Aktuelle News zu Bagdad

Deutsche IS-Anhängerin Linda W. zu 6 Jahren Haft verurteilt (Foto) 18.02.2018

Die 17-jährige deutsche IS-Anhängerin Linda W. aus dem sächsischen Pulsnitz ist heute von einem irakischen Gericht zu einer sechsjährigen Haftstrafe verurteilt worden.

16-Jähriger Terror-Teenager aus Sachsen bereut Anschluss an IS (Foto) 24.07.2017

Linda W. alias Umm Mariam identifiziert 16-Jähriger Terror-Teenager aus Sachsen bereut Anschluss an IS

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat bestätigt, dass im Irak eine in Sachsen vermisste 16-Jährige festgenommen wurde. In der einstigen IS-Hochburg Mossul hatten Spezialeinheiten bewaffnete Ausländerinnen gefasst - darunter auch Deutsche.

Zu schwules Aussehen? Schauspieler gefoltert und ermordet (Foto) 06.07.2017

Karar Nushi war in den Augen seiner Fans der irakische Brad Pitt. Jetzt wurde er in einer Einkaufsstraße in Bagdad erstochen aufgefunden. Wurde er wegen seines femininen Aussehens ermordet?

Teddy kehrt zurück: Kim Raver feiert "Grey's Anatomy"-Comeback (Foto) 21.06.2017

Vor Jahren musste Dr. Teddy Altmann das Seattle Grace Hospital verlassen. Doch nun kehrt die Darstellerin Kim Raver zusammen mit ihrer Figur in der kommenden 14. Staffel zurück.

13 Babys sterben bei Klinik-Brand (Foto) 11.08.2016

In Bagdad ist es in einer Klinik auf der Entbindungsstation zu einem verheerenden Brand gekommen. Besonders tragisch: In den Flammen starben 13 Neugeborene. Wie konnte es zu diesem Unglück kommen?

Mindestens 18 Tote bei Anschlag-Serie im Irak (Foto) 24.07.2016

Bei einer Anschlag-Serie im Irak sind am Samstag und Sonntag mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen. Zahlreiche weitere Menschen wurden verletzt. In beiden Fällen handelte es sich um Selbstmordattentate. Bisher hat sich niemand zu den Angriffen bekannt.

ISIS-Bombe reißt über 70 Menschen mit in den Tod (Foto) 03.07.2016

Die Terror-Organisation Islamischer Staat überzieht die irakische Hauptstadt Bagdad mit blutigen Anschlägen: Bei der Explosion einer Autobombe starben mindestens 75 Menschen, in anderen Teilen der Stadt sollen ebenfalls Bomben detoniert sein.