Ramos gegen Leverkusen (Foto) 10.04.2014

Berlin - Fußball-Bundesligist Hertha BSC bangt vor dem Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen am Sonntag (15.30 Uhr) um den Einsatz von Topstürmer Adrian Ramos.

HSV-Mission ist Slomka wichtiger als 96-Gefühle (Foto) 09.04.2014

Hamburg - Zu viele Emotionen will Mirko Slomka nicht zulassen. «Ob ich Gefühle habe oder nicht, macht keinen Unterschied, wichtig ist auf dem Platz», behauptet der Trainer des Hamburger SV vor dem Wiedersehen mit seinem Ex-Club am Samstag.

HSV-Trio fit - Gerüchte über Wechsel van der Vaarts (Foto) 08.04.2014

Hamburg - Die Leistungsträger Pierre-Michel Lasogga, Rafael van der Vaart und Ivo Ilicevic sind ins Training des Hamburger SV zurückgekehrt.

Lewandowski übernimmt Bayer-Training (Foto) 07.04.2014

Leverkusen - Gut zehn Monate nach seinem freiwilligen Rückzug hat Interimscoach Sascha Lewandowski wieder das Training bei Bundesligist Bayer Leverkusen übernommen.

Entwarnung bei Ramos: Keine schwere Verletzung (Foto) 07.04.2014

Berlin - Herthas Topstürmer Adrian Ramos kann auf einen Einsatz im nächsten Bundesligaspiel der Berliner am Sonntag bei Bayer Leverkusen hoffen.

Leverkusens Geschäftsführer will Mannschaft überprüfen (Foto) 07.04.2014

Leverkusen - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen will nach der Trennung von Trainer Sami Hyypiä auch die Profis kritisch überprüfen.

HSV-Profi Badelj muss gegen Hannover 96 pausieren (Foto) 07.04.2014

Hamburg - Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss im Kellerduell gegen Hannover 96 am nächsten Spieltag auf Milan Badelj verzichten.

Die Zahlen vom 29. Bundesliga-Spieltag (Foto) 06.04.2014

Die Nachrichtenagentur dpa hat die Zahlen und Fakten zum 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt:

Die Sprüche vom 29. Bundesliga-Spieltag (Foto) 06.04.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat die lustigsten und frechsten Sprüche des 29. Spieltags der Fußball-Bundesliga zusammengestellt:

Seeler verteidigt HSV-Keeper Adler - «Kann passieren» (Foto) 06.04.2014

Hamburg - Uwe Seeler ließ nichts auf René Adler kommen. «Der Adler hat Weltklasse gehalten, so ein Fehler kann immer mal passieren. Das wird ihn nicht die WM kosten», sagte die Stürmerlegende des Hamburger SV über den Torwart nach dem 2:1 (1:0) gegen Bayer Leverkusen.

FC Bayern: Serien und Rekordjagden enden in Augsburg (Foto) 06.04.2014

Augsburg - Die Niederlage des FC Bayern München in Augsburg hat einige Serien des deutschen Meisters in der Fußball-Bundesliga beendet und zugleich weitere mögliche Rekorde in einer von Bestmarken geprägten Spielzeit verhindert.

Augsburg-Coach Weinzierl: Keine Gespräche mit Bayer 04 (Foto) 05.04.2014

Augsburg - Trainer Markus Weinzierl vom FC Augsburg hat auf Medien-Spekulationen, wonach er zum Kandidatenkreis für die Nachfolge von Sami Hyypiä bei Bayer Leverkusen gehöre, gelassen reagiert.

Gladbach souverän - Nürnberg nach 0:2 in höchster Not (Foto) 05.04.2014

Nürnberg - Im Bundesliga-Abstiegskampf wird es immer enger für den kriselnden 1. FC Nürnberg. Trotz einer ansehnlichen Vorstellung kassierte der neunmalige deutsche Fußball-Meister beim 0:2 (0:1) gegen den Europapokal-Aspiranten Borussia Mönchengladbach schon seine 13. Saisonpleite.

Kollektive Erleichterung beim HSV trotz Adlers Patzer (Foto) 05.04.2014

Hamburg - Es waren nur drei Punkte, aber der ganze Volkspark versank in einem kollektiven Jubelrausch. Die Spieler, das Trainerteam und Tausende Hamburger Fans lagen sich nach dem 2:1 (1:0)-Erfolg gegen Bayer Leverkusen in den Armen.

Leverkusen trennt sich von Hyypiä (Foto) 05.04.2014

Leverkusen - Das Experiment mit Sami Hyypiä als Cheftrainer von Bayer Leverkusen ist gescheitert. 13 Stunden nach der 1:2-Pleite beim Hamburger SV gab der Fußball-Bundesligist die sofortige Trennung von dem 40 Jahre alten Finnen bekannt.

Angeschlagener Rafael van der Vaart gibt Entwarnung (Foto) 04.04.2014

Hamburg - Rafael van der Vaart vom Hamburger SV hat nach der vorzeitigen Auswechslung beim 2:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen Entwarnung gegeben.

Westermann schießt HSV von den Abstiegsrängen (Foto) 04.04.2014

Hamburg - Dank Heiko Westermann hat der Hamburger SV einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf gefeiert und mit dem 2:1 (1:0)-Sieg die Krise bei Bayer Leverkusen mit dem angeschlagenen Trainer Sami Hyypiä verschärft.