Aktuelle News zu Autobahn

Frau fährt in Leitplanke - Ehemann stirbt Sekunden danach (Foto) 25.02.2018

Drama in der Nacht: Eine Frau fährt mit ihrem Auto in die Leitplanke, ihr nachfolgender Ehemann und ein weiterer Fahrer wollen helfen. Doch beide werden von einem anderen Auto erfasst.

Polizei erschießt Hund - DAS droht dem Besitzer (Foto) 25.02.2018

Ein Hund hat auf der Autobahn A5 für Chaos gesorgt und einen Auffahrunfall verursacht, bei dem Menschen verletzt worden sind. Die Polizei musste das Tier erschießen.

Achtung! Viele Staus am Wochenende auf diesen Strecken (Foto) 23.02.2018

Wieder steht Autofahrern ein staureiches Wochenende bevor. Mit vielen Stopps müssen vor allem Reisende auf dem Weg in die Wintersportgebiete rechnen. Auch wird dichter Fernverkehr im Rhein-Ruhr-Gebiet erwartet.

Stau-Gefahr in NRW und Co.! HIER könnte es eng werden (Foto) 16.02.2018

In vier Bundesländern enden die Winterferien - das wirkt sich auf den Fernverkehr aus. Wer aus einem Wintersportgebiet abreist, muss sich auf Staus einstellen. Doch auch in Richtung der Hoch- und Mittelgebirge könnte es voll auf den Straßen werden.

Horror-Crash mit 3 Toten! LKW rast in Reisebus (Foto) 13.02.2018

Tödlicher Unfall auf der A3 Horror-Crash mit 3 Toten! LKW rast in Reisebus

Schon wieder rast ein LKW in ein Stauende. Schon wieder sterben dabei Menschen. Ein 40-Tonner übersah auf der A3 einen Stau und kracht in einen vollbesetzten Reisebus. Der Bus wird auf einen Sattelschlepper gedrückt.

Gafferunfall auf A5 reißt Familie in den Tod (Foto) 13.02.2018

Autobahnkreuz Walldorf, Baden-Württemberg Gafferunfall auf A5 reißt Familie in den Tod

Ein Sattelzug schiebt auf der A5 in Baden-Württemberg zwei Autos unter einen weiteren Lastwagen. Mehrere Menschen sterben. Auf der Gegenfahrbahn ist die Neugier groß - prompt kommt es zu einem weiteren Unfall mit Verletzten.

Frau aus stehendem Fahrzeug auf Autobahn geschleudert - tot (Foto) 11.02.2018

Nahe Greven in Nordrhein-Westfalen hat sich ein folgenschwerer Unfall ereignet. Eine 27-Jährige wurde aus einem stehenden Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn der A1 geschleudert. Für die junge Frau kam jede Hilfe zu spät.

Unfassbar! Loch auf Ostsee-Autobahn wächst weiter (Foto) 08.02.2018

Bilder der abgesackten Autobahn 20 im Herbst sorgten im Herbst bundesweit für Kopfschütteln. Das größte und berühmteste Loch in der deutschen Autobahngeschichte wächst weiter. Wann wird die Ostsee-Autobahn endlich repariert?

Geisterfahrer (80) löst schweren Unfall auf Autobahn aus (Foto) 03.02.2018

Ein 80-jähriger Geisterfahrer hat auf der Autobahn A 630 einen Unfall verursacht. Zwei schwerverletzte Unfallopfer wurden nach der Kollision in Krankenhäuser gebracht.

Stau-Gefahr! Winterferien sorgen für volle Autobahnen (Foto) 02.02.2018

Die Verkehrsclubs ADAC und ACE sagen für die kommenden Tage wenig Gutes voraus: Weil in fünf Bundesländern die Winterferien beginnen, wird es voll auf den Fernstraßen. Betroffen sind vor allem die Wintersportrouten.

Horror-Unfall! 3 Menschen sterben bei Massen-Crash (Foto) 28.01.2018

Zwei Autos verunglücken in der Nacht auf der Autobahn 1 im Norden und lösen einen Massen-Crash aus. Weitere Autofahrer können nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachen in die Unfallstelle. Drei Männer kommen ums Leben.

Autobahn-Drama! Mann mit Schubkarre auf Autobahn totgefahren (Foto) 27.01.2018

Am Freitagabend wird ein Mann auf der Autobahn A60 bei Ingelheim von einem Wagen erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Er war aus seinem Fahrzeug wegen einer verlorenen Schubkarre ausgestiegen.

Mordversuch während der Autofahrt: Mann will Ehefrau töten (Foto) 21.01.2018

Dramatische Szenen auf der Autobahn bei Bochum: Während der Fahrt will ein Mann seine Frau töten. Mehrmals sticht er auf sie ein. Nachdem er den Wagen gestoppt hat, rennt er auf die Fahrbahn und wird selbst getötet.

Auf diesen Wintersportstrecken droht Stau (Foto) 18.01.2018

Auf den meisten deutschen Autobahnabschnitten können Autofahrer am Wochenende mit freier Fahrt rechnen. Eine Ausnahme machen jedoch die Wintersportrouten. Hier müssen Reisende etwas Geduld aufbringen.

Rasante Sex-Fahrt auf der Autobahn (Foto) 12.01.2018

Mit Vollgas zum Höhepunkt Rasante Sex-Fahrt auf der Autobahn

Dieses Pärchen hat offenbar den ganz besonderen Nervenkitzel gesucht. Im fahrenden Auto fielen sie übereinander her und kamen mit Vollgas zum Höhepunkt. Nicht ganz ungefährlich: Eine rote Ampel ließen sie unbemerkt hinter sich.

Auf diesen Autobahnen drohen Verzögerungen (Foto) 11.01.2018

Die Verkehrslage auf den deutschen Fernstraßen wird in den nächsten Tagen weitgehend entspannt bleiben. Mit Staus und Behinderungen ist jedoch auf den Wintersportrouten zu rechnen. Rückreiseverkehr gibt es vor allem nach Hessen.

Todesangst! Fußball-Profi auf Autobahn beschossen (Foto) 08.01.2018

Ein deutsch-türkischer Fußballer wird auf der Autobahn beschossen. Der in Düren aufgewachsene 28-jährige Deniz Naki steht bei einem kurdischen Verein unter Vertrag. Er berichtet von Todesangst.

Stau-Gefahr aktuell! Hier verstopfen Urlaubsrückkehrer die Autobahnen (Foto) 07.01.2018

In mehreren Bundesländern enden die Weihnachtsferien. Viele Skiurlauber werden sich daher am Wochenende auf den Heimweg machen. Wer mit dem Auto aus den Alpen Richtung Norden fährt, muss mit Staus rechnen.

Chemieunfall in Hamburg-Veddel! Autobahn 255 ist gesperrt (Foto) 12.12.2017

In Hamburg-Veddel kam es zu einem Chemieunfall, als mehrere Fässer Aluminiumphosphid beschädigt wurden. Vorsorglich ließ die Feuerwehr die Autobahn 255 zwischen der Innenstadt und der A1 sperren.

Verdächtiges Paket entdeckt - Autobahn A270 gesperrt (Foto) 09.12.2017

Noch immer ist die DHL-Erpressung nicht aufgeklärt. Jetzt wurde wieder ein verdächtiges Paket entdeckt und dafür musste nun eine Autobahn in Bremen gesperrt werden.

HIER sorgen Baustellen für Behinderungen am 1. Advent (Foto) 30.11.2017

Gute Aussichten für Autofahrer: Auf den meisten Autobahnstrecken dürfte am Wochenende freie Fahrt herrschen. Voll wird es jedoch in den Zentren, wo Geschäfte und Weihnachtsmärkte viele Shopping-Besucher anziehen.

Mann setzt Ehefrau nach Streit auf Autobahn aus (Foto) 27.11.2017

Ein Mann hat seine Frau mitten auf der Autobahn ausgesetzt, weil ihm ihre Fahrweise nicht gefiel. Zudem habe er ihr während der Fahrt immer wieder ins Lenkrad gegriffen. Nun wird gegen den Ehemann ermittelt.

Auf DIESEN Autobahnen müssen Pendler mit Verzögerungen rechnen (Foto) 10.11.2017

Feiertage und Herbstferien sind gerade vorüber, und die geschäftige Weihnachtszeit hat noch nicht begonnen. Autofahrer können also zwischendurch aufatmen: Die Autobahnen bleiben am Wochenende weitgehend frei.

AUF DIESEN Autobahnen müssen Sie mit Stau rechnen (Foto) 28.10.2017

Am Wochenende wird es voller auf den Straßen. Dazu trägt der Reformationstag bei. Aber auch der Ferienstart in zwei Bundesländern ist ein Grund dafür, warum sich Autofahrer auf Staus einstellen sollten.

Auf diesen Autobahnen sorgt die Herbstreisewelle für Stau-Chaos! (Foto) 19.10.2017

Stockender Verkehr droht auch am Wochenende. Betroffen sind Autobahnen in Richtung Alpen sowie Nord- und Ostsee. Zusätzlich dazu gibt es drei weitere Stauschwerpunkte.

100 Meter Autobahn weggebrochen - Kosten trägt Steuerzahler (Foto) 18.10.2017

Bauarbeiten auf der A19 und jetzt die abgesackte A20 - die Urlaubsfahrt in der Saison 2018 droht in Mecklenburg-Vorpommern zur Geduldsprobe zu werden. Nicht nur Touristiker fordern schnelle Abhilfe - auch wenn es teuer wird.

Stau-Alarm wegen Ferienzeit! DIESE Autobahnen sind heute dicht (Foto) 15.10.2017

Auf den deutschen Autobahnen wird es in den nächsten Tagen voll. Denn viele Familien, für die die Herbstferien beginnen oder enden, werden auf den Straßen unterwegs sein. Staugefahr lauert vor allem auf den Alpen- und Küstenrouten.

Überschlag mit Sportwagen auf der Autobahn - zwei Schwerverletzte (Foto) 04.10.2017

Auf regennasser Fahrbahn hat sich zwischen Weimar und Apolda ein tragischer Unfall ereignet. Ein 23-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen Sportwagen, überschlug sich, durchbrach eine Leitplanke und stürzte einen Hang hinunter.

Baustellen, Herbstferien und Feiertag verstopfen heute die Autobahnen (Foto) 03.10.2017

Der Tag der Deutschen Einheit beschert vielen Deutschen ein verlängertes Wochenende. Zudem beginnen in einigen Bundesländern die Herbstferien. Das heißt: Autofahrer müssen sich auf viele Staus einstellen. Auf welchen Autobahnen erhöhte Stau-Gefahr herrscht, lesen Sie hier bei news.de.

3 Tote nach Unfall mit Geisterfahrer-LKW (Foto) 24.09.2017

Der Fahrer eines Kleintransporters trifft an einem Stauende eine katastrophale Entscheidung - er wendet seinen LKW und fährt in die andere Richtung.

Achtung! Hier sorgt der Rückreiseverkehr für Staus (Foto) 07.09.2017

Viele Familien sind inzwischen aus ihrem Sommerlaub zurückgekehrt. Doch noch hat die Schule nicht in allen Bundesländern wieder begonnen. In Baden-Württemberg und Bayern folgt das Ferienende erst in den kommenden Tagen. Im Süden wird es daher voll auf den Autobahnen.

Mann (39) rennt nach Streit auf Autobahn und stirbt (Foto) 05.09.2017

Unfall-Drama auf A70 bei Thurnau Mann (39) rennt nach Streit auf Autobahn und stirbt

Nach einem Streit mit seiner Partnerin ist ein Mann auf der Autobahn 70 bei Thurnau in Bayern überfahren und tödlich verletzt worden. Ein Gutachter untersucht nun den genauen Unfallhergang.

Hier sorgt die Rückreisewelle noch einmal für viele Staus (Foto) 31.08.2017

In den nächsten Tagen wird es wieder voll auf den deutschen Autobahnen. Wegen des Ferienendes in vier Bundesländern ist mit dichtem Rückreiseverkehr zu rechnen.

Ausgebremst! Illegales Autorennen auf Autobahn (Foto) 21.08.2017

Auf der A81 in der Nähe von Konstanz haben sich mindestens 20 Raser ein illegales Autorennen geliefert. Sie bremsten dafür sogar unbeteiligte Fahrzeuge aus.

Stau-Chaos! Ferienverkehr sorgte für verstopfte Autobahnen (Foto) 20.08.2017

ADAC-Stauprognose vom 20. August 2017 Stau-Chaos! Ferienverkehr sorgte für verstopfte Autobahnen

Leichte Entspannung, aber keine Entwarnung in Sachen Staus gibt es auf den deutschen Autobahnen. Die Automibilclubs zeigen, wo der Verkehr am Wochenende besonders dicht ist.

Stau-Alarm am Wochenende! Auf DIESEN Autobahnen droht Chaos (Foto) 13.08.2017

Autofahrer müssen am Wochenende wieder mit langen Staus rechnen. Denn es sind weiterhin Urlauber auf den Autobahnen unterwegs. Wo es besonders eng wird, sagen die Autoclubs voraus.

Großvater sucht Fotos seiner verstorbenen Enkelin (Foto) 11.08.2017

Ende Juli kam es auf der Autobahn 9 nahe Lützen zu einem tragischen Unfall. Ein Mädchen, gerade einmal neun Jahre alt, verliert dabei ihr Leben. Seit dem Unglück sind zwei Kameras verschwunden, die der Großvater der Neunjährigen nun sucht.

Stau-Gefahr! Auf diesen Autobahnen stockte es am Wochenende (Foto) 03.08.2017

Die Sommerferien neigen sich in zahlreichen Bundesländern Anfang August dem Ende entgegen und das machte sich auch auf den Autobahnen bemerkbar. Die aktuelle Verkehrsinfo, wo Sie am Wochenende überall mit Stau rechnen mussten, hier.

Mit diesen Tipps reagieren Sie richtig bei Hochwasser und Aquaplaning (Foto) 26.07.2017

Regen, Regen und keine Ende. Für Autofahrer heißt das: Immer an die Gefahr von Aquaplaning denken. Aber wie reagieren sie im Notfall richtig?

Verkehrschaos! Schlimmstes Wochenende des Sommers kommt (Foto) 26.07.2017

In den letzten zwei Bundesländern starten die Sommerferien, während diese in anderen bereits wieder enden. Blechlawinen, Staus und Verzögerungen durch Reisende sind vorprogrammiert am Wochenende vom 28. bis 30. Juli 2017.

Ihr Weg zum perfekten Gebrauchtwagen (Foto) 24.07.2017

Es wird Zeit für ein neues Auto - doch die Preise, die die Hersteller für einen Neuwagen aufrufen, sprengen Ihr Budget? Dann kommt die Alternative Gebrauchtwagen ins Spiel. Was Sie beim Kauf beachten müssen, erfahren Sie hier.

Deshalb sollten Sie auch im Stau nicht zum Smartphone greifen (Foto) 20.07.2017

Lange Urlaubs-Staus stehen bevor. Wer auf der Autobahn feststeckt und sich langweilt, sollte nicht unbedarft zum Smartphone greifen. Denn das kann teuer werden.

Stau-Gefahr! Ferien-Start sorgt bereits jetzt für überfüllte Autobahnen (Foto) 19.07.2017

Am Donnerstag (20.07.2017) starten die Bundesländer im Norden in die Sommerferien, was nicht ohne Folge für den Autobahn-Verkehr bleibt. Staus drohen bereits vor dem Wochenende vom 21. bis 23. Juli. Das ist die aktuelle Stauprognose.

Bauarbeiter 15 Meter weit geschleudert - tot (Foto) 14.07.2017

An einer Nachtbaustelle auf der Autobahn 6 in Bayern ist ein Arbeiter von einem Lastwagen erfasst und getötet worden. Durch eine falsch gebildete Rettungsgasse konnten die Sanitäter den Unfallort nur mit Mühe erreichen.

Achtung, Stau-Chaos! Hier geht am Wochenende nichts mehr (Foto) 14.07.2017

Mit dem Ferienstart in Nordrhein-Westfalen erreicht die Stausaison ihren Höhepunkt. Sollten Autofahrer am Wochenende in den Urlaub starten, müssen sie viel Geduld mitbringen. Ansonsten raten die Autoclubs zu antizyklischem Fahren.

Jetzt müssen Autofahrer besonders vorsichtig fahren (Foto) 13.07.2017

Zurzeit sind Rehe auch tagsüber sehr aktiv. Denn die Paarungszeit beginnt. Wichtig zu wissen: Was ist zu tun, wenn ein Zusammenprall unvermeidbar ist?

Sicher im Straßenverkehr? Hier frischen Sie Ihr Wissen auf! (Foto) 11.07.2017

Autofahren ist einfach, wenn man es denn mal kann. So einfach sogar, dass man über die Jahre hinweg möglicherweise die eine oder andere Verkehrsregel vergisst oder sich nur noch vage darin erinnert. Hier erhalten Sie eine kleine Auffrischung.

HIER müssen Sie jetzt noch mehr Mautgebühren bezahlen (Foto) 10.07.2017

In vielen Teilen Deutschlands haben die Sommerferien begonnen, die Wagenkolonnen schieben sich gen Süden. Tiefer in die Taschen greifen müssen nun viele Reisende in Kroatien und Slowenien: Beide Länder haben ihre Mautgebühren überarbeitet.

Jeep Compass: Komfortables Raubein (Foto) 10.07.2017

Jeep gilt bei automobilen Laien als Gattungsbegriff für Geländewagen. Damit tut man zwar der Marke Unrecht, aber schadet ihr auch nicht.

So schützen Sie sich im Auto vor einem Sonnenbrand (Foto) 07.07.2017

Sonnencreme braucht man nur an der frischen Luft? Experten des Bundesamtes für Strahlenschutz erklären, dass man sich im PKW vor den gefährlichen UV-A-Strahlen schützen sollte.