Aktuelle News zu Auto

Auto-Kindersitz Chicco Cosmo 23.06.2017 Schwere Mängel! Kindersitz von Chicco wird zurückgerufen (Foto)

Der Kindersitz-Hersteller Chicco hat Kindersitze aufgrund von Sicherheitsbedenken zurückgerufen. Welche Produkte von der Rückruf-Aktion betroffen sind, erfahren Sie hier.

In welcher Entfernung muss man das Warndreieck aufstellen? (Foto) Warndreieck richtig aufstellen 23.06.2017

Eine Panne auf der Autobahn: Jetzt gilt es auch, den nachfolgenden Verkehr vor der Gefahrenstelle zu warnen. Doch wie stellen Autofahrer das Warndreieck richtig auf?

Achtung, Stau-Gefahr! Ferienbeginn sorgt für volle Autobahnen (Foto) ADAC-Stauprognose aktuell 22.06.2017

Sommerzeit ist Reisezeit - vor allem wenn die Schulferien beginnen. In einigen Bundesländern ist es nun soweit. Spätestens ab Freitag wird es daher voll auf den Autobahnen.

Das sollten Sie vor der Reise mit dem Auto erledigen (Foto) Urlaub mit dem Auto 21.06.2017

Wer mit der ganzen Familie auf Reisen geht, packt allerhand in den Kofferraum. Weil dadurch das Auto deutlich schwerer werden kann, sollte man den Luftdruck der Reifen prüfen und anpassen.

DIESE Verkehrsregeln sollten Sie beim Urlaub in Europa beachten (Foto) Grenzkontrolle, Lichtpflicht, Tempolimit im EU-Ausland 20.06.2017

Die großen Ferien stehen bevor, und damit beginnt für viele die große Fahrt. Doch wer mit dem Auto verreist, sollte die Regeln kennen. Was in der Heimat oft noch recht einfach ist, wirft im benachbarten Ausland schnell Fragen auf - besonders, wenn es neue Regeln sind.

Warum verbraucht ein Diesel weniger als ein Benziner? (Foto) Diesel und Benzin im Vergleich 20.06.2017

Dieselmotoren gelten als sparsam. Woran das liegt, wissen nur die wenigsten Autofahrer. Zur Effizienz trägt unter anderem der Kraftstoff selbst bei. Aber nicht nur.

Fußgänger stirbt bei illegalem Autorennen (Foto) Mönchengladbach 17.06.2017

Zwei Autofahrer liefern sich ein Rennen, sind viel zu schnell - bei einem riskanten Überholmanöver wird ein Fußgänger erfasst und tödlich verletzt. Einer der Fahrer wird gefasst, doch ein anderer rast davon.

Bei Aquaplaning richtig reagieren - So geht's! (Foto) Aquaplaning 16.06.2017

Nasse Fahrbahnen sind gefährlich. Denn dort droht Aquaplaning. Dabei verlieren die Reifen den Kontakt zur Straße, das Auto schwimmt im Wasser. Um nicht von der Fahrbahn abzukommen, müssen Autofahrer besonnen handeln.

So vermeiden Sie einen Unfall beim Öffnen der Autotür (Foto) Fahrradunfall durch Autotür 16.06.2017

Gerade erst ist solch ein Unglück in Berlin passiert: Ein Autofahrer reißt die Tür seines Wagen auf, der Radfahrer kann nicht mehr ausweichen und prallt dagegen. Später verstirbt der Radfahrer. Solch ein Unfall lässt sich mit diesen Tipps vermeiden.

Mit DIESER App machen Sie sich strafbar (Foto) Radarwarner 09.06.2017

Die Nutzung von Blitzerwarnern im Auto ist verboten. Das gilt nicht nur für Radarwarngeräte, sondern auch für Smartphones die eine entpsprechende App in Betrieb haben. Wer sich nicht daran hält, muss mit einem Bußgeld rechnen.

Polizei erstattet Anzeige! DIESE Strafe droht Verona nun (Foto) Verona Pooth 07.06.2017

Verona Pooth bekommt Post. Die Düsseldorfer Polizei hat Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit gegen die 49-Jährige erstattet. Es geht um ihr inzwischen gelöschtes Facebook-Video. Darin fährt sie gut gelaunt Autos - anscheinend mit Handy am Steuer und ohne Gurt.

Vom Halbwaisen zu einem Pionier der Automobilindustrie (Foto) Carl Benz privat 06.06.2017

Carl Benz gilt als Pionier der Automobilindustrie. Seine Erfindung veränderte die Welt. Seine Frau Bertha Benz war maßgeblich an seinem Erfolg beteiligt. Doch wer war er eigentlich?

Riesige Schulden! Frau vergisst Auto im Parkhaus (Foto) Teures Parkticket 06.06.2017

Wenn man etwas vergisst, ist es für Betroffene meist besonders ärgerlich. Dass Vergesslichkeit jedoch auch ganz schön teuer werden kann, musste jetzt eine Spanierin feststellen. Sie bekam ein ganz besonders saftiges Parkticket.

Stau an Pfingstmontag! Auf DIESEN Strecken droht Chaos (Foto) ADAC Stauprognose Pfingsten 2017 01.06.2017

Pfingsten ist da. Deswegen dürften sich an diesem Wochenende viele Autos auf die Straßen begeben. Mit Stockungen des Verkehrs ist vor allem im Süden Deutschlands zu rechnen.

Voll ver"Pooth"en! Kennt Verona nicht die StVO? (Foto) Verona Pooth 31.05.2017

Verona Pooth liebt es, ihre Fans regelmäßig mit Fotos und Videos bei Facebook zu beglücken. Doch mit ihrem jüngsten Post machte sich die 49-Jährige strafbar und outete sich als Verkehrssünderin, die auf die StVO pfeift.

Auto-Kindersitze im Crash-Test 2017: Diese 4 sind mangelhaft (Foto) Stiftung Warentest 22.05.2017

In einem gemeinsamen Test mit dem ADAC hat die Stiftung Warentest 37 Autokindersitze unter die Lupe genommen. Zwar sind mehr als die Hälfte der Sitze "gut". Doch vier fallen als "mangelhaft" durch.

Auto rast in Menschenmenge - Mehr als 20 Verletzte, 1 Tote (Foto) Amokfahrt am Times Square New York 19.05.2017

Kontrollverlust am Steuer unter Drogen? Oder doch eine gezielte Attacke auf beliebige Opfer? Nach der tödlichen Fahrt am New Yorker Times Square suchen Beamte nach Hinweisen. Nur langsam erholt sich die Gegend um den weltberühmten Platz vom Chaos am Mittag.

Auf diesen Autobahnen behindern Baustellen die freie Fahrt (Foto) ADAC Stauprognose aktuell 19.05.2017

Am Wochenende können die Autofahrer großteils mit freier Fahrt auf den deutschen Autobahnen rechnen. Durch Bauabschnitte sind vereinzelt jedoch auch Behinderungen möglich.

So kommen Sie sicher durch Autobahnbaustellen (Foto) Autobahn-Baustelle durchfahren 17.05.2017

Baustellen auf der Autobahn nerven und verleiten manche Autofahrer zu riskanter Fahrweise. Dabei ist vor allem Geduld geboten. Wie sich Autofahrer richtig verhalten, erklärt der Tüv Süd.

Hier müssen Sie mit Stau am verlängerten Wochenende rechnen (Foto) ADAC Stauprognose aktuell bis 1. Mai 2017 28.04.2017

Viele freuen sich auf das lange Wochenende. Es bietet Zeit für einen Kurzurlaub. Wer sich auf den Weg macht, muss mit Staus rechnen. Allerdings kann man diese umgehen, wenn man die verkehrsreichsten Tage und Strecken meidet.