Aktuelle News zu Auto

Unfälle 23.05.2015 Fünf Tote bei Unfall an Bahnübergang in Österreich (Foto)

Wien - Drei Kinder und zwei Erwachsene einer Familie sind in Niederösterreich getötet worden, als ein Personenzug ihren Wagen rammte und fast 100 Meter weit mitriss.

Mindestens 43 Tote bei Feuergefechten in Mexikos Drogenkrieg (Foto) Kriminalität 23.05.2015

Mexiko-Stadt - Bei einem der blutigsten Zusammenstöße der vergangenen Jahre zwischen Sicherheitskräften und Bandenmitgliedern in Mexiko sind 42 mutmaßliche Kriminelle und ein Polizist getötet worden.

Audi stärkt Auto-Vernetzung in China (Foto) VW 22.05.2015

Neckarsulm/Ingolstadt - Die VW-Tochter Audi treibt die Vernetzung im Auto in China voran.

Suche nach geflüchtetem Gangster-Paar ohne Erfolg (Foto) Kriminalität 21.05.2015

Kleve - Hinweise aus der Bevölkerung auf das geflohene Gangster-Paar am Niederrhein haben zunächst keinen Erfolg gebracht. Laut den Ermittler gibt es keine heiße Spur zu dem gewaltsam aus der Psychiatrie befreiten Straftäter und seiner Komplizin.

ADAC: Autofahrer unterschätzen Ablenkung als Unfallursache (Foto) Verkehr 20.05.2015

München - Autofahrer unterschätzen einer neuen ADAC-Studie zufolge die Ablenkung am Steuer als Unfallursache. Auch vermeintlich harmlose Handlungen wie Essen oder Trinken beeinträchtigen ihre Aufmerksamkeit erheblich, warnte der ADAC-Verkehrspsychologe Ulrich Chiellino.

Auf diesen Straßen geht nichts mehr! (Foto) Stau-Prognose zu Pfingsten 20.05.2015

Zum Pfingstwochenende 2015 müssen viele Autofahrer ordentlich Sitzfleisch mitbringen. Durch den Bahnstreik ist Stau vorprogrammiert. Besonders betroffen vom 22.-24.05. sind Bayern und Baden-Württemberg aufgrund der Pfingstferien. Der ADAC warnt in der aktuellen Stau-Prognose auch für Nord- und Süd-Deutschland.

Getrennte Busse für Palästinenser: Netanjahu stoppt Anweisung (Foto) Konflikte 20.05.2015

Tel Aviv - Nach heftiger Kritik hat Israel eine Anweisung gestoppt, derzufolge Palästinenser im Westjordanland nicht mehr in denselben Bussen fahren dürfen wie Israelis.

Googles autonom fahrende Autos - die Zukunft im Straßenverkehr? (Foto) Automobile Forschung 19.05.2015

Was noch in den 1970er Jahren als Spinnerei galt, ist heute schon Wirklichkeit: Der Google-Konzern hat autonom fahrende Auto entwickelt, die testweise im Straßenverkehr unterwegs sind. Auch Daimler und die Chinesen konstruieren autonome Fahrzeuge.

Mitfahrgelegenheit statt Bahn - Einfach von A nach B kommen (Foto) Alternative zur Bahn 19.05.2015

Die GDL legt einmal mehr ganz Deutschland lahm. Mit welchen Mitfahrgelegenheiten Sie dennoch von A nach B kommen, Erfahrungen und ein Überblick über kostenlose und kostenpflichtige Angebote (Blablacar/Mitfahrgelegenheit.de) erhalten Sie hier.

 So sparen Sie bares Geld und bleiben gesund (Foto) Mit dem Rad zur Arbeit 19.05.2015

Sie sind das ewige Stop-and-Go auf dem Weg zur Arbeit leid? Sie möchten gerne etwas mehr Sport treiben, schaffen es allerdings nach Feierabend nicht, sich zu motivieren? Wie wäre es dann mit dem Rad zur Arbeit zu fahren?

Interview mit Till Brauner, Gründer der Stonehedge Beteiligungsgesellschaft mbH (Foto) Stonehedge Beteiligungsgesellschaft mbH 18.05.2015

Till Brauner, Unternehmer, Firmengründer und Branchenkenner spricht über seinen Werdegang, Firmengründungen und seinen Partner Nedeljko Prodanovic.

Ist Elektromobilität heute schon praxistauglich? (Foto) Energiewende 18.05.2015

Alle reden vom E-Auto, doch welche praktische Bedeutung hat es heute wirklich? Gibt es überhaupt genügend Ladestationen? Und was ist mit den E-Bikes?

Rapper Chinx Drugz stirbt im Kugelhagel (Foto) Bei Drive-by-Shooting 17.05.2015

Die US-Rapszene trauert um Chinx Drugz. Der Hip-Hop-Künstler wurde in New York aus einem fahrenden Auto heraus erschossen.

Brite bei Selbstmordanschlag in Kabul getötet (Foto) Konflikte 17.05.2015

Kabul - Ein Selbstmordattentäter hat in der Nähe des Flughafens der afghanischen Hauptstadt Kabul einen britischen Mitarbeiter der EU-Polizeimission Eupol mit in den Tod gerissen.

Zahl der Bäckereien und Fleischereien sinkt (Foto) Einzelhandel 16.05.2015

Berlin - Die Zahl der Bäckereien und Fleischereien in Deutschland hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten annähernd halbiert.

Googles eigene selbstfahrende Autos ab Sommer auf der Straße (Foto) Internet 15.05.2015

Mountain View - Google bringt die ersten selbstfahrenden Autos aus eigener Entwicklung im Sommer auf die Straße.

"Mad Max: Fury Road": Ein zweistündiges Finale (Foto) Mad Max 14.05.2015

Das Auto zerstört, eingesperrt und als Blutbank missbraucht: Kein Wunder, dass Max so wütend ist. In den rund zwei Stunden von "Mad Max: Fury Road" hat er aber genug Zeit, um eindrucksvoll Dampf abzulassen.

Diese Freundschaften sind unglaublich (Foto) "Die 25..." 2015 bei RTL 13.05.2015

In ihrer Rankingshow "Die 25..." am Mittwochabend (13. Mai 2015) stellte Sonja Zietlow diesmal die schrecklich-schönsten Freundschaften der Welt vor. So sehen Sie die RTL-Show als Wiederholung bei RTL Now.

Weltrekord: Kater Merlin schnurrt am lautesten (Foto) Tiere 13.05.2015

London - Wenn es ihm gut geht, ist er nicht zu überhören: Kater Merlin hat einen Weltrekord im lauten Schnurren aufgestellt. Das 13 Jahre alte Tier schnurrte für die Mitarbeiter von Guinness World Records mit einer Lautstärke von 67,8 Dezibel.

Analyse: «Wem gehören meine Daten?» - Datenschützer sind uneins (Foto) Internet 13.05.2015

Berlin - «Meine Daten gehören mir!» - ist diese Forderung bei der fortschreitenden Digitalisierung aller Lebensbereich überhaupt noch realistisch?