Aktuelle News zu Auto

Kanye West: Mini-Shitstorm wegen teurer Kollektion (Foto) 30.10.2015

Kanye West hat gerade eine neue Klamotten-Kollektion herausgebracht. Die Nachfrage scheint beachtlich - aber die Preise empören so einige Fans. West weist die Schuld weit von sich.

Halloween: Top-Apps zum Gruseln und Erschrecken (Foto) 29.10.2015

Halloween-Fans können die gruseligste Zeit des Jahres kaum erwarten. Zum Glück ist es schon bald wieder soweit. Dies sind die besten Apps zum Fest der Schocker!

Designchef Gorden Wagener: "Es gibt nur hot und cool" (Foto) 29.10.2015

Mit dem Showcar Vision Tokyo zeigte Mercedes-Benz-Designchef Gorden Wagener, wie er und sein Team sich die automobile Zukunft vorstellen.

Ausprobiert! So gut läuft privates Carsharing (Foto) 28.10.2015

Stiftung Warentest im November 2015 Ausprobiert! So gut läuft privates Carsharing

Privates Carsharing gibt es in Deutschland seit ungefähr fünf Jahren. Doch wie gut ist das Konkurrenzangebot traditioneller Autovermietungen wirklich? Die Stiftung Warentest hat sich die Angebote im Internet einmal näher angeschaut und kam zu einem überraschenden Ergebnis.

Wie sicher sind günstige Kindersitze bis 70 Euro? (Foto) 27.10.2015

Mangelhafte Kindersitze: Im Test von ADAC und Stiftung Warentest fielen erneut Kindersitze mit der Note "mangelhaft" durch. Welche Kindersitze empfohlen werden, erfahren Sie hier.

Bewaffneter stürmt Militärstützpunkt in Belgien (Foto) 26.10.2015

Soldaten überwältigen Angreifer Bewaffneter stürmt Militärstützpunkt in Belgien

Ein bewaffneter Mann hat am Montagmorgen einen Militärstützpunkt im belgischen Flawinne gestürmt. Der Angreifer war  mit seinem Auto in die Absperrungen vor der Kaserne gerast - Soldaten eröffneten das Feuer gegen ihn.

Benedict Cumberbatch: Angst vor einer Stalkerin (Foto) 25.10.2015

"Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch sorgt sich um die Sicherheit seiner Familie: Eine Stalkerin hat offenbar mehrfach sein privates Heim besucht. Nun hat die Polizei eingegriffen.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 25.10.2015

3 Engel für Charlie TV-Tipps am Sonntag

In "Stromberg - Der Film" (Pro7) feiert der Bürotyrann zusammen mit seinen Mitarbeitern 50-jähriges Firmenjubiläum, die Reportage "Food Giganten" (kabel eins) schaut hinter die Kulissen von McDonalds und in "Stirb langsam" (Pro7) verschlägt es John McClane nach ...

Gewinner des Tages (Foto) 24.10.2015

Weil seine Frau ihr Handy im Taxi liegengelassen hat, begibt sich Wayne Carpendale auf Verfolgungsjagd.

Road Rage: Mädchen (4) auf Highway im Auto erschossen (Foto) 23.10.2015

Weil dem Killer der Fahrstil nicht passte Road Rage: Mädchen (4) auf Highway im Auto erschossen

Der Ausraster eines Autofahrers endete mit dem Tod eines kleinen Mädchens. Auf der Überholspur schoss der Mann auf den Fahrer. Doch er traf Lilly (4) in den Kopf.

Diebe rasen mit gestohlenem Auto in Blitzer-Falle (Foto) 22.10.2015

Es gibt nicht viele, die sich über ein Blitzerfoto in der Post freuen. Bei Melissa Gonzales war es jedoch anders. Das wackelige Bild zeigte ihren geklauten Wagen. Ebenfalls gut erkennbar: Die Diebe!

Direktorin entdeckt Hanfplantage in Schule (Foto) 22.10.2015

Eine Schulleiterin im französischen Marseille fand im Technikraum der Schule etwas Schockierendes vor: In perfekter handwerklicher Arbeit wurde das Zimmer in eine Cannabis-Plantage umfunktioniert!

Beweist eine Sternenkarte die Existenz von Aliens? (Foto) 22.10.2015

Entführung von Betty und Barney Hill Beweist eine Sternenkarte die Existenz von Aliens?

Um zu beweisen, dass sie von Aliens entführte wurde, zeichnete Betty Hill in den 60er Jahren eine Sternenkarte, die zeigen sollte wo die Außerirdischen lebten. Ihre Existenz konnte nie bewiesen werden. Nun behauptet ein weiterer Experte: Die Amerikanerin hatte Recht!

BVB-Stürmer parkt Glitzer-Flitzer auf Behinderten-Parkplatz (Foto) 21.10.2015

Auf dem Platz ein Held - abseits des Rasens ein mieser Falschparker? BVB-Stürmer Aubameyang hat Pech, als ausgerechnet an dem Tag, als er mit seinem Lamborghini auf einem Behinderten-Parkplatz parkte, eine Kamera zugegen war.

Schlager-Star Jürgen Drews: Auto während Auftritt geknackt (Foto) 20.10.2015

Nach einem Auftritt in Bremen musste Jürgen Drews feststellen, dass in sein Auto eingebrochen wurde. Auf Facebook bittet er seine Fans um Hilfe.

Alles futsch! Einbruch beim Schlager-Star (Foto) 20.10.2015

Dieser Abend der Festzeltstars-Reihe auf dem Bremer Freimarkt nahm kein gutes Ende für Jürgen Drews. Der Schlagerstar wurde ausgeraubt.

Hakenkreuz auf Auto: Opfer von Nazi-Graffiti droht Anzeige (Foto) 20.10.2015

Gül Gürpinar ist geschockt, als sie morgens ihr Auto sieht: Der silberne Mercedes der Türkin ist mit einem großen schwarzen Hakenkreuz beschmiert worden. Die Hintergründe und wieso der 42-Jährigen dafür sogar eine Anzeige droht, erfahren Sie hier.

Droht VW nun ein Milliarden-Verlust am US-Markt? (Foto) 20.10.2015

VW-Abgasaffäre und die Folgen Droht VW nun ein Milliarden-Verlust am US-Markt?

Der Skandal um manipulierte Abgaswerte bei Volkswagen hat weitreichende Folgen. Neben einem Image-Schaden, drohen dem Unternehmen außerdem Strafen in Milliardenhöhe. Dem Autobauer droht auch noch zusätzlicher Ärger aus Amerika.

Fußgängerbrücke über Autobahn eingestürzt (Foto) 15.10.2015

In der südafrikanischen Metropole Johannesburg ist eine Fußgängerbrücke über einer Autobahn zusammengestürzt. Dabei wurden zwei Autos eingeklemmt. Mindestens zwei Menschen starben, 23 wurden zum Teil schwer verletzt. Wie konnte es zu dem Unglück kommen?

Ford: Druck dir dein Traumauto! (Foto) 14.10.2015

Wer einen 3D-Drucker besitzt, kann jetzt seinen Traum-Ford selbst produzieren - als Modellauto. Zur Wahl stehen beispielsweise der Ford GT, der Ford Mustang oder der Ford Focus RS.

Polizeieinsatz wegen Schlagermusik im Auto (Foto) 14.10.2015

Beim Thema Schlagermusik scheiden sich die Geister. Während die einen munter mit dem Fuß mitwippen und jeden Helene-Fischer-Song auswendig kennen, ist für die anderen diese Art von Musik ein Grauen. Bei einer Autofahrt führte die Meinungsverschiedenheit über die Musikwahl zwischen Vater und Sohn sogar zu einem Polizeieinsatz.

Autofahren: Gefahren im Herbst (Foto) 14.10.2015

Laub, Schnee, Nebel Autofahren: Gefahren im Herbst

Der Herbst macht das Autofahren gefährlich. Denn Nebel, nasses Laub und Schnee können für Rutschgefahr sorgen. Winterreifen sind ein Muss. Wir erklären, wie Sie sicher durch die kühlere Jahreszeit kommen.

Darf die GEZ die Luft aus Autoreifen lassen? (Foto) 14.10.2015

Ventilwächter vollstrecken Rundfunkbeitrag Darf die GEZ die Luft aus Autoreifen lassen?

Der Beitragsservice der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten schockte in dieser Woche mit einer außergewöhnlichen Vollstreckungsmaßnahme - dem Ventilwächter. Doch ist das Luft ablassen eigentlich erlaubt. Ein Anwalt klärt auf.

US-"Playboy" ohne Nackte - wie soll das gehen? (Foto) 13.10.2015

Der "Playboy" ohne nackte Frauen - das ist wie ein Flugzeug ohne Flügel, wie ein Auto ohne Räder, oder so ähnlich. Unvorstellbar! Und doch soll es so kommen.

Jewel starb beinahe, weil sie keine Krankenversicherung hatte (Foto) 12.10.2015

Alleine in den USA hat Jewel mit ihrem Album "Spirit" vier Mal Platin geholt, doch die Sängerin war auch schon einmal obdachlos. So wäre sie beinahe auch gestorben, weil sie keine Krankenversicherung hatte, wie sie in einem Interview erzählte.

Skoda Rapid Spaceback: Ein Zeichen der Vernunft (Foto) 12.10.2015

Er ist eine Reminiszenz an die 30er-Jahre des letzten Jahrhunderts: Schon damals stellte Skoda einen Rapid vor. Der neue Spaceback ist ein durch und durch vernünftiges Auto.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 10.10.2015

Eins ist nicht von dir TV-Tipps am Samstag

"So spielt das Leben" (VOX) führt die Streithähne Josh Duhamel und Katherine Heigl unter ganz besonderen Umständen wieder zusammen. Einem Hilferuf ihrer Freundin Jo folgend, reist die Studentin Kati in "Beste Chance" nach Indien (BR).

Rausschmiss aus Klinik! 400-Kilo-Mann bestellte Pizza (Foto) 09.10.2015

Weil sich Steven Assanti eine leckere Pizza ans Bett in die Abnehmklinik liefern ließ, wurde der 400 Kilo schwere US-Amerikaner nun aus dem Krankenhaus geworfen.

Mediziner operieren Babykopf wieder an (Foto) 08.10.2015

Durch einen Auto-Unfall wurde der einjährige Jackson schwer verletzt. Medizinern ist es nun in einer spektakulären Operation gelungen, den Kopf des Jungen wieder an die Wirbelsäule anzuschließen.

Fahrlehrer setzt 10-Jährigen hinters Steuer (Foto) 08.10.2015

Ein Augenzeuge alarmiert die Polizei, weil ihm im Straßenverkehr etwas Merkwürdiges auffällt. Wenig später sitzt ein Fahrlehrer zur Befragung auf dem Polizeirevier. Was ist nur geschehen?

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 08.10.2015

In "Dampfnudelblues" untersucht Sebastian Bezzel in der bayrischen Provinz den Mord an einem Rektor (Das Erste).

Teenie-Star ohne Führerschein: Fahrerflucht nach Suff-Unfall! (Foto) 06.10.2015

Das passiert, wenn deutsche Kino-Jungstars das falsche Fahrzeug wählen: Wäre Emilio Moutaoukkil aus "Bibi & Tina" mal lieber auf den Hexenbesen gestiegen, dann hätte es wohl keine Suff-Fahrt ohne Führerschein, dafür mit Unfall und Fahrerflucht gegeben...

So trauert Schweden um Henning Mankell (Foto) 05.10.2015

Henning Mankell war nicht nur Erfinder des Kult-Ermittlers Wallander - für einige Weggefährten war er gar "Präsident der Krimi-Republik". In Mankells Heimat Schweden ist die Trauer nach dem Tod des Autors groß.

Verlierer des Tages (Foto) 05.10.2015

Cameron Diaz im Alkoholrausch

Die schlimmsten Geisterfahrten Deutschlands (Foto) 05.10.2015

Leiche im Kofferraum, Kinder getötet Die schlimmsten Geisterfahrten Deutschlands

Immer wieder kommt es durch Falschfahrer zu verheerenden Unfällen auf deutschen Straßen. Oftmals rasen Geisterfahrer mit voller Absicht Unschuldige in den Tod. Hier die schlimmsten Geisterfahrten Deutschlands.

Spruch des Tages (Foto) 03.10.2015

Ellie Goulding Spruch des Tages

Ellie Gouldings sparsamer Lebensstil

Iris Berben: 17 Jahre lang ohne Führerschein Auto gefahren (Foto) 03.10.2015

Gegen SIE ist Marco Reus ein Waisenknabe Iris Berben: 17 Jahre lang ohne Führerschein Auto gefahren

Ob das so geplant war? In einer geselligen Runde bei der NDR-Talk-Show hat sich Iris Berben gleich zu zwei Geständnissen hinreißen lassen. Und die haben es ganz schön in sich! Zum einen gab sie zu, dass sie 17 Jahre lang ohne Führerschein hinterm Steuer saß. Zum anderen kann die zierliche Schauspielerin wohl auch ganz schön austeilen.

Julianna Margulies' Tipps für junge Haut (Foto) 03.10.2015

Wie sieht man mit fast 50 Jahren so frisch aus wie Julianna Margulies? Ihre Tricks für junge Haut hat die Schauspielerin nun verraten und erzählte, von welcher Hollywood-Diät sie dringend abrät.

Diese Sex-Praktiken sind völlig überschätzt (Foto) 02.10.2015

Bei einem ausgiebigen Sex-Leben gehört Abwechslung dazu. Es gibt Stellungen und Praktiken, die klingen erstmal nach scharfem Spaß. In Wirklichkeit sind diese jedoch total überschätzt. Erfahren Sie hier, um welches es sich handelt.

So geht's im "Polizeiruf 110" am Sonntag weiter (Foto) 02.10.2015

"Wendemanöver" dürfte vielen Krimi-Fans Kopfzerbrechen bereiten. Nicht, weil die "Polizeiruf"-Teams aus Magdeburg und Rostock gemeinsam ermitteln, sondern weil der Fall eine richtig harte Nuß ist.

Achtung Stau-Gefahr! Auf diesen Autobahnen geht nix mehr (Foto) 02.10.2015

ADAC-Stauprognose am Wochenende vom 02.-04.10.2015 Achtung Stau-Gefahr! Auf diesen Autobahnen geht nix mehr

Herbsturlauber sollten sich durch die vielen Baustellen auf längere Wartezeiten einstellen. In der ADAC-Stauprognose erfahren Sie, welche Autobahnen Sie an diesem Wochenende möglichst meiden sollten.

Porsche 959: Dieses Spielzeug nahm Mama Becker ihrem Sohn (Foto) 01.10.2015

Es war der Sportwagen, der seiner Zeit optisch und technisch weit voraus war und als "Über-Porsche" geadelt wurde: Vor exakt 30 Jahren stellte Porsche den 959 vor. Der Stuttgarter Sportwagenbauer feiert das Jubiläum nun mit einer Sonderausstellung.

Geisterfahrer reißt zwei Menschen in den Tod (Foto) 01.10.2015

3 Tote bei Crashs auf der A4 Geisterfahrer reißt zwei Menschen in den Tod

Auf der A4 zwischen Köln und Aachen ereigneten sich am Mittwochabend sowie in der Nacht zu Donnerstag gleich zwei tödliche Unfälle. Drei Menschen wurden getötet, ein Baby kämpft derzeit im Krankenhaus ums Überleben.

Caitlyn Jenner: Keine Anklage für tödlichen Unfall (Foto) 30.09.2015

Große Erleichterung bei Caitlyn Jenner: Die Staatsanwaltschaft wird wegen ihres Verkehrsunfalls, bei dem im Februar eine Frau getötet wurde, keine Anklage erheben.

Polizei stoppt Kinder auf der Autobahn (Foto) 30.09.2015

Spritztour mit geklautem Wagen Polizei stoppt Kinder auf der Autobahn

Zwei elf und zwölf Jahre alte Jungen hat die Polizei in Niedersachsen auf der Autobahn gestoppt. Mit einem gestohlenen Wagen waren sie auf dem Weg nach Berlin.

Darum muss eine Rentnerin 250 Euro fürs Pinkeln bezahlen (Foto) 30.09.2015

Das war wohl der teuerste Toilettengang ihres Lebens. Rentnerin Inge Fay musste jetzt wegen Unfallflucht 250 Euro zahlen. Dabei musste sie doch nur kurz die Blase entleeren.

Der Fall Paul Walker: Porsche reagiert auf Klage (Foto) 30.09.2015

Ist Porsche schuld an Paul Walkers Tod? Seine Tochter Meadow ist davon überzeugt und geht vor Gericht. Nun hat sich der Autohersteller zu der Klage geäußert.

Meadow Walker gegen Porsche: Hat ihre Klage eine Chance? (Foto) 29.09.2015

Fast zwei Jahre nach Paul Walkers Tod sucht seine Tochter Meadow Gerechtigkeit - mit einer Klage gegen Porsche. Aber hat ihr Versuch überhaupt eine Chance auf Erfolg?

Fetty Wap: Ärger nach Motorradunfall (Foto) 28.09.2015

Der Motorrad-Crash, bei dem sich Fetty Wap am Wochenende ein Bein gebrochen hat, wird auch rechtliche Folgen haben: Der Rapper wurde drei Mal vorgeladen. Der Rapper war ohne Führerschein, Fahrzeugschein und Versicherung unterwegs.

Rob Lowe schwört auf "Schönheitsschlaf im Auto" (Foto) 28.09.2015

Filmstar Rob Lowe ist auch mit 51 Jahren noch bestens im Geschäft - auch dank des ein oder anderen Beauty-Geheimtipps, wie er im Interview zugibt.