Aktuelle News zu Auto

Unfälle 27.04.2015 Frau wird vor Münchner Oper überfahren (Foto)

München - Vor der Bayerischen Staatsoper in München ist eine Fußgängerin auf dem Gehweg von einem Auto überrollt und tödlich verletzt worden. Ein weiterer Passant wurde bei dem Unfall am Montagnachmittag ebenfalls erfasst und schwer verletzt, ebenso wie der 23-jährige Autofahrer.

Fahren am Tablet gelernt! Fünfjähriger klaut Auto (Foto) Junge kurvt mit Auto durchs Dorf 26.04.2015

Ein fünfjähriger Junge hatte am Wochenende wohl Langeweile. Unbemerkt stahl der Fünfjährige den Autoschlüssel und kurvte kurzum in Richtung Dorfmitte. Das wirklich Verrückte aber: Er hatte das Fahren wohl vermeintlich am PC gelernt.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Tatort: Nasse Sachen 25.04.2015

Im ZDF ermittelt das Team um Kommissarin Lucas, nachdem ein Mädchen nachts von einer Autobahnbrücke stürzt und stirbt. Im WDR wird Kommissar Max Ballauf Zeuge einer Schlägerei. Deshalb darf er nicht selbst ermitteln. Kollege Schenk springt ein.

Das sind die besten Apps für die Apple Watch (Foto) Apple 24.04.2015

Gerade erst ist die Apple Watch offiziell zu haben - da gibt es auch schon fast 2.500 Apps für das gute Stück. Ein paar der besten Anwendungen finden Sie hier im Überblick.

Audi RS3 Sportback: Horch gut zu! (Foto) Audi 23.04.2015

Wenn Premiumhersteller besonders Sportliches zu präsentieren haben, bitten sie gerne auf die Rennstrecke. Auch deswegen hat Audi den RS3 Sportback in Vallelunga vorgeführt.

Paul Walkers "Fast & Furious"-Auto wird versteigert (Foto) Paul Walker 23.04.2015

Wer das nötige Kleingeld hat, der kann sich bald ein Auto aus der "Fast & Furious"-Reihe in seine Garage stellen. Paul Walkers oranger Toyota aus dem ersten Film wird versteigert.

3-jährige Tochter hilft bei Aufklärung des Tods der Mutter (Foto) Mysteriöser Tod von Natali Castellanos 23.04.2015

Ein tragischer Unfall kostete Natali Castellanos-Tyler das Leben. Ihr Auto kam nachts von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Und das nur wenige Kilometer von ihrem Haus. Die Ursache ist unklar. Jedoch: Ihre dreijährige Tochter hat bereits eine Ahnung.

"GZSZ"-Hund Bolle muss eingeschläfert werden (Foto) Abschied 23.04.2015

Bei "GZSZ" heißt es bald wieder Abschied nehmen. Serien-Hund Bolle muss eingeschläfert werden. Die Schauspieler sind traurig über den Verlust.

Portugal: N-222 ist die wahre Traumstraße der Welt (Foto) Burg Hohenzollern 23.04.2015

Unter den Traumstraßen dieser Welt ist die N-222 von Pesoda Régua nach Pinhao in Portugal die beste. Zu diesem Ergebnis kam die Autovermietung Avis nach der Beurteilung von weltweit 25 Routen, die als herausragend gelten.

Stillstand! Wie der GDL-Streik unsere Autobahnen verstopft (Foto) Bahnstreik aktuell 2015 22.04.2015

Ein Land im Wartezustand: Wer wegen des Bahnstreiks aktuell aufs Auto umgestiegen ist, kommt mancherorts trotzdem nicht voran. Auf welchen Straßen es am 22./23. April 2015 klemmt, erfahren Sie hier. Außerdem: So viel Streikgeld kassieren die GDL-Mitglieder.

Sila Sahin postet Liebes-Selfie (Foto) Stars 21.04.2015

Ein seltener Einblick in das Liebesleben von Sila Sahin: Im Netz hat die Schauspielerin ein Foto zusammen mit ihrem Freund Ilkay Gündogan veröffentlicht.

Wolf auf Autobahn in Frankfurt überfahren (Foto) Unfälle 21.04.2015

Frankfurt/Main - Erstmals ist ein Wolf auf der Autobahn in Frankfurt von einem Auto angefahren und getötet worden.

Welpe rettet Frauchen vor Klapperschlange (Foto) Held auf vier Pfoten! 20.04.2015

Der kleine "Guinness" aus Colorado ist ein echter Held. Todesmutig stürzte sich der junge Welpe auf eine Klapperschlange, gerade als diese sein Frauchen angreifen wollte. Doch die mutige Tat blieb für den kleinen Hund nicht ohne Folgen.

Chinas Automarkt umkämpft (Foto) Audi 20.04.2015

Shanghai - Trotz einer Abkühlung des weltgrößten Automarktes in China sehen Hersteller noch großes Potenzial. Die Autobauer müssen sich allerdings auf die «neue Normalität» mit weniger Gewinnen und schärferer Konkurrenz einstellen.

Auto rast in Nürnberger Café: Ermittlungen gehen weiter (Foto) Kriminalität 20.04.2015

Nürnberg - Nachdem ein Mann mit seinem Auto in einem Nürnberger Lokal drei Menschen verletzt hat, arbeitet die Polizei weiter an der Aufklärung des Falls.

Unethisch! Motorhauben-Girls auf Automesse verboten (Foto) Auto Shanghai 2015 20.04.2015

Die Chinesen rufen und alle kommen: Zum 16. Mal seit 1985 öffnet die Internationale Automesse in Shanghai ihre Pforten für ein Fachpublikum aus aller Welt. Auf der Auto Shanghai 2015 werden die Autos der Zukunft vorgestellt.

Vermutlich kein Unfall: Auto fährt in Menschengruppe (Foto) Kriminalität 19.04.2015

Nürnberg - Ein 42-Jähriger Autofahrer ist am Sonntagabend nach Polizeiangaben vor einem Café in Nürnberg mit seinem Wagen in eine Gruppe von Gästen gefahren und hat dabei drei Menschen verletzt. Einer von ihnen, ein 37 Jahre alter Mann, schwebte in Lebensgefahr.

14-Jähriger rast Schwester (15) tot, Cousine schwer verletzt (Foto) Mit dem Auto seiner Mutter! 19.04.2015

Er wollte nur einen Streich spielen, doch der endete tödlich: Ein 14-Jähriger hat bei einem schrecklichen Auo-Unfall, seine 15-jährige Schwester getötet und seine 11-jährige Cousine lebensgefährlich verletzt. Der Junge hatte das Auto seiner Mutter für eine Spritztour benutzt.

Viele Tote bei Bombenserie in Afghanistan (Foto) Konflikte 18.04.2015

Kabul - Beim schwersten Anschlag in Afghanistan seit dem Ende des Nato-Kampfeinsatzes sind Dutzende Menschen getötet worden. Ein Selbstmordattentäter riss im belebten Zentrum der ostafghanischen Provinzhauptstadt Dschalalabad mindestens 33 Menschen mit in den Tod.

Toyota Mirai: Die Zukunft ist teuer (Foto) Brennstoffzelle 16.04.2015

Was es heißt, ein nicht unbedingt schönes Auto auf den Markt und an den Mann zu bringen, wird dieser Tage bei Toyota Deutschland sichtbar.