Aktuelle News zu Autobahn

Stau-Chaos! HIER stehen alle Räder still (Foto) 15.07.2018

ADAC-Stauprognose 15.07.2018 Stau-Chaos! HIER stehen alle Räder still

In 14 von 16 Bundesländern sind Sommerferien - das macht sich auch auf den Autobahnen bemerkbar. Reisende müssen sich am Wochenende auf viele Staus und lange Wartezeiten an den deutsch-österreischischen Grenzübergängen einstellen.

Heftiges Stau-Wochenende! Diese Autobahnen sind dicht (Foto) 05.07.2018

Wer sich am Wochenende mit dem Auto auf den Weg in die Ferien macht, muss viel Zeit einplanen: Gerade auf den Reiserouten werden tagsüber jede Menge Staus erwartet. Etwas leeren dürften sich die Autobahnen am Abend.

Auto brettert in Motorrad! Junge (13) stirbt auf Autobahn (Foto) 02.07.2018

Auf der Autobahn A8 kam es am Wochenende in der Nähe von Homburg zu einem tragischen Unfall. Ein 13 Jahre alter Junge starb an seinen Verletzungen, nachdem er vom Motorrad seines Vaters geschleudert wurde.

Sommerferien-Anfang: Auf diesen Autobahnen droht Stau-Alarm (Foto) 29.06.2018

Sommer, Sonne, Blechlawine: Die Urlaubssaison beginnt - und mit ihr das Chaos auf den Straßen. Es gibt viele Baustellen. Und es sind immer mehr Urlauber, die per Auto in die Ferien starten. Nicht nur die Fahrer sind entnervt, wenn die schönste Zeit des Jahres beginnt. Auf diesen Strecken müssen Sie am Wochenende mit Staus und ab der kommenden Woche mit erhöhtem Verkehrsaufkommen rechnen.

Eine Tote und 31 Verletzte bei schwerem Unfall mit Reisebus (Foto) 27.06.2018

Horror-Unfall auf der A5 bei Ettlingen: Bei einem Unfall mit einem Reisebus und einem Müllwagen auf der Autobahn 5 sind mehrere Menschen verletzt worden. Eine Person kam ums Leben.

Stau-Gefahr! Sommerferien sorgen für volle Autobahnen (Foto) 21.06.2018

Die staufreie Zeit ist in Deutschland erst einmal vorbei: Mit dem Beginn der Sommerferien in drei Bundesländern müssen sich Autofahrer in den kommenden Monaten auf viel Urlaubsverkehr einstellen. Vor allem die klassischen Reiserouten sind betroffen.

Gaffer pöbeln gegen Rettungskräfte, während Lkw-Fahrer bei Unfall stirbt (Foto) 20.06.2018

Es sind schreckliche Szenen, die sich auf der Autobahn A5 zwischen Ettlingen und Malsch abspielten. Bei einem Lkw-Unfall fing ein Lastwagen Feuer, ein Fahrer starb. Besonders widerlich: Respektlose Gaffer pöbelten die Rettungskräfte an.

Achtung, Stau-Alarm! Auf DIESEN Autobahnen droht Chaos (Foto) 16.06.2018

ADAC-Stauprognose am 16.-17.06.18 Achtung, Stau-Alarm! Auf DIESEN Autobahnen droht Chaos

Wer die Möglichkeit hat, sollte das dritte Juni-Wochenende noch einmal für einen entspannten Kurztrip nutzen. Denn danach wird auf den Autobahnen für einige Wochen reger Ferienverkehr herrschen. Die Aussichten für Autofahrer.

Auf DIESEN Autobahnen droht am Sonntag Stau (Foto) 10.06.2018

ADAC-Stauprognose am 10.06.2018 Auf DIESEN Autobahnen droht am Sonntag Stau

Am zweiten Juni-Wochenende dürfte es auf den deutschen Fernstraßen entspannt zugehen. Die Autoclubs sagen nur wenig Staus voraus. Nur Ausflügler und Baustellen könnten die Fahrt erschweren.

Stau auf Autobahnen! Alles dicht wegen Ende der Pfingstferien (Foto) 01.06.2018

Mit Fronleichnam steht Autofahrern ein staureicher Feiertag bevor. Vor allem aus Hessen und Nordrhein-Westfalen werden viele Menschen zu einem Kurzurlaub aufbrechen. Am Wochenende sorgt das Ende der Pfingstferien in Bayern und Baden-Württemberg für volle Autobahnen.

Horror-Unfall! Fahrer verbrennt im eigenen Auto (Foto) 31.05.2018

Ein Auffahrunfall bei Beckum in Nordrhein-Westfalen endet für einen Mann tödlich. Das ist passiert...

Tödlicher Crash! Geisterfahrerin stirbt auf A7 (Foto) 26.05.2018

Eine Geisterfahrerin ist am Samstagmorgen auf der A7 in Bayern gestorben. Sie kollidierte zunächst mit einem Transporter, was einen Auffahrunfall zur Folge hatte.

Keine Entwarnung! Stau-Gefahr auf DIESEN Autobahnen (Foto) 24.05.2018

Nach dem Pfingstwochenende geben die Automobilclubs noch keine Entwarnung: Autofahrer müssen weiterhin mit viel Verkehr auf den Fernstraßen rechnen. Denn für viele Rückkehrer enden die Ferien erst in den kommenden Tagen.

Stau am Pfingstmontag! DIESE Autobahnen sind verstopft (Foto) 21.05.2018

Viele Autofahrer müssen einen kühlen Kopf bewahren. Denn das lange Pfingstwochenende wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz für überfüllte Fernstraßen sorgen. Die Autoclubs rechnen mit dem Schlimmsten.

Achtung! Hier gibt es viele Staus zu Himmelfahrt (Foto) 09.05.2018

Wegen Christi Himmelfahrt und dem anschließenden Brückentag rechnen die Automobilclubs mancherorts mit großer Staugefahr. Die meisten Autofahrer dürfte es in den Süden, zu den Küsten und in die Naherholungsgebiete ziehen, schätzt der ADAC.

Autobahn nach Unfall in Schokolade getaucht (Foto) 09.05.2018

Süßer Lkw-Crash in Polen Autobahn nach Unfall in Schokolade getaucht

Dieser Verkehrsunfall lässt Naschkatzen das Herz bluten: Auf einer Autobahn in Polen ist ein Lkw umgekippt. Daraufhin lief die Ladung des Lasters aus - rund zwölf Tonnen flüssige Schokolade hatte der Lkw an Bord und verwandelte die Fahrbahn in ein Schoko-Meer.

Windschutzscheibe durchschlagen! Frau (58) schwer verletzt (Foto) 09.05.2018

Unfall-Tragödie auf der A7: Unweit von Harrislee in Schleswig-Holstein ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden, als ein Stein die Windschutzscheibe der 58-Jährigen durchschlug. Offenbar wurde der Gesteinsbrocken von einer Brücke geworfen.

Achtung Vollsperrung! Auf DIESEN Autobahnen droht Stau-Chaos (Foto) 03.05.2018

Am ersten Mai-Wochenende bleiben die Straßen weitgehend staufrei. Schönes Wetter könnte jedoch viele Ausflügler auf die Straße locken. Wer sich auf den Weg an die Ostsee macht, sollte eine Vollsperrung auf der A 20 einplanen. Auch die A 115 ist vollgesperrt.

Militärmaschine kracht auf Autobahn - mindestens fünf Tote! (Foto) 03.05.2018

Bei einem Absturz einer Militärmaschine in den USA sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine schlug auf eine Autobahn im US-Bundesstaat Georgia nahe des Flughafens der Stadt Savannah.

Vorsicht! HIER staut es sich am langen Wochenende (Foto) 27.04.2018

Der Brückentag und der 1. Mai bescheren den Autofahrern am Wochenende volle Fernstraßen. Viele Kurzurlauber werden sich an den freien Tagen vor allem Richtung Berge und Meer aufmachen. Auf den betroffenen Routen ist besonders viel Geduld gefragt.

Vorsicht! Hier sorgen Baustellen für Verzögerungen (Foto) 19.04.2018

Eine Autofahrt wird am Wochenende eher entspannt verlaufen. Die Automobilclubs sagen eine geringe Staugefahr voraus. Zu Verzögerungen kann es allerdings durch Baustellen kommen. Eine Übersicht zeigt, wo Autofahrer mit Behinderungen rechnen müssen.

HIER können Baustellen für Staus sorgen am Wochenende (Foto) 12.04.2018

Nach der Osterreisewelle kehrt auf den deutschen Fernstraßen weitgehend Ruhe ein. So werden am Wochenende wenig Staus erwartet. Allerdings sollten sich Autofahrer bei schönem Wetter auf viele Motorradfahrer einstellen.

Fahrer (25) nach Panne von Auto erfasst - tot! (Foto) 06.04.2018

Es ist der zweite Todesfall dieser Art binnen einer Woche: Eine Panne auf der Autobahn 67, der Fahrer steigt aus und wird anschließend vom Verkehr erfasst. Der 25-Jährige hatte keine Chance, er verstarb noch am Unfallort.

Vater "vergisst" seine Kinder auf Autobahn-Raststätte (Foto) 02.04.2018

Es sollte eine entspannte Autofahrt in die Ferien an den Gardasee werden, doch für einen 47 Jahre alten Mann endete die Reise mit einer Polizeifahndung. Der zweifache Vater hatte nämlich nach dem Tanken auf einer oberbayrischen Raststätte seine Kinder vergessen und fuhr ungestört weiter.

Reisebus rast auf LKW - ein Toter, 18 Verletzte! (Foto) 31.03.2018

Horror-Unfall auf A3 bei Weibersbrunn Reisebus rast auf LKW - ein Toter, 18 Verletzte!

Es ist das tragische Ende einer Urlaubsfahrt nach Österreich kurz vor Ostern: Der Fahrer eines belgischen Reisebusses sieht vermutlich einen Lastwagen zu spät und fährt auf.

Volle Autobahnen! Hier staut es sich zu Ostern (Foto) 28.03.2018

Rund um Ostern müssen sich Reisende auf eine Geduldsprobe gefasst machen. Sowohl auf den Straßen als auch in den Zügen wird es voll - schon am Gründonnerstag.

Sauerei! 600 Ferkel sterben bei Lkw-Unfall (Foto) 27.03.2018

Tödlicher Autobahn-Unfall Sauerei! 600 Ferkel sterben bei Lkw-Unfall

Bei einem tragischen Unfall auf der Autobahn A 38 nahe Arenshausen in Thüringen sind rund 600 Ferkel verendet. Die jungen Schweine wurden getötet, als ein Viehtransporter in einer Kurve umkippte. Die Bergungsarbeiten dauerten Stunden.

Horror-Crash! Laster rast in Gegenverkehr - 3 Tote (Foto) 25.03.2018

Auf der A45 kam es zu einem tödlichen Unfall. Nachdem ein LKW auf die Gegenfahrbahn geriet, stieß er mit einem Transporter zusammen. Ein weiteres Auto krachte in die Unfallstelle.

Auf diesen Autobahnen kann es sich stauen (Foto) 09.03.2018

ADAC-Stauprognose aktuell Auf diesen Autobahnen kann es sich stauen

Durch die nächsten Tage kommen Autofahrer weitgehend staufrei. Wer sich jedoch zu einem Skigebiet aufmacht oder von dort zurückkehrt, muss mit viel Verkehr rechnen.

Stau-Gefahr! Wintersportler sorgen für viel Verkehr (Foto) 01.03.2018

Wie in den Vorwochen brauchen Autofahrer am Wochenende wieder gute Nerven. Das gilt vor allem, wenn sie die Routen von und zu den Wintersportgebieten befahren.

Massenkarambolage mit 30 Autos - Autobahn voll gesperrt! (Foto) 27.02.2018

Großeinsatz auf der A24 bei Talkau: Bei dichtem Schneetreiben sind bis zu 30 Fahrzeuge zusammengekracht. Bei der schrecklichen Unfall-Serie wurde ein Mann schwer verletzt, 15 weitere Menschen erlitten leichtere Verletzungen. Die Autobahn ist aktuell voll gesperrt.

"Nicht nach Navi fahren!" HIER ist Abbiegen tödlich (Foto) 27.02.2018

Autofahren mit einem Navi erleichtert die Reise ungemein - doch nicht immer sollten Autofahrer auf die elektronischen Hilfsgeräte hören. Jüngstes Beispiel: die Anschlussstelle Eberdorf auf der A73 bei Coburg, wo Abbiegen laut Navi tödlich enden kann.

Frau fährt in Leitplanke - Ehemann stirbt Sekunden danach (Foto) 25.02.2018

Drama in der Nacht: Eine Frau fährt mit ihrem Auto in die Leitplanke, ihr nachfolgender Ehemann und ein weiterer Fahrer wollen helfen. Doch beide werden von einem anderen Auto erfasst.

Polizei erschießt Hund - DAS droht dem Besitzer (Foto) 25.02.2018

Ein Hund hat auf der Autobahn A5 für Chaos gesorgt und einen Auffahrunfall verursacht, bei dem Menschen verletzt worden sind. Die Polizei musste das Tier erschießen.

Achtung! Viele Staus am Wochenende auf diesen Strecken (Foto) 23.02.2018

Wieder steht Autofahrern ein staureiches Wochenende bevor. Mit vielen Stopps müssen vor allem Reisende auf dem Weg in die Wintersportgebiete rechnen. Auch wird dichter Fernverkehr im Rhein-Ruhr-Gebiet erwartet.

Stau-Gefahr in NRW und Co.! HIER könnte es eng werden (Foto) 16.02.2018

In vier Bundesländern enden die Winterferien - das wirkt sich auf den Fernverkehr aus. Wer aus einem Wintersportgebiet abreist, muss sich auf Staus einstellen. Doch auch in Richtung der Hoch- und Mittelgebirge könnte es voll auf den Straßen werden.

Horror-Crash mit 3 Toten! LKW rast in Reisebus (Foto) 13.02.2018

Tödlicher Unfall auf der A3 Horror-Crash mit 3 Toten! LKW rast in Reisebus

Schon wieder rast ein LKW in ein Stauende. Schon wieder sterben dabei Menschen. Ein 40-Tonner übersah auf der A3 einen Stau und kracht in einen vollbesetzten Reisebus. Der Bus wird auf einen Sattelschlepper gedrückt.

Gafferunfall auf A5 reißt Familie in den Tod (Foto) 13.02.2018

Autobahnkreuz Walldorf, Baden-Württemberg Gafferunfall auf A5 reißt Familie in den Tod

Ein Sattelzug schiebt auf der A5 in Baden-Württemberg zwei Autos unter einen weiteren Lastwagen. Mehrere Menschen sterben. Auf der Gegenfahrbahn ist die Neugier groß - prompt kommt es zu einem weiteren Unfall mit Verletzten.

Frau aus stehendem Fahrzeug auf Autobahn geschleudert - tot (Foto) 11.02.2018

Nahe Greven in Nordrhein-Westfalen hat sich ein folgenschwerer Unfall ereignet. Eine 27-Jährige wurde aus einem stehenden Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn der A1 geschleudert. Für die junge Frau kam jede Hilfe zu spät.

Unfassbar! Loch auf Ostsee-Autobahn wächst weiter (Foto) 08.02.2018

Bilder der abgesackten Autobahn 20 im Herbst sorgten im Herbst bundesweit für Kopfschütteln. Das größte und berühmteste Loch in der deutschen Autobahngeschichte wächst weiter. Wann wird die Ostsee-Autobahn endlich repariert?

Geisterfahrer (80) löst schweren Unfall auf Autobahn aus (Foto) 03.02.2018

Ein 80-jähriger Geisterfahrer hat auf der Autobahn A 630 einen Unfall verursacht. Zwei schwerverletzte Unfallopfer wurden nach der Kollision in Krankenhäuser gebracht.

Stau-Gefahr! Winterferien sorgen für volle Autobahnen (Foto) 02.02.2018

Die Verkehrsclubs ADAC und ACE sagen für die kommenden Tage wenig Gutes voraus: Weil in fünf Bundesländern die Winterferien beginnen, wird es voll auf den Fernstraßen. Betroffen sind vor allem die Wintersportrouten.

Horror-Unfall! 3 Menschen sterben bei Massen-Crash (Foto) 28.01.2018

Zwei Autos verunglücken in der Nacht auf der Autobahn 1 im Norden und lösen einen Massen-Crash aus. Weitere Autofahrer können nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachen in die Unfallstelle. Drei Männer kommen ums Leben.

Autobahn-Drama! Mann mit Schubkarre auf Autobahn totgefahren (Foto) 27.01.2018

Am Freitagabend wird ein Mann auf der Autobahn A60 bei Ingelheim von einem Wagen erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Er war aus seinem Fahrzeug wegen einer verlorenen Schubkarre ausgestiegen.

Mordversuch während der Autofahrt: Mann will Ehefrau töten (Foto) 21.01.2018

Dramatische Szenen auf der Autobahn bei Bochum: Während der Fahrt will ein Mann seine Frau töten. Mehrmals sticht er auf sie ein. Nachdem er den Wagen gestoppt hat, rennt er auf die Fahrbahn und wird selbst getötet.

Auf diesen Wintersportstrecken droht Stau (Foto) 18.01.2018

Auf den meisten deutschen Autobahnabschnitten können Autofahrer am Wochenende mit freier Fahrt rechnen. Eine Ausnahme machen jedoch die Wintersportrouten. Hier müssen Reisende etwas Geduld aufbringen.

Rasante Sex-Fahrt auf der Autobahn (Foto) 12.01.2018

Mit Vollgas zum Höhepunkt Rasante Sex-Fahrt auf der Autobahn

Dieses Pärchen hat offenbar den ganz besonderen Nervenkitzel gesucht. Im fahrenden Auto fielen sie übereinander her und kamen mit Vollgas zum Höhepunkt. Nicht ganz ungefährlich: Eine rote Ampel ließen sie unbemerkt hinter sich.

Auf diesen Autobahnen drohen Verzögerungen (Foto) 11.01.2018

Die Verkehrslage auf den deutschen Fernstraßen wird in den nächsten Tagen weitgehend entspannt bleiben. Mit Staus und Behinderungen ist jedoch auf den Wintersportrouten zu rechnen. Rückreiseverkehr gibt es vor allem nach Hessen.

Todesangst! Fußball-Profi auf Autobahn beschossen (Foto) 08.01.2018

Ein deutsch-türkischer Fußballer wird auf der Autobahn beschossen. Der in Düren aufgewachsene 28-jährige Deniz Naki steht bei einem kurdischen Verein unter Vertrag. Er berichtet von Todesangst.

Stau-Gefahr aktuell! Hier verstopfen Urlaubsrückkehrer die Autobahnen (Foto) 07.01.2018

In mehreren Bundesländern enden die Weihnachtsferien. Viele Skiurlauber werden sich daher am Wochenende auf den Heimweg machen. Wer mit dem Auto aus den Alpen Richtung Norden fährt, muss mit Staus rechnen.