Aktuelle News zu Bastian Schweinsteiger

WM-Sorgencamp: Löw wird «nichts riskieren» (Foto) 25.05.2014

St. Leonhard - Nur ganz kurz durfte Krisenmanager Joachim Löw die Schönheiten des Passeiertals ohne weitere Ärgernisse genießen.

DFB-Team testet gegen Junioren (Foto) 25.05.2014

St. Leonhard - Nach einem langen Champions-League-Abend mit dem erhofften Happy End für Sami Khedira setzen die deutsche Fußball-Nationalspieler in Südtirol ihre WM-Vorbereitung fort.

Götze und Reus mit großen WM-Zielen (Foto) 24.05.2014

St. Leonhard - Als Entertainer wie früher «Poldi und Schweini» können die Fußball-Kumpel Mario Götze und Marco Reus vor ihrem WM-Debüt nicht aufwarten.+

Benders WM-Aus verschärft Mittelfeld-Notstand (Foto) 23.05.2014

St. Leonhard - Die gewaltigen Regenwolken über dem Passeiertal passten zur gedrückten Stimmung beim deutschen Team und Joachim Löw.

Sonderprogramm für Schweinsteiger - ter Stegen bereit (Foto) 22.05.2014

St. Leonhard - Jetzt tickt die WM-Uhr auch für Joachim Löw richtig. Umrahmt vom imposanten Bergpanorama des Passeiertales haben Turnier-Veteran Miroslav Klose und seine vielen jungen Kollegen erste Freundschaft mit dem farbenfrohen WM-Ball «Brazuca» geschlossen.

Löw-Team mit 23 Spielern im Training (Foto) 22.05.2014

St. Leonhard - Mit 23 Spielern hat die deutsche Nationalmannschaft im Trainingscamp in Südtirol nach einem lockeren Aufgalopp mit einer Mountainbike-Tour rund um ihr Quartier in St. Leonhard das erste Fußballtraining bestritten.

Löw startet WM-Camp ohne Neuer und Lahm (Foto) 21.05.2014

St. Leonhard - So hatte sich Joachim Löw den Start im idyllischen Passeiertal garantiert nicht ausgemalt. Bei der leicht verspäteten Ankunft in Südtirol konnte der Bundestrainer seine derzeit größten Sorgenkinder Manuel Neuer und Philipp Lahm nicht in Empfang nehmen.

Löw vor WM-Trainingslager: Spieler müssen topfit sein (Foto) 19.05.2014

Berlin - Vor dem Start des WM-Trainingslagers in Südtirol hat Bundestrainer Joachim Löw nochmals eine wichtige Voraussetzung für die Brasilien-Mission des Nationalteams erneuert.

Neue WM-Patienten um Lahm - Löw-Team vermeidet Panik (Foto) 18.05.2014

Berlin - Erst scherzte Joachim Löw im VIP-Bereich mit Pokal-Überraschungsgast Tom Hanks, dann fuhr dem Bundestrainer auf der Tribüne der Schreck gleich mehrfach in die Glieder.

Siebter Pokalsieg: Schweinsteiger zieht an Kahn vorbei (Foto) 18.05.2014

Berlin - Rekordmann Bastian Schweinsteiger konnte beim besonderen Abend von Berlin nur mitbangen und mitfeiern.

Sammer zu Fall Mandzukic auf: «Nicht der Zeitpunkt» (Foto) 18.05.2014

Berlin - Sportvorstand Matthias Sammer hat direkt nach dem Pokalsieg des FC Bayern München ausweichend in der brisanten Personalie des für das Finale aussortierten Stürmers Mario Mandzukic reagiert.

Schweinsteiger sieht WM-Teilnahme nicht in Gefahr (Foto) 17.05.2014

Berlin - Bastian Schweinsteiger sieht seine Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft nicht in Gefahr.

Klopp foppt vor Pokalfinale Guardiola: «Meister reicht» (Foto) 16.05.2014

Berlin - Das Olympiastadion wird brodeln, doch die Bayern-Stars Bastian Schweinsteiger und Mario Mandzukic scheiden als Hauptdarsteller für das heiße Saisonfinale aus.

Schweinsteiger: Rekordmann fehlt - Sorgen um WM (Foto) 16.05.2014

Berlin - Es sollte ein historischer Pokalabend für Bastian Schweinsteiger werden. Aber die schöne Aussicht des Nationalspielers auf den alleinigen Rekord ist getrübt.

Rummenigge: «Intensives und emotionales» Pokalfinale (Foto) 15.05.2014

München - Karl-Heinz Rummenigge erwartet ein «intensives und emotionales» Pokalfinale zwischen Titelverteidiger Bayern München und dem großen nationalen Rivalen Borussia Dortmund.

Sammer heizt an: «Aufopfern» - BVB-Sorgen schwinden (Foto) 14.05.2014

München - Matthias Sammer hat das brisante Pokalfinale zwischen Titelverteidiger FC Bayern und Erzrivale Borussia Dortmund angeheizt - mit Klartext an die Münchner Fußballstars.

Sammer heizt Pokalfinale gegen BVB an (Foto) 14.05.2014

München - Sportvorstand Matthias Sammer vom FC Bayern München hat das brisante DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund mit Klartext an die eigene Mannschaft angeheizt.

Löw: Hoffen bei Schweinsteiger auf Finale (Foto) 13.05.2014

Hamburg - Bundestrainer Joachim Löw rechnet fest mit der Teilnahme von Bastian Schweinsteiger zum Start des WM-Trainingslagers der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Südtirol.

Ribéry wieder im Bayern-Training - Robben pausiert (Foto) 13.05.2014

München - Vier Tage vor dem DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund ist Franck Ribéry ins Mannschaftstraining des FC Bayern München zurückgekehrt. Der zuvor mit Rückenproblemen gehandicapte Mittelfeldprofi hatte zuletzt pausieren müssen.

Angeschlagener Schweinsteiger muss kürzertreten (Foto) 12.05.2014

München - Rekordgewinner Bastian Schweinsteiger muss weiter um seinen Einsatz im DFB-Pokalfinale bangen. Der 29-Jährige laboriert an einer Reizung der linken Patellasehne und muss in den «nächsten ein, zwei Tagen» etwas kürzertreten, teilte der FC Bayern München mit.

Polen-Test: Bender bangt - Sorge um Schweinsteiger (Foto) 11.05.2014

Berlin - Als wäre das erste Testspiel nach der Benennung seines vorläufigen WM-Aufgebots nicht ohnehin kompliziert genug, muss sich Joachim Löw zum Start der Brasilien-Vorbereitung noch mit neuen Sorgen herumschlagen.

Schweinsteiger vor Finale verletzt - Probleme am Knie (Foto) 10.05.2014

München - Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern München muss um seinen Einsatz im DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund bangen.

Bayern mit torreicher Generalprobe - 5:2 gegen Werder (Foto) 26.04.2014

München - Nach der torreichen Generalprobe nahmen die Bayern-Stars ein gutes Gefühl für das Alles-oder-Nichts-Spiel gegen Real Madrid mit. Beim 5:2 (1:2) gegen Werder Bremen schoss sich der deutsche Rekordmeister für die Königlichen warm, offenbarte aber auch Schwächen in der Defensive.Dank eines Doppelpacks von Claudio Pizarro (53./57.

Martínez und Schweinsteiger zurück (Foto) 22.04.2014

Madrid - Javi Martínez und Bastian Schweinsteiger kehren nach ihren Sperren aus dem Viertelfinal-Rückspiel gegen Manchester United wieder ins Team des FC Bayern zurück zurück. Dafür droht Angreifer Mario Mandzukic eine Sperre.

Bayerns negative England-Serie (Foto) 08.04.2014

München - Der FC Bayern setzt im Kampf um den erneuten Einzug ins Halbfinale der Champions League gegen Manchester United auch auf den Heimvorteil.

Zeitung «The Sun» entschuldigt sich: «Sorry, Bastian» (Foto) 05.04.2014

München - Die englische Tageszeitung «The Sun» hat sich für eine Online-Überschrift beim Bayern-Profi Bastian Schweinsteiger entschuldigt.

Euroleague-Aus - Bayerns Abschied «mit Stolz» (Foto) 04.04.2014

München - Selbst die große Fußballprominenz konnte das Aus der Bayern-Basketballer nicht mehr verhindern. Unter den Augen von Franck Ribéry, Bastian Schweinsteiger & Co. verabschiedeten sich die Münchner Korbjäger als letztes deutsches Team aus der Euroleague.

Bayern-Basketballer scheiden aus der Euroleague aus (Foto) 03.04.2014

München - Die Basketballer des FC Bayern sind als letzter deutscher Verein aus der Euroleague ausgeschieden.

FC Bayern sperrt zwei englische Boulevardblätter aus (Foto) 03.04.2014

München - Die Schmäh-Schlagzeilen zweier englischer Medien gegen Bastian Schweinsteiger will sich der FC Bayern München nicht gefallen lassen.

Uniteds Zufriedenheit - Ein Zeichen für den Niedergang (Foto) 02.04.2014

London - Sie hatten mit dem Schlimmsten gerechnet.

Schweinsteiger mit Tor und Platzverweis (Foto) 02.04.2014

Manchester - Ein Platzverweis, aber das wichtige Auswärtstor geschossen: Bastian Schweinsteiger beschert den Bayern eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Der Trainer muss nun allerdings eine knifflige Frage lösen: Wie steckt das Team den nächsten Ausfall nach Thiago weg?

Rummenigge glaubt an Vertragsverlängerung mit Mandzukic (Foto) 02.04.2014

München - Der FC Bayern glaubt an eine Vertragsverlängerung mit seinem Top-Torjäger Mario Mandzukic.

Lahm: Bei Leistungsabruf «werden wir weiterkommen» (Foto) 02.04.2014

Manchester - Fragen an Bayern-Kapitän Philipp Lahm nach dem 1:1 im Viertelfinal-Hinspiel des deutschen Fußball-Meisters bei Manchester United.

Bayerns «großartiges Ergebnis», aber böse Erinnerung (Foto) 02.04.2014

Manchester - Karl-Heinz Rummenigge gratulierte den Triple-Bayern auf dem Weg ins Halbfinale zu einem «großartigen Ergebnis». Doch nach dem 1:1 gegen Manchester United kamen auch Erinnerungen an einen der schmerzhaftesten Vereinsmomente hoch.

Auswärtstor (Foto) 01.04.2014

Nach dem Rückstand der Bayern bei Manchester United ist es Bastian Schweinsteiger, der das wichtige Auswärtstor erzielt.

Schweinsteiger: «Gier» auf nächsten Titel (Foto) 31.03.2014

Manchester - Nach der Turbo-Meisterschaft in der Liga ist der Hunger nach weiteren Erfolgen bei Champions-League-Titelverteidiger FC Bayern München ungebrochen groß.

Bayern gierig - Optimismus vor Duell mit ManUnited (Foto) 31.03.2014

Manchester - Mit großer Zuversicht geht der FC Bayern München in das Champions-League-Duell mit Manchester United. Der Titelverteidiger brennt im Viertelfinal-Hinspiel am Dienstagabend im Stadion Old Trafford auf einen Sieg.

Müder Held (Foto) 26.03.2014

Ein noch müder Bastian Schweinsteiger bei der Abreise zum Berliner Flughafen.

Schweinsteiger jagt Rekordmeister Kahn und Scholl (Foto) 26.03.2014

Berlin - Für Pep Guardiola fühlte sich seine Premieren-Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga natürlich «ein bisschen anders» an als für den teaminternen Rekordmeister Bastian Schweinsteiger.

Schweinsteigers langer Anlauf zum Führungstreffer (Foto) 23.03.2014

Mainz - Nachdem er das Mainzer Bollwerk endlich geknackt hatte, lief Bastian Schweinsteiger jubelnd vor die Bayern-Fankurve und sprang Flankengeber Xherdan Shaqiri glücklich in die Arme.

Bayern muss Titelfeier trotz 2:0 in Mainz verschieben (Foto) 22.03.2014

Mainz - Pep Guardiola ist um die erste Bierdusche seiner Zeit als Bayern-Coach noch einmal herumgekommen. Zwar gewannen die Münchner am Samstag beim FSV Mainz 05 mit 2:0 (0:0) und blieben damit auch im 51. Ligaspiel nacheinander ungeschlagen.

Bayern glauben nicht an Turbo-Titel in Mainz (Foto) 21.03.2014

München - Zu einem richtigen «Feierbiest» wie der frühere Bayern-Coach Louis van Gaal taugt Pep Guardiola garantiert nicht.

Kunstschütze Schweinsteiger bald «top, top, top» (Foto) 16.03.2014

München - Ein Schritt Anlauf genügte Bastian Schweinsteiger als Beschleunigung für sein prächtiges Freistoßtor.

Münchner Meister-Express vorm Ziel (Foto) 16.03.2014

München - Der graue Schalensitz von Uli Hoeneß auf der Tribüne blieb leer - unten auf dem Rasen aber war beim FC Bayern alles wie gewohnt:

FCB kurz vor 24. Titel - 2:1 ohne Hoeneß im Topspiel (Foto) 15.03.2014

München - Im ersten Spiel nach der Verurteilung und dem Rücktritt von Uli Hoeneß hat der FC Bayern den nächsten großen Schritt zur frühesten Meisterschaft in 51 Jahren Fußball-Bundesliga gemacht.

FC Bayern spendet 220 000 Euro an Deutsche Sporthilfe (Foto) 15.03.2014

München - Der FC Bayern München spendet 220 000 Euro an die Deutsche Sporthilfe. Schecks über diesen Gesamtbetrag übergab der Fußball-Bundesligist im Vorfeld des Topspiels gegen Bayer Leverkusen am Samstagabend in der Münchner Arena.

Löw im Zwiespalt: Schweinsteiger top und Özil verletzt (Foto) 12.03.2014

München - Joachim Löw verließ die Münchner Fußball-Arena mit sehr gemischten Gefühlen. Der Bundestrainer hatte beim 1:1 des FC Bayern im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Arsenal erfreuliche, aber auch besorgniserregende Signale von seinen WM-Kandidaten erhalten.

Knacken Löw, Poldi und Neuer bei Jauch die Million? (Foto) 05.03.2014

DFB-Stars bei «Wer wird Millionär?» Knacken Löw, Poldi und Neuer bei Jauch die Million?

Jogi Löw, Oliver Bierhoff und zwei Nationalspieler auf Günther Jauchs Ratestuhl! Für ein «Wer wird Millionär?»-Spezial will RTL die DFB-Stars verpflichten. Sagen die DFB-Kicker zu und wer kommt als Quiz-Kandidat infrage?

Nerlinger: «Bayern profitiert sehr viel von mir» (Foto) 03.03.2014

München - Der ehemalige Sportdirektor Christian Nerlinger schreibt sich auch einen Anteil an der Erfolgsgeschichte des FC Bayern München zu.

Löw beruft vier Neulinge - «Keine WM-Kompromisse» (Foto) 28.02.2014

München - Paukenschlag von Joachim Löw! Mit faustdicken Überraschungen hat der Bundestrainer bei der Nominierung für das Länderspiel gegen Chile eine deutliche Ansage für die Fußball-WM gemacht.