Barack Obama

Barack Obama

Mit Barack Obamas Wahl zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika am 15. Dezember 2008 wurde Geschichte geschrieben: Der erste Afroamerikaner hatte somit das Amt des Präsidenten inne. Der zweifache Familienvater begann seine politische Karriere bereits 1992: Nach dem Studium der Rechtswissenschaften, das er mit höchster Auszeichnung an der Harvard Law School abschloss, trat Barack Obama der Demokratischen Partei bei und arbeitete sich vom Abgeordneten in Illinois bis zum mächtigsten Politiker der Welt hoch. Bereits im ersten Präsidentschaftsjahr erhielt er den Friedensnobelpreis für seine Bemühungen, die internationale Zusammenarbeit zwischen Völkern zu stärken. Obamas bisher umstrittenste Reform war die Erneuerung des Gesundheitssystems.

Aktuelle News zu Barack Obama

Der Abgang des coolsten US-Präsidenten hat begonnen

Während sich die Präsidentschaftsbewerber Donald Trump und Hillary Clinton im US-Vorwahlkampf zermürben, besucht der 44. Amtsinhaber mitsamt seiner Familie den ehemaligen Erzfeind Kuba: Seit jeher ist die symbolische Strahlkraft Barack Obamas sein größter gewinnbringender Zug. Im Januar nächsten Jahres wird der coolste Präsident der Vereinigten Staaten das Weiße Haus verlassen.

Oster-Bräuche brutal!

Niedliche Hasen, leckere Schokolade und lustiges Osterei-Suche - so friedlich und schön kann das Osterfest sein. Vielerorts bedeutet Ostern jedoch auch Schmerz und Leid. In der Slowakei werden die Frauen verprügelt, in Irland Heringe zu Grabe getragen. Und Barack Obama lässt die Eier rollen.