Aktuelle News zu Bamberg

Erzieher (19) verging sich an 4 Mädchen in 28 Tagen (Foto) 30.03.2018

Ein Missbrauchsskandal erschüttert den Landkreis Bamberg: Ein Auszubildender hat sich in nur 28 Tagen an vier Mädchen vergangen. Die grausamen Taten hat der 19-Jährige gegenüber der Polizei gestanden.

Sicherheitsbedenken! Bayrisches Volksfest abgesagt (Foto) 04.05.2017

Große Aufregung im Freistaat. Nach 66 Jahren fällt erstmals ein großes Volksfest in Bayern aus, Grund sind Sicherheitsbedenken. Das müssen Sie jetzt wissen!

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 09.04.2017

Jack Taylor: Spiel mit dem Feuer Krimi-Tipps am Sonntag

Das "Tatort"-Team aus Franken (Das Erste) untersucht den Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft. "Die Tochter des Mörders" (ZDFneo) glaubt nicht an die Schuld ihres Vaters. "Jack Taylor" (ZDF) hat es mit Spionage in einer millionenschweren IT-Firma zu tun.

So wird der Franken-"Tatort" am Sonntag (Foto) 07.04.2017

Im "Tatort: Am Ende geht man nackt" aus Franken geht es um Flüchtlinge in Deutschland. Das Thema ist im Sonntagskrimi nicht neu, dennoch überraschen die Filmemacher. Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt es die Antwort.

Dagmar Manzel: Tickt sie anders als die Kommissarin, die sie spielt? (Foto) 06.04.2017

Am Sonntag ist es wieder so weit: Dagmar Manzel spielt die Hauptkommissarin im neuen Franken-"Tatort". Diesmal geht es um Flüchtlinge in Deutschland. Ihre persönliche Einstellung zu diesem heiß diskutierten Thema verrät sie im Interview.

Spruch des Tages (Foto) 06.04.2017

Tatort: Am Ende geht man nackt Spruch des Tages

Fabian Hinrichs über die Angst vor Flüchtlingen

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 03.12.2016

Tatort: Gestern war kein Tag Krimi-Tipps am Samstag

In "Tatort: Kartenhaus" (WDR) jagen Ballauf und Schenk ein kriminelles Pärchen. Die Kollegen aus Hamburg (NDR) legen sich dagegen mit einem Menschenhändlerring an. Der "Bamberger Reiter" (BR) sieht tatenlos zu, wie eine Studentin nach einem Sturz verblutet.

Dorfrocker: "Im kleinsten Nest gibt's das geilste Fest" (Foto) 31.08.2016

Die Dorfrocker haben es geschafft und ihr zweites Album in Folge in den Top Ten platziert. Auf dem Longplayer "Heimat.Land.Liebe." besingen sie das Leben und "Stille Helden".

Bambergs Basketballer zum 8. Mal deutscher Meister (Foto) 12.06.2016

Basketball Bundesliga Playoffs 2016 Bambergs Basketballer zum 8. Mal deutscher Meister

Bambergs Basketball-Riesen bleiben die Nummer eins in Deutschland und haben ihre Ausnahmestellung in der Bundesliga mit Rekord-Playoffs und dem achten Titelgewinn eindrucksvoll untermauert. Alle Infos zum zum Spiel hier.

In der Verlängerung gewonnen: Bamberg fehlt nur noch ein Sieg zum Basketball-Titel (Foto) 05.06.2016

Meister Bamberg kann die Führung im Rennen um den Meistertitel weiter ausbauen und kommt damit dem großen Ziel einen Schritt näher. In einem packenden zweiten Spiel gewannen sie mit 92:90 in der Verlängerung gegen Ulm. Alle Ergebnisse und wie Sie die Partien im TV und Live-Stream sehen, erfahren Sie hier.

Finaleinzug! Bamberg deklassiert Bayern (Foto) 29.05.2016

Basketball Bundesliga - Ergebnis Finaleinzug! Bamberg deklassiert Bayern

Bamberg fügt dem FC Bayern die deutlichste Niederlage seit dessen Aufstieg 2011 zu. Mit einer makellosen Bilanz von 6:0-Siegen zieht der Meister erneut ins Endspiel der Bundesliga ein.

Faber-Castell-Chef stirbt mit 74 Jahren in den USA (Foto) 22.01.2016

1978 trat er an die Unternehmensspitze des Stifte-Herstellers und leitete es in der achten Generation. Am Donnerstag ist Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell gestorben.

So tickt der Mörder von Janina! (Foto) 14.01.2016

Tödliche Schüsse an Silvester So tickt der Mörder von Janina!

Nach den tödlichen Schüssen auf die elfjährige Janina an Silvester ist der Mörder nun endlich gefasst. Der mutmaßliche Täter hat bereits gestanden. Doch wer ist der Mann? Und warum hat er die tödlichen Schüsse abgegeben?

Sieg beim Angstgegner: ALBA Berlin gewinnt in Hagen (Hier geht's zur Wiederholung) (Foto) 22.12.2015

Im Spiel gegen ALBA Berlin geht Phoenix Hagen ohne große Illusionen in das Duell. Zu groß sind die bisherigen Niederlagen gegen die Hauptstädter. Auch dieses Mal sollte Berlin wieder die Oberhand haben. Alle Infos zur Wiederholung gibt es hier.

Arzt aus Bamberg missbrauchte Patenkind mit Dildos (Foto) 23.10.2015

Im Bamberger Prozess um dem 49-Jährigen Heinz W. ist das Urteil gefallen. Der Arzt missbrauchte demnach seine eigene Patentochter mit Sexspielzeug. Weitere Missbrauchs-Vorwürfe stehen im Raum.

Polizei verhindert offenbar rechtsextremen Anschlag (Foto) 22.10.2015

Was kann man mit kiloweise Feuerwerkskörpern anrichten? In Franken hat die Polizei eine verdächtige Sendung abgefangen. Dutzende Beamte rücken aus und verhaften mehrere mutmaßliche Rechtsextremisten.

Fränkische Schweiz: Tag der Schnapsbrenner (Foto) 30.09.2015

Schaubrennen, Einmaischen oder Apfelsaft pressen: Der 18. Oktober ist in der Fränkischen Schweiz der "Tag der offenen Brennereien und Brauereien".

"Wenn jemand auf mein Grundstück kommt, knallt's!" (Foto) 27.09.2015

Die krassesten Nachbarschaftskriege "Wenn jemand auf mein Grundstück kommt, knallt's!"

Am 28. September ist "Nationaler Tag des guten Nachbarn 2015". Mit guter Nachbarschaft haben diese verrückten Fälle aber wirklich gar nichts am Hut...

BBL-Saisonauftakt! Brose Baskets besiegen Oldenburg (Foto) 27.09.2015

Die 50. Spielzeit der Basketball-Bundesliga wird am Sonntag, 27.09.2015, mit dem Champions Cup zwischen den Brose Baskets und den EWE Baskets Oldenburg eingeläutet. So sehen Sie das Spiel kostenlos im Live-Stream.

EM-Absage von Daniel Theis: "Es ist eine Frechheit" (Foto) 10.09.2015

Denis Schröder und Dirk Nowitzki motzen EM-Absage von Daniel Theis: "Es ist eine Frechheit"

Die deutschen Basketballer stehen bei der Europameisterschaft vor dem Aus. Gegen Spanien muss unbedingt ein Sieg her. Nun gibt es auch noch Kritik aus den eigenen Reihen: Von den beiden NBA-Stars Dirk Nowitzki und Denis Schröder.

Bayern eröffnet Aufnahmezentrum speziell für Balkan-Flüchtlinge (Foto) 01.09.2015

München - Bayern eröffnet heute das bundesweit erste Aufnahmezentrum speziell für Balkan-Flüchtlinge.

Annelis Mörder töteten aus Habgier (Foto) 18.08.2015

17-Jährige entführt und erdrosselt Annelis Mörder töteten aus Habgier

Traurige Gewissheit: Die in Sachsen vermisste 17-jährige Anneli ist offenbar schon vor Tagen ermordet worden. Ihre mutmaßlichen Entführer sind in Haft. Einer von ihnen gab den Ermittlern selbst einen entscheidenden Hinweis.

Hitze-Glocke über Deutschland (Foto) 07.08.2015

Offenbach - Fast im ganzen Land herrscht Bruthitze: Die aktuelle Hitzewelle erreichtheute ihren Höhepunkt. In Dresden wurden bereits um elf Uhr vormittags knapp 34 Grad, in Bamberg in Bayern knapp 33 Grad gemessen.

Brose Baskets machen Bayern fertig und holen Meister-Titel (Foto) 21.06.2015

Basketball Bundesliga, Finale der BBL 2015 Brose Baskets machen Bayern fertig und holen Meister-Titel

In der Basketball Bundesliga 2015 stand an diesem Sonntag, 21.06., die finale Entscheidung an. Im fünften Finalspiel holten sich die Brose Baskets gegen Bayern München den Meister-Titel Titel Deutscher Meister. Alle Infos zum BBL-Finale hier.

Die Jagd auf Bayern München ist eröffnet (Foto) 11.05.2015

Am Wochenende sind die Playoffs in der Basketball Bundesliga gestartet Die Jagd auf Bayern München ist eröffnet

Die reguläre Saison der Basketball Bundesliga ist beendet, nun geht es für die Favoriten in den Playoffs ums Eingemachte. Gejagter ist Bayern München, der Titelverteidiger aus dem Vorjahr.

Der Franken-"Tatort": Das sind die neuen Kommissare (Foto) 12.04.2015

Der neue "Tatort" aus Franken wartet mit einem fünfköpfigen Team auf. Ihren ersten Fall haben die Ermittler soeben gelöst. Allerhöchste Zeit, sie vorzustellen.

Ex-Chefarzt weist Missbrauchsvorwürfe zurück (Foto) 07.04.2015

Bamberg - Als Chefarzt soll er im Klinikum Bamberg Patientinnen und Mitarbeiterinnen mit Medikamenten ruhiggestellt und sexuell missbraucht haben.

Seehofer lobt Zusammenarbeit der Koalition in Berlin (Foto) 20.03.2015

Bamberg - CSU-Chef Horst Seehofer hat sich auf einem Kleinen Parteitag der Christsozialen bemüht, die Auseinandersetzungen mit SPD und CDU nicht weiter zu verschärfen.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 10.02.2015

Officer Down TV-Tipps am Dienstag

In Sat.1 flüchtet Maximilian Brückner nach Buenos Aires. Auf ProSieben gibt es die Free-TV-Premiere von "The Flash" und bei Super RTL verdreht ein Maler zwei Freundinnen den Kopf.

Ex-Chefarzt wegen Missbrauchs von Patientinnen angeklagt (Foto) 14.01.2015

Bamberg - Im Missbrauchskandal am Bamberger Klinikum hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen ehemaligen Chefarzt erhoben. Ihm werden Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Fränkische Städte - die Heimat der Biere (Foto) 26.12.2014

"Heimat der Biere" nennt sich Franken selbstbewusst. Mit rund 300 Brauereien weist die Region die größte Brauereidichte weltweit auf.

Jimi Blue Ochsenknecht: "Andreas Gabalier finde ich gut und krass" (Foto) 03.09.2014

Jimi Blue Ochsenknecht tourt gerade für Nicknight und MTV durch Deutschland. Was er dabei als DJ auflegt, wie viele Songs er von Helene Fischer und Andreas Gabalier kennt und was seine Wohnungssuche macht, erzählt er im Interview.

Missbrauchsvorwürfe: Bamberger Klinikum kündigt Chefarzt (Foto) 22.08.2014

Bamberg - Nach dem Missbrauchsskandal am Bamberger Klinikum ist dem beschuldigten Chefarzt gekündigt worden. Die Entscheidung für die außerordentliche Kündigung fiel in einer Sondersitzung des Stiftungsrats der Sozialstiftung Bamberg, wie eine Sprecherin der Klinik mitteilte.

Studentin bringt Bamberger Missbrauchsfall ans Licht (Foto) 21.08.2014

Bamberg - Eine Medizinstudentin hat den Missbrauchsskandal am Bamberger Klinikum ans Licht gebracht. Die 26-Jährige habe in dem Krankenhaus ein Praktikum gemacht, sagte Xaver Frauenknecht, Vorstandschef der Sozialstiftung Bamberg, zu der das Klinikum gehört.

Patientinnen erst betäubt und dann missbraucht! (Foto) 21.08.2014

Sie waren völlig ahnungslos: Während eines angeblichen Forschungsprojektes betäubte ein Chefarzt seine Opfer, um sie dann sexuell zu missbrauchen. Ein Opfer erstattet Anzeige, nun sitzt der widerliche Mediziner in Untersuchungshaft.

Leitender Arzt in Bamberg betäubt und missbraucht Frauen (Foto) 20.08.2014

Bamberg - Er soll seine Opfer betäubt haben, um sie dann sexuell zu missbrauchen: Gegen einen leitenden Arzt des Bamberger Klinikums ist Haftbefehl erlassen worden.

Eisbär auf Scholle warnt vor zu viel Energieverbrauch (Foto) 07.08.2014

Bamberg - Forscher der Universität Bamberg haben eine Duschverbrauchsanzeige entwickelt, mit deren Hilfe Verbraucher auf ungewöhnliche Weise zum Wasser- und Energiesparen motiviert werden sollen.

Schweißtreibender Sommer für Theis - Chance auf NBA (Foto) 31.07.2014

Bamberg - Nur für richtige Flitterwochen gab es im vollgepackten Sommer von Daniel Theis noch keine Zeit. Der Wechsel zum Spitzenclub nach Bamberg, Auftritte in der NBA Summer League und sein lange erwartetes Debüt für das Basketball-Nationalteam hatten Vorrang.

DBB-Team startet Supercup ohne Theis (Foto) 31.07.2014

Bamberg - Die deutschen Basketballer starten ohne Daniel Theis in den Supercup in Bamberg. Der 22 Jahre alte Power Forward zog sich im Training eine Risswunde in der Wade zu und fällt vier bis fünf Tage aus, teilte der Deutsche Basketball Bund mit.

Pleiß reist zum Nationalteam - Supercup-Einsatz ungewiss (Foto) 30.07.2014

Bamberg - Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß reist trotz noch ungeklärter Vertragssituation schon vor dem Supercup zum deutschen Team.

Ex-Meister Bamberg verpflichtet Letten Strelnieks (Foto) 29.07.2014

Bamberg - Die Brose Baskets Bamberg haben den lettischen Nationalspieler Janis Strelnieks verpflichtet. Der 24 Jahre alte Point Guard kommt vom ukrainischen Double-Gewinner Budivelnyk Kiew und erhält in Oberfranken einen Einjahresvertrag.

Mutapcic streicht Barthel aus Aufgebot für Supercup (Foto) 29.07.2014

Bamberg - Basketball-Bundestrainer Emir Mutapcic hat Flügelspieler Danilo Barthel von den Fraport Skyliners aus dem Kader für den Supercup gestrichen, teilte der Deutsche Basketball Bund mit.

Basketballer gewinnen Härtetest gegen Finnland (Foto) 27.07.2014

Leipzig - Beim guten Debüt von NBA-Profi Dennis Schröder haben Deutschlands Basketballer ihrem Coach Emir Mutapcic eine erfolgreiche Heimpremiere beschert.

Die Zukunft auf der Eins: Schröder vor National-Debüt (Foto) 25.07.2014

Leipzig - Auch ein Jahr Wartezeit hat die Vorfreude von Basketball-Jungstar Dennis Schröder auf sein erstes Länderspiel nicht geschmälert.

Gavel-Deal perfekt: Meister Bayern holt Top-Spielmacher (Foto) 22.07.2014

München - Der FC Bayern hat sich für die Titelverteidigung in der Basketball-Bundesliga mit einem der Top-Spielmacher in Deutschland verstärkt. Anton Gavel läuft künftig für die Mannschaft von Coach Svetislav Pesic auf, teilten die Münchner mit.

Bamberg holt zwei Profis aus Italien und Israel (Foto) 02.07.2014

Bamberg - Die Brose Baskets Bamberg treiben ihre Kaderplanung für die kommende Saison voran. Der Ex-Meister der Basketball-Bundesliga gab die Verpflichtung von Joshua Dwight Duncan und Bradley Wanamaker bekannt.

Gavel verlässt Bamberg - Top-Scorer Adams wechselt (Foto) 01.07.2014

Bamberg - Anton Gavel verlässt die Brose Baskets Bamberg. Der 29 Jahre alte Spielmacher gehörte in den vergangenen viereinhalb Jahren zum Kern des Teams, das viermal in Serie den Titel der Basketball-Bundesliga und drei Pokalsiege gewann.

Obradovic beendet Hängepartie: Coach verlängert bei ALBA (Foto) 29.06.2014

Berlin – Die Hängepartie ist beendet: Sasa Obradovic bleibt Cheftrainer bei Basketball-Vizemeister ALBA Berlin. Der Serbe verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr mit einer Option für weitere zwölf Monate, teilte der Hauptstadt-Verein mit.

Brose-Neuaufbau mit Theis und Tadda (Foto) 25.06.2014

Bamberg - Mit Neuzugang Daniel Theis und dem erfahrenen Karsten Tadda wollen die Brose Baskets Bamberg nach einer verkorksten Saison den Neuanfang schaffen.

Volleyballer streben zwei Weltliga-Siege in Japan an (Foto) 25.06.2014

Frankfurt/Main - Mit einem Erfolgserlebnis in Fernost wollen die deutschen Volleyball-Männer eine für sie eher enttäuschende Weltliga-Saison beenden. Am Samstag und Sonntag trifft der abgeschlagene Tabellendritte in Koghigaya am letzten Spieltag auf das noch sieglose Schlusslicht Japan.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3