Aktuelle News zu Ballett

"Peaky Blinders": Zwei weitere Staffeln bestätigt (Foto) 06.05.2018

Fans der Serie "Peaky Blinders" dürfen sich auch jenseits der bereits bestätigten fünften Staffel auf weitere Folgen freuen - und möglicherweise auch auf ein Ballett.

DIESE verrückte Karriere des Multitalents lässt staunen (Foto) 19.12.2016

Eveline Hall hat eine umwerfende Karriere hingelegt: Vom Ballett im Nachkriegsdeutschland über die Schauspielerei im Theater und im Film bis hin zu ihren derzeitigen Leidenschaften, der Mode und der Musik. Doch auch privat ging es bei der schönen Dame von Welt immer wieder drunter und drüber.

Guildo Horn singt und tanzt für mehr Menschlichkeit (Foto) 07.10.2016

Guildo Horn macht jetzt gemeinsame Sache mit Rappern! Der Schlagersänger hat einen alten Klassiker von Peter Alexander neu aufgelegt. Sein Ziel: Eine wichtige Botschaft verbreiten.

Bud Spencer: Die fünf Lektionen des Kultstars (Foto) 28.06.2016

Ein wild wuchernder Vollbart, stechender Blick, tiefes Grummeln, dazu zwei schlagkräftige Argumente - so einfach funktionierte Bud Spencer. Auch nach seinem Tod werden seine Fans folgende fünf Lektionen niemals vergessen.

WIDERLICH! So eklig sind die Füße einer Ballerina (Foto) 08.04.2016

Hinter den Kulissen des russischen Balletts WIDERLICH! So eklig sind die Füße einer Ballerina

Ballerina! Wetten, ihre erste Assoziation bei diesem Wort war eine schöne, zierliche und grazile Frau im Tütü und auf Zehenspitzen stehend in Ballettschuhen? Doch was glauben Sie wohl, wie es in den Schuhen aussieht?

Ballet Barre Workout: Das ist der Trendsport aus Hollywood (Foto) 07.04.2016

Ballet Barre Workout - das ist der aktuelle Lieblingssport der Promiwelt. Topmodels und Hollywood-Stars formen damit schon länger ihre Traumkörper. Jetzt kommt der Hype auch nach Deutschland. Alles, was Sie über das Ballerina-Workout wissen müssen:

"Tatort"-Star Aylin Tezel kennt das klassische Wochenende nicht (Foto) 18.02.2016

Für Schauspieler gibt es meist keine geregelten Arbeitszeiten. Wie "Tatort"-Star Aylin Tezel damit umgeht, hat sie nun in einem Interview verraten.

Hailey Baldwin: Wer ist Justin Biebers neue Flamme? (Foto) 04.01.2016

Hailey Baldwin hat sich offenbar Justin Bieber geangelt. Neueste Instagram-Fotos zeigen die beiden knutschend beim Feiern. Aber wer ist das hübsche Mädchen, das dem Teenie-Schwarm den Kopf verdreht hat?

Privat ist der "Got to Dance"-Juror eine kleine Ballerina (Foto) 04.12.2015

Bei "Got to Dance Kids" 2015 sitzt Rapper Bürger Lars Dietrich neben Susan Sideropoulos und Nikeata Thompson in der Jury. Was ihn dazu qualifiziert? Der Entertainer hat nicht nur eine Breakdance-, sondern auch eine Ballett-Ausbildung.

Im Video: Hier rastet Pep so richtig aus (Foto) 05.08.2015

Ein heftiges Wortgefecht lieferten sich Bayern-Trainer Pep Guardiola und Milan-Spieler Nigel de Jong. Ein Foul an Neuzugang Joshua Kimmich brachte den Stein ins Rollen. Das Video zeigt, wie sehr der FC-Bayern-Coach aus der Fassung gerät.

"Got To Dance Kids": Das ist die Jury (Foto) 17.07.2015

Gemeinsam mit Palina Rojinski und Howard Donald saß sie in der Jury von "Got to Dance". Jetzt übernimmt sie den Chefsessel bei der Suche nach talentierten Kids: Nikeata Thompson wird der Kopf der Jury bei "Got to Dance Kids".

Ralf Bauer tanzt für seinen Opa Valentin (Foto) 13.03.2015

Wenn am Freitagabend bei "Let's Dance" wieder das Tanzbein geschwungen wird, ist auch Ralf Bauer am Start. Ob er einen Vorteil gegenüber den anderen Kandidaten hat und wem er seinen ersten Tanz widmet, verrät er im Interview.

Knirps in Ballonhosen: So tanzte Ryan Gosling mit zwölf (Foto) 09.03.2015

Früh übt sich: Ryan Gosling hat sein Showtalent nicht erst vor der Kamera entdeckt. Ein geleaktes Video zeigt den Beau im Alter von zwölf Jahren bei einer Tanzaufführung - in Ballonhosen und mit Herzensbrecher-Lächeln.

Der neue Doblò: Fiat sieht doppelt (Foto) 12.02.2015

Selten preist ein Autohersteller ein neues Modell so konsequent als Handwerker- und Familienauto an wie Fiat den neuen Doblò.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 11.12.2014

Bei "Verbotene Liebe" kommen sich Lara und Emilio näher während in "Köln 50667" Marc Sam mit Karten fürs Ballett überrascht. Bei "Berlin - Tag und Nacht" unterschreiben Lou und Marcel ihren ersten Mietvertrag.

So hart rackern die Engel für ihre heißen Kurven (Foto) 29.11.2014

Victoria's Secret Fashion Show 2014 So hart rackern die Engel für ihre heißen Kurven

Zum 20. Mal schweben die Engel von Victoria's Secret am 2. Dezember 2014 bei der legendären Fashion Show der Unterwäschemarke über den Laufsteg. Schon seit Wochen trainieren Candice Swanepoel, Alessandra Ambrosio und Adriana Lima für den perfekten Auftritt - und hier gibt's die Bilder.

Bud Spencer: Die fünf Lektionen des Kultstars (Foto) 30.10.2014

Ein wild wuchernder Vollbart, stechender Blick, tiefes Grummeln, dazu zwei schlagkräftige Argumente - so einfach funktioniert Bud Spencer. Die Beliebtheit des italienischen Schauspielers, der am 31. Oktober seinen 85. Geburtstag feiert, ist ungebrochen.

Haben die "Sex and the City"-Stars Zeit für einen dritten Teil? (Foto) 06.10.2014

Vier Jahre ist es nun fast her, dass Carrie, Charlotte, Miranda und Samantha die Kinos unsicher machten, jetzt gibt es erneut Gerüchte um einen dritten "Sex and the City"-Teil.

Maren Gilzer tanzt jetzt auch Ballett (Foto) 25.07.2014

Dresden - Die einstige «Glücksrad»-Buchstabenfee Maren Gilzer (54) spielt nun Theater und wird dabei auch tanzen. Für das Stück «Schwanensee in Stützstrümpfen» an der Dresdner Comödie zieht die Schauspielerin («In aller Freundschaft») die Ballettschühchen an.

«Nijinsky-Gala» zum Abschluss der Hamburger Ballett-Tage (Foto) 14.07.2014

Hamburg - Mit der traditionellen «Nijinsky-Gala» sind am Sonntagabend die 40. Hamburger Ballett-Tage zu Ende gegangen.

Hélène Bouchet: Ballett ist eine Passion (Foto) 09.07.2014

Hamburg - Für Hélène Bouchet, Erste Solistin beim Hamburg Ballett, ist Tanzen kein Job, sondern eine Passion. «Wenn man morgens aufwacht, Schmerzen hat und trotzdem neun Stunden trainieren muss, wünscht man sich manchmal ein normaleres Leben.

Streetdance trifft Ballett: Ailey am Puls der Zeit (Foto) 04.07.2014

Frankfurt/Main - 25 Jahre nach dem Tod von Alvin Ailey gelingt es seiner Tanz-Company noch immer, das Bewegungsrepertoire junger Schwarzer in mitreißende Choreographien für ein überwiegend weißes Publikum zu verwandeln.

Christoph Willibald Gluck: Kosmopolit und Opern-Reformer (Foto) 01.07.2014

Nürnberg - Wäre es nach seinem Vater gegangen, wäre er wohl Förster geworden. Der junge Christoph Willibald Gluck setzte aber schon als 13-Jähriger seinen eigenen Kopf durch - und entschied sich für die Musik, die in ihm schon früh leidenschaftlich loderte, wie er später schrieb.

«Tatjana»: Einblicke in die Seele verzweifelt Liebender (Foto) 30.06.2014

Hamburg - Ein Birkenwald im Schnee, zwei schwarzgekleidete Adjutanten laden die Pistolen: Die Erinnerung an das Duell mit seinem Freund Lensky lastet auf Eugen Onegin. Lensky, inspiriert von der Liebe zu seiner Verlobten Olga, komponiert am Klavier.

Manifesta in St. Petersburg: Politische Kunst und Tabus (Foto) 29.06.2014

St. Petersburg - Die von Boykottaufrufen begleitete europäische Kunstbiennale Manifesta hat in St. Petersburg mit reichlich politischer Kunst begonnen.

Wo Tänzer einem weißen Kaninchen folgen (Foto) 26.06.2014

Stuttgart - Lewis Carrolls Kinderbuch «Alice im Wunderland» ist auch deshalb zum Klassiker geworden, weil es auch Erwachsenen viel geben kann, weil es voller Logik und Satire ist.

Choreograph Forsythe zieht sich zurück (Foto) 23.05.2014

Frankfurt/Main - William Forsythe ist nicht länger Chefchoreograph des nach ihm benannten Balletts. Die Zukunft seines Ensembles in Frankfurt und Dresden ist bis 2018 gesichert, wie die Forsythe Company am Freitag in Frankfurt mitteilte.

Prinz Charles und Camilla besuchen Kanada (Foto) 17.05.2014

Halifax - Kanada bekommt königlichen Besuch. Der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Frau Camilla, Herzogin von Cornwall, werden am Sonntagabend in Halifax in Nova Scotia, ganz im Osten des Landes, erwartet.

Netrebko und neuer Hamlet am Bolschoi Theater (Foto) 12.05.2014

Moskau - Opernstar Anna Netrebko (42) wird in diesem Jahr erstmals am Moskauer Bolschoi Theater singen.

«Kein Foto für Heidi»: Demonstration gegen «GNTM» (Foto) 08.05.2014

Köln - Etwa 200 Demonstranten haben am Donnerstag neben dem Kölner Dom gegen Heidi Klums Fernsehsendung «Germany's next Topmodel» protestiert. Sie kritisierten, dass die Castingshow ein einseitiges und unrealistisches Frauenbild transportiere.

Choreograph Kevin O'Day - Faible fürs Zeitgenössische (Foto) 02.05.2014

Mannheim - Wer Spitzenschuhe und Tutus sehen will, der ist beim Mannheimer Ballett falsch. Choreograph Kevin O'Day bringt am Nationaltheater körperbetonten zeitgenössischen Tanz auf die Bühne. Ein Dogma ist das jedoch nicht.

Volksfest eröffnet Ruhrfestspiele Recklinghausen (Foto) 01.05.2014

Recklinghausen - Mit dem traditionellen Kulturvolksfest zum 1. Mai haben am Donnerstag die Ruhrfestspiele in Recklinghausen begonnen. Wie immer wurde dieser Auftakt als Fest für die ganze Familie im Stadtgarten gestaltet. Es gab Musik und Spiele für Kinder.

«Melancholia»: Nürnberger Ballett bejubelt (Foto) 27.04.2014

Nürnberg - Melancholie steht für Schwermut, grüblerischen Trübsinn und Trauer; sie wird aber auch mit Genialität, Kreativität und Erotik in Verbindung gebracht. Beide Seiten hat das Ballett des Staatstheaters Nürnberg in einer umjubelten Premiere in vielen Facetten ausgeleuchtet.

Opernchefin Young: «Vollendung und Wiedersehen» (Foto) 23.04.2014

Hamburg - Hamburgs Opernintendantin Simone Young schaut mit ihrer letzten Spielzeit in der Hansestadt nach vorn.

Nacho Duato: Klassiker behalten, Modernes ergänzen (Foto) 10.04.2014

Berlin - Der neue Intendant des Berliner Staatsballetts, Nacho Duato, setzt weiter auf Klassiker. Das Programm des Ensembles solle jedoch durch moderne Ballett-Werke ergänzt werden, sagte der 57-jährige Spanier am Donnerstag bei der Vorstellung seines ersten Spielplans.

Reid Anderson - Ein Leben für das Erbe von John Cranko (Foto) 01.04.2014

Stuttgart - Immer wieder John Cranko. Die Karriere des Kanadiers Reid Anderson in Stuttgart ist ganz eng mit der britischen Ballett-Legende verbunden. Heute ist Anderson sowas wie der Wahrer seines Erbes.

Aufrecht durchs Leben - Ballett stärkt Körper und Seele (Foto) 28.03.2014

Köln - Ballett erfordert viel Übung - ohne Disziplin und Anstrengung geht es also nicht. Gerade bei Kindern sollte aber die Freude an der Bewegung und an der Musik im Vordergrund stehen. Der Lohn ist eine gesunde, aufrechte Haltung - und mehr Selbstvertrauen.

Reid Anderson bleibt Ballett-Intendant in Stuttgart (Foto) 25.03.2014

Stuttgart - 2018. Wenn Reid Anderson - wie jetzt beschlossen - so lange Intendant des Stuttgarter Balletts sein wird, könnte ein großer Traum des Kanadiers doch noch in Erfüllung gehen.

Semperoper: Elf Premieren für neue Spielzeit (Foto) 24.03.2014

Dresden - Die Semperoper macht nach personellen Querelen wieder Zukunftsmusik. Am Montag kündigte das Opernhaus für die neue Spielzeit elf Premieren an, darunter drei Uraufführungen.

Liebe und Verzweiflung: Ballett «Mythos» in Karlsruhe (Foto) 23.03.2014

Karlsruhe - Verlorene Liebe, bittere Eifersucht und grausame Rache - bei seiner Frühjahrspremiere setzt das Badische Staatstheater in Karlsruhe auf dramatische Stoffe.

Neumeier mit «Kameliendame» am Bolschoi bejubelt (Foto) 23.03.2014

Moskau - Hamburgs Ballettchef John Neumeier (72) hat mit einer Inszenierung des Werks «Die Kamiliendame» für das Moskauer Bolschoi Theater helle Begeisterung beim russischen Publikum ausgelöst.

Deutsches Fernsehballett gerettet - Aufträge bis 2015 (Foto) 12.03.2014

Berlin - Das Deutsche Fernsehballett ist vorerst gerettet. Die Compagnie könne bis mindestens Ende 2015 weiter tanzen. «Wir haben volle Auftragsbücher», sagte Manager Peter Wolf der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch in Berlin.

Krach an der Dresdner Semperoper (Foto) 23.02.2014

Dresden - Die Semperoper gibt erneut eine Stellenanzeige auf. Nach dem überraschenden Rauswurf des designierten Intendanten Serge Dorny sechs Monate vor seinem geplanten Amtsantritt dreht sich nun wieder das Personalkarussell.

Semperoper bemüht sich nach Chef-Eklat um Schadensbegrenzung (Foto) 21.02.2014

Dresden - Die Semperoper gibt erneut eine Stellenanzeige auf. Nach dem überraschenden Rauswurf des designierten Intendanten Serge Dorny sechs Monate vor seinem geplanten Amtsantritt im September dreht sich nun wieder das Personalkarussell.

Brand in Chicago - Hamburg Ballett sagt Auftritte ab (Foto) 20.02.2014

Chicago/Hamburg - Wegen eines Feuers in einem Theater in Chicago hat das Hamburg Ballett von John Neumeier die dort geplanten Vorstellungen absagen müssen.

Carl Philipp Emanuel Bach in Frankfurt/Oder (Foto) 12.02.2014

Frankfurt (Oder) - Mit großem Orchester, Solisten, Chor und Big Band feiern die Musikfesttage an der Oder den 300. Geburtstag von Carl Philipp Emanuel Bach (1714-1788).

Oper feiert 1000 Jahre Leipzig mit «Faust» (Foto) 11.02.2014

Leipzig - Die Oper Leipzig feiert den 1000. Geburtstag der Stadt mit einer «Faust»-Premiere. Es handelt sich um die 1859 in Paris uraufgeführte romantische Oper von Charles Gounod, die nun Michiel Dijkema inszeniert.