Axel Schulz, hier bei einer Gala im Jahr 2020

Axel Schulz

Axel Schulz ist ein ehemaliger Profiboxer im Schwergewicht. Der 1968 in Bad Sarow geborene Boxer kam in seiner Profi-Karriere auf 26 Siege in 33 Kämpfen, davon 11 durch K.o. Seit 1988, damals noch als Amateur, wurde er von Manfred Wolke trainiert. Mit Wolke und Henry Maske wechselte er direkt nach der Wiedervereinigung im Jahr 1990 ins Profi-Lager zum Boxstall von Wilfried Sauerland. Axel Schulz verlor alle seine WM-Kämpfe, gegen George Foreman und Francois Botha sehr umstritten nach Punkten. Trotz seiner Niederlagen war er Publikumsliebling der deutschen Box-Fans und bescherte den TV-Sendern hohe Einschaltquoten. Seit dem Ende seiner aktiven Karriere tritt er regelmäßig im TV als Kommentator von Box-Kämpfen auf und engagiert sich ehrenamtlich. Unter anderem ist Schulz Schirmherr des Vereins "Grasbeißerbande e. V.", der die Kinderhospizarbeit unterstützt. Axel Schulz ist verheiratet und hat 2 Töchter.

Aktuelle News zu Axel Schulz