Aktuelle News zu Autismus

Lehrerinnen zerren Autismus-Kind durch Schulkorridor (Foto) 16.08.2017

Beim Umgang mit autistischen Schülern ist bei Lehrkräften besonderes Fingerspitzengefühl gefragt. Dass jedoch nicht jeder Lehrer dieser Herausforderung gewachsen ist, zeigt ein Fall in den USA, bei dem ein sieben Jahre alter Junge mit Autismus brutal von Lehrerinnen durch einen Korridor gezerrt wurde.

TV-Star Gary Cole: Scheidung nach 25 Ehejahren (Foto) 19.06.2017

Nach einem Vierteljahrhundert ist Schluss: Gary Coles Frau Teddi Siddall hat die Scheidung eingereicht. Die beiden sollen schon über ein Jahr nicht mehr zusammen sein.

Impfen lassen oder nicht? Impfverweigerer gegen Standardimpfungen (Foto) 29.05.2017

Krankheiten wie Masern sind hochansteckend. Trotzdem lehnen einige Menschen Impfungen ab. Die Bundesregierung hat den Druck auf diese Menschen nun erhöht - denn damit schaden sie im Zweifel nicht nur sich selbst.

Hannelore Hoger: Warum ist sie oft so wütend? (Foto) 21.04.2017

Sie ist aufbrausend und melancholisch zugleich. Die Schauspielerin Hannelore Hoger ähnelt auch im Privaten ihrer Paraderolle der Kommissarin Bella Block. Doch warum ist das so?

Besonderer Neuzugang in der "Sesamstraße": Puppe Julia ist Autistin (Foto) 20.03.2017

Tolle Neuerung in der US-amerikanischen Variante der "Sesamstraße". Mit Julia zieht zum ersten Mal eine Puppe mit Autismus in die bekannteste TV-Straße der Welt.

Streit um Sohn Barron! Melania Trump bezwingt ihre Gegner (Foto) 30.11.2016

Punktsieg für die Trumps: Nachdem ein YouTuber behauptet hatte, Sohn Barron leide unter Autismus, entschuldigte sich dieser nun und entfernte das entsprechende Video. Melania Trump ließ zuvor aber die Anwälte von der Leine.

Große Geste! Sie glauben nicht, was hinter diesem Bild steckt (Foto) 04.09.2016

Ein Schüler und ein Afro-Amerikaner sitzen zusammen an einem Tisch und genießen ihr Mittagessen. Eigentlich nichts besonderes, doch die Geschichte hinter diesem Foto ist einfach herzergreifend. Lesen Sie selbst.

Anna Netrebko spricht über ihren autistischen Sohn (Foto) 12.08.2016

"Der glücklichste Mensch auf Erden" Anna Netrebko spricht über ihren autistischen Sohn

Die russische Sopranistin Anna Netrebko hat eine schwere Bürde zu tragen. Ihr achtjähriger Sohn Tiago ist Autist. Mittlerweile sei er aber gut vorangekommen und der "glücklichste Mensch auf Erden".

Achtung! Dieses Schmerzmittel macht Kinder hyperaktiv (Foto) 11.07.2016

Spanische Forscher schlagen Alarm: In einer Studie mit schwangeren Frauen fanden Mediziner heraus, dass ein häufig verschriebenes Schmerzmittel bei Kindern zu ADHS und Autismus führen kann. Dieses Medikament sollten Schwangere besser meiden.

Prügelattacke von Mädchen! Junge wollte nur Freund verteidigen (Foto) 16.06.2016

In England sind nicht nur die Hooligans aggressiv! Zwei jugendliche Mädchen prügelten einen Jungen in Bristol, weil er seinen autistischen Freund beschützen wollte. Ein Video zeigt die verstörende Tat.

50 Cent bittet um Verzeihung (Foto) 04.05.2016

Der Rapper spottete über einen autistischen Flughafenmitarbeiter - jetzt liefert er eine offizielle Entschuldigung für den unangenehmen Vorfall.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 15.07.2015

Böses Erwachen TV-Tipps am Mittwoch

Im Ersten macht sich Armin Rohde in "Ein Schnitzel für alle" erneut auf die Suche nach dem Glück. Bei RTL verteilt "Die Bachelorette" Rosen und auf Arte gibt es einen Road-Trip mit Gérard Depardieu.

Brad Pitt: Blutige Wunde nach Flip-Flop-Unfall (Foto) 27.04.2015

Mit einer auffälligen Schramme unter dem linken Auge zeigte sich Hollywood-Star Brad Pitt am Wochenende beim "Light Up The Blues"-Konzert. Er wurde Opfer eines bösen Flip-Flop-Unfalls.

Elfjähriger überlebt vier Tage allein im australischen Busch (Foto) 07.04.2015

Was dem elfjährigen Luke widerfahren ist, ist wohl der Albtraum aller Eltern: der autistische Junge verlief sich und irrte tagelang im australischen Busch umher. Mit der Hilfe von 120 Einsatzkräften konnte der Junge nun nach vier Nächten gerettet werden.

Geburtstagswunder! Fremde retten Party von 6-Jährigem (Foto) 23.02.2015

Der 6-jährige Autist Glenn Buratti freute sich riesig auf seine bevorstehende Geburtstagsparty. Doch sehr zum Unmut seiner Mutter sagte keiner der geladenen Gäste zu. Auf Facebook machte die frustrierte Mutter ihrem Ärger Luft - und sorgte so für ein kleines Geburtstagswunder.

Intelligente Brille soll Autisten helfen (Foto) 16.02.2015

Erlangen - Schaut jemand traurig oder fröhlich, verärgert oder überrascht? Was die meisten Menschen mit einem Blick erfassen, fällt Autisten extrem schwer. Meist müssen sie langwierig lernen, was ein Lächeln oder Stirnrunzeln bedeutet.

Von Pink Floyd bis Zaz: Das sind die CDs der Woche (Foto) 07.11.2014

Pink Floyd hat es die Sprache verschlagen, während die Einstürzenden Neubauten einiges zum Ersten Weltkrieg zu sagen haben. Zaz feiert Paris, Mrs. Greenbird schicken eine Postkarte und Queen präsentieren ihre schönsten Liebeslieder.

Bestätigt: Charlène von Monaco erwartet Zwillinge (Foto) 07.10.2014

Auf diese Bestätigung haben die Anhänger des Fürstenhauses von Monaco gewartet: Albert II. und seine Charlène freuen sich auf Zwillinge, wie die Fürstin nun in New York offenbarte.

Ratten fallen behinderten Jungen an (Foto) 15.09.2014

Gesicht brutal zerbissen Ratten fallen behinderten Jungen an

Ein dreijähriger autistischer Junge aus New York erlebte die Horror-Nacht seines Lebens. Ratten krabbelten in sein Schlafzimmer und zerbissen ihm das Gesicht, den Nacken und die Füße. Seine Mutter schlief währenddessen seelenruhig im Nachbarzimmer. Denn um Hilfe konnte das Kind nicht schreien.

Das Erfolgsgeheimnis der Anna Netrebko (Foto) 11.08.2014

Die Opernsängerin Anna Netrebko hat den Kummer über ihre Trennung und zusätzliche Pfunde überwunden und eine neue Liebe gefunden. Das scheint nun auch ihre Opern-Karriere voranzutreiben...

«Harry-Potter»-Hexe treibt Satanisten in den Blutrausch (Foto) 10.04.2014

Opfer mit 42 Axthieben hingerichtet «Harry-Potter»-Hexe treibt Satanisten in den Blutrausch

Zwei Satanisten haben im Blutrausch einen Taxifahrer in Prag mit 42 Axthieben bestialisch ermordet. Das Perfide: Die Hexe Bellatrix Lestrange soll die beiden zu dieser Tat getrieben haben. Heute beginnt der Gerichtsprozess.

Forscher erstellen Karten zur Entwicklung und Verdrahtung des Gehirns (Foto) 02.04.2014

Seattle – Mit bisher unerreichter Genauigkeit zeigen Forscher, wann und wo das menschliche Gehirn während der Entwicklung im Mutterleib einzelne Gene an- und abschaltet.

Verlierer des Tages (Foto) 15.03.2014

Kristin Cavallari Verlierer des Tages

Kristin Cavallari will ihren Sohn nicht impfen lassen

«Ihr Kind wird aussehen wie ein Freak!» (Foto) 13.02.2014

Zwei Gesichter in einem Baby-Köpfchen: Ein Paar in Australien hat erfahren, dass ihre erwarteten Zwillinge nur ein Kind sind. Es wachsen ihm zwar zwei Gehirne, zwei Paar Augen, Nasen und Münder, allerdings nur ein Kopf und ein Körper. Doch für die Eltern ist klar: Es soll zur Welt kommen!