Aktuelle News zu Barcelona

Die aktuellen Zwischenstände vom Training in Austin (Foto) 18.10.2018

Der Formel-1-Zirkus reist am Wochenende zum Großen Preis der USA. Wie sich die F1-Piloten im Training, Qualifying und Rennen schlagen, erfahren Sie hier mit allen Ergebnissen im Überblick.

Weltberühmte Operndiva mit 85 verstorben (Foto) 07.10.2018

Montserrat Caballé ist tot Weltberühmte Operndiva mit 85 verstorben

Opernsängerin Montserrat Caballé ist im Alter von 85 Jahren in einem Krankenhaus ihrer Geburtsstadt Barcelona gestorben. Sie galt als die letzte große Operndiva und feierte mit Freddie Mercury einen Riesenhit.

Barcelona: Rambla, Golf und Gaudi (Foto) 09.04.2018

Nur zwei Flugstunden entfernt bietet Barcelona im Frühling Golfern gute Bedingungen, um nach der Winterpause in Schwung zu kommen - und gleichzeitig das kulturelle Gedächtnis aufzufrischen.

Über 30 Verletzte bei Protest gegen Puigdemont-Festnahme (Foto) 25.03.2018

Nach der Festnahme des katalanischen Separatistenführers Puigdemont kam es in Barcelona zu Protesten. Bei Zusammenstößen mit der Polizei wurden zahlreiche Menschen verletzt.

George Ezra: Die süße Geschichte hinter seinem neuen Album (Foto) 22.03.2018

Am Freitag erscheint das zweite Album von George Ezra. Warum er für "Staying at Tamara's" einen Monat nach Barcelona verschwand, hat der Brite im Interview verraten.

Neu im TV! Clemens Schick und Anne Schäfer mussten sich "Über Wasser halten" (Foto) 03.11.2017

Krimifans dürfen sich freuen: Ab Donnerstag, dem 02.11.2017, ermitteln Clemens Schick und Anna Schäfer in der neuen Reihe "Der Barcelona-Krimi" im Ersten. Den ersten Fall "Über Wasser halten" gibt's in der Wiederholung.

Daniel Brühl: Wie sein spanisches Herz leidet (Foto) 30.10.2017

Der deutsch-spanische Schauspieler Daniel Brühl ist in Barcelona geboren und gegen die Unabhängigkeit von Katalonien. Was in der Region gerade passiert, macht ihm schwer zu schaffen.

Wird Katalonien schon in wenigen Tagen unabhängig sein? Generalstreik legt Region lahm (Foto) 04.10.2017

Hunderttausende gehen im Katalonien-Konflikt auf die Straßen. Aber weder die Zentralregierung in Madrid noch der König sind zu Kompromissen bereit. Barcelona könnte schneller als gedacht die Unabhängigkeit ausrufen.

Blutsonntag in Barcelona - über 800 Verletzte (Foto) 02.10.2017

Referendum über Unabhängigkeit Kataloniens Blutsonntag in Barcelona - über 800 Verletzte

Niemand hatte gedacht, dass es so weit kommen würde: Nach einem fragwürdigen Referendum über die Trennung von Spanien könnte Katalonien schon bald die Unabhängigkeit ausrufen. Die Rufe nach Dialog und einer EU-Vermittlung werden immer lauter.

Zu hohe Ablöse! SPD-Kanzlerkandidat legt sich mit Fussballbossen an (Foto) 28.08.2017

Die hohen Summen im Transfergeschäft des europäischen Fußballs treiben mittlerweile auch in der Politik auf Zornesfalten ins Gesicht. SPD-Kanzlerkandiat Martin Schulz fordert nun eine Einkommensgrenze für Profi-Fußballer.

Europaweite Fahndung nach Younes Abouyaaquoub ++ Alle Opfer identifiziert ++ 15 Tote bestätigt (Foto) 21.08.2017

Ein Lieferwagen rast in der katalanischen Metropole Barcelona in eine Menschenmenge, viele sterben. Wenig später erschießt die Polizei fünf mutmaßliche Terroristen 100 Kilometer weiter südlich. Alle Infos hier im News-Ticker!

Spanische Polizei tötet Attentäter Younes Abouyaaqoub (Foto) 20.08.2017

Nach der Terror-Attacke in Barcelona ist der Attentäter laut mehreren Medien-Berichten getötet worden. Das teilte die katalanische Polizei via Twitter mit.

Peinlich-Panne! SPD-Abgeordnete albert bei Barcelona-Trauer rum (Foto) 20.08.2017

Dieser Auftritt lässt SPD-Abgeordnete Eva Högl gar nicht gut aussehen. Die 48-Jährige benimmt sich reichlich unpassend, während ihr Chef über die traurigen Anschläge von Barcelona spricht. So kam es zu dem Fauxpas.

Verschärfte Reisehinweise! Wie sicher ist Spanien aktuell für Urlauber? (Foto) 18.08.2017

Der Terroranschlag von Barcelona forderte mindestes 13 Menschenleben. Das Auswärtige Amt reagierte auf den Zwischenfall und verschärfte seine Reisewarnung für Spanien. Was müssen Urlauber nun beachten?

So sicher sind deutsche Städte vor Anschlägen (Foto) 18.08.2017

Mindestens 19 Menschen sind bei den Terroranschlägen in Spanien ums Leben gekommen. Nun wird erneut der Ruf laut, Sicherheitsmaßnahmen zu verstärken. Wie sicher ist Deutschland?

Jüngstes Terror-Opfer drei Jahre alt, verzweifelte Suche nach Vermissten (Foto) 18.08.2017

Während es für die einen bereits traurige Gewissheit ist, suchen die anderen nach dem Terror-Anschlag von Barcelona noch immer nach vermissten Familienangehörigen. Menschen aus vermutlich 34 Ländern sind unter den Toten und Verletzten. Das jüngste Opfer ist gerade einmal drei Jahre alt.

Augenzeugen berichten: Menschen flogen durch die Luft (Foto) 18.08.2017

Es sind Bilder, die die Menschen in Spanien wohl nicht mehr vergessen werden. Ein Lieferwagen rast in Barcelona in die Menge, viele Menschen sterben. Wenig später werden 100 Kilometer entfernt fünf mutmaßliche Terroristen erschossen.

Terror in Barcelona: Die Promis senden Umarmungen und Liebe (Foto) 18.08.2017

Der Terror in Spanien bewegt die ganze Welt. Zahlreiche Promis haben über die sozialen Netzwerke ihr Mitgefühl zum Ausdruck gebracht.

Donald Trump schockt mit Reaktion auf Barcelona-Attentat (Foto) 18.08.2017

Nach dem Terroranschlag von Barcelona, der mindestens 13 Menschen das Leben kostete, schockt Donald Trump mit einer Twitter-Reaktion auf die Tragödie. Der US-Präsident feiert dabei die Hinrichtung von Gefangenen und untermauert dies mit einer nachweislich falschen Militärlegende.

"Ganz Spanien ist Barcelona": Spanisches Königshaus verurteilt Terror (Foto) 17.08.2017

Nach dem Anschlag in Barcelona hält ganz Spanien zusammen. Das Könighaus findet klare Worte für die Terroristen.

"Tomorrowland"-Festival wegen Bühnenbrand abgebrochen (Foto) 30.07.2017

Große Aufregung in Spanien: Weil die Bühne plötzlich in Flammen stand, musste das "Tomorrowland"-Festival abgebrochen werden. 22.000 Besucher wurden evakuiert.

Feuer-Drama bei Festival - 20 000 Menschen evakuiert (Foto) 30.07.2017

Flammen lodern auf der Bühne, Chaos bricht aus. Für Tausende Besucher endet ein Festival bei Barcelona schon kurz nach Beginn. Verletzt wird niemand - doch die Wut mancher Besucher ist groß.

Kofferpacken leicht gemacht: Modisch gerüstet für jeden Urlaubstrip (Foto) 27.07.2017

Wer in den Urlaub fährt, hat die Qual der Wahl. Was soll nur mit in den Koffer? Noch schwieriger wird es, wenn das Outfit noch dazu stylisch sein soll. Hier kann der Urlaubsort helfen...

Die Nummer eins der Welt: Diese Stadt ist das beste Reiseziel 2017 (Foto) 20.07.2017

"Travel + Leisure" hat auch 2017 seine Best-of-Listen veröffentlicht. Während in den meisten Kategorien Altbekannte von der Spitze grüßen, endete die Suche nach der besten Stadt mit einer Überraschung.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 10.07.2017

Bei "Unter uns" erhält Till einen Brief von Majas leiblicher Mutter. Jan versucht in "Köln 50667" Hollys Webshow zu sabotieren. Bei "GZSZ" ist Chris auf dem Sprung in die Freiheit.

Seat Arona: Highwheels in der City (Foto) 28.06.2017

Seat schickt, noch vor der Mutter Volkswagen, im Herbst sein erstes City-SUV an den Start. Der kleine Arona soll vor allem Frauenherzen erobern.

MotoGP-Neuling Jonas Folger startet durch! Platz 6 als Befreiung (Foto) 10.06.2017

MotoGP Barcelona 2017 Ergebnisse und Gewinner MotoGP-Neuling Jonas Folger startet durch! Platz 6 als Befreiung

Jonas Folger hat endlich auch in der Königsklasse MotoGP sein Talent gezeigt. Der bayerische Motorrad-Pilot ist in Barcelona aber der einzige deutsche Lichtblick. Auf news.de erfahren Sie, wo Sie die Rennen und Trainigs der Moto2, Moto3 und vor allem MotoGP im Live-Stream und TV sehen.

Lionel Messi kauft sich 30-Millionen-Hotel (Foto) 09.06.2017

Wie Cristiano Ronaldo: Lionel Messi ist nun auch unter die Hoteliers gegangen und hat sich am Strand von Barcelona ein Luxus-Hotel gekauft.

Hamilton siegt im Spanien-Rennen vor Vettel (Foto) 14.05.2017

Formel 1 Barcelona GP 2017 - Gewinner Hamilton siegt im Spanien-Rennen vor Vettel

Sebastian Vettel hat nach einem packenden Zweikampf mit Lewis Hamilton beim Europa-Auftakt der Formel 1 seinen dritten Saisonsieg verpasst: Der Ferrari-Star musste sich am Sonntag nach einem Chaosstart in Spanien nur seinem englischen Titelrivalen geschlagen geben.

ESC-Star Salvador Sobral: Ein Gewinner mit Haltung (Foto) 14.05.2017

Klug, sanft und blaublütig - der Portugiese Salvador Sobral gewann mit dem Song, den seine Schwester für ihn schrieb, den ESC 2017. Doch eigentlich wollte er auch ein bisschen Politik auf die Bühne bringen.

Hamilton sichert sich Pole-Position - Sebastian Vettel auf Zwei (Foto) 12.05.2017

Formel 1 Barcelona GP 2017 - Ergebnisse Hamilton sichert sich Pole-Position - Sebastian Vettel auf Zwei

Die Formel 1 kommt auf ihrer diesjährigen Welttournee in Europa an. Dieses Mal findest das Duell Ferrari-Mercedes im spanischen Barcelona statt. Wie Sie das Freie Training sowie das Qualifying im TV und Live-Stream sehen können, erfahren Sie hier.

Total im Liebesglück! So happy ist sie mit ihrem Freund Edgar (Foto) 04.05.2017

Tüll, Spitze und jede Menge Glitzer! Das ist die Welt von Maritta Emser. In fast jeder Folge von "Zwischen Tüll und Tränen" ist sie bei Vox zu sehen. Im Interview spricht sie über den Job, ihren Freund Edgar und ihre Hunde.

Promi-Bild des Tages (Foto) 25.04.2017

Ronaldo trifft Hollywood-Star

Buch-Highlights: Der März war voller Nervenkitzel (Foto) 31.03.2017

Eine Todeslotterie, eine wild gewordene Sozialarbeiterin, offene Rechnungen: Im März hatten die Thriller-Autoren das Sagen.

Ärger wegen der Ex: Shakira und Piqué fehlen bei Messis Hochzeit (Foto) 18.03.2017

Im Juli will Lionel Messi heiraten. Natürlich werden viele Spieler seines Klubs FC Barcelona unter den Gästen sein. Teamkollege und Kumpel Gerard Piqué wird allerdings fehlen. Schuld daran ist Freundin Shakira.

"Der Friedhof der Vergessenen Bücher": Das Finale ist da (Foto) 16.03.2017

Mit seinen Romanen rund um den "Friedhof der Vergessenen Bücher" hat Carlos Ruiz Zafón eine internationale Bestsellerreihe geschaffen. Mit "Das Labyrinth der Lichter" geht sie nun zu Ende.

Das Wunder von Barcelona: Shakira und Co. drehen im Netz völlig durch (Foto) 09.03.2017

Der FC Barcelona hat das größte Comeback in der Geschichte der Champions League hingelegt. Das Netz dreht völlig durch und feiert den Sieg ausgiebig - allen voran Pop-Star Shakira.

Terror-Verdacht in Barcelona? Polizei stoppt LKW (Foto) 21.02.2017

Die Polizei von Barcelona hat auf dem Autobahnring einen LKW mit hoher Geschwindigkeit gestoppt. Der Fahrer soll auf der falschen Fahrbahn Richtung Innenstadt von Barcelona unterwegs gewesen sein.

Kultig: Das Nokia 3310 feiert ein Comeback! (Foto) 14.02.2017

So ganz weg war es nie - jetzt wird es ein echtes Comeback feiern: Das Kult-Handy Nokia 3310 soll angeblich wieder neu auf den Markt kommen.

Toyota GT 86: Das Sport- und Spaßmobil (Foto) 14.02.2017

Eine Erfolgsstory ist der Toyota GT 86 bisher nicht. Seit seiner Markteinführung 2012 wurden in Europa gerade mal 17.000 Exemplar verkauft, davon rund 3.500 Stück in Deutschland.

Amal und George Clooney: Das ist dran an den Zwillingsgerüchten (Foto) 09.02.2017

Die Gerüchte lassen nicht nach: Amal und George Clooney sollen Zwillinge erwarten. Wird ihr Traum vom gemeinsamen Kind nun wahr? Ein Faktencheck.

Milla Jovovich spielt für Toyota Theater (Foto) 04.02.2017

Voll im Flow: Milla Jovovich hat etwas Neues gewagt. Sie präsentierte das neuste Toyota Modell - mit einem einzigartigen Theaterstück.

Katrin Fehringer: Ex-Frau von Hardy Krüger jr. ist wieder vergeben (Foto) 28.12.2016

Neues Glück für Katrin Fehringer, die Ex-Frau von Schauspieler Hardy Krüger jr.: Seit rund sechs Monaten gibt es einen neuen Mann an ihrer Seite.

Hotelpreise steigen zu Silvester deutlich an (Foto) 27.12.2016

Wer Silvester in einer anderen Stadt feiern möchte, muss für die Hotelübernachtung tiefer in die Tasche greifen. Denn die Hotels erhöhen ihre Preise für diese eine Nacht deutlich. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung.

Attraktiv und spannend: Barcelona liegt bei Städtetrips auf Platz eins (Foto) 29.11.2016

Europa ist so vielfältig und so nah zugleich. Die kulturellen und kulinarischen Unterschiede sind extrem groß und entsprechend spannend. Europa zu erkunden, geht am einfachsten mit Städtetrips.

Justin Bieber kickt mit dem FC Barcelona (Foto) 22.11.2016

Eine besonderer Gast gesellte sich zum Training des FC Barcelona: Justin Bieber! Doch nicht nur kicken, sondern auch knipsen stand auf dem Programm.

Promi-Bild des Tages (Foto) 11.11.2016

Das macht Heidi Klum in Barcelona

Seltener Einblick! Daniel Brühl spricht über seine Zukunftspläne (Foto) 14.09.2016

Er ist bald Vater, Gastronom, Produzent UND Schauspieler Seltener Einblick! Daniel Brühl spricht über seine Zukunftspläne

Für Daniel Brühl stehen einige Veränderungen an. Der Schauspieler wird zum ersten Mal Papa und er eröffnet eine zweite Bar in Berlin. Auch in Hollywood ist er gefragt wie nie. Doch seine Vaterfreuden will er dennoch voll auskosten.

Die vier verrücktesten Sportevents im Urlaub (Foto) 10.08.2016

Sporttreiben ist in - auch im Urlaub. Für viele gehören Joggen oder Fitness zum täglichen Leben einfach dazu. Es gibt allerdings auch kreative Alternativen, die sowohl sportlich als auch kulturell eine Reise wert sind.

Rio 2016: Olympia-Einsatz für Boris Becker (Foto) 05.08.2016

Vor über 20 Jahren gewann Boris Becker bei den Olympischen Spielen im Tennisdoppel die Goldmedaille. In Rio ist die deutsche Tennislegende nun auch wieder im Einsatz.