Aktuelle News zu Baschar al-Assad

Krisengespräch! Angela Merkel trifft Putin in Sotschi (Foto) 18.05.2018

Kanzlerin Merkel und Präsident Putin treffen sich am Schwarzen Meer - das erste Mal in diesem Jahr. Einen ganz anderen Gast hat der Kremlchef in Sotschi schon zuvor überraschend empfangen.

Asma al-Assad - DAS ist die Frau an der Seite des "Schlächters" (Foto) 16.04.2018

Sie ist schön, eloquent und an der Seite des skrupellosen syrischen Präsidenten Baschar al-Assad. Wer ist diese mysteriöse Asma al-Assad eigentlich?

Assad-Sohn versaut Mathe-Ergebnisse für Syrien (Foto) 23.07.2017

Hafez al-Assad bei Mathe-Olympiade 2017 Assad-Sohn versaut Mathe-Ergebnisse für Syrien

Während in Syrien der Krieg tobt, rechnet der älteste Sohn von Präsident al-Assad bei der Mathe-Olympiade in Rio. Er betont, ein ganz normaler Junge zu sein - am Ende landet er ziemlich weit hinten.

Trump stoppt CIA-Waffenlieferungen an Anti-Assad-Rebellen (Foto) 20.07.2017

US-Präsident Donald Trump hat laut einem Medienbericht die verdeckten Waffenlieferungen der CIA an syrische Rebellen, die gegen die Regierung von Baschar al-Assad kämpfen, stoppen lassen.

Assad wirbt für Rückkehr von syrischen Flüchtlingen - Illegale Einreisen über die Schweiz (Foto) 12.05.2017

Seit dem Beginn des Bürgerkrieges in Syrien 2011 sind Millionen Menschen aus ihrer Heimat geflohen. Eine große Flüchtlingswelle zog etwa über die Balkanroute nach Westeuropa, unter anderem nach Deutschland. Aber auch in Syriens Nachbarländern Jordanien und dem Libanon gibt es seit Jahren große Flüchtlingscamps.

CNN zeigt neue Videoaufnahmen des Giftgas-Massakers (Foto) 11.05.2017

Das Bombardement der syrischen Stadt Chan Scheichun am 4. April tötete mindestens 80 Menschen, darunter mehr als 30 Kinder. Bei der Attacke soll das Nervengas Sarin eingesetzt worden sein. Nun hat CNN neues Bildmaterial veröffentlicht. Jeder sollte wissen, was sich dort an jenem Tag abgespielt hat. Das Video sehen Sie hier.

Donald Trump holt sich Rat bei Angela Merkel (Foto) 11.04.2017

Nach Giftgas-Angriff in Syrien Donald Trump holt sich Rat bei Angela Merkel

US-Präsident Donald Trump hat sich offenbar bei den beiden mächtigsten Frauen Europas Rat geholt. Er telefonierte nach dem Angriff auf eine syrische Militärbasis mit Angela Merkel und Theresa May.

"Rote Linie" übertreten! Russland warnt Trump vor "echtem Krieg" (Foto) 10.04.2017

Nach Trumps Militärschlag auf eine syrische Militärbasis drohen Russland und der Iran mit einem "echten Krieg". Der US-Präsident habe eine "rote Linie" übertreten.

Ist DAS der Beweis? Syrien-Diktator soll Burn-Out haben (Foto) 24.01.2017

Wie geht es Syriens Diktator Baschar al Assad wirklich? Berichten zufolge soll er sich derzeit im Krankenhaus behandeln lassen. Doch was steckt dahinter?

Evakuierung aktuell: 9.500 Zivilisten aus Aleppo abtransportiert (Foto) 16.12.2016

Zehntausende sind noch immer in Aleppos Rebellengebieten eingeschlossen. Bilder zeigen, wie Menschen neben Trümmern auf Busse warten. Doch das Nervenspiel um ihren Transport geht weiter.

Unglaublich! Assad-Regime wirbt für Reiseziel Aleppo (Foto) 04.10.2016

Promo-Video mit "Game of Thrones"-Melodie Unglaublich! Assad-Regime wirbt für Reiseziel Aleppo

In einem neuen, skurillen PR-Video wirbt das Regime des syrischen Machthabers Assad für die umkämpfte Stadt Aleppo - und stellt diese als blühende Tourismusregion dar. Dabei greifen die Werbe-Fachleute ganz tief in die Trickkiste. Das Video sehen Sie hier.

Syrischer Flüchtling: DARUM sind falsche Pässe ein Segen (Foto) 21.09.2016

Häufig benutzen Flüchtlinge gefälschte Pässe, um in die EU einzureisen. "Richtig so", findet ein syrischer Asylbewerber. Warum falsche Ausweise seiner Meinung nach wichtig sind, erfahren Sie hier.

Putin und Assad machen gemeinsame Sache mit ISIS (Foto) 04.05.2016

Dokumente von ehemaligen IS-Mitgliedern sollen nun belegen, dass Syriens Machthaber Baschar al-Assad mit der Terror-Organisation "Islamischer Staat" zusammenarbeitet. Doch auch Wladimir Putin scheint mit den Terroristen zu kooperieren.