Aktuelle News zu Bastian Schweinsteiger

Scolari rechtfertigt sich - Rücktritt kein Thema (Foto) 09.07.2014

Belo Horizonte - Am Tag danach war Luiz Felipe Scolari wieder fast der Alte. In einer 50-minütigen Pressekonferenz im Trainingscamp in Teresópolis verteidigte Brasiliens Nationaltrainer zusammen mit dem Technischen Direktor Carlos Alberto Parreira wortreich seine Arbeit.

Deutsche WM-Auswahl mit Viertelfinal-Formation (Foto) 08.07.2014

Belo Horizonte - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft startet im WM-Halbfinale gegen Brasilien mit der erfolgreichen Anfangsformation aus dem Viertelfinale. Kapitän Philipp Lahm wird in Belo Horizonte wie gegen die Franzosen als Rechtsverteidiger beginnen.

Countdown für DFB-Team läuft (Foto) 08.07.2014

Belo Horizonte - Bundestrainer Joachim Löw hat mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Belo Horizonte die letzten Vorbereitungen auf das mit Spannung erwartete WM-Halbfinale gegen Gastgeber Brasilien aufgenommen.

Deutschland vs. Brasilien: Die Teams im Lifestyle-Check (Foto) 07.07.2014

Es ist ein historisches Duell: Am Dienstag spielt die deutsche Nationalelf gegen WM-Gastgeber Brasilien. Über den Ausgang dieser Partie kann nur spekuliert werden, andere Dinge stehen hingegen fest: Wer hat die besseren Sixpacks?

Halbfinal-Highlight: Schweinsteiger will «genießen» (Foto) 07.07.2014

Belo Horizonte - Das knisternde Halbfinale gegen den von 200 Millionen Landsleuten unterstützten WM-Gastgeber möchte Bastian Schweinsteiger besonders intensiv auskosten.

Noch neun Bayern-Spieler im WM-Halbfinale dabei (Foto) 06.07.2014

Berlin - Double-Gewinner FC Bayern München stellt neun Spieler im Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft und damit so viele Akteure wie kein anderer Club.

Deutsche WM-Malocher wollen «das Ding» (Foto) 06.07.2014

Santo André - Jetzt geht es gegen ein ganzes Land - und die deutschen Malocher fühlen sich bereit für den bisher härtesten WM-Job. «Wir haben eine große Möglichkeit, das Ding in der Hand zu halten», sagte Miroslav Klose mit funkelnden Augen.

Löw lässt nicht locker: Training für alle (Foto) 05.07.2014

Santo André - Joachim Löw hat schon am Tag nach dem Viertelfinalsieg gegen Frankreich die Vorbereitung auf das Traum-Halbfinale gegen Brasilien eingeleitet.

WM-Einsätze: Klose zieht an Seeler vorbei (Foto) 04.07.2014

Rio de Janeiro - Miroslav Klose ist an Uwe Seeler vorbeigezogen: Der DFB- und WM-Rekordtorschütze hat mit 22 WM-Einsätzen jetzt einen mehr als die Stürmer-Legende vom Hamburger SV.

Halbfinale! Hummels köpft DFB-Elf unter die besten Vier (Foto) 04.07.2014

WM-Viertelfinale Frankreich-Deutschland 0:1 Halbfinale! Hummels köpft DFB-Elf unter die besten Vier

Ein Kopfballtor von Mats Hummel brachte Deutschland im Viertelfinale gegen Frankreich in Führung - und letztlich ins Halbfinale der WM 2014. Taktische Umstellungen von Bundestrainer Jogi Löw machten sich in der Partie gegen die Équipe Tricolore bezahlt.

Promi-Bild des Tages (Foto) 04.07.2014

So hart trainiert Bastian Schweinsteiger für den Titel

So wertvoll sind unsere WM-Stars (Foto) 03.07.2014

Mesut Özil verdient von allen deutschen Fußballern am meisten, zumindest was die Werbeeinnahmen anbelangt. Angeblich bekommt er jährlich zwischen drei und vier Millionen Euro aus Werbedeals.

Sarah Brandner feiert mit Tomas Hayo und Lena Gercke auf der Fan-Tribüne (Foto) 01.07.2014

Ganz Deutschland zitterte am Montagabend mit der National-Elf beim WM-Spiel Deutschland gegen Algerien. Ganz vorne mit dabei: Natürlich die Freundinnen der Profi-Kicker.

Löw und Co. nähren Zweifel an Titelreife (Foto) 01.07.2014

Porto Alegre - Noch zwei Siege sind es bis zum Traumfinale im berühmten Maracanã-Stadion, doch die Zweifel an einer triumphalen deutschen WM-Titelmission in Brasilien wachsen.

Khedira oder Schweinsteiger - Löw sucht die Perfektion (Foto) 29.06.2014

Porto Alegre - Die heikle Personalfrage im Mittelfeld ist für Joachim Löw «ein bisschen eine Bauchentscheidung».

Lahm in Dauer-Debatte - Löw: Entschluss richtig (Foto) 28.06.2014

Santo André - Aufgehoben? Oder doch nur aufgeschoben? Mit der Diskussion über seine WM-Rolle wollte sich Philipp Lahm auf dem Weg zum Achtelfinal-Duell mit Algerien in Porto Alegre nicht lange aufhalten.

Löw: In den K.o.-Spielen ist eine erhöhte Dynamik (Foto) 27.06.2014

Recife - Fragen an Bundestrainer Joachim Löw in der Pressekonferenz nach dem 1:0 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die USA in Recife und dem Einzug ins WM-Achtelfinale.

DFB-Team gegen USA mit Schweinsteiger und Podolski (Foto) 26.06.2014

Recife - Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski stehen bei der Fußball-WM in Brasilien erstmals in der deutschen Startelf.

Geheim-Aufstellung verraten! DFB-Maulwurf sabotiert Jogis USA-Plan (Foto) 26.06.2014

Der DFB-Maulwurf ist wieder aktiv: Obwohl der Bundestrainer seine Aufstellung streng geheim hält, ist bereits zu lesen, wie Jogi Löw gegen die USA spielen will. Wie bei der EM 2012 gibt es eine undichte Stelle in der deutschen Nationalmannschaft.

Schürrle und Podolski: WM-Spezialkräfte auf Abruf (Foto) 25.06.2014

Recife - Die gute Laune lässt sich Lukas Podolski nicht verderben. Zusammen mit Bastian Schweinsteiger tauchte er den ehemaligen Nationalspieler Arne Friedrich bei dessen Besuch am Strand in Klamotten ins Meer. Und weil's so schön war, ging auch Podolski im Sportdress gleich mit baden.

Tapfer, Thomas Müller! (Foto) 24.06.2014

Bastian Schweinsteiger Tapfer, Thomas Müller!

Was für ein Dickschädel! Nach der Platzwunde, die sich Thomas Müller im zweiten WM-Spiel zuzog, kann er nun offenbar schon wieder lachen, wie er seinen mehr als vier Millionen Facebook-Fans beweist.

Lukas Podolski: Fußballer, Sympathieträger, Spaßvogel (Foto) 22.06.2014

Er stand bei der Weltmeisterschaft zwar erst zehn Minuten auf dem Platz - aber Lukas Podolski ist dennoch nicht aus der Nationalmannschaft Deutschlands wegzudenken.

Rihanna huldigt «deutschem Babe» Klose (Foto) 22.06.2014

Berlin - Auf diesen Edel-Fan wären sicher auch andere stolz: Superstar Rihanna hat sich als Anhängerin der deutschen Fußball-Nationalmannschaft geoutet. Insbesondere scheint ihr Herz für Stürmer Miroslav Klose zu schlagen.

Deswegen droht Patzer-Philipp die Ersatzbank (Foto) 22.06.2014

Deutschland vs. Ghana: WM-Looser Lahm Deswegen droht Patzer-Philipp die Ersatzbank

In der 2:2-Schlacht zwischen Deutschland und Ghana bei der Fußball-WM 2014 standen die alten Männer des DFB-Teams im Fokus: Miroslav Klose traf, Bastian Schweinsteiger brachte frische Impulse - und Philipp Lahm war der Verlierer des Abends. Hat der schwache WM-Auftritt Folgen?

WG-Atmosphäre! Das Wohlfühl-Geheimnis der DFB-Stars (Foto) 20.06.2014

Das DFB-Quartier Campo Bahia ist die Wohlfühl-Oase der DFB-Kicker. Die DFB-Stars wohnen in Fünfer- und Sechser-WG's unter einem Dach. Nun wurde bekannt, wer mit wem in einer Kommune wohnt. Der DFB achtete dabei auf einen ausgewogenen Mix.

Olly Murs: "Ich wollte immer Fußball-Profi werden" (Foto) 19.06.2014

Der verpatzte WM-Auftakt seiner Engländer kann einen Berufs-Optimisten wie Olly Murs nicht aus dem Konzept bringen. Der Superstar von der Insel glaubt noch immer an sein Team.

Löws «Härtefälle»: Klose und Schweinsteiger (Foto) 19.06.2014

Santo André - Kaum hat Joachim Löw eine verheißungsvolle WM-Formation gefunden, da muss er die Portugal-Siegerelf wohl notgedrungen schon wieder umbauen.

Franzi van Almsick ist Schweinsteiger-Fan (Foto) 18.06.2014

Heidelberg - Der ehemalige Schwimmstar Franziska van Almsick (36) ist Fan von Bastian Schweinsteiger.

Online-Voting! Wer ist die schönste Spielerfrau der WM? (Foto) 13.06.2014

Lena Gercke oder Irina Shayk? Shakira oder Ann-Kathrin Brömmel? Stimmen Sie im news.de-FotoVoto ab, wer die schönste Spielerfrau der WM 2014 in Brasilien ist. 50 heiße Wags stehen zur Auswahl.

Montag, 16. Juni 2014: ARD zeigt Deutschland - Portugal live (Foto) 13.06.2014

Die WM 2014 in der ARD und bei EinsFestival: Alle Infos zu Sendezeiten, Kommentatoren, Moderatoren sowie Übertragung in Free-TV, Live-Stream in Mediathek und via sportschau.de und Fifa-WM-App finden Sie hier. Die ARD zeigt heute am 15. Juni 2014 das Auftaktspiel von Deutschland gegen Portugal und Iran-Nigeria.

Schweinsteiger nur noch «Spezialkraft» im DFB-Team (Foto) 13.06.2014

Santo André - Ab sofort gehört Bastian Schweinsteiger zum neuen WM-Sonderkommando von Joachim Löw. Es ist allerdings kein Aufstieg für den 102-maligen Nationalspieler, Champions-League-Sieger, Clubweltmeister, je siebenmaligen deutschen Meister und Pokalsieger sowie Vizeeuropameister.

Promi-Bild des Tages (Foto) 10.06.2014

Lukas Podolski Promi-Bild des Tages

Schweini rächt sich an Poldi

Europa hofft auf Ende des Amerika-Fluchs (Foto) 10.06.2014

Düsseldorf - Sieben Turniere, fünf Finalteilnahmen, null Titel. Die Bilanz europäischer Teams bei Fußball-Weltmeisterschaften in Amerika ist ernüchternd - und macht wenig Mut für Brasilien.

Löws Planspiele: Kapitänsrolle, Härtefälle, Reus-Ersatz (Foto) 10.06.2014

Santo André - Wer ersetzt den verletzten Marco Reus? Müssen Bastian Schweinsteiger oder Sami Khedira auf die Bank? Besser ein 4-3-3 oder ein 4-2-3-1?

Promi-Friseur Rahimkhan über Kicker-Stylings (Foto) 06.06.2014

Berlin - Zur Fußball-WM in Brasilien wird in den nächsten Wochen jedes Detail der deutschen Nationalelf unter die Lupe genommen.

Gradmesser Armenien: Löw will WM-Euphorie entfachen (Foto) 06.06.2014

Mainz - Einfach weglächeln lassen sich die Sorgen nicht mehr. Nur ein überzeugender Sieg gegen Armenien beim Test in Mainz wird um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft von Bundestrainer Joachim Löw echte WM-Stimmung entfachen.

Neuer soll ohne Härtetest ins WM-Tor (Foto) 05.06.2014

Frankfurt/Main - Die Nummer 1 bleibt im WM-Wartestand. Nach seiner Schulterverletzung wird Manuel Neuer auch bei der wichtigen WM-Generalprobe der deutschen Auswahl gegen Armenien erneut von Roman Weidenfeller vertreten.

Antreiber und Sorgenkinder: Die WM-Kapitäne (Foto) 05.06.2014

Leipzig - Antreiber, Routiniers, Sorgenkinder: Eine Woche vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-WM füllen die Kapitäne der 32 Teams noch nicht überall Traumrollen aus.

Neuer, Lahm und Schweinsteiger arbeiten an WM-Form (Foto) 04.06.2014

München - Die Fußball-Nationalspieler Manuel Neuer, Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger haben auch am Mittwoch in München ihr Aufbautraining für die Weltmeisterschaft in Brasilien fortgesetzt.

Hiergeblieben (Foto) 03.06.2014

Traut man dem gelösten Mienenspiel beim Sondertraining der angeschlagenen WM-Fahrer Manuel Neuer (r) und Bastian Schweinsteiger, werden die Bayern-Profis noch rechtzeitig fit. DFB-Fitnesscoach Shad Forsythe hat bereits Probleme, schrittzuhalten.

Lahm, Neuer und Schweinsteiger trainieren in München (Foto) 03.06.2014

München - Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und Manuel Neuer haben wie vereinbart eine Einheit ihres WM-Vorbereitungsprogramms im heimischen München absolviert.

Löw schmeißt Schmelzer, Volland und Mustafi raus (Foto) 02.06.2014

Bundestrainer Joachim Löw hat Marcel Schmelzer, Kevin Volland und Shkodran Mustafi aus dem WM-Kader der deutschen Nationalmannschaft gestrichen.

Löw und das Prinzip Hoffnung (Foto) 02.06.2014

Mönchengladbach - Eigentlich müssten auch dem Bundestrainer langsam Bedenken für seine WM-Mission kommen.

WM-Geheim-Vorbereitung läuft weiter - Lahm am Ball (Foto) 29.05.2014

St. Leonhard - Keine Spione bitte! Joachim Löw zieht das Vorbereitungscamp in Südtirol weiter als geheime Kommandosache durch. Der Bundestrainer gestattet auf dem idyllisch gelegenen Trainingsplatz am Fuße des 2179 Meter hohen Matatzspitz fast keine Einblicke.

Schusters Wunsch: Schweinsteiger zu Darmstadt 98 (Foto) 28.05.2014

Darmstadt - Trainer Dirk Schuster von Darmstadt 98 wünscht sich für den Zweitliga-Aufsteiger prominente Verstärkung: Nationalspieler Bastian Schweinsteiger von Bayern München.

Schweinsteiger im Training - Lahm und Schmelzer laufen (Foto) 28.05.2014

St. Leonhard - Der Münchner Bastian Schweinsteiger steht wieder im Teamtraining der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der 101-malige Nationalspieler konnte im Trainingslager in Südtirol zu Beginn der Vormittagseinheit mit seinen Kollegen Übungen mit dem Ball bestreiten.

Löw im Regen: Suche nach WM-Elf - Lahm beruhigt (Foto) 27.05.2014

St. Leonhard - Sonne weg, Führerschein weg, Lockerheit weg - es läuft einfach nicht rund für Joachim Löw in der WM-Vorbereitung. Bei heftigem Dauerregen konnte sich der Bundestrainer in Südtirol immerhin über den Einstieg von Kapitän Philipp Lahm ins Lauftraining freuen.

Genervter Schweinsteiger klammert sich an WM-Traum (Foto) 26.05.2014

St. Leonhard - Bastian Schweinsteiger ist genervt. Genervt von der noch immer schmerzenden Patellasehne im linken Knie, die seine großen WM-Ziele gefährdet.

Löw spricht zur Lage in der WM-Vorbereitung (Foto) 26.05.2014

St. Leonhard - Am sechsten Tag des WM-Trainingslagers der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Südtirol spricht erstmals Joachim Löw im Medienzentrum.

Plan B für Lahm, Neuer und Schweinsteiger (Foto) 25.05.2014

St. Leonhard - Joachim Löw muss wahrscheinlich während des gesamten Aufenthalts in Südtirol im Mannschaftstraining auf das verletzte Bayern-Trio Manuel Neuer, Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger verzichten.