Aktuelle News zu Auto

Auf diesen Autobahnen wird es am Sonntag eng (Foto) 23.06.2016

ADAC Stauprognose für Sommerferien-Start 2016 Auf diesen Autobahnen wird es am Sonntag eng

Die Sommerferien beginnen für einige Bundesländer in diesem Jahr bereits im Juni. Am 23.06. starten Bremen und Niedersachsen. Neben dem Urlaubsbeginn für viele Familien bedeutet das aber auch: Stau auf deutschen Autobahnen! Eine ausführliche Stauprognose bekommen Sie bei news.de.

Autobauer hatte Todesfahrzeug des "Star Trek"-Stars zurückgerufen (Foto) 21.06.2016

Zum tragischen Todesfall des "Star Trek"-Stars Anton Yelchin gibt es neue Erkenntnisse. Das Auto, das den 27-Jährigen vor seinem eigenen Haus erdrückt hat, war bereits im April wegen eines Defekts zurückgerufen worden.

Bei Fahrzeugkontrolle! Frau tötet Polizisten (Foto) 05.06.2016

In Mecklenburg-Vorpommern kam es zu einem folgenschweren Unfall. Bei einer Fahrzeugkontrolle fuhr eine 67 Jahre alte Dame einen Polizisten tot. Er wurde gegen den Wagen geschleudert und eingeklemmt. Alle Hintergründe hier!

Das steckt hinter den Kärtchen am Auto (Foto) 26.05.2016

Stiftung Warentest im Juni 2016 Das steckt hinter den Kärtchen am Auto

Für Besitzer älterer Fahrzeuge ist der Verkauf des Autos oft gar nicht so einfach. Wie praktisch, dass einige Autohändler kleine Kärtchen an die Autoscheibe stecken. Stiftung Warentest hat sich die Autohändler einmal genauer angesehen und kam dabei zu einem erstaunlichen Ergebnis.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 26.05.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter Uns" geraten Eva und Till über Noahs Zukunft in Streit. In "Köln 50667" will Chris Kevin verkuppeln und bei "Alles was zählt" schnappt Jenny Deniz den Posten vor der Nase weg.

Romantik-Route durch Rumänien (Foto) 25.05.2016

Eintauchen in die Vergangenheit: Wer Rumänien mit dem Auto erkundet, erlebt eine Welt, wie man sie sich im modernen Westeuropa nicht mehr vorstellen kann.

Ex-"Lindenstraße"-Star Christian Kahrmann baut Autounfall (Foto) 18.05.2016

Der ehemalige "Lindenstraße"-Star Christian Kahrmann hat einen Autounfall gebaut. Nach Informationen der "Bild" saßen seine beiden Töchter im Fahrzeug und wurden dabei verletzt.

Promi-Bild des Tages (Foto) 17.05.2016

Robbie Williams gratuliert seiner Frau

Krimi-Tipps am Pfingstmontag (Foto) 16.05.2016

Tatort: Ein Alibi für Amelie Krimi-Tipps am Pfingstmontag

In "Tatort - Der hundertste Affe" (Das Erste) drohen Umweltaktivisten in Bremen mit einem Giftanschlag. Inspector Barnaby (ZDFneo) untersucht derweil den Mord an einem Glöckner. Später kommt es in "Mord auf Shetland" (Das Erste) zu einem rätselhaften Autounfall.

Tödlicher Unfall am Bahnübergang - Zwei Kinder können sich retten (Foto) 16.05.2016

Immer wieder kommt es an unbeschrankten Bahnübergängen zu folgenschweren Unfällen. So auch am Pfingstmontag bei Kotzenbüll in Schleswig-Holstein, wo ein Zug ein Auto rammte. Die traurige Bilanz: ein Toter und zwei verletzte Kinder.

Christoph Maria Herbst: So viel Wut steckt in ihm (Foto) 12.05.2016

Die "Angry Birds" sind los - und das nicht mehr länger nur auf dem Smartphone, sondern jetzt auch auf der Kinoleinwand. Christoph Maria Herbst, der Hauptfigur Red seine Stimme leiht, sprach im Interview über die wütenden Vögel.

14-Jähriger leiht sich Polizeiwagen für Spritztour aus (Foto) 11.05.2016

Einmal im Leben im Streifenwagen mitfahren - aber ausnahmsweise nicht auf der Rückbank! Das muss sich ein 14-jähriger polizeibekannter Wiederholungstäter gedacht haben, als er einen unbesetzten Streifenwagen fand: Für eine Spritztour lieh er sich das Fahrzeug kurzerhand aus. Wie der junge Autodieb gefasst wurde, das lesen Sie hier.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 10.05.2016

Mankells Wallander: Dunkle Geheimnisse Krimi-Tipps am Dienstag

"Helen Dorn" (ZDFneo) ermittelt in einem Fall von Lynchjustiz. In "Unter Verdacht" (3Sat) kommt durch einen Einbruch eine Tragödie ans Licht. Später legt sich "Tatort"-Kommissar Tschiller (NDR) allein mit einem Zuhälter-Clan an.

Audi SQ7 4.0 TDI: Spurtstarker Koloss (Foto) 10.05.2016

Zwei Turbolader und ein elektrisch angetriebener Verdichter sorgen dafür, dass der neue Audi SQ7 mit soundaktiviertem Donnergrollen aus dem Stand in 4,8 Sekunden 100 Stundenkilometer schnell ist und mit bis zu 250 km/h dem Horizont entgegen eilt.

Utah: Die Story vom toten Pferd (Foto) 10.05.2016

Die fünf Nationalparks in Utah gehören zwar zu denen in den USA, die man einmal besucht haben sollte. Zum 100. Jubiläum des National Park Service aber besser nicht. Zu viel Trubel. Dafür hat man in faszinierenden Landschaften rund um die Parks seine Ruhe.

Schüsse in Köln! Mann aus fahrendem Auto niedergeschossen (Foto) 09.05.2016

Einem Medienbericht zufolge wurde in einem Kölner Stadtteil ein Mann aus einem fahrenden Auto heraus niedergeschossen. War es ein Mordanschlag?

TV-Tipps am Montag (Foto) 09.05.2016

Die Reimanns - ein außergewöhnliches Leben TV-Tipps am Montag

In "Der Bankraub" (ZDF) verliert ein Arbeiter mit all seinen Ersparnissen auch sein privates Glück. Derweil löst die Behauptung eines kleinen Mädchens in "Die Jagd" (Arte) eine wahre Hetzjagd auf einen Kindergärtner aus.

Auto rast in Café - 2 Tote (Foto) 07.05.2016

Ein 84 Jahre alter Autofahrer will eigentlich bremsen, tritt aber versehentlich aufs Gaspedal. Sein Wagen rast in eine Gruppe vor einem Straßencafé in Bad Säckingen - mit tödlichen Folgen.

Die Horror-Fotos des Unfalls (Foto) 06.05.2016

Sophia Wollersheim mit Schock-Bildern Die Horror-Fotos des Unfalls

Die Ex-Dschungelcamp-Kandidatin Sophia Wollersheim wäre gestern fast ums Leben gekommen. Haarscharf konnte sie mit einer Vollbremsung auf der Autobahn noch das Schlimmste vermeiden. Dieser Vorfall hat sie sehr mitgenommen und deshalb schrieb sie folgendes auf Facebook.

Clooney und Roberts singen im Auto mit Gwen Stefani (Foto) 05.05.2016

James Corden hatte bei seinem "Carpool Karaoke" dieses Mal gleich drei berühmte Gäste: Zu Gwen Stefani gesellten sich Julia Roberts und George Clooney.

Dylan O'Brien: Drei Knochenbrüche im Gesicht (Foto) 04.05.2016

Nach dem Unfall von Dylan O'Brien an Set von "Maze Runner: The Death Cure" hat sein Kollege Dexter Darden neue Einzelheiten verraten. O'Brien habe sich drei Knochen im Gesicht gebrochen.

Smart-Chefin Annette Winkler: "Gerüstet für die Zukunft" (Foto) 04.05.2016

Endlos-Staus, Dauer-Smog, Parkplatz-Not: Metropolen wie Peking sind für die Hersteller von Kleinwagen ein Versprechen für Gegenwart und Zukunft.

Heiner Lauterbach: Was er wirklich von den Frauen hält (Foto) 03.05.2016

Heiner Lauterbach gilt als letzter Macho im Filmgeschäft. Dabei hält er Frauen teils für fähiger als Männer - solange es nicht ums Autofahren geht.

Schon 20 Grad können tödlich sein! Tipps für Hundehalter im Sommer (Foto) 03.05.2016

Im Sommer häufen sich die Todesfälle geliebter Haustiere in überhitzten Autos. Dass Fahrzeuge sich bereits bei den jetzigen Temperaturen um die 20 Grad extrem aufheizen, unterschätzen viele. So verendete am Wochenende ein Mops in Leipzig.

"Alien" droht mit der Zerstörung der Erde (Foto) 02.05.2016

Vergessen Sie Reichsbürger und ihre Versuche, sich mit auf-den-Kopf-gedrehten Kennzeichen gegen die Polizei zu wehren. Die richtige Methode, um der Staatsgewalt mal wieder so richtig eins auszuwischen, kommt einmal mehr aus Asien. Naja, fast die richtige Methode.

Dylan O'Brien: "Maze Runner"-Dreharbeiten bis auf weiteres gestoppt (Foto) 01.05.2016

Mit Knochenbrüchen ist nicht zu spaßen: Weil die Verletzungen von "Maze Runner"-Star Dylan O'Brien offenbar schwerer sind als gedacht, wurde die gesamte Filmproduktion vorerst gestoppt.

"Sturm der Liebe" bald ohne Kai Albrecht? (Foto) 30.04.2016

Ist ihm Romantik zu zeitaufwändig? "Sturm der Liebe"-Star Kai Albrecht hat nun verraten, dass er sich beruflich gerne verändern würde.

Opels emotionaler Spot zum Muttertag (Foto) 29.04.2016

Passend zum anstehenden Muttertag: Opel setzt im neuen Werbespot auf wenig Worte, große Emotionen und erinnert damit an einen anderen, äußerst erfolgreichen Clip.

Schumi: Darum vermisst Fernando Alonso ihn (Foto) 29.04.2016

Kritik an zu vielen Überholmanövern Schumi: Darum vermisst Fernando Alonso ihn

Im Großen Preis von China gab es über 120 Überholmanöver, doch was den Formel-1-Fan auf der heimischen Couch freut, sehen einige Fahrer kritisch. Vor allem der Spanier Fernando Alonso mahnt und erklärt, warum er gerade jetzt Michael Schumacher vermisst.

Unfassbares Urteil! DAS soll keine Vergewaltigung sein (Foto) 28.04.2016

Im Bundesstaat Oklahoma fiel das Urteil über eine angebliche Vergewaltigung. Weil sie bewusstlos war, wurde er freigesprochen! Erfahren Sie hier mehr zu den heftigen Begebenheiten.

 

"Ein Hologramm für den König": Kulturschock für Tom Hanks (Foto) 27.04.2016

Regisseur Tom Tykwer schickt Tom Hanks in die Wüste und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: "Ein Hologramm für den König" spielt in Saudi-Arabien. Der Oscar-Gewinner brilliert als Alan Clay, der in einer Lebenskrise steckt.

"GTA V" geht für mehrere Stunden offline (Foto) 27.04.2016

Derzeit stehen die Server von "GTA V" still. Rockstar Games führt seit 7 Uhr deutscher Zeit Wartungsarbeiten durch. Die Online-Variante des fünften Teils von "Grand Theft Auto" ist seitdem nicht spielbar.

Am 19. Juni gehören die Dolomiten den Radfahrern (Foto) 25.04.2016

Nichts geht mehr in den Dolomiten - zumindest für Autos am 19. Juni 2016. An diesem Tag sind insgesamt vier Dolomitenpässe gesperrt. Kein Auto soll die Radfahrer beim 10. Sellaronda Bike Day stören.

Autohersteller rufen 630.000 Fahrzeuge zurück (Foto) 22.04.2016

Der Abgas-Skandal von VW im vergangenen Herbst zog umfangreiche Untersuchungen nach sich. Das Ergebnis: 630.000 Fahrzeuge müssen jetzt in die Werkstatt. Jedoch ist nicht nur Volkswagen vom Rückruf betroffen.

Alle Fragen und Antworten rundum den Blitzermarathon 2016 (Foto) 21.04.2016

Heute findet in fast allen deutschen Bundesländern der erste Blitzmarathon 2016 statt. Doch warum eigentlich nicht in ganz Deutschland? Und bringt die Aktion überhaupt etwas? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie hier.

Neuer VW Tiguan: Erwachsen ins Gelände (Foto) 20.04.2016

Als der VW Tiguan 2007 auf den Markt kam, war die SUV-Welle gerade im Anrollen. Inzwischen wurden vom Tiguan 2,8 Millionen Fahrzeuge verkauft. Zeit für einen Nachfolger, der wesentlich mehr ist als nur eine Modellpflege.

Mutter lässt Kind allein im Auto zurück - um als Stripperin zu tanzen (Foto) 18.04.2016

Wie kann man nur? Eine Mutter hat ihr kleines Baby allein im Auto zurück gelassen, um in einem Strip-Club als Tänzerin vorzutanzen. Als die Passanten das Baby im Auto sahen, war es schon stark erhitzt, die Polizei musste einschreiten.

Audi A4 allroad quattro: Zu schön für's Grobe (Foto) 18.04.2016

Geländetaugliche Offroad-Mobilität ist gefragt wie nie zuvor. Der Gedanke, dass man könnte, wenn man wollte, ist für jeden Hersteller zum Must-have im ansonsten braven Modell-Portfolio geworden.

Kurz vorm Ertrinken - Held rettet zwei Teenies aus Autowrack (Foto) 18.04.2016

Das war knapp. Wegen Aquaplaning hatte sich der Wagen zweier Teenager überschlagen und landete kopfüber im Wassergraben. Fast wären die Jungs ertrunken, doch dann kam die Rettung in letzter Sekunde.

Beyoncé kündigt geheimnisvolles neues Projekt "Lemonade" an (Foto) 18.04.2016

Sängerin Beyoncé hält die Welt mal wieder in Atem. Der Sender HBO hat einen Trailer zu ihrem neuen Projekt "Lemonade" veröffentlicht, das am 23. April Weltpremiere feiert. Die Fans spekulieren bereits, was sich dahinter verbirgt.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 17.04.2016

Mankells Wallander: Tod im Paradies Krimi-Tipps am Sonntag

Ein Autounfall im deutsch-polnischen Grenzgebiet gibt den Kommissaren in "Polizeiruf 110" (Das Erste) Rätsel auf. "Bella Block" (ZDFneo) hat es dagegen mit einem schweren Fall von unterlassener Hilfeleistung zu tun.

Renault Captur und Kadjar: Ungleiche Brüder (Foto) 17.04.2016

So gewöhnungsbedürftig die Namen der beiden Renaults Captur und Kadjar sind - die beiden französischen Crossover-Modelle sind es nicht. Sie sind praktisch, variabel, farbenfroh und irgendwie ganz anders, als die Konkurrenz.

Tweet des Tages (Foto) 14.04.2016

Carpool Karaoke Tweet des Tages

James Corden: Instagram-Debüt mit Selena Gomez

Medienbericht: Schalke-Star baut Auto-Crash - und kracht in Leitplanke! (Foto) 14.04.2016

Schalke-Star Leroy Sané habe laut Medienberichten auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er sei demnach nach einer dramatischen Schlitterpartie mit seinem Wagen in die Leitplanke gekracht. Alle Hintergründe zum Unfall hier!

Schumis rostiger Flitzer wird versteigert (Foto) 13.04.2016

Michael Schumacher News aktuell Schumis rostiger Flitzer wird versteigert

Fans von Michael Schumacher können sich eine echte Rarität sichern, sofern sie das nötige Kleingeld dafür haben: Im Mai 2016 soll der Ford-Benetton B191B versteigert werden - für fast eine Viertel Million Euro.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 11.04.2016

Inspector Barnaby: Leichen leben länger Krimi-Tipps am Montag

Um den Mord an einem Chefarzt aufzuklären, gibt sich "Tatort"-Kommissar Freddy Schenk als Klinikpfleger aus (RBB).

Madonna und Rocco: Erstes Treffen nach dem Streit (Foto) 11.04.2016

Ist das die Wende im Sorgerechtsstreit um Rocco? Madonna und ihr Sohn haben sich in ihrem Londoner Anwesen getroffen. Papa Guy Ritchie machte den Shuttle-Service.

So gefährlich sind Smartphones hinterm Steuer wirklich (Foto) 11.04.2016

WhatsApp, Facebook und Co. gefährden den Straßenverkehr! Während man sich vor wenigen Jahren noch wegen telefonierenden Autofahrern sorgen musste, hat die Smartphone-Invasion dafür gesorgt, dass nun auch die App-Nutzer einen in Angst und Schrecken versetzen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 11.04.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter Uns" trauern Malte und Caro um ihr verlorenes Baby. Bei "Köln 50667" gibt Michelle sich einen Ruck und schaut bei Bruno vorbei und bei "Berlin - Tag & Nacht" schlägt Ole Joe vor, mit dem Auto eines Kunden einen Buddy-Tag zu veranstalten.

Paul Walker: Tochter Meadow bekommt Millionen vom Unglücksfahrer (Foto) 08.04.2016

Meadow Walker bekommt gut zehn Millionen Dollar Entschädigung für den Tod ihres Vaters - allerdings nicht von Porsche, sondern von den Erben des Fahrers des Unglückswagens, Roger Rodas.