Aktuelle News zu Bahrain

Bahrain: Spektakel am Persischen Golf (Foto) 01.03.2018

Das Nachtrennen in der Formel 1 ist spektakulär, das Nachtleben in Bahrain ist es auch. Es ist die Mischung aus Moderne und Tradition, die einen Urlaub am Persischen Golf so faszinierend macht.

Sebastian Vettel verweist Lewis Hamilton auf den 2. Platz (Foto) 16.04.2017

Formel 1 Bahrain GP Ergebnisse + Wiederholung Sebastian Vettel verweist Lewis Hamilton auf den 2. Platz

Sebastian Vettel hat beim Formel-1-Rennen von Bahrain seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Der Ferrari-Star verwies am Sonntag in Sakhir den britischen Mercedes-Piloten Lewis Hamilton auf den zweiten Platz.

Nicht Vettel, nicht Hamilton: DIESER Pilot holt Pole in Bahrain (Foto) 14.04.2017

Formel 1 in Sakhir 2017 im Live-Stream und TV Nicht Vettel, nicht Hamilton: DIESER Pilot holt Pole in Bahrain

Valtteri Bottas gelingt die Überraschung. Pole in Bahrain, die erste für den Rosberg-Nachfolger. Dahinter reihen sich die geschlagenen WM-Giganten Lewis Hamilton und Sebastian Vettel ein. Klasse-Leistungen zeigen auch die beiden weiteren Deutschen.

Darum muss Nico Rosberg seine Pokale abgeben (Foto) 05.04.2016

Formel1-Irrsinn bei Nico Rosberg Darum muss Nico Rosberg seine Pokale abgeben

Nico Rosberg ist einer der besten Fahrer der Formel 1. In dieser Saison hat er von zwei Rennen alle gewonnen. Doch obwohl er jedes Mal sein Leben riskiert, darf er die Pokale noch nicht einmal behalten. Hier erfahren Sie, warum.

Lewis Hamilton knackt in Bahrain Schumi-Rekord (Foto) 03.04.2016

Lewis Hamilton startet am Sonntag beim Großen Preis von Bahrain von der Pole-Position. Mit seiner zweiten Pole-Position in Bahrain zieht er mit Schumi gleich. Doch nicht nur das: Hamilton knackte dabei einen Rekord, den Schumacher zuvor 12 Jahre lang hielt.

Diese Reifen-Regeln müssen die Profis beachten (Foto) 02.04.2016

Formel 1 Grand Prix in Bahrain Diese Reifen-Regeln müssen die Profis beachten

Soft, Supersoft, Medium - es geht um Formel-1-Reifen. Wer kann welche in Bahrain fahren? Und welche Rolle spielen Entscheidungen, die vor einigen Wochen getroffen wurden?

Nico Rosberg gewinnt auch in Bahrain, Hamilton  mit Unfall (Foto) 02.04.2016

Die Entscheidung über den Formel-1-Sieg in Bahrain fällt schon am Start. Sebastian Vettel muss bereits vorher aufgeben, Lewis Hamilton baut einen Unfall. So hält die Serie von Nico Rosberg.

Jugend-Wahn! 10-Jährige geht in Kazan an den Start (Foto) 05.08.2015

Alzain Tareq bei Schwimm-WM 2015 Jugend-Wahn! 10-Jährige geht in Kazan an den Start

Schwimmen für Kinder ist im Allgemeinen gesund und fördert die Koordination. Dass Zehnjährige bei einer WM starten, irritiert jedoch. Der Weltverband FINA kennt keine Altersbeschränkung. Die Frage bleibt: Kann man mit 10 eine WM verstehen oder gar genießen?

Kerry und arabische Verbündete: Iran-Deal stärkt Stabilität (Foto) 03.08.2015

Doha - Die arabischen Golfstaaten haben nach anfänglicher Skepsis das Atomabkommen mit dem Iran begrüßt, aber eine vollständige Umsetzung verlangt.

Golfstaaten wollen Beziehungen zum Iran normalisieren (Foto) 05.05.2015

Riad - Die arabischen Golfstaaten wollen ihre Beziehungen zum schiitischen Nachbarn Iran normalisieren. Grundlage dafür sei die Nicht-Einmischung in die Angelegenheiten anderer Staaten, heißt es laut Al-Arabija in der Abschlusserklärung des Gipfels des Golf-Kooperationsrates.

Hamilton fährt Rosberg davon! Nur Rang vier für Vettel (Foto) 18.04.2015

Beim vierten Rennen der Formel 1-Saison 2015 in Sakhir hat Titelverteidiger Lewis Hamilton seinen dritten Sieg gefeiert. Der britische Mercedes-Pilot setzte sich am Sonntag in Bahrain vor dem Finnen Kimi Räikkönen im Ferrari durch. Alle Infos zum Qualifying und Rennen am 18./19.04.2015 und Ergebnisse hier.

Dank Facebook! Junge Frau nach Video-Hilferuf gerettet (Foto) 13.04.2015

Vergewaltigt, geschlagen, misshandelt Dank Facebook! Junge Frau nach Video-Hilferuf gerettet

Die 28-jährige Filipina Abby Luna sah ihre neue Arbeitsstelle als Haushaltshilfe als einen Rettungsanker. Doch der Job wurde zur Hölle. In einem Facebook-Video fleht die junge Frau um Hilfe. Lesen Sie hier die Geschichte ihrer Rettung.

Saudis bombardieren Huthi-Rebellen im Jemen (Foto) 26.03.2015

Washington/Doha - Saudi-Arabien hat zusammen mit mehr als zehn Nationen in den blutigen Konflikt im Jemen eingegriffen.

Huthi-Machtübernahme im Jemen: Botschaften schließen (Foto) 11.02.2015

Sanaa - Nach der Machtübernahme der Huthi-Rebellen im Jemen schließen ausländische Botschaften aus Sicherheitsgründen ihre Pforten. Die USA, Großbritannien und Frankreich rufen ihre Bürger auf, das Konfliktland umgehend zu verlassen.

Rocket Internet kauft Essenslieferdienst aus Kuwait (Foto) 11.02.2015

Berlin - Die Berliner Startup-Schmiede Rocket Internet ist weiter auf dem Vormarsch im Geschäft mit der Essenszustellung.

USA und Verbündete beginnen Luftangriffe in Syrien (Foto) 23.09.2014

Washington - Die USA haben mit Angriffen gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien begonnen.

Formel 1 mit Vollgas Richtung PR-Desaster (Foto) 26.07.2014

Budapest - Bernie Ecclestone steuert mit der Formel 1 auf den nächsten Image-Totalschaden zu. Zwei Jahre nach dem PR-Desaster mit dem Ausflug ins von Unruhen geplagte Bahrain gerät der Vollgas-Zirkus wegen des bevorstehenden Debüts im russischen Sotschi zunehmend in die Kritik.

Ecclestone: Keine Absage von Sotschi-Rennen (Foto) 23.07.2014

London - Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat Forderungen nach einer Absage der Grand-Prix-Premiere in Russland zurückgewiesen. Er werde den Vertrag mit den Veranstaltern des Rennens in Sotschi «zu 100 Prozent» respektieren, zitierte die «Daily Mail» den Briten.

Handball-WM in Katar: Das ist machbar für Deutschland (Foto) 20.07.2014

Doha - Das ist machbar für die deutschen Handballer: Die Nationalmannschaft bekommt es bei der Weltmeisterschaft 2015 in Katar in Gruppe D mit Bahrain, Amerikameister Argentinien, Polen, Vize-Europameister Dänemark und Rekord-Olympiasieger Russland zu tun.

Die Pannen und Probleme von Titelverteidiger Vettel (Foto) 11.05.2014

Barcelona - Die Pannen fingen für Sebastian Vettel schon am ersten Testtag mit seinem neuen Red Bull an. Falsch eingebaute Teile, ein muckender Motor, Probleme mit der Kühlung - und noch einiges mehr folgten.

Clooney-Verlobte verteidigt Gaddafis Ex-Handlanger (Foto) 05.05.2014

Brisantes Mandat für Amal Alamuddin Clooney-Verlobte verteidigt Gaddafis Ex-Handlanger

Diese Frau stellt ihren Job nicht hinten an: George Clooneys Verlobte, Amal Alamuddin, wird einen besonders heiklen Fall übernehmen. Sie verteidigt den einstigen Vertrauten von Libyens Ex-Diktator Muammar al-Gaddafi, Abdullah al-Senussi. Nicht der erste brisante Schützling der hübschen Anwältin.

Ecclestone: Der «bescheidene» Mann fürs F1-Geschäft (Foto) 23.04.2014

München - Bernie Ecclestone hat viel erlebt und viel bewegt. Mister Formel 1 hat sich aber auch schon positiv und wohlwollend über Diktatoren geäußert.

Schlechtester Saisonstart für Vettel bei Red Bull (Foto) 18.04.2014

Shanghai - Seit seinem Wechsel zu Red Bull vor der Saison 2009 ist Sebastian Vettel noch nie so schlecht in eine Formel-1-WM gestartet wie in diesem Jahr.

Hamilton zu Duell im Team: «Alles ist cool» mit Nico (Foto) 18.04.2014

Shanghai - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton glaubt im engen Formel-1-Duell mit Teamkollege Nico Rosberg nicht an einen Bruch ihrer Freundschaft.

Mercedes-Duell wohl auch in China Titelkampf (Foto) 17.04.2014

Shanghai - Das Mercedes-Duell um die Formel-1-Spitze nimmt Nico Rosberg sportlich.

Sauber-Pilot Sutil: «Sind im Moment viel zu langsam» (Foto) 17.04.2014

Shanghai - Formel-1-Pilot Adrian Sutil rechnet sich vorerst keine großen Chancen auf Punkteplatzierungen aus. «Wir sind im Moment viel zu langsam. Wir schauen nach vorn, müssen geduldig sein», sagte der Sauber-Neuzugang vor dem Großen Preis von China in Shanghai.

Hülkenberg: «Kein Krampf» bei Jagd nach erstem Podium (Foto) 17.04.2014

Shanghai - Nico Hülkenberg will bei der Jagd nach seinem ersten Formel-1-Podiumsplatz die Geduld bewahren. «Mein Fokus liegt nicht auf dem Podium. Es ist nicht der Krampf, dass das Podium her muss», sagte der Rheinländer vor dem Großen Preis von China in Shanghai.

Bürgerrechtler fordern mehr Kontrolle bei Überwachungssoftware (Foto) 15.04.2014

Berlin - Ein Bündnis aus Bürgerrechtlern und Netzaktivisten macht sich für eine strengere Kontrolle des Handels mit Überwachungssoftware stark. Deutschland solle sich dafür einsetzen, den Export solcher Computerprogramme aus der Europäischen Union strikter zu regeln.

Ricciardo will wieder auf das Podest (Foto) 15.04.2014

Paris - Von der gescheiterten Berufung in der Benzin-Affäre will sich Sebastian Vettels Red-Bull-Teamkollege Daniel Ricciardo nicht entmutigen lassen.

Keine großen Beschlüsse: Motorsound wird weiter geprüft (Foto) 11.04.2014

Marrakesch - Nur viel Lärm um nichts: Der Motorsport-Weltrat hat bei seiner Sitzung in Marrakesch keine großen Änderungen für die Formel 1 beschlossen. Einzig der vielkritisierte Motorensound steht weiter auf dem Prüfstand.

Weltrat berät über Formel-1-Änderungen (Foto) 10.04.2014

Marrakesch - Nach dem packenden Rennen von Bahrain dürften es die Kritiker der neuen Formel 1 bei der Weltratssitzung des Internationalen Automobilverbandes (FIA) an diesem Freitag schwer haben.

Ferrari bricht Test nach Chassisschaden ab (Foto) 09.04.2014

Sakhir - Ferrari hat die Formel-1-Testfahrten in Bahrain vorzeitig abgebrochen.

Cagliari-Präsident übernimmt Zweitligisten Leeds (Foto) 08.04.2014

Leeds - Der Präsident des italienischen Erstligisten Cagliari Calcio, Massimo Cellino, hat den britischen Zweitliga-Club Leeds United übernommen.

Rosberg verspricht: Es wird weiterhin knallhart sein (Foto) 08.04.2014

Sakhir - WM-Spitzenreiter Nico Rosberg hat den Formel-1-Fans weitere packende Duelle mit seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton versprochen.

Formel-1-Duell Hamilton vs. Rosberg geht weiter (Foto) 08.04.2014

Sakhir - Auf der Jagd nach dem ersehnten WM-Titel wollen Lewis Hamilton und Nico Rosberg ihr Privatduell in der Formel 1 erbittert fortsetzen.

Pressestimmen zum Großen Preis von Bahrain (Foto) 07.04.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Bahrain zusammengestellt.

Mehr als 8,5 Millionen sehen «Polizeiruf 110» (Foto) 07.04.2014

Berlin - Auch wenn er hinter den üblichen «Tatort»-Quoten zurückblieb: Der ARD-«Polizeiruf 110: Käfer und Prinzessin» war am Sonntag die stärkste Sendung des Abends.

Großartig! Ein erbitterter Kampf ohne Stallorder (Foto) 07.04.2014

Was für ein Formel-1-Rennen! Die Silberpfeile holen sich den nächsten Doppelerfolg. Hamilton und Rosberg setzen mit spektakulären Duellen einem packenden Bahrain-Rennen die Krone auf. Vettel wird lediglich Sechster in einem Grand Prix, der mit Langeweile nichts zu tun hatte.

Ferrari trostlos - Di Montezemolo: «Schmerzhaft» (Foto) 07.04.2014

Sakhir - Die Formel-1-Vorstellungen seiner Scuderia mag sich Luca di Montezemolo fast nicht mehr anschauen.

Mercedes-Privatduell: Spektakel gegen F1-Selbstzweifel (Foto) 07.04.2014

Sakhir - Die Silberpfeile machen den Titelkampf vorerst zum Privatduell und zerstören alle Zweifel an Spannung und Spektakel in der Formel 1.

Wieder gewonnen (Foto) 06.04.2014

Formel-1-Star Lewis Hamilton ist in Feierlaune. Der Brite gewann den Großen Preis von Bahrain.

Überschlag von Gutiérrez: Strafe für Maldonado (Foto) 06.04.2014

Sakhir - Nach seinem hochriskanten Manöver gegen Sauber-Pilot Esteban Gutiérrez beim Großen Preis von Bahrain ist Pastor Maldonado mit einer Strafversetzung für das nächste Formel-1-Rennen belegt worden.

Bahrain-Zweiter Rosberg: «Es war ein massiver Kampf» (Foto) 06.04.2014

Sakhir - Fragen an Mercedes-Pilot Nico Rosberg nach seinem zweiten Platz beim Formel-1-Rennen von Bahrain.

Hamilton schließt mit 24. Sieg zu Fangio auf (Foto) 06.04.2014

Sakhir - Der britische Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat mit seinem Grand-Prix-Sieg in Bahrain in der ewigen Bestenliste zur Formel-1-Legende Juan Manuel Fangio aufgeschlossen. Beide haben nun 24 Triumphe auf dem Konto.

Stallduell: Hamilton triumphiert in Bahrain vor Rosberg (Foto) 06.04.2014

Sakhir - Lewis Hamilton hat die Formel-1-Erfolgsserie der konkurrenzlosen Silberpfeile fortgesetzt und sich in einem knüppelharten Stallduell mit Nico Rosberg den Sieg bei der Nachtpremiere von Bahrain gesichert.

Sutil bei Bahrain-Rennen vorzeitig raus (Foto) 06.04.2014

Sakhir - Sauber-Pilot Adrian Sutil ist beim Großen Preis von Bahrain vorzeitig ausgeschieden. Der Gräfelfinger musste seinen Formel-1-Wagen beim Nachtrennen in Sakhir nach einer Kollision in Runde 14 mit Marussia-Mann Jules Bianchi abstellen.

Emotionaler Vettel spricht über Schumacher (Foto) 06.04.2014

Sakhir - Auch nach den ersten positiven Nachrichten nimmt das Schicksal von Michael Schumacher seinen Kumpel Sebastian Vettel noch immer sichtbar mit.

Explosive Regeldebatte - Ecclestone: Nicht akzeptabel (Foto) 06.04.2014

Sakhir - Vorsicht, Eskalationsgefahr! Mit markigen Worten hat Chefvermarkter Bernie Ecclestone die explosive Regeldebatte in der Formel 1 verschärft. Die Rennen seien in ihrer derzeitigen Form «für die Fans nicht akzeptabel», urteilte der Brite am Rande des Großen Preises von Bahrain.

Zwei neue Formel-1-Teams in Startlöchern (Foto) 06.04.2014

Sakhir - Nach Angaben von Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone stehen gleich zwei neue Teams in den Startlöchern für die kommende Saison. Dabei handelt es sich um einen Rennstall von Gene Haas sowie voraussichtlich um ein Team des früheren Hispania-Racing-Teamchefs Colin Kolles.

Mercedes-Mann Wolff findet Regeldiskussion absurd (Foto) 06.04.2014

Sakhir - Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat mit Unverständnis auf die Debatte um mögliche Regeländerungen in der Formel 1 reagiert. «Ich finde diese ganze Diskussion absurd», sagte der Österreicher vor dem Großen Preis von Bahrain.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3