Aktuelle News zu Auto

Janis Joplins Porsche für 1,6 Millionen Euro versteigert (Foto) 11.12.2015

Janis Joplins berühmtes Cabriolet hat den Besitzer gewechselt. Das Auktionshaus Sotheby's versteigerte den bunt bemalten Porsche zu einem Millionenbetrag, der die Erwartungen weit übertraf.

Bruder von Kristin Cavallari ist tot (Foto) 11.12.2015

Zwei Wochen war Michael Cavallari vermisst, jetzt wurde sein lebloser Körper gefunden. Seine Schwester, TV-Sternchen Kristin Cavallari, meldete sich mit einem bewegenden Post auf Instagram zu Wort.

Lehrerin trieb es mit ihren Schülern auf dem Rücksitz (Foto) 07.12.2015

Eltern sind geschockt! Eine Lehrerin soll mit mehreren ihrer Schüler Sex gehabt haben. Sie forderte die Jungen dazu auf, nichts davon zu erzählen. Besonders schockierend: Die 26-Jährige soll nun auch noch schwanger sein.

Acht PS2-Klassiker ab sofort für PS4 erhältlich (Foto) 05.12.2015

Erst kürzlich hatte Sony angekündigt, dass es bald auch einige Games der Playstation 2 auf der Playstation 4 geben soll. Am Samstag erscheinen nun die ersten acht Titel.

Zwei Jahre Haft! Frau ließ Welpen im Auto sterben (Foto) 04.12.2015

Eine Hundebesitzerin muss zwei Jahre in Haft, weil sie ihr Tier in einem Auto eingesperrt hatte, in dem brütende Hitze herrschte. Der Welpe starb qualvoll, während sich sein Frauchen in einem Einkaufszentrum vergnügte. 

Baden-Württemberg führt Tempolimit auf Autobahnen ein (Foto) 04.12.2015

Tempo 120! Bald in ganz Deutschland? Baden-Württemberg führt Tempolimit auf Autobahnen ein

Diese Nachricht dürfte so manch deutschen Autofahrer gar nicht erfreuen: Baden-Württemberg führt auf zwei Autobahnen ein Tempolimit ein, um herauszufinden, ob das die Unfallzahlen senkt.

Nach Schwertattacke: Lehrer stirbt an seinen Verletzungen (Foto) 04.12.2015

Kurz vor Halloween hatte ein offenbar rassistische motivierter Angreifer an einer schwedischen Schule auf Lehrer und Schüler eingestochen. Nun starb das dritte Opfer an seinen schweren Verletzungen.

Vermisster war 9 Jahre lang auf Google Maps zu sehen (Foto) 02.12.2015

Diese Geschichte ist einfach zu skurril und dennoch wahr! Ein Mann gilt als spurlos vermisst. Nun kam heraus: Der in einem Teich ertrunkene Autofahrer war ganze neun Jahre lang auf Google Maps zu sehen - und keiner merkte etwas!

Brutal! Autofahrer schleift Hund zu Tode (Foto) 01.12.2015

Extremer Fall von Tierquälerei Brutal! Autofahrer schleift Hund zu Tode

Für uns ist der Hund der beste Freund des Menschen. In China wird das nicht ganz so gesehen. Immer werden Fälle von Tierquälereien bekannt. Ein besonders trauriger Höhepunkt ist dieser Fall...

Fußgänger von Autos erfasst - 2 Tote! (Foto) 01.12.2015

Schlechte Sicht im Verkehr Fußgänger von Autos erfasst - 2 Tote!

Dunkelheit und Nässe machen Deutschlands Autofahrern zu schaffen - mit tödlichen Ergebnissen. Gleich zwei Fußgänger starben, weil sie von einem Autofahrer zu spät gesehen wurden, mehrere Menschen verletzten sich schwer.

Tracy Morgan hat den Horrorunfall überwunden (Foto) 30.11.2015

US-Komiker Tracy Morgan hat den schlimmen Unfall überwunden und steckt voller Tatendrang. Das sagt er über die anstehenden Shows und das Biopic.

"Twin Peaks": Wird das Schicksal von Agent Cooper aufgeklärt? (Foto) 29.11.2015

Diese Frage dürfte den meisten "Twin Peaks"-Fans auf der Seele brennen: Was wurde aus Agent Cooper? Die neuen Folgen bringen womöglich die Antwort.

Zug schleift PKW hunderte Meter mit - Frau stirbt (Foto) 29.11.2015

Tödliches Zugunglück in Brandenburg Zug schleift PKW hunderte Meter mit - Frau stirbt

An einem Bahnübergang in der Nähe von Uebigau in Brandenburg kam es am Samstagabend zu einem tödlichen Zusammenstoß zwischen einer Regionalbahn und einem PKW. Die Fahrerin des Wagens starb.

Model-Erfahrung von Miriam Höller: "Es war wie im Schlachthaus" (Foto) 27.11.2015

Sie ist Stuntfrau und Model - und damit hat sie nicht nur "GNTM"-Fans beeindruckt. Über ihre Erfahrungen im TV und in der Modebranche spricht Miriam Höller im Interview.

So kommen Sie problemlos durch den Winter! (Foto) 26.11.2015

Die einen können nicht ohne, die anderen würden ihn am liebsten überspringen: den Winter. Wie die Einstellung zur neuen Jahreszeit auch sein mag, in Deutschland ist Väterchen Frost mittlerweile auf jeden Fall angekommen. Was Sie jetzt beachten sollten.

Bank in die Luft gesprengt - Täter flüchtig (Foto) 26.11.2015

Die Serie von gefährlichen Sprengstoffanschlägen auf Bankfilialen reißt nicht ab. In Brandenburg wird wieder eine Bank von unbekannten Tätern schwer zerstört.

Nach Unfalltod: Auch Paul Walkers Vater verklagt Porsche (Foto) 26.11.2015

"Fast & Furious"-Star starb in Porsche Carrera GT Nach Unfalltod: Auch Paul Walkers Vater verklagt Porsche

Nach der Tochter hat nun auch Paul Walkers Vater rechtliche Schritte gegen Porsche eingeleitet. Der Autobauer hat bereits alle Vorwürfe zurückgewiesen, eine Mitschuld am Unfalltod von Paul Walker 2013 zu haben.

Q7 e-tron 3.0 TDI quattro: Audi unter Strom (Foto) 25.11.2015

Auf dem Weg zur zukünftigen Mobilität experimentiert Audi auf mehreren Technologie-Feldern. Alle haben sie mit Elektrizität zu tun. Jüngstes Beispiel: der Q7 e-tron 3.0 TDI quattro.

Look des Tages (Foto) 25.11.2015

Fashion Look des Tages

Judith Rakers glänzt in Gold

Qualvoll verbrannt! Mindestens 24 Tote bei Verkehrsunfall in Mexiko (Foto) 24.11.2015

Beim Zusammenprall eines PKW mit einem Reisebus ging der Bus in Flammen auf. Der PKW blockierte die Tür des Busses, die Notausgänge ließen sich nicht öffnen. Mindestens 24 Menschen verbrannten qualvoll.

Ohne Kratzen in den neuen Tag (Foto) 21.11.2015

Autofahren im Winter Ohne Kratzen in den neuen Tag

Wer kennt das nicht: Bevor man sich in der kalten Jahreszeit ins Auto setzt, muss in vielen Fällen erst einmal der Eiskratzer geschwungen werden. Wie Sie der lästigen Arbeit leicht ein Schnippchen schlagen können, lesen Sie hier.

Nach Schüssen auf Lil Waynes Tourbus: Täter muss in den Knast (Foto) 20.11.2015

Der Mann, der im April auf Lil Waynes Tourbus geschossen hat, ist zu einer Gefängnisstrafe von 20 Jahren verurteilt worden. Allerdings wird er nur die Hälfte dieser Zeit hinter Gittern sitzen.

VW Beetle Dune: Der Strand-Käfer (Foto) 20.11.2015

Eine Homage an die "roaring sixties": Mit dem Beetle Dune erinnert Volkswagen an die legendären Beach-Buggies der sechziger Jahre.

Gewinner des Tages (Foto) 19.11.2015

Dekoration Gewinner des Tages

Liam Payne kauft "Harry Potter"-Auto

Tweet des Tages (Foto) 19.11.2015

Unwetterwarnung Tweet des Tages

Ian Somerhalder und Matthew Davis geraten in ein Unwetter

Traktor-Anhänger schlitzt Auto auf - Frau tot (Foto) 19.11.2015

Tödlicher Unfall in Niedersachsen Traktor-Anhänger schlitzt Auto auf - Frau tot

Tragischer Unfall in Niedersachsen: Auf einer Kreisstraße sind ein Traktor und ein Auto aneinandergeraten. Der Anhänger des Traktors besaß einen Futterausguss, der zur tödlichen Gefahr wurde. 

Verlierer des Tages (Foto) 18.11.2015

Neil Young Verlierer des Tages

Neil Youngs geliebtes Auto versagt

Abgas-Manipulation: Mehr Benziner betroffen, als angenommen (Foto) 17.11.2015

VW-Skandal weitet sich noch weiter aus Abgas-Manipulation: Mehr Benziner betroffen, als angenommen

Der VW-Skandal hat wieder neue Fahrt aufgenommen. Nachdem es in letzter Zeit um Volkswagen etwas ruhiger geworden ist, sorgen nun neue Zahlen für Aufregung. Angeblich sollen 24 Benziner-Modelle vom Abgas-Skandal betroffen sein.

Blake Shelton rettet Autofahrer aus Matschloch (Foto) 16.11.2015

Wer braucht schon die gelben Engel, wenn Blake Shelton mit seinem Traktor in der Nähe ist: Der Country-Sänger rettete einige junge Männer aus einer misslichen Lage.

Todt: "Jeden Tag sterben 3.500 Menschen auf den Straßen" (Foto) 15.11.2015

Aussage von Jean Todt sorgt für Empörung Todt: "Jeden Tag sterben 3.500 Menschen auf den Straßen"

Nach den Attentaten in Paris hat sich FIA-Boss Jean Todt wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt. Der enge Freund von Michael Schumacher verglich die Toten des Attentats mit den Toten des französischen Straßenverkehrs.

Besitzer steckte Fahrzeug in Brand - weil er hängen geblieben war (Foto) 13.11.2015

Tagelang sorgt ein mitten in den Allgäuer Alpen gefundenes Autowrack bundesweit für Rätselraten. Nun ist der Fall gelöst.

Vor Gericht: Tödliches Whats-App am Steuer (Foto) 11.11.2015

Weil sie während der Fahrt am Handy tippte? Vor Gericht: Tödliches Whats-App am Steuer

Eine junge Mutter übersah in ihrem Auto zwei Radrennfahrer. Einer starb, der andere überlebt schwer verletzt - und das nur weil sie aufs Handy schaute?

Wie kommt dieses ausgebrannte Auto auf 1400 Meter? (Foto) 10.11.2015

Die Polizei in Oberstdorf steht vor einem Rätsel: Was macht ein völlig ausgebranntes Auto in einem trockenen Bachbett wenige Hundert Meter von der Käseralpe entfernt? Und wie kam es dort überhaupt hin?

Zehntagesfrist! EU-Kommission stellt VW Ultimatum (Foto) 10.11.2015

Der Druck auf Volkswagen nimmt weiter zu. Die EU-Kommission hat dem Konzern laut einem Bericht eine Frist gesetzt - innerhalb von zehn Tagen muss der Autobauer Fakten über die CO2-Manipulation liefern.

Julia Roberts gibt Beziehungsratschläge (Foto) 10.11.2015

Allen Gerüchten um ein vermeintliches Liebes-Aus zum Trotz, hat Julia Roberts ihr Geheimnis für eine glückliche Ehe verraten.

Mariah Carey und James Packer: Liebesnest in Kalifornien (Foto) 09.11.2015

Sie kennen sich erst wenige Monate, doch das hält Mariah Carey nicht davon ab, mit ihrer neuen Liebe James Packer zusammenzuziehen.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 09.11.2015

Inspector Barnaby Krimi-Tipps am Montag

In "Zum Sterben zu früh" (ZDF) sind die Kommissare Diller und Kessel Drogendealern auf der Spur und auch im "Tatort: Das Muli" (rbb) führt eine verschwundene Leiche die Ermittler ins Drogenmilieu.

Audi S7 Sportback: Vernünftig unvernünftig (Foto) 07.11.2015

Acht Zylinder, Bi-Turbo und intelligente Zylinderabschaltung. Der Audi S7 Sportback ist ein Kompromiss zwischen zwei Extremen. Extrem günstig freilich ist er nicht.

So (un)sicher sind die Mängelriesen und Mängelzwerge (Foto) 06.11.2015

Jedes Jahr gilt der TÜV-Report als einer der wichtigsten Ratgeber für Autofahrer und Gebrauchtwagenkäufer. Welche Fahrzeugtypen haben den Test bestanden und gelten als verkehrssicher? Welche Marken sind wahre Mängelriesen? Alle Infos zu den Ergebnissen hier.

Achtung Stau! Auf diesen Autobahnen brauchen Sie am Sonntag Zeit (Foto) 06.11.2015

Auch an diesem Wochenende, 06.-08.11.2015, brauchen Autofahrer in Deutschland starke Nerven. Zwar behindern weniger Baustellen die Fernstraßen, doch durch das Ferienende in Bayern und Baden-Württemberg könnte es zu Beeinträchtigungen im Verkehrsfluss kommen.

Vom LKW am Stau-Ende zerquetscht - 2 Tote! (Foto) 05.11.2015

Auffahr-Unfall bei Potsdam Vom LKW am Stau-Ende zerquetscht - 2 Tote!

Auf der Autobahn A2 bei Potsdam kam es in der Nacht zu einem schrecklichen Unfall. Ein Wagen wurde am Stau-Ende von zwei Lkw eingequetscht. Die beiden Insassen des Autos verstarben.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 04.11.2015

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Köln 50667" befürchtet Yanick, dass seine Clique über den Streit zwischen Elli und Paul zerbricht.

Mann flieht vor Polizei - und verbrennt bei Autounfall (Foto) 04.11.2015

Fahrer-Flucht ist nicht nur strafbar, sondern für alle Verkehrsteilnehmer verdammt gefährlich. In Strausberg kam nun ein Mann ums Leben, weil er aufgrund einer Polizei-Kontrolle auf's Gaspedal drückte. Er verbrannte am lebendigen Leib.

Schuldiger gesucht! Barth kann Notruf nicht erreichen (Foto) 04.11.2015

Mario Barth mit Auto-Unfall in Berlin Schuldiger gesucht! Barth kann Notruf nicht erreichen

Comedian Mario Barth wurde am vergangenen Wochenende in einen heftigen Auto-Unfall in Berlin verwickelt. Mit seinem Porsche soll er einen Peugeot gerammt haben. Der Schuldige ist für ihn jemand anderes: die Polizei.

Cadillac ATS Coupé: Willkommen im Mini-Club! (Foto) 03.11.2015

Mit um die 100 verkauften Fahrzeugen pro Jahr zählt das Cadillac ATS Coupé zu den Exoten auf unseren Straßen. Das Auto made in USA hätte mehr Anhänger verdient.

Audi S8 plus: So schnell lassen sich zwei Tonnen beschleunigen (Foto) 02.11.2015

Mit dem Audi S8 plus stellt der Ingolstädter Hersteller seine erste Limousine vor, die mehr als 600 PS hat. Damit wird das Auto bei Bedarf zum Super-Sportwagen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 31.10.2015

Stralsund: Es ist nie vorbei Krimi-Tipps am Samstag

In "Stralsund - Es ist nie vorbei" (ZDF) trifft Kommissarin Nina Petersen auf eine alte Bekannte, in "Der Staatsanwalt" (ZDF) gibt ein verschwundenes Galeristen-Ehepaar Rätsel auf, und im "Tatort" (HR) ist Kressin Kunstschmugglern auf der Spur.

"Schuldgefühle verjähren nie!" Polizei schreibt Brief an Todesraser (Foto) 31.10.2015

Die Polizei ermittelte monatelang, "Aktenzeichen XY" berichtete - trotzdem wurde der Fahrer, der 2010 einen jungen Mann totfuhr, bisher nicht gefunden. Kurz bevor die Tat verjährt, unternimmt die Polizei einen letzten Versuch, den Totraser zu finden.

Prüfung bestanden: Ed Sheeran darf endlich alleine Autofahren (Foto) 31.10.2015

Endlich hat er die Lizenz zum Autofahren: Mit dem Herumkutschieren ist jetzt Schluss, Ed Sheeran besitzt seit ein paar Tagen den Führerschein. Die bestandene Prüfung kommt ihm bei seiner Karriereplanung gerade recht.

22-Jähriger rast mit Pkw in Wohnzimmer (Foto) 31.10.2015

Unfallschock in Sonsbeck 22-Jähriger rast mit Pkw in Wohnzimmer

Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer hat am Samstag in einer Linkskurve in Sonsbeck die Kontrolle über seinen Wagen verloren und hat mit dem Pkw eine Häuserwand durchbrochen. Im Wohnzimmer des Hauses kam der Wagen zum Stehen. Schaden: gut 70.000 Euro.