Aktuelle News zu Bayer Leverkusen

Bayer gegen Ibrahimovic und Co. Außenseiter (Foto) 17.02.2014

Leverkusen - Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic und die «Weltauswahl» von Paris St. Germain kommen für Bayer Leverkusen zur Unzeit in die BayArena.

Schalke setzt Siegesserie fort: 2:1 in Leverkusen (Foto) 15.02.2014

Leverkusen - Dank Klaas-Jan Huntelaar hat der FC Schalke 04 seine Siegesserie fortgesetzt und ist ein ganz heißer Kandidat für einen Champions-League-Platz.

Schalke in Leverkusen ohne Höwedes und Draxler (Foto) 14.02.2014

Gelsenkirchen - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss im Spiel der Fußball-Bundesliga am Samstag bei Bayer Leverkusen weiterhin ohne die Nationalspieler Benedikt Höwedes und Julian Draxler auskommen.

Schalkes Uchida droht Operation (Foto) 13.02.2014

Gelsenkirchen - Atsuto Uchida vom FC Schalke 04 muss möglicherweise operiert werden. Trainer Jens Keller berichtete, dass der japanische Nationalspieler in seine Heimat gereist ist und sich dort weiteren medizinischen Untersuchungen unterziehen wird.

Traumfinale rückt näher - Watzke: «Wollen nach Berlin» (Foto) 13.02.2014

Düsseldorf - Die beiden vergangenen Endspiele zwischen dem FC Bayern und dem BVB waren ein Hochgenuss. Nun könnte es zu einem weiteren spektakulären Showdown kommen. Die Branchenführer gehen sich im Pokal-Halbfinale aus dem Weg - und genießen Heimrecht.

Lauterns Cup-Helden feiern (Foto) 13.02.2014

Leverkusen - Die Roten Teufel waren nach dem Pokal-Thriller von Leverkusen vor Freude außer Rand und Band, doch das bevorstehende Halbfinale in München verleitete Vorstandschef Stefan Kuntz zu einem verbalen Ausrutscher.

«Bleib' ruhig, Ruben»: Jenssen zockt Bayer ab (Foto) 13.02.2014

Leverkusen - Das war norwegisch-cool. Bei seinem zweiten Pflichtspieltreffer für den 1. FC Kaiserslautern agierte Ruben Yttergard Jenssen wie ein Torjäger der Extraklasse.

«Pokalschreck» FCK düpiert Bayer: 1:0 in Verlängerung (Foto) 12.02.2014

Leverkusen - «Pokalschreck» 1. FC Kaiserslautern hat Bayer Leverkusen entzaubert. Mit dem 1:0 (0:0)-Auswärtssieg nach Verlängerung zog der einzige verbliebene Zweitligist durch den späten Treffer von Ruben Jenssen in der 114. Minute erstmals seit 2003 wieder in die Vorschlussrunde ein.

Nur noch Sport: Minge mit neuer Mission zurück bei Dynamo Dresden (Foto) 12.02.2014

Dresden - Ernste Miene, kein Lächeln und ein Stück Vergangenheitsbewältigung: Ralf Minge hat am Mittwoch beim Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden seine dritte Amtszeit angetreten.

Draxler zurück im Schalker Mannschaftstraining (Foto) 12.02.2014

Gelsenkirchen - Das Comeback von Julian Draxler beim FC Schalke 04 rückt näher. Der Fußball-Nationalspieler absolvierte erstmals seit seiner Verletzung Mitte Dezember große Teile des Mannschaftstrainings.

Trainer Blanc gegen Leverkusen doch auf der PSG-Bank (Foto) 11.02.2014

Nyon - Der frühere französische Nationaltrainer Laurent Blanc sitzt im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Bayer Leverkusen am 18. Februar doch auf der Bank von Paris St. Germain.

Hyypiä vor Rotation - Bayer klarer Favorit gegen FCK (Foto) 11.02.2014

Leverkusen - Sami Hyypiä hat die Qual der Wahl. Mit drei Heimspielen in drei Wettbewerben innerhalb einer Woche steht Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen in einer wichtigen Phase der Saison.

FCK-Coach Runjaic kündigt in Leverkusen Änderungen an (Foto) 10.02.2014

Kaiserslautern - Der 1. FC Kaiserslautern wird im DFB-Pokal-Viertelfinale bei Bayer Leverkusen mit einer neu formierten Mannschaft antreten.

Bayer im Pokal weiter ohne Reinartz - Hyypiä rotiert (Foto) 10.02.2014

Leverkusen - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss auch im DFB-Pokal auf Stefan Reinartz verzichten. Vor der Viertelfinalpartie gegen den 1. FC Kaiserslautern am Mittwoch (19.00 Uhr) konnte der Mittelfeldspieler wegen einer Fersenverletzung nicht trainieren.

Leverkusen-Gegner Paris hält Monaco auf Distanz (Foto) 09.02.2014

Monaco (dpa) - Titelverteidiger Paris St. Germain hält Verfolger AS Monaco im Rennen um die französischen Fußball-Meisterschaft auf Distanz.

S04 im Pech: Uchida, Neustädter und Höwedes verletzt (Foto) 09.02.2014

Gelsenkirchen - Der FC Schalke muss voraussichtlich zwei bis drei Wochen auf Kapitän Benedikt Höwedes verzichten. Zudem wird den Königsblauen im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga am kommenden Samstag bei Bayer Leverkusen neben Atsuto Uchida auch noch Roman Neustädter fehlen.

Gladbach in der Krise - Völler: «Das war ein Big Point» (Foto) 09.02.2014

Mönchengladbach - Die Krise kam nicht unerwartet. «Irgendwann sollte es so kommen. Wir haben viel zu lange auf die Tabelle geschaut und darüber geredet», meinte Lucien Favre nach dem 0:1 (0:0) im Schlagerspiel gegen Bayer Leverkusen.

Guardiola lobt nach standesgemäßem Bayern-Sieg (Foto) 08.02.2014

Nürnberg - Pep Guardiolas Lob war ernst gemeint. «Ich habe sofort gemerkt, warum der FC Bayern hier in den letzten sechs Jahren nur einmal gewonnen hat», sagte der Trainer des Fußball-Triplesiegers nach dem standesgemäßen, aber wenig überragenden 2:0 (1:0) beim 1. FC Nürnberg.

Völler: «Das war ein Big Point» - Gladbacher Mini-Krise (Foto) 08.02.2014

Mönchengladbach - Rudi Völler wusste den Sieg angesichts der anstehenden Aufgaben gleich einzuordnen. «Das war ein Big Point. Hier zu punkten, ist nicht selbstverständlich», befand der Sportdirektor von Bayer Leverkusen nach dem 1:0 (0:0) beim Verfolger Borussia Mönchengladbach.