Aktuelle News zu Bayer Leverkusen

Homophobes Banner im Bayer-Fanblock: DFB ermittelt (Foto) 13.05.2014

Leverkusen - Der DFB-Kontrollausschuss hat Ermittlungen wegen des Zeigens eines homophoben Banners im Fanblock von Bayer Leverkusen aufgenommen. Es war beim Bundesligaspiel am Samstag gegen Werder Bremen gezeigt worden.

Calhanoglus Zukunft: Leverkusen wird favorisiert (Foto) 13.05.2014

Hamburg - HSV-Jungstar Hakan Calhanoglu liebäugelt offenbar mit einem Wechsel zu Bayer Leverkusen zur kommenden Saison.

Doppelpack im Kinderwagen - Zwillingsgeburten nehmen zu (Foto) 13.05.2014

Münster - Die Eltern von Tennis-Star Roger Federer haben sechs Enkel. Beim Eintragen der Geburtstage in den Familienkalender müssen die Federers aber nur dreimal zum Stift greifen: Denn in der Familie gab es bereits drei Doppelgeburten.

Bader plant Nürnberger Neuaufbau (Foto) 12.05.2014

Nürnberg - Den achten Bundesliga-Abstieg müssen beim 1. FC Nürnberg erst mal alle irgendwie verarbeiten. Im strömenden Regen fuhren die meisten Profis am Montagmorgen am Clubgelände vor und brausten schon nach einer kurzen Stippvisite in den Urlaub davon.

Bayer plant Zukunft: Drmic-Wechsel perfekt (Foto) 12.05.2014

Leverkusen - Bayer Leverkusen baut an einer Mannschaft der Zukunft. Zwei Tage nach dem Finale der Fußball-Bundesliga beendete der Werksclub die Spekulationen über eine Verpflichtung von Stürmer Josip Drmic.

Braunschweig will Kumbela und Bicakcic halten (Foto) 12.05.2014

Braunschweig - Eintracht Braunschweig hofft trotz des Abstiegs aus der Fußball-Bundesliga auf den Verbleib der Leistungsträger Domi Kumbela und Ermin Bicakcic.

Thüringer HC macht Meisterschaft endgültig perfekt (Foto) 11.05.2014

Leverkusen - Die Handballerinnen des Thüringer HC haben den vierten Meistertitel in Serie mit dem 27:23 (15:10)-Sieg gegen Bayer Leverkusen endgültig perfekt gemacht.

Vier Trainerposten bei den Bundesliga-Clubs noch offen (Foto) 11.05.2014

Berlin - Nach dem Ende der Bundesliga-Saison 2013/14 kommt Bewegung auf dem Trainermarkt. Gleich vier Posten bei den 18 Clubs sind noch offen.

Interimscoach Lewandowski wird zum Bayer-Held (Foto) 11.05.2014

Leverkusen - Er kam, sah, siegte und geht wieder. Die erfolgreiche Kurzarbeit von Sascha Lewandowski als Interimscoach bei Bayer Leverkusen könnte 15 bis 20 Millionen Euro wert sein.

Tränen bei Nürnbergs Rekordabsteigern (Foto) 11.05.2014

Nürnberg - Am Tag nach dem achten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga herrschte totale Leere am Vereinsgelände des 1. FC Nürnberg. Kein Training, kein Auslaufen, kaum Besucher - dafür Regen und nur acht Grad.

Sorgen um Nationalspieler Bender - verletzt vom Platz (Foto) 10.05.2014

Leverkusen - Sorgen um Nationalspieler Lars Bender: Der einzige WM-Kandidat von Bayer Leverkusen verletzte sich beim 2:1-Sieg im Fußball-Bundesligaspiel gegen Werder Bremen.

Hunt noch ohne Verein (Foto) 10.05.2014

Leverkusen - Werder Bremens Fußball-Profi Aaron Hunt weiß noch nicht, für welchen Verein er in der kommenden Saison spielen wird.

Die Entscheidungen der Bundesliga-Saison 2013/14 (Foto) 10.05.2014

Berlin - Folgende Entscheidungen stehen nach dem letzten Spieltag der Bundesliga-Saison 2013/14 fest:

Wolfsburg nach Offensiv-Spektakel in EL-Gruppenphase (Foto) 10.05.2014

Wolfsburg - Nach der zweitbesten Bundesligasaison der Clubhistorie schienen sich die Fans des VfL Wolfsburg mehr zu freuen als die Spieler.

Bayer erreicht CL-Qualifikation: 2:1 gegen Bremen (Foto) 10.05.2014

Leverkusen - Bayer Leverkusen winken wieder Millioneneinnahmen in der Champions League. Mit dem 2:1 gegen Werder Bremen erreichte der Werksclub zunächst die Qualifikation für die Königsklasse. Verletzt vom Platz musste Lars Bender, der einzige WM-Kandidat von Bayer.

Deutsche U 17 verpasst Sieg zum EM-Auftakt (Foto) 09.05.2014

Gozo/Malta - Der deutsche Fußball-Nachwuchs ist mit einem 1:1 (0:0) gegen die Schweiz in die U-17-Europameisterschaft gestartet. In Gozo erzielte Benjamin Henrichs von Bayer Leverkusen (58. Minute) das Tor für die Mannschaft von DFB-Trainer Christian Wück.

Die besten Sprüche der Bundesligasaison 2013/2014 (Foto) 09.05.2014

Düsseldorf - Von Sprücheklopfern und Verbalakrobaten: die Nachrichtenagentur dpa hat die besten Sprüche der Bundesligasaison gesammelt.

Hertha BSC verpflichtet Leverkusens Hegeler (Foto) 08.05.2014

Berlin - Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat in Mittelfeld-Allrounder Jens Hegeler den ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Der 26-Jährige kommt ablösefrei vom Ligarivalen Bayer Leverkusen und unterschrieb einen Vertrag bis 2017.

Torhüter Adler verpasst nach 2010 erneut WM (Foto) 08.05.2014

Hamburg - René Adler bleibt ein Pechvogel. 2010 wäre der Torhüter als Nummer eins zur WM nach Südafrika gefahren. Damals stoppte ihn eine Rippenverletzung.

Dutt hat noch «neunten Platz im Visier» (Foto) 08.05.2014

Bremen - Werder Bremens Trainer Robin Dutt will seinem Ex-Club Bayer Leverkusen noch die Champions-League-Qualifikation erschweren.

Drmic-Wechsel nach Leverkusen zeichnet sich ab (Foto) 08.05.2014

Nürnberg - Ein Wechsel von Josip Drmic vom Fußball- Bundesligisten 1. FC Nürnberg zu Bayer Leverkusen im Sommer zeichnet sich immer deutlicher ab. Nach übereinstimmenden Medieninformationen ist der schon seit langem im Raum stehende Transfer bereits perfekt.

Keine Aufreger: Referees mit überzeugender Rückrunde (Foto) 08.05.2014

Frankfurt/Main - Das «Phantomtor» von Hoffenheim hat bei Felix Brych keine Spuren hinterlassen.

Vier Bundesliga-Spieler im WM-Kader Südkoreas (Foto) 08.05.2014

Seoul - Mit vier Spielern aus der Fußball-Bundesliga und 13 weiteren Legionären will Südkoreas Nationalmannschaft zur WM 2014 nach Brasilien fahren.

Knie-Operation bei Chile-Star Vidal (Foto) 07.05.2014

Barcelona - Chiles Mittelfeldstar Arturo Vidal hat sich in Barcelona einer Knieoperation unterziehen müssen. Der Profi vom italienischen Meister Juventus Turin, der auch schon in der Bundesliga für Bayer Leverkusen spielte, leidet seit geraumer Zeit an Meniskus-Problemen im rechten Knie.

Meffert wechselt zum Karlsruher SC (Foto) 06.05.2014

Leverkusen - U-19-Nationalspieler Jonas Meffert verlässt den Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen und wechselt zum Karlsruher SC in die 2. Liga. Nach Bayer-Angaben unterschrieb Meffert einen bis zum 30. Juni 2017 datierten Dreijahresvertrag.

Medien: Frankfurts Schwegler wechselt nach Hoffenheim (Foto) 05.05.2014

Sinsheim - Eintracht Frankfurts Kapitän Pirmin Schwegler wechselt Medienberichten zufolge zur neuen Saison zum Bundesliga-Rivalen 1899 Hoffenheim. Der Manager des Fußballprofis bestätigte der Schweizer Sportinformation den Transfer.

Sandhausen holt zweiten Neuen: Bouhaddouz kommt (Foto) 05.05.2014

Sandhausen - Der SV Sandhausen hat seinen zweiten Zugang für die kommende Saison verpflichtet. Wie der Fußball-Zweitligist am Montag mitteilte, kommt Stürmer Aziz Bouhaddouz ablösefrei von der zweiten Mannschaft von Bayer Leverkusen.

Sieben Bundesliga-Legionäre in Bosniens WM-Kader (Foto) 05.05.2014

Belgrad - Mit sieben Bundesliga-Legionären startet Bosnien-Herzegowina in die Vorbereitung auf die Fußball-WM in Brasilien. Nationaltrainer Safet Susic berief am Montag insgesamt 24 Spieler in seinen vorläufigen Kader für die Endrunde.

Bayer bleibt auf Champions-League-Kurs (Foto) 04.05.2014

Frankfurt/Main - Der 2:0-Sieg bei Eintracht Frankfurt war für Bayer Leverkusen der nächste große Schritt Richtung Champions-League-Qualifikation.

Aaron Hunt: Kein Typ, der weint (Foto) 04.05.2014

Bremen - Schon kurz nach seinem rührseligen Abschiedsmarathon im Bremer Weserstadion gab Aaron Hunt wieder den abgeklärten Pragmatiker.

Gladbach hofft auf CL-Playoffs - Mainz muss bangen (Foto) 03.05.2014

Mönchengladbach - Marc-André ter Stegen weinte zum Abschied bitterlich. Nach seinem 107. Bundesligaspiel für Borussia Mönchengladbach umarmte der 22-Jährige jeden, der ihm in den Weg lief, musste sich aber immer wieder die Augen wischen.

2:0 in Frankfurt: Leverkusen weiter auf CL-Kurs (Foto) 03.05.2014

Frankfurt/Main - Für Emre Can von Bayer Leverkusen war es am Ende ein fast so emotionaler Tag wie für Armin Veh. Seine Mannschaft gewann am Samstag mit 2:0 (2:0) bei Eintracht Frankfurt und hat ihr großes Ziel Champions-League-Qualifikation damit fast schon erreicht.

Ex-Bremen-Coach Schaaf lässt Trainer-Zukunft offen (Foto) 03.05.2014

Bremen - Der frühere Bundesliga-Trainer Thomas Schaaf hat seine sportliche Zukunft offengelassen. «Fußball ist immer interessant», sagte der 53-Jährige vor der Partie seines ehemaligen Clubs Werder Bremen gegen Hertha BSC.

Emotionaler Abschied für Trainer Veh in Frankfurt (Foto) 03.05.2014

Frankfurt/Main - Armin Veh ist vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen unter großem Jubel der Zuschauer als Trainer von Eintracht Frankfurt verabschiedet worden.

Einsatz der Frankfurter Jung und Madlung fraglich (Foto) 02.05.2014

Frankfurt/Main - Armin Veh bangt vor seinem letzten Heimspiel als Trainer von Eintracht Frankfurt noch um die Einsätze seiner beiden Verteidiger Sebastian Jung und Alexander Madlung.

Lewandowski: «Brutal schwere Aufgabe» in Frankfurt (Foto) 02.05.2014

Leverkusen - Im Kampf um die Champions-League-Teilnahme sieht Sascha Lewandowski für den Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen aktuell nur eine gute Ausgangsposition. «Mehr ist es aber nicht», sagte der Interims-Cheftrainer vor dem Spiel am Samstag bei Eintracht Frankfurt.

Spanier und Portugiesen herrschen im Europacup (Foto) 02.05.2014

Madrid - Im Mestalla-Stadion flossen die Tränen in Strömen. Spieler und Fans des FC Valencia beweinten das Aus ihres Teams im letzten Spielzug des Europa-League-Halbfinales. Den Sevillanern rannen Tränen der Freude über die Wangen.

S04-Coach: Platz drei mit aller Macht verteidigen (Foto) 01.05.2014

Gelsenkirchen - Nach den Niederlagen in Stuttgart und gegen Mönchengladbach bangt Fußball-Bundesligist Schalke 04 um die Champions-League-Teilnahme.

Kahn: Adler kein aussichtsreicher WM-Kandidat (Foto) 29.04.2014

Hamburg - Oliver Kahn räumt HSV-Keeper René Adler kaum Chancen auf einen Platz im DFB-Kader für die Fußball-WM in Brasilien ein.

Düsseldorf verpflichtet Leihspieler Pohjanpalo (Foto) 28.04.2014

Düsseldorf - Joel Pohjanpalo stürmt in den kommenden beiden Spielzeiten für Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Der vom Bundesligisten Bayer Leverkusen unter Vertrag genommene 19 Jahre alte finnische Nationalspieler von HJK Helsinki wird an die Rheinländer ausgeliehen.

Freispruch für Lieberknecht vor DFB-Sportgericht (Foto) 28.04.2014

Frankfurt/Main - Torsten Lieberknecht von Eintracht Braunschweig hat vor dem DFB-Sportgericht einen Freispruch erkämpft - auch im Namen seiner Trainerkollegen in der Bundesliga.

Gutes Omen: Erst zwei Real-Siege in Deutschland (Foto) 28.04.2014

München - Das sollte ein gutes Omen für den FC Bayern München vor dem Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Real Madrid sein: Die Spanier konnten von bisher 27 Europacup-Spielen in Deutschland seit 1966 nur zwei für sich entscheiden.

S04 muss um Königsklasse zittern: 0:1 gegen Gladbach (Foto) 27.04.2014

Gelsenkirchen - Beim FC Schalke 04 hat das große Zittern um die Champions League begonnen. Nach dem 0:1 (0:1) im West-Duell gegen Borussia Mönchengladbach ist die direkte Qualifikation für die Fußball-Königsklasse wieder in Gefahr.

S04 muss um Königsklasse zittern: 0:1 gegen Gladbach (Foto) 27.04.2014

Gelsenkirchen - Beim FC Schalke 04 hat das große Zittern um die Champions League begonnen. Nach dem 0:1 (0:1) im West-Duell gegen Borussia Mönchengladbach ist die direkte Qualifikation für die Fußball-Königsklasse wieder in Gefahr.

Frankfurter Barnetta und Joselu verletzt (Foto) 27.04.2014

Frankfurt/Main - Eintracht Frankfurt muss für den Rest der Bundesliga-Saison auf Tranquillo Barnetta verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich beim 0:0 in Hoffenheim einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu.

Vermeidbarer Betriebsunfall - Wolfsburg hadert (Foto) 27.04.2014

Wolfsburg - Nicht nur für die sportlich Verantwortlichen des VfL Wolfsburg war es eher eine Begegnung der unerfreulichen Art. Auch die Profis werteten das enttäuschende 2:2 (1:0) gegen den SC Freiburg als gefühlte Niederlage im Kampf um die Champions-League-Teilnahme.

Zahlen vom 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga (Foto) 27.04.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat die auffälligsten Zahlen vom 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

Saison-Aus für Bayer-Stürmer Kießling (Foto) 27.04.2014

Leverkusen - Champions-League-Anwärter Bayer Leverkusen muss die beiden verbleibenden Spiele in der Fußball-Bundesliga ohne Stefan Kießling bestreiten.

Sprüche vom 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga (Foto) 27.04.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat die besten Sprüche vom 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengetragen.

Der Elfmeter-Fluch von Bayer-Profi Hilbert (Foto) 27.04.2014

Leverkusen - Fast verzweifelt saß Roberto Hilbert in der 39. Spielminute nach dem Malheur am Boden und konnte es nicht fassen.