Axel Prahl

Axel Prahl

Axel Prahl wurde 1960 in Eutin geboren. 1992 feierte er mit dem Film "Schlafende Hunde" sein TV-Debüt. Seither wurde der Schauspieler, der seit 2014 in dritter Ehe verheiratet ist, für mehr als fünf Dutzend Fernseh- und Kinoproduktionen engagiert. In "Das Wunder von Lengende", "Der Rote Baron" und "Die wilden Hühner" wurde er für Filme engagiert, die in den Medien besonders erwähnt wurden. Des Weiteren ist er deutschlandweit vor allem für seine Rolle des Hauptkommissars Frank Thiel in der "Tatort"-Reihe bekannt. Aber auch als Sänger wirkte er in verschiedenen Projekten mit. In der Vergangenheit war er sogar als Straßenmusiker in Spanien unterwegs.

Aktuelle News zu Axel Prahl

Boerne und Thiel in der "Schlangengrube"! Lohnte sich das Einschalten? (Foto) 27.05.2018

Das beliebte Münsteraner Duo Thiel und Boerne ermittelt am Sonntagabend im "Tatort: Schlangengrube" im Umfeld des Zoos. Dabei decken sie einige seltsame Vorgänge auf - zu sehen in der Wiederholung inklusive Kritik und Vorschau.

Münsteraner "Tatort"-Stars trauern um die Opfer der Amokfahrt (Foto) 08.04.2018

Eine grausame Tat hat die Stadt Münster erschüttert. In den sozialen Medien haben die "Tatort"-Stars Jan Josef Liefers und Axel Prahl auf das schreckliche Ereignis reagiert.

Krimis aus Münster und Mainz als Wiederholung sehen (Foto) 03.04.2018

Zu Ostern 2018 müssen Krimi-Fans keineswegs auf den "Tatort" verzichten - es gab sogar gleich zwei Fälle zu lösen! Nach dem Sonntags-Krimi "Ein Fuß kommt selten allein" im "Tatort" aus Münster stand am Ostermontag "Die Zeit der Frösche" ein "Tatort" aus Mainz auf dem Programm. Seien Sie dabei in der Wiederholung!

Überraschung! "Tatort"-Star wird Mama (Foto) 01.04.2018

Friederike Kempter ist schwanger Überraschung! "Tatort"-Star wird Mama

Freudige Neuigkeiten aus dem Münsteraner "Tatort"-Team: Friederike Kempter wird zum ersten Mal Mutter. Auf ihre Rolle als Kommissarin Nadesha Krusenstern soll sich das Familienglück jedoch nicht auswirken.

"Tatort"-Star Axel Prahl arbeitet an einem neuen Album (Foto) 24.01.2018

2016 brachte "Tatort"-Kommissar und Sänger Axel Prahl seine letzte Platte heraus. Doch schon bald soll Nachschub kommen, wie er jetzt verrät.

DAS waren die größten Highlights und Aufreger des Sonntagskrimis (Foto) 28.12.2017

Unschlagbares Pflichtprogramm: Der "Tatort" am Sonntagabend ist einfach ein Muss und liefert ausreichend Diskussionsstoff in der Netzwelt. Wir verraten, was sich in der "Tatort"-Landschaft 2017 getan hat.

Das "Tatort"-Jahr 2017: Die größten Highlights und Aufreger (Foto) 19.12.2017

Ein neues Team, ein Quotenknaller und jede Menge Experimente: Wir verraten, was sich in der "Tatort"-Landschaft 2017 getan hat.

"Tatort" aus Münster: Was läuft da zwischen Thiel und Klara? (Foto) 19.11.2017

Im neuen "Tatort" traf Thiel auf seine Jugendfreundin Klara. Wenn die ihn nicht gerade in Frauenklamotten stecken wollte, stimmte die Chemie durchaus. Werden wir sie wiedersehen? Wir haben bei Victoria Mayer nachgefragt.

Das sagt Axel Prahl vom Münster-Team zum "Tatort"-Stopp (Foto) 05.11.2017

Dass die ARD die Zahl experimenteller "Tatorte" auf zwei pro Jahr beschränken will, kommt bei manchen gar nicht gut an. Die Debatte läuft. Dominik Graf befürchtet etwa einen "Konventionalitätszwang".

Trotz Schulterverletzung steht er auf der Bühne (Foto) 20.10.2017

Mr. Rock 'n' Roll ist einfach nicht unterzukriegen: Trotz lädierter Schulter stand Peter Kraus schon wieder auf der Bühne und gab ein Konzert.

Axel Prahl und Jonas Nay als knorriges Vater-Sohn-Gespann (Foto) 07.10.2017

"Vadder, Kutter, Sohn" als ARD-Wiederholung sehen Axel Prahl und Jonas Nay als knorriges Vater-Sohn-Gespann

Knorrige Typen. Trockener Humor. "Vadder, Kutter, Sohn" mit Axel Prahl und Jonas Nay in den Hauptrollen ist eine norddeutsche Familiengeschichte mit sympathischen Sturköpfen. So sehen Sie die Sendung als Wiederholung.

Deutschlands beliebteste "Tatort"-Ermittler im unerbittlichen Länderkampf (Foto) 01.10.2017

"Spiel für dein Land": Wiederholung ARD-Mediathek Deutschlands beliebteste "Tatort"-Ermittler im unerbittlichen Länderkampf

Im großen Länderwettkampf zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz traten auch diese Woche wieder zahlreiche Promis gegeneinander an, um ihr Land zu verteidigen. So sehen Sie "Spiel für dein Land" in der Wiederholung (ARD-Mediathek).

Armin Rohde zwischen sexuellem Missbrauch und Erpressung (Foto) 26.09.2017

"Der gute Bulle" als ZDF-Wiederholung sehen Armin Rohde zwischen sexuellem Missbrauch und Erpressung

Lars Becker hat wieder zugeschlagen: Der renommierte Autor und Filmemacher legt unter dem Titel "Der gute Bulle" einen neuen starken Krimi vor. Top-besetzt mit einer Reihe von TV-Stars, zu denen neben Armin Rohde und Axel Prahl auch Gaby Dohm und Thomas Heinze gehören. So sehen Sie den Krimi in der Wiederholung.

Boerne schwebt in Gefahr! Hier gibt's die Wiederholung aus Münster (Foto) 21.08.2017

"Tatort: Satisfaktion" am 20.08. verpasst? Boerne schwebt in Gefahr! Hier gibt's die Wiederholung aus Münster

Der "Tatort" aus Münster entführt Professor Dr. Boerne zurück in seine Vergangenheit und das nicht ohne mit seinem Kollegen Kommissar Thiel aneinander zu geraten. So sehen Sie "Satisfaktion" als Wiederholung online und im TV.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 18.07.2017

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

Bei "Nord bei Nordwest" (NDR) ist ein Stück Metall der einzige Hinweis auf den Mörder. Im "Tatort" (BR) ermitteln Boerne und Thiel in der Grufti-Szene. Später bangt Kommissarin Huss (hr) in Göteborg um ihre Tochter.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 16.07.2017

Inspector Barnaby Krimi-Tipps am Sonntag

Bei "Kommissar Marthaler" (ZDFneo) wird ein Mann kurz vor seiner Hochzeit erstochen. Die "Mordkommission Istanbul" (Das Erste) kommt einer Schlepperbande auf die Spur und "Barnaby" (ZDF) ermittelt gegen einen Druidenzirkel.

Halbjahres-Charts: Helene Fischer hängt alle ab (Foto) 06.07.2017

Dass Helene Fischer zur Halbjahres-Bilanz das erfolgreichste Album 2017 stellen würde, war fast klar. Doch bei den Songs war ein anderer Star nicht zu toppen!

Liefers und Prahl sind jetzt "Goldene Schlitzohren" (Foto) 11.06.2017

Jährlich erhält eine Person des öffentlichen Lebens das "Goldene Schlitzohr". 2017 waren es erstmals zwei Schlitzohren, die ausgezeichnet wurden: die "Tatort"-Stars Jan Josef Liefers und Axel Prahl.

Krimi-Tipps am Pfingstsonntag (Foto) 04.06.2017

Tod in den Bergen Krimi-Tipps am Pfingstsonntag

Im "Tatort" (Das Erste) ermitteln Boerne und Thiel in der Psychiatrie. Ein Mordfall führt "Marie Brand" (ZDFneo) zu einem ehemaligen Schachmeister. Später meldet sich "Sherlock" (Das Erste) mit einem brandneuen Fall zurück.

Friederike Kempter über Nacktszenen: "Augen zu und durch!" (Foto) 30.04.2017

Schauspielerin Friederike Kempter ist im Kinofilm "Einsamkeit und Sex und Mitleid" nackt zu sehen. Was sie von Nacktszenen hält, verrät sie im Interview.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 15.04.2017

Polizeiruf 110: Bedenkzeit Krimi-Tipps am Samstag

In "Friesland - Krabbenkrieg" (ZDF) sinnt ein Ex-Häftling auf Rache. Das "Tatort"-Team aus Münster (Das Erste) wagt sich aufs Tanzparkett. Später kommt Verkehrspolizist Rossi ins Schwitzen, als er im "Urbino-Krimi" (MDR) einen Mordfall lösen soll.

Jan Josef Liefers und Axel Prahl: Küsse und Dank an alle "Tatort"-Fans (Foto) 03.04.2017

Jan Josef Liefers und Axel Prahl haben sich mit einem lustigen Video für die sensationelle Einschaltquote bei ihrem jüngsten "Tatort"-Fall bedankt - Küsschen inklusive!

Über 14 Millionen Zuschauer: Rekordquote für Münster-"Tatort" (Foto) 03.04.2017

Axel Prahl bedankt sich bei jedem Zuschauer des Münster-"Tatorts" persönlich. Und da hat er jede Menge zu tun: 14,56 Millionen schalteten am Sonntagabend ein, als er wieder mit Jan Josef Liefers auf Mörderjagd ging.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 02.04.2017

Jack Taylor: Das Recht des Stärkeren Krimi-Tipps am Sonntag

Kommissar Thiel und Professor Boerne untersuchen im neuen "Tatort" (Das Erste) den vermeintlichen Selbstmord eines IT-Experten. In "Die Toten von Salzburg" (ZDFneo) taucht eine Leiche im deutsch-österreichischen Grenzgebiet auf.

Über 14 Millionen Zuschauer! Rekordquote für Münster-"Tatort" (Foto) 02.04.2017

"Tatort" Münster als Wiederholung sehen Über 14 Millionen Zuschauer! Rekordquote für Münster-"Tatort"

Neuer Fall für Boerne und Thiel! Beim Münsteraner "Tatort" mit dem Titel "Fangschuss" gehen die beiden einem mysteriösen Selbstmord nach. So sehen Sie die Sendung als Wiederholung.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 01.04.2017

Auf der Suche nach dem G-Punkt TV-Tipps am Samstag

Guido Cantz foppt bei "Verstehen Sie Spaß" (Das Erste) die "Tatort"-Stars Jan Josef Liefers und Axel Prahl. Acht Promi-Teams bestreiten "Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft 2017" und "Die Pinguine aus Madagascar" (Sat.

So wird der neue "Tatort: Fangschuss" aus Münster (Foto) 31.03.2017

Erneut treiben Boerne und Thiel alias Jan Josef Liefers und Axel Prahl in Münster ihr Unwesen.

Pupsende Leiche bringt "Tatort"-Duo Liefers und Prahl zur Verzweiflung (Foto) 30.03.2017

Axel Prahl und Jan Josef Liefers wurden Opfer eines mordsmäßigen Streichs. Beim Dreh zum Münsteraner "Tatort" hatten Sie es mit einer pupsenden Leiche zu tun.

Über 11 Millionen Zuschauer: Kölner feiern "Tatort"-Fest (Foto) 27.03.2017

Über einen gelungenen Sonntagabend dürfen sich die Kölner "Tatort"-Ermittler freuen. Über 11 Millionen Zuschauer sahen die Episode "Nachbarn".

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 25.03.2017

Polizeiruf 110: Memory Krimi-Tipps am Samstag

In "Tatort - Spargelzeit" (MDR) gerät der Vater von Kommissar Thiel unter Mordverdacht. Der Tod einer Auftragsmörderin bringt das "starke Team" (ZDF) auf die Spur der Russenmafia. In "Polizeiruf 110" (MDR) wird ein Schweriner Richter angeschossen - aus Rache?

Verlierer des Tages (Foto) 19.03.2017

Axel Prahl Verlierer des Tages

Axel Prahl: Achtlos beim Onlineshopping?

Diese Promis stellen sich dem großen Länderwettkampf (Foto) 04.02.2017

"Spiel für dein Land" als Wiederholung Diese Promis stellen sich dem großen Länderwettkampf

"Spiel für dein Land" mit Quizmaster Jörg Pilawa geht in die nächste Runde. Im großen Länderwettkampf treten erneut Deutschland, Österreich und die Schweiz, angeführt von prominenten Gästen, gegeneinander an. Mit dabei sind unter anderem Axel Prahl und Bernhard Hoëcker. So sehen Sie die ARD-Show in der Wiederholung.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 28.01.2017

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das große Finale TV-Tipps am Samstag

In "Die Himmelsleiter" (Das Erste) kämpft die dreifache Mutter Anna um den Neuanfang im zerbombten Köln. Joseph Gordon-Levitt strampelt in "Premium Rush" (ProSieben) durch New York. Außerdem: Das große Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (RTL).

Entwarnung für "Tatort Münster" - Geheime Vertrags-Konditionen für Boerne und Thiel (Foto) 28.12.2016

Als Professor Karl-Friedrich Boerne ist Jan Josef Liefers einer der liebsten TV-Ermittler der Deutschen. Momentan nimmt der Star aber eine lange Pause von seinem "Tatort"-Alter-Ego. Sind die "Tatort"-Verträge schuld?

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 18.12.2016

Tatort: Erkläre Chimäre Krimi-Tipps am Sonntag

Im neuen "Tatort" (Das Erste) suchen Janneke und Brix in einer Wohnsiedlung nach einem verschwundenen Nachbarn. Die Kollegen Thiel und Boerne (Das Erste) gehen derweil eine Scheinehe ein.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 10.12.2016

Tatort: Liebe macht blind Krimi-Tipps am Samstag

Professor Boerne versucht sich in "Tatort: Schwanensee" (WDR) als Therapeut, um einen Mordfall zu lösen. Indessen ermittelt Charlotte Lindholm in "Das Gespenst" (NDR) gegen eine Jugendfreundin.

Münster-"Tatort": Professor Boerne macht den Jagdschein (Foto) 04.12.2016

Aktuell drehen Jan Josef Liefers und Axel Prahl ihren nächsten Münster-"Tatort". Offenbar geht's diesmal in den Wald - zumindest für Professor Boerne, denn der macht den Jagdschein.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 29.11.2016

Tatort: Summ Summ Summ Krimi-Tipps am Dienstag

"Kommissarin Heller" (ZDFneo) gerät in die Fänge eines Geiselnehmers. Ein Mord führt "Tatort"-Komissar Thiel (BR) in die Schlagerszene. Sein Saarbrücker Kollege Stellbrink (NDR) bekommt es dagegen mit einer Rockergang zu tun.

Jonas Nay: "Mein Studium erdet mich" (Foto) 19.10.2016

Im Film "Hirngespinster" spielt Nachwuchstalent Jonas Nay den Sohn eines schizophrenen Mannes. Warum er diese Rolle unbedingt haben wollte, erklärt er im Interview.

ChrisTine Urspruch: "Tatort"-Star bestätigt Ehe-Aus (Foto) 12.10.2016

Beruflich läuft es bei der Münsteraner "Tatort"-Gerichtsmedizinerin ChrisTine Urspruch bestens. Privat muss sie aber ihr Ehe-Aus verkraften - und das schon seit zwei Jahren.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 03.10.2016

Polizeiruf 110: Alles Lüge Krimi-Tipps am Montag

"Barnaby" (ZDFneo) muss das Rätsel um einen Skelettfund lösen. "Mord in Eberswalde" (Das Erste) zeigt eine Ermittlung nach einem wahren Justizfall in der DDR. In "Polizeiruf 110" (rbb) wird dagegen ein Unternehmer erschossen - von einem Konkurrenten?

Enthüllt! So viel Kohle kassieren die "Tatort"-Stars wirklich (Foto) 30.09.2016

Jan Josef Liefers und Axel Prahl gehören zu den beliebtesten "Tatort"-Kommissaren. Ein Fakt, den sich das Duo nun teuer bezahlen lassen will. 200.000 Euro fordern die Schauspieler pro Folge. Doch was verdienen ihre anderen "Tatort"-Kollegen?

Jan Josef Liefers und Axel Prahl wollen rekordverdächtige Gage (Foto) 29.09.2016

Der "Tatort Münster" ist vor allem so erfolgreich, weil die beiden Hauptdarsteller, Jan Josef Liefers und Axel Prahl, so gut miteinander harmonieren. Doch das wollen sie sich jetzt scheinbar auch gut bezahlen lassen.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 25.09.2016

Arne Dahl: Totenmesse Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort" (Das Erste) versucht ein Arzt, sich an Professor Boerne zu rächen. "Bella Block" (ZDFneo) hat es mit einem falschen Mordgeständnis zu tun und bei "Arne Dahl" (ZDF) wird Kripo-Chefin Holm Opfer einer Geiselnahme.

Boerne fürchtet um sein Leben - kein Quoten-Rekord! (Foto) 25.09.2016

"Tatort: Münster" als ARD-Wiederholung Boerne fürchtet um sein Leben - kein Quoten-Rekord!

Eine schwerkranke Frau erschossen in ihrem Rollstuhl, ein Ehemann mit Rachegelüsten, ein Professor in Lebensgefahr: Das waren die neuen Zutaten des Münster-"Tatorts". Wie Sie "Feierstunde" als Wiederholung online sehen, lesen Sie hier.

Spruch des Tages (Foto) 24.09.2016

Axel Prahl Spruch des Tages

Anna Loos gratuliert zum "Tatort"-Jubiläum

So wird der neue Münster-"Tatort: Feierstunde" (Foto) 23.09.2016

Sein Ego, seine Hybris, die Eitelkeit - Prof. Boerne kann schon unangenehm auftreten. Im "Tatort: Feierstunde" wird ihm das zum Verhängnis. Ein Kollege trachtet ihm nach dem Leben. Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt's die Antwort.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 17.09.2016

Tatort: Zweierlei Blut Krimi-Tipps am Samstag

Mord und Korruption: Kommissarin Heller (ZDF) muss in den eigenen Reihen ermitteln. Ein abgetrennter Fuß beschäftigt das "Tatort"-Team aus Münster (hr). Später untersucht Kommissar Borowski (NDR) den tödlichen Sturz eines Ex-Groupies.

Das beste "Tatort"-Duo aller Zeiten kommt aus Münster (Foto) 14.09.2016

"Boerne und Thiel", genauer gesagt Prof. Karl-Friedrich Boerne und Kriminalhauptkommissar Frank Thiel, sind das beste "Tatort"-Duo aller Zeiten. Auf dem zweiten Platz landen laut Umfrage "Schimanski und Thanner".

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 24.08.2016

Kommissar Beck: Lebendig begraben Krimi-Tipps am Mittwoch

"Kommissar Marthaler" (ZDFneo) rächt seine Freundin, die bei einem Überfall verletzt wird. Im "Tatort" aus Münster (SWR/SR) löst Kommissar Thiel seinen ersten Fall und bei "Kommissar Beck" (ZDFneo) wird eine Anwältin lebendig begraben.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3