Aktuelle News zu Baden-Baden

Koffer verschlampt! ZDF-Legende schimpft über Air Berlin (Foto) 23.07.2017

Frank Elstner ist sauer. Der Grund: Air Berlin verdaddelte seinen Koffer auf einem Inlandsflug. Seinem Ärger machte er nun via Twitter Luft...

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 18.07.2017

Lisa ist bei "Berlin - Tag & Nacht" auf die Hilfe von David angewiesen. In "Alles was zählt" geraten Jenny und Deniz in Streit. Bei "GZSZ" sieht Tuner keine Zukunft mit Jule.

DIESE Stars feierten den ehemaligen Präsidenten in Baden-Baden (Foto) 26.05.2017

Der frühere US-Präsident Barack Obama wurde mit dem Deutschen Medienpreis ausgezeichnet und bei der Gala in Baden-Baden erschienen auch viele Promis.

Die Toten Hosen: Zum zehnten Mal auf der Nummer eins (Foto) 12.05.2017

Großer Erfolg für Die Toten Hosen. Mit "Laune der Natur" stehen die Düsseldorfer auf Platz eins der Charts - es ist ihr zehntes Nummer-eins-Album.

Barack Obama kommt nach Deutschland - und erhält einen Preis (Foto) 11.04.2017

Auch hierzulande sehnen sich so einige zurück in die Amtszeit Barack Obamas als US-Präsident - immerhin nutzt Obama seine neu gewonnene Freizeit im Mai auch für eine Reise nach Deutschland.

Look des Tages (Foto) 19.12.2016

Fashion Look des Tages

Nico Rosbergs Frau, Vivian Sibold, glänzt in Silber

Gewinner des Tages (Foto) 05.09.2016

Lebenswerk Gewinner des Tages

Marius Müller-Westernhagen bekommt "SWR3 Lifetime Award"

Johannes Strate: Darum hat er keinen Waschbrettbauch (Foto) 23.06.2016

Ihre "MTV Unplugged"-Tour führt Revolverheld in 46 Städte - heute nach Baden-Baden. Im Interview sprechen Sänger Johannes Strate und sein Bandkollege Jakob Sinn über das Tour-Leben und ihre Songs.

In der ZDF-Mediathek: Jan Frodeno holt sich den Titel! (Foto) 20.12.2015

Wahl zum "Sportler des Jahres 2015" als Wiederholung In der ZDF-Mediathek: Jan Frodeno holt sich den Titel!

Bereits zum 69. Mal wurden am Sonntag in Baden-Baden die "Sportler des Jahres" gekührt. Am Ende ergatterte Thriatlet Jan Frodeno den begehrten Titel. Wie Sie die Verleihung als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Udo Lindenberg geht 2016 auf eine gigantische Tournee (Foto) 11.09.2015

Das Jahr 2016 steht ganz im Zeichen des Panik-Rockers. Udo Lindenberg feiert dann nicht nur seinen 70. Geburtstag, sondern wird mit seiner Gang auch auf eine gigantische Deutschland-Tournee gehen und dabei neue Songs im Gepäck haben.

Alle Infos zu Bands, Line Up, Spielplan und Terminen (Foto) 10.09.2015

"SWR 3 New Pop Festival 2015" im Live-Stream und im TV Alle Infos zu Bands, Line Up, Spielplan und Terminen

Am 10. September startet das bereits seit Monaten ausverkaufte SWR 3 New Pop Festival. Wie Sie auch ohne Ticket die hochkarätigen Künstler um James Bay, Boy, Mikky Ekko oder Joris miterleben können, erfahren Sie hier.

BGH kippt Klausel zu Kontogebühren für Geschäftskunden (Foto) 28.07.2015

Karlsruhe - Banken dürfen bei Girokonten von Geschäftskunden nicht grundsätzlich jede Buchung berechnen. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden und eine entsprechende Klausel in den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau für unwirksam und nichtig erklärt.Die Klausel sah ein Entgelt «pro Buchungsposten» vor. (Az.: XI ZR 434/14) Damit kann ein Versicherungsmakler für sich einen Erfolg verbuchen: Er fordert von der Sparkasse rund 77 600 Euro an Buchungsgeldern zurück, die das Institut ihm zwischen 2007 und 2011 berechnet hatte.Der Klausel zufolge erhebe das Institut auch Gebühren für Falschbuchungen, die es zu verantworten habe, urteilte der BGH. Das widerspreche dem Gesetz.

Prozess um mehr als 2500 gestohlene Navis (Foto) 05.01.2015

Baden-Baden - Ein früherer Leiharbeiter eines Mercedes-Werks muss sich vor Gericht verantworten, weil er fast 2600 Navigationsgeräte im Wert von rund 1,5 Millionen Euro gestohlen und im Internet verkauft haben soll.

Jogis Jungs, Höfl-Riesch und Harting sind "Sportler des Jahres" (Foto) 22.12.2014

War ja klar: Nach dem WM-Titel von Brasilien bleibt die DFB-Elf auf lange Sicht der Liebling der Deutschen. Das Team von Jogi Löw ist am Sonntag bei der Wahl zum "Sportler des Jahres" ausgezeichnet worden.

Auszeichnung ist ihm unangenehm! (Foto) 21.12.2014

Sportler des Jahres Robert Harting Auszeichnung ist ihm unangenehm!

Zum Jahresabschluss feiert der Sport sich selbst. Bei der Gala Sportler des Jahres aus Baden-Baden dürfte gestern der Sieger in der Kategorie Mannschaft schon klar sein. Wer noch gewann, sehen Sie als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Tukur-"Tatort" räumt bei Filmfestival ab (Foto) 22.11.2014

Nicht gerade ein typischer "Tatort" war "Im "Schmerz geboren", der im Oktober für Furore sorgte. Der Film mit Ulrich Tukur kam trotzdem gut an - und wurde nun erneut bei einem Festival ausgezeichnet.

Gewinner des Tages (Foto) 30.10.2014

Joachim Löw Gewinner des Tages

Auszeichnung für Joachim Löw

WM-Hits dominieren die Charts (Foto) 23.07.2014

Baden-Baden - Deutschland ist Fußball-Weltmeister, die Nation im Partyrausch und die passende Musik dominiert die Charts. Andreas Bourani hat mit seiner Hymne «Auf uns», der auch der ARD-Song des Turniers war, wieder den ersten Platz erobert.

WM-Hits dominieren die Charts (Foto) 22.07.2014

Baden-Baden - Deutschland ist Fußball-Weltmeister, die Nation im Partyrausch und die passende Musik dominiert die Charts. Andreas Bourani hat mit seiner Hymne «Auf uns», der auch der ARD-Song des Turniers war, wieder den ersten Platz erobert.

«Transformers 4» mit bisher bestem Filmstart 2014 (Foto) 21.07.2014

Baden-Baden - Wer dem Gedränge am Badesee oder im Biergarten entgehen wollte, ging wohl ins kühle Kino: Die Roboter-Saga «Transformers 4: Ära des Untergangs» hat den bisher besten Kinostart des Jahres hingelegt.

Trauer um Radio- und Fernsehmoderator Manfred Sexauer (Foto) 20.07.2014

Saarbrücken - Um die Sittenwächter im Deutschland der 1960er Jahre kümmerte er sich wenig - dafür umso mehr um die Bedürfnisse der Jugend: Manfred Sexauer brachte Beat, Rock und Blues in die öffentlich-rechtlichen Sendungen.

«Tammy - Voll abgefahren» hält Platz eins (Foto) 14.07.2014

Baden-Baden - Die amerikanische Komödie «Tammy - Voll abgefahren» hat den ersten Platz der deutschen Kinocharts halten können. Melissa McCarthy spielt darin die übergewichtige Tammy, die sich zusammen mit ihrer Oma (Susan Sarandon) auf einen Roadtrip durch die USA begibt.

Frieder Burda kennt seine Künstler (Foto) 11.07.2014

Baden-Baden - Dunkle Limousinen und Polizei vor der Tür, Leibwächter im Innern - beim Festakt zum zehnjährigen Bestehen des Museums Frieder Burda in Baden-Baden ist höchste Sicherheitsstufe angesagt.

Frieder Burda zeigt Highlights aus 40 Jahren (Foto) 10.07.2014

Baden-Baden - Zum zehnjährigen Bestehen zeigt das Museum Frieder Burda die Highlights aus seiner Sammlung: Vom 12. Juli an sind im Baden-Badener Museum des Mäzens und in der benachbarten Staatlichen Kunsthalle rund 100 Werke zu sehen - vom Expressionismus bis zur Gegenwartskunst.

Xavier Naidoo klettert an die Spitze der Album-Charts (Foto) 08.07.2014

Baden-Baden - Xavier Naidoo hat sich mit «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert» die Spitzenposition der Albumcharts zurückerkämpft.

Zehn Jahre Museum Frieder Burda (Foto) 07.07.2014

Baden-Baden - Wer Bilder von Gerhard Richter, Sigmar Polke oder Georg Baselitz sehen will, kommt an Frieder Burda und seinem Museum eigentlich nicht vorbei.

«Tammy - Voll abgefahren» erobert die Kinocharts (Foto) 07.07.2014

Baden-Baden - Die Komödie «Tammy - Voll abgefahren» hat auf Anhieb den ersten Platz der deutschen Kinocharts erobert.

Ed Sheeran erobert Spitze der Album-Charts (Foto) 01.07.2014

Baden-Baden - Ed Sheeran ist mit seinem neuen Album «x» auf Platz eins der deutschen Album-Charts gestürmt. Der 23-Jährige verdrängt die kalifornische Rockband Linkin Park, die mit «The Hunting Party» jetzt Dritter ist, wie GfK Entertainment mitteilte.

«Schalala nach Hause» in den Top Ten der WM-Hits (Foto) 30.06.2014

Baden-Baden - «Schalala nach Hause» heißt der Neueinsteiger in die WM-Hitparade der Deutschen.

«Das Schicksal ist ein mieser Verräter» bleibt oben (Foto) 30.06.2014

Baden-Baden - Keine Veränderung an der Spitze der deutschen Kinocharts: Das Krebsdrama «Das Schicksal ist ein mieser Verräter» von Josh Boone ist mit 125 000 Zuschauern weiterhin an der Spitze.

Rapper Cro übernimmt die Spitze der Charts (Foto) 17.06.2014

Baden-Baden - Rapper Cro hat sich mit seinem neuen Album «Melodie» an die Spitze der Charts gesetzt. Den zweiten Platz verteidigte Xavier Naidoo («Sing meinen Song - Das Tauschkonzert»).

Makatsch: Aufs «Tatort»-Drehbuch warte ich bis heute (Foto) 09.06.2014

Berlin/Baden-Baden - Heike Makatsch (42) wartet nach eigenen Angaben noch immer auf das Drehbuch für ihren geplanten Einsatz als «Tatort»-Kommissarin.

Helmut Friedel wechselt zum Museum Frieder Burda (Foto) 04.06.2014

Baden-Baden - Das Baden-Badener Museum Frieder Burda erhält eine neue künstlerische Leitung: Der ehemalige Direktor des Lenbachhauses in München, Helmut Friedel, wird für zwei Jahre «Intendant des Museums», wie das Haus am Mittwoch mitteilte.

Xavier Naidoo mit «Sing meinen Song» auf Platz eins (Foto) 03.06.2014

Baden-Baden - Xavier Naidoo hat die Spitze der Charts übernommen: Mit seinem Musikprojekt «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert» verdrängte er die britische Band Coldplay («Ghost Stories») von Platz eins der Album-Charts, wie GfK Entertainment in Baden-Baden mitteilte.

«Maleficent» verzaubert Kinopublikum (Foto) 02.06.2014

New York/Baden-Baden - Dornröschen einmal ganz anders: Die Disney-Verfilmung des Grimms-Märchens, aus der Perspektive der «bösen» Fee erzählt, hat am Wochenende Furore gemacht.

Coldplay mit «Ghost Stories» auf Platz eins der Charts (Foto) 27.05.2014

Baden-Baden - Coldplay sind mit ihrem neuen Album auf Anhieb an der Spitze der Charts eingestiegen.

Michael Jacksons Heiratsurkunde wechselt für 36.000 Euro den Besitzer (Foto) 23.05.2014

Auch knapp fünf Jahre nach seinem Tod beherrscht Michael Jackson die Schlagzeilen. Nun wurde eine Nachbildung seiner Heiratsurkunde mit Elvis-Presley-Tochter Lisa Marie versteigert - für den guten Zweck, versteht sich.

Kopie von Michael Jacksons Heiratsurkunde versteigert (Foto) 23.05.2014

Baden-Baden - Zuerst eine Gitarre, jetzt noch eine Kopie der Heiratsurkunde von Michael Jackson: Für 36 000 Euro ist eine aufwendig hergestellte Bild-Reproduktion des Dokumentes, das die Ehe mit Lisa Marie Presley vor 20 Jahren beurkundete, versteigert worden.

Vier Geher erfüllen EM-Norm - Linke siegt (Foto) 18.05.2014

Naumburg - Gleich vier Geher haben bei den deutschen Meisterschaften über 20 Kilometer in Naumburg die EM-Norm erfüllt.

Dieter Nuhr erhält den Kulturpreis Deutscher Sprache (Foto) 15.05.2014

Dortmund - Der Kabarettist Dieter Nuhr erhält den mit 30 000 Euro dotierten Jacob-Grimm-Preis Deutsche Sprache 2014. Er mache «intelligentes Kabarett», außerdem rege der 53-Jährige sein Publikum an, über die Wirkung von Sprache nachzudenken, begründete die Jury ihre Entscheidung.

Schlagerstars dominieren erneut die Charts (Foto) 13.05.2014

Baden-Baden - Das Schlager-Duo Fantasy ist mit seinem Album «Eine Nacht im Paradies» auf Anhieb an der Spitze der Charts gelandet.

Elaiza singen in der ersten Hälfte der ESC-Show (Foto) 06.05.2014

Kopenhagen - Das deutsche Trio Elaiza muss am Samstag beim Finale des Eurovision Song Contest in Kopenhagen in der ersten Hälfte der Show ran. Dieses Los zog die Sängerin Ela (21) am Dienstag bei einer Pressekonferenz der Band nach der zweiten Einzelprobe.

Westernhagens «Alphatier» verdrängt Helene Fischer (Foto) 06.05.2014

Baden-Baden - Marius Müller-Westernhagen (65) hat sich wieder an die Spitze der Charts gerockt. Das 19. Studioalbum des Altmeisters, «Alphatier», ist direkt auf Platz eins eingestiegen, wie GfK Entertainment in Baden-Baden mitteilte.

Roman Lob tippt auf Mittelfeldplatz für Elaiza (Foto) 06.05.2014

Baden-Baden - Roman Lob (23), deutscher Teilnehmer beim Eurovision Song Contest 2012, hält die Siegeschancen von Elaiza bei dem Gesangswettbewerb in diesem Jahr in Kopenhagen für eher gering.

336 000 Fans sehen «Schadenfreundinnen» (Foto) 05.05.2014

Baden-Baden - Mit 336 000 Kinobesuchern hat die Komödie «Die Schadenfreundinnen» von Regisseur Nick Cassavetes die Spitze der deutschen Kinocharts erobert. Cameron Diaz, Leslie Mann und Kate Upton rächen sich darin an einem Mann, der notorisch fremdgeht.

Sting-Gitarrist Dominic Miller tourt durch Deutschland (Foto) 05.05.2014

Dresden - Sting-Gitarrist Dominic Miller tourt im Mai und Juni durch Deutschland. Nach dem Auftakt am 8. Mai in München ist die St.-Jakobus-Kirche in Freital bei Dresden am 25. Mai die nächste Station.

Genussstrecke statt Promille-Piste - Badens Weinstraße wird 60 (Foto) 30.04.2014

Freiburg - In Zeiten der Motorisierung brachte die Badische Weinstraße viele Weinliebhaber in die Region. Doch in den vergangenen Jahren kam die Route nicht mehr so richtig in die Gänge. Nun wird sie wiederbelebt.

Jan Delay auf Platz eins der Album-Charts (Foto) 23.04.2014

Baden-Baden - Der zum Rockstar gewandelte Jan Delay hat sich mit «Hammer & Michel» von null auf Platz eins der deutschen Album-Charts gesetzt.

Überraschungsbesuch: Coldplay kommen nach Deutschland (Foto) 17.04.2014

Kleines Ostergeschenk: Britanniens derzeit wohl größte Gitarrenpop-Band, Coldplay, kommt nach Deutschland - und zwar schon nächste Woche. Die Band um Sänger Chris Martin spielt allerdings nur zwei Auftritte in verhältnismäßig intimem Rahmen.

Osterfestivals 2015 mit «Rosenkavalier» und «Parsifal» (Foto) 14.04.2014

Berlin/Baden-Baden - Die Berliner Staatsoper unter Leitung von Daniel Barenboim eröffnet im kommenden Jahr ihre traditionellen Festtage mit Richard Wagners Spätwerk «Parsifal» (1882).

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2