Aktuelle News zu Auto

Games 01.04.2015 Die Games-Highlights im April (Foto)

Während sich besonders PS4- und Xbox-One-Rollenspieler auf "Dark Souls 2 - Scholar of the First Sin" freuen dürften, fragt sich die PC-Gemeinde, ob "Grand Theft Auto V" nun tatsächlich am 14. April erscheint.

Achtung! Auf diesen Autobahnen wird es eng (Foto) Stauprognose Ostern 2015 01.04.2015

Autofahrer sollten sich nach Ansicht des ADAC über die Osterfeiertage 2015 auf lebhaften Verkehr auf Deutschlands Fernstraßen einstellen. Auf welchen Strecken Sie Ostern 2015 mit Stau rechnen müssen, erfahren Sie in unserer Stauprognose.

Versicherungstipps! Wer zahlt bei Sturmschäden? (Foto) Sturmtief Niklas 2015 01.04.2015

Der Orkan Niklas sorgte in Deutschland für Chaos und Zerstörung. Mindestens neun Tote forderte der Sturm. Die Aufräumarbeiten sind in vollem Gange. Doch welche Schäden übernimmt die Versicherung?

McLaren 570S Coupé: Neuer Supersportler (Foto) Auto 31.03.2015

Am Vortag der 115. New York International Auto Show hat McLaren mit dem 570S Coupé das erste Modell seiner Sport Series vorgestellt.

Frau sucht per Heckscheibe nach Spenderorgan (Foto) Nach Nierenversagen 31.03.2015

Statt vergeblich auf ein lebensrettendes Organ zu warten, machen sich viele Patienten selbst auf die Suche nach einem passenden Spender - so auch Christine Royles aus den USA. Sie schrieb ihr Gesuch auf die Heckscheibe ihres Autos und wurde fündig!

Das passiert heute in den Soaps (Foto) GZSZ 31.03.2015

Bei "Unter uns" stellen Eva und Till Sascha eine Falle, während bei "Köln 50667" Joleen Laura mit Felix zusammenbringen möchte.

3. Blitzmarathon stellt Temposünder bundesweit (Foto) Blitzer-Marathon 2015 31.03.2015

Die Polizei nimmt auch in diesem Jahr mit einem bundesweiten Blitzmarathon Temposünder ins Visier. Der Blitzer-Marathon 2015 findet am 16. April statt.

Verletzte und Bahnprobleme nach Sturmnacht (Foto) Wetter 30.03.2015

Berlin - Sturmtief «Mike» hat auf wichtigen Hauptstrecken der Deutschen Bahn im Osten und Norden Deutschlands für stundenlange Störungen gesorgt. Grund waren beschädigte Oberleitungen in Brandenburg und Niedersachsen, wie die Bahn mitteilte.

Zeitumstellung: Das sind die witzigsten Kommentare (Foto) Uhr 28.03.2015

In der Nacht zum Sonntag werden die Uhren um 2 Uhr auf 3 Uhr gestellt: Sommerzeit! Manche nehmen es ernst, andere mit Humor. Das sind die witzigsten Kommentare.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) Jan Josef Liefers 26.03.2015

Auf ZDFneo sucht Heino Ferch nach einem verschwundenen Mädchen. Und im WDR wird Professor Boerne im "Tatort" Zeuge eines Mordversuchs.

Blockierte Lenkung schuld am Crash (Foto) Alonso war nicht bewusstlos 26.03.2015

Nach seinem mysteriösen Trainingsunfall vor einem Monat räumt Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso nun mit den Gerüchten auf und macht sich bereit für sein Comeback beim Großen Preis von Malaysia am Wochenende.

Julia Roberts hat Richard Gere wirklich verführt (Foto) "Pretty Woman" 24.03.2015

25 Jahre ist die Liebeskomödie "Pretty Woman" nun alt. Da verrät US-Schauspieler Richard Gere bei einer Jubiläums-Show endlich, was auf dem kleinen Zettel von Kollegin Julia Roberts stand, der ihn veranlasste, die männliche Hauptrolle anzunehmen...

Autozulieferer lässt selbstfahrendes Fahrzeug USA durchqueren (Foto) Computer 23.03.2015

San Francisco - Der US-Zulieferer Delphi lässt ein selbstfahrendes Auto erstmals von Küste zu Küste durch die Vereinigten Staaten fahren.

Frühlingsanfang: Diese fünf Dinge sollten Sie jetzt tun (Foto) Lass die Sonne in dein Herz! 21.03.2015

Der Frühling hat begonnen und die Lebensgeister erwachen endlich aus dem Winterschlaf. Wir haben daher für Sie die besten fünf Tipps, wie Sie die vielleicht schönste Jahreszeit gebührend zelebrieren können.

Auch Daimler will Integration von Android-Geräten erleichtern (Foto) Computer 21.03.2015

Stuttgart - Daimler will in seinen Autos künftig auch Googles Software für eine bessere Integration von Geräten mit dem Betriebssystem Android verwenden.

Autoclub ACE warnt vor Finanzrisiken durch Pkw-Maut (Foto) Verkehr 21.03.2015

Berlin - Der Autofahrerclub ACE warnt vor Haushaltsrisiken für den Bund durch die geplante Pkw-Maut. Es sei zu erwarten, dass es zu einem Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof komme und dieser die Zahlungspflicht für Fahrer aus anderen EU-Ländern aussetzen lasse.

Betrunkener Autofahrer tötet Familienvater (Foto) Zu viel Promille 20.03.2015

Im schweizer Ort Flums kam ein Familienvater bei einem schweren Unfall ums Leben. Der 44-Jährige wurde von einem betrunkenen Fahrer auf dem Weg zur Arbeit erfasst und kam ums Leben.

PC-Charts: "Assassin's Creed Rogue" ist die neue Nummer eins (Foto) Charts 20.03.2015

Während "Assassin's Creed Rogue" die Spitzenposition in den PC-Charts übernimmt, erobert "Grand Theft Auto V" die Führung im Xbox-One-Ranking zurück.

Killer zündet deutsche Studentin in Auto an (Foto) Mord in England 20.03.2015

Eine 21-jährige Studentin ist während ihres Auslandsstudiums in England auf bestialische Weise ermordet worden. Die junge Frau wurde bei lebendigem Leib verbrannt - während sie in einem Auto gefangen war.

Die Bahn stellt sich auf langsameres Wachstum ein (Foto) Verkehr 19.03.2015

Berlin - Die Bahn nimmt trotz eines Fahrgastrekords in Deutschland Kurs auf langsameres Wachstum.