Aktuelle News zu Basel

Deutscher ICE in Basel entgleist - keine Verletzten (Foto) 29.11.2017

Ein ICE aus Hamburg entgleist teilweise bei der Einfahrt in den Bahnhof Basel. Einige Waggons springen aus den Schienen. Die 500 Passagiere an Bord haben Glück im Unglück.

Nach OP: Boris meldet sich aus der Klinik (Foto) 23.07.2017

Viel wurde über eine bevorstehende OP bei Boris Becker spekuliert. Jetzt hat er die Gerüchte selbst bestätigt - via Instagram meldet sich der Ex-Tennisprofi vom Krankenbett.

Busfahrer lässt Gäste mitten im Stau aussteigen - und macht Feierabend (Foto) 15.06.2017

Der Fahrer eines Linienbusses hatte mitten im Stau Feierabend. Daraufhin ließ er die Fahrgäste aussteigen. Die Verkehrsbetriebe fanden das Verhalten völlig in Ordnung.

Helene auf Stadion-Tournee! Alle Infos zu Tickets, VVK + Termine (Foto) 02.05.2017

Im Sommer 2015 hat Helene Fischer bereits die Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz unsicher gemacht. 2018 kehrt sie zurück in die Arenen mit ihrer Stadion-Tournee 2018. Wann der Vorverkauf startet und in welchen Städten sie auftritt, lesen Sie hier!

Spruch des Tages (Foto) 02.04.2017

Claus Theo Gärtner über Matula

Harald Juhnkes Witwe: "Nichts war mehr wie vorher" (Foto) 31.10.2016

Susanne Juhnke berichtet in ihrem Buch "Was bleibt, ist die Liebe", was die Demenz-Erkrankung von Harald Juhnke bedeutete. Sie schildert die letzten Jahre des großen Entertainers.

Burning Man Braids: Hollywood hat einen neuen, kuriosen Haar-Trend (Foto) 03.09.2016

Das "Burning Man"-Festival mitten in der Wüste Nevadas ist in vollem Gange. Auch Promis wie Katy Perry und Paris Hilton sind mit dabei - und etablieren eine neue Trend-Frisur.

Al-Qaida entführt Schweizer Missionarin (Foto) 27.01.2016

Bekenner-Video aufgetaucht Al-Qaida entführt Schweizer Missionarin

Die Terror-Organisation Al-Qaida hat sich zu der Entführung einer Schweizer Missionarin in Mali bekannt. Für ihre Freilassung wird die Freilassung inhaftierter Terroristen gefordert. Die Echtheit des Videos wird derzeit überprüft.

Endlich Weihnachten! So verbringen die Promis die Feiertage (Foto) 24.12.2015

Das Warten hat ein Ende, Weihnachten ist endlich da. Doch wie verbringen die Stars die Feiertage? Wir haben die Antwort.

Star-Auflauf bei der Kunstmesse Art Basel in Miami (Foto) 27.11.2015

In der kommenden Woche findet wieder die Kunstmesse Art Basel in Miami statt. Ein Highlight nicht nur für Kunst-Fans, auch die Promis drängeln sich.

Schießerei im Schulbus: 12-jähriger Junge stirbt (Foto) 17.11.2015

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein 12 Jahre alter Schüler in einem Bus im französischen Hegenheim von einer Kugel getroffen worden und starb an seinen Verletzungen. Ein Mitschüler (13) wurde festgenommen. Was genau geschah, ist noch unklar.

"Er ist wieder da": So wurde Oliver Masucci zu Adolf Hitler (Foto) 06.10.2015

Der Name Oliver Masucci sagt Ihnen nichts? Genau deshalb wollten ihn die Produzenten des Films "Er ist wieder da" für die Rolle des Adolf Hitler...

Autowrack brennt völlig auf - fünf Tote (Foto) 26.09.2015

Schwerer Unfall in der Schweiz Autowrack brennt völlig auf - fünf Tote

Sieben Menschen in einem Auto, das zugelassen ist für fünf. Auf der Schweizer Seite des Rheins endet die Fahrt an einem Baum. Feuer bricht aus. Nur zwei Insassen überleben.

Vater filmt sich beim Sex mit eigener Tochter (7) (Foto) 15.09.2015

Mindestens zwei Jahre lang hat ein 59-Jähriger seine Tochter sexuell missbraucht. Er filmte seine Taten und zwang sie zu sexuellen Posen, in denen er sie fotografierte. Die Staatsanwaltschaft fordert acht Jahre Gefängnis.

Nach Flugshow-Unfall: Strengere Regeln (Foto) 24.08.2015

London - In Großbritannien gelten nach dem Absturz eines Militärjets aus den 50er Jahren vorerst strengere Regeln für Schauflüge alter Maschinen.

Schweizer Exporte schrumpfen nach «Frankenschock» (Foto) 21.07.2015

Basel - Die deutliche Aufwertung des Frankens hat die Exporte der Schweiz spürbar verringert. Die Ausfuhren schrumpften in der ersten Jahreshälfte um 2,6 Prozent, wie die Eidgenössische Zollverwaltung (EZV) mitteilte.

Meilenstein für Novartis: US-Behörde lässt Herzmittel zu (Foto) 08.07.2015

Basel - Gute Nachrichten für den schweizerischen Pharmakonzern Novartis: Die US-Gesundheitsbehörde FDA hat das für den Konzern äußerst wichtige Medikament LCZ 696, das ab sofort unter dem Namen «Entresto» vermarktet werden soll, genehmigt.

Israels Marine entert Gaza-Solidaritätsschiff (Foto) 29.06.2015

Tel Aviv - Die israelische Marine hat ein pro-palästinensisches Solidaritätsschiff auf dem Weg nach Gaza aufgebracht. Es habe auf der «Marianne» keine Gewalt und keine Gegenwehr der Mannschaft gegeben, teilte die Armee am Montag mit.

Ukraine-Beauftragte der OSZE gibt auf (Foto) 07.06.2015

Bern - Die Ukraine-Beauftragte der OSZE, Heidi Tagliavini, legt ihr Amt nieder. Zu den konkreten Beweggründen der Schweizer Spitzendiplomatin, die zwischen den Konfliktparteien vermittelte, machten die OSZE und das Außenministerium in Bern keine Angaben.

Gestohlener Koffer mit Knochenmarkspende entdeckt (Foto) 27.05.2015

Siegburg/Emden - Happy End einer geradezu unglaublichen Geschichte: Ein gestohlener Koffer mit einer womöglich lebensrettenden Knochenmarkspende ist aufgetaucht, die Spende kann einem Patienten eingesetzt werden.

Steuerverdächtige veröffentlicht: Schweiz weist Kritik zurück (Foto) 26.05.2015

Basel - Die Schweiz hat deutsche Kritik an der Veröffentlichung von Namen mutmaßlicher Steuersünder im eidgenössischen Amtsblatt zurückgewiesen.

Entenfamilie legt Baseler Verkehr lahm (Foto) 09.04.2015

Mitten in der Rush-Hour Entenfamilie legt Baseler Verkehr lahm

Eine Entenmutter und ihre elf Küken sorgten am vergangenen Abend für stockenden Verkehr in Basel, als sie eine stark befahrene Straße überqueren wollen. Glücklicherweise waren Passanten zur Stelle, welche die Feuerwehr riefen.

Schlechtes Gewissen: Mörder stellt sich nach 28 Jahren (Foto) 26.03.2015

Basel/Karlsruhe - Es ist der Nachmittag des 21. Juni 1987. Tags zuvor hat es geregnet. Auch jetzt ist es trübe und nur mäßig warm. Rockröhre Tina Turner gibt im Karlsruher Wildparkstadion ein Konzert. Es ist die Zeit, in der die 25 Jahre alte Italienerin Antonella B. sterben muss.

Kampf um die «schlaue Uhr» - Apple mischt Traditionsbranche auf (Foto) 20.03.2015

Basel - Noch trägt sie keiner am Arm. Doch bei der Baselworld, der wichtigsten Messe der Uhren- und Schmuckhersteller, ist sie in allen Köpfen: Vier Wochen vor dem Verkaufsstart hat die Apple Watch die milliardenschwere Zeitmesser-Branche aufgemischt.

TAG Heuer will Apple-Uhr zusammen mit Intel und Google kontern (Foto) 19.03.2015

Basel - Der Uhrenhersteller TAG Heuer will in einer Allianz mit Intel und Google seine erste Smartwatch herausbringen.

Uhrenmesse im Schatten von Smartwatches und Frankenstärke (Foto) 19.03.2015

Basel - Die Uhren- und Schmuckmesse Baselworld steht in diesem Jahr mehr denn je im Schatten des Konkurrenzkampfs bei den Smartwatches.

Marc Benjamin: Das ist der Undercoveragent in "The Team" (Foto) 08.03.2015

"Am liebsten bin ich nackt", sagt Schauspieler Marc Benjamin im Interview. Außerdem verrät er, auf welchen Frauentyp er steht, was modetechnisch gar nicht geht und was sein ganz persönlicher "Battle of the year" ist.

Frau strickt aus ihrer Vagina heraus (Foto) 15.12.2014

Casey Jenkins ist Künstlerin und liebt es zu stricken. Beide Leidenschaften hat sie verbunden und ein äußerst bizarres, wenn nicht sogar ekliges Kunstprojekt ins Leben gerufen. Sie steckt sich ein Wollknäuel in die Vagina, um daraus einen Schal zu stricken - selbst während ihrer Periode!

Trennung? Vito vergnügt sich mit seiner Ex (Foto) 12.12.2014

Dieses Treffen hat Heidi Klum offensichtlich als einen gehörigen Tiefschlag empfunden. Ihr Lover Vito Schnabel amüsierte sich auf einer Party in Miami mit seiner Ex-Freundin und Heidi Intim-Feindin Elle Macpherson. Folgt jetzt die Trennung?

Schau mal Leo, das lässt du dir entgehen! (Foto) 11.12.2014

Alles aus bei Toni Garrn und DiCaprio? Schau mal Leo, das lässt du dir entgehen!

Leonardo DiCaprio ist angeblich um eine schöne Ex-Freundin reicher: Der Hollywood-Star und das deutsche Topmodel Toni Garrn sollen ihre Beziehung beendet haben. Wenn Leo diese heißen Bilder sieht, überlegt er es sich vielleicht noch einmal anders ...

Leonardo DiCaprio und Toni Garrn sind getrennt (Foto) 11.12.2014

Leonardo DiCaprio ist um eine schöne Ex-Freundin reicher: Der Hollywood-Star und das deutsche Topmodel Toni Garrn haben ihre Beziehung beendet.

Krisenschutz: US-Großbanken brauchen dickere Kapitalpolster (Foto) 10.12.2014

Washington - Die USA ziehen rund sieben Jahre nach der Finanzkrise die Daumenschrauben für ihre Geldhäuser weiter an. Die Notenbank Fed legte ihre genauen Pläne vor, wie sie die Kapitalvorgaben für die acht größten Banken des Landes verschärfen wird.

"Schwiegertochter" Miley Cyrus? Maria Shriver ist nicht glücklich (Foto) 10.12.2014

Wer hätte Miley Cyrus nicht gerne als Schwiegertochter? Maria Shriver jedenfalls könnte sich bessere Kandidatinnen vorstellen. Die Mutter von Patrick Schwarzenegger soll gar nicht einverstanden mit der neuen Flamme ihres Sohnes sein.

FCB München: Schneller Sieg gegen Moskau (Foto) 09.12.2014

Champions League 2014/2015, 6. Spieltag FCB München: Schneller Sieg gegen Moskau

Die Bayern aus München, bereits als Gruppenerste für das Achtelfinale der Champions League 2014/15 qualifiziert, traten zum Schaulaufen gegen ZSKA Moskau an. Am 6. CL-Spieltag am 10. Dezember sicherten sie sich schnell den Sieg.

So sexy posiert Toni Garrn für GQ (Foto) 09.12.2014

Leonardo DiCaprio soll in Miami mit 20 Models wild gefeiert haben. Wer die neuen Fotos von seiner Freundin Toni Garrn sieht, wird das kaum verstehen können, denn so lasziv wie im Magazin "GQ" sieht man das Topmodel selten.

Leonardo DiCaprio verlässt Club mit 20 Frauen (Foto) 09.12.2014

Ob Leonardo DiCaprio tatsächlich wieder Single ist? Seine letzte Party-Nacht spricht dafür: In Miami verließ er jetzt einen Club mit 20 Frauen an seiner Seite.

Video: Heidi Klum drückt für ihren Lover die Schulbank (Foto) 08.12.2014

Auf der Kunstmesse "Art Basel" war Heidi Klum mal nicht der Mittelpunkt des Geschehens. Vielmehr war ihr Freund Vito Schnabel als Kunsthändler ein gefragter Gesprächspartner. Ihm zuliebe will Heidi nun sogar nochmal die Schulbank drücken.

Vagina als Steckdose: Hier lädt Usher sein Handy auf (Foto) 08.12.2014

Was tun, wenn man gerade unterwegs ist, der Akku des Smartphones den Geist aufgibt und man sein Ladegerät vergessen hat? Ganz einfach! Man nutzt die Vagina einer Frau als Steckdose. So zumindest löste US-Sänger Usher sein Akku-Problem.

Verlierer des Tages (Foto) 06.12.2014

P. Diddy geht ohne Picasso nach Hause

Art Basel: Leonardo DiCaprio kauft teures Kunstwerk (Foto) 05.12.2014

Leonardo DiCaprio mag Kunst, das bewies der Schauspieler nun auf der Art-Basel-Ausstellung in Miami. Er soll ein Werk von Frank Stella für fast eine Million Dollar gekauft haben.

Putin: Werden uns «Unterwerfungspolitik» nicht beugen (Foto) 04.12.2014

Moskau/Basel/Washington - Russlands Präsident Wladimir Putin hat den Ton in der Ukraine-Krise nochmals verschärft.

Bahnmitarbeiterin schläft im Zug ein - Kündigung unwirksam (Foto) 19.11.2014

Köln - Die Kündigung einer Bahnmitarbeiterin, die während der Arbeit in einem Zug eingeschlafen war, ist unwirksam. Das hat das Kölner Arbeitsgericht entschieden.

Schweiz entfernt Sprengstoff aus Brücken nach Deutschland (Foto) 16.11.2014

Freiburg/Basel - Jahrzehntelang hat die Schweizer Armee tonnenweise Sprengstoff in den Grenzbrücken nach Deutschland eingebaut - Mitte Oktober wurden die letzten Sprengkammern geräumt. Das melden die Freiburger Wochenzeitung «Der Sonntag» und der SWR am Wochenende.

Ein Dutzend Sterne über Arosa (Foto) 06.11.2014

Sechs Starköche - zwölf Sterne: Im schweizerischen Arosa zeigen die Meister am Herd im Rahmen der "Tschuggen Gourmettour 2015" ihr ganzes Können. Mit dabei: Der deutsche 3-Sterne-Träger Dieter Müller.

Spitzen-Notenbank BIZ warnt vor neuer Finanzkrise (Foto) 20.10.2014

Berlin/Basel - Die seit Jahren andauernde Geldflut führender Notenbanken könnte nach Einschätzung der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) zu einer neuen weltweiten Finanzkrise führen.

Die neue Staffel startet mit heißen Leckerbissen (Foto) 08.10.2014

Eine Portion kulinarisches Talent, eine Prise Glück und ein Löffel mit überzeugendem Geschmack: Die zweite Staffel von The Taste startete am Mittwoch, 8. Oktober 2014, auf Sat.1. So sehen Sie die Kochshow mit Tim Mälzer und Frank Rosin als Wiederholung in der Sat1-Mediathek.

Dortmund gewinnt ohne Gegentor gegen RSC Anderlecht (Foto) 01.10.2014

TV-Übertragung, Spielplan, Aufstellungen Dortmund gewinnt ohne Gegentor gegen RSC Anderlecht

Gegen den RSC Anderlecht musste Borussia Dortmund in der Champions League seine Abwehrschwäche überwinden - erfolgreich! Der BVB gewann gegen Anderlecht  ohne Gegentor mit 0:3. Alle News zum 2. Spieltag der CL 2014, Ergebnisse, Spielplan und Aufstellungen hier.

"Keine Sterne in Athen" - das Comeback im Kuhstall (Foto) 11.09.2014

Die bayerischen Kult-Musiker von LaBrassBanda und NDW-Urgestein Stephan Remmler haben sich zusammengetan, um gemeinsam im Kuhstall ein Lied aufzunehmen, eines von Ex-Trio-Sänger Remmler: "Keine Sterne in Athen" - Stimmung pur auch im Musikvideo.

Roche übernimmt US-Biotech-Konzern Intermune für 8,3 Milliarden (Foto) 24.08.2014

Basel - Der Schweizer Pharmakonzern Roche übernimmt das US-Biotechnologieunternehmen Intermune zum Preis von 8,3 Milliarden US-Dollar (6,3 Milliarden Euro). Beide Unternehmen haben eine verbindliche Übernahmevereinbarung geschlossen, wie sie mitteilten.

Wärmeprognosen sollen Rhein-Ökosystem schützen (Foto) 20.08.2014

Karlsruhe - Steigt die Temperatur im Rhein, geht es den Fischen und anderen Lebewesen im Fluss schlecht. Damit das Ökosystem geschützt werden kann, haben drei Länder jetzt ein Wärmemodell in Betrieb genommen. Bei kritischen Werte kann so rechtzeitig gehandelt werden.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3