Aktuelle News zu Ausland

Ungarn stellt Flüchtlingshilfe unter Strafe (Foto) 20.06.2018

"Beihilfe zur illegalen Migration" Ungarn stellt Flüchtlingshilfe unter Strafe

"Beihilfe zur illegalen Migration" ist nun in Ungarn ein Verbrechen. Was genau sich hinter dem Begriff verbirgt, ist nicht so klar. Klar scheint hingegen, was Regierungschef Orban erreichen will.

Kinder im Ausland - SO viel Kindergeld zahlt Deutschland (Foto) 21.03.2018

Ausländer aus dem europäischen Ausland haben Anspruch auf Kindergeld, so lange sie in Deutschland arbeiten. Das gilt auch, wenn der Nachwuchs nicht hier lebt. Jährlich zahlt der deutsche Staat Millionen ins Ausland.

Gesundheitstourismus ist der "Megamarkt der Zukunft" (Foto) 29.01.2018

Zur Zahnbehandlung nach Ungarn, zum Augenlasern in die Türkei, zur Schönheits-OP nach Brasilien. Der Medizintourismus boomt, zahllose Staaten weltweit werben um Patienten aus dem Ausland. Ihr bestes Argument: unschlagbar günstige Preise.

Prinz Charles übertrifft seine Söhne in Sachen öffentliche Auftritte (Foto) 30.12.2017

Der baldige Dreifach-Papa William und der demnächst heiratende Harry waren in diesem Jahr in aller Munde. Doch ihr Vater übertrifft sie beide in Sachen öffentliche Präsenz.

Robert Mugabe: Aus dem Leben des Tyrannen (Foto) 15.11.2017

In Simbabwe hat das Militär die Kontrolle übernommen, Präsident Robert Mugabe steht unter Hausarrest. Doch was machte ihn zum schlimmen Diktator?

Smart in den Urlaub - das muss das Smartphone können (Foto) 07.10.2017

Bikini, Badehose, Sonnenbrille und das Smartphone! Der kleine Begleiter darf natürlich auch im Urlaub nicht fehlen. Denn mit was würde man sonst Fotos machen, Urlaubsgrüße übermitteln oder Musik hören?

Claudia Schiffer ist noch immer ein heißes Cover-Girl (Foto) 09.08.2017

"Ich bin eigentlich eher schüchtern und zurückhaltend", verrät Claudia Schiffer im "Vogue"-Interview. Dabei feiert sie gerade ihr 30-jähriges Jubiläum im Model-Geschäft - auch mit einem neuen "Vogue"-Cover.

Mit diesen fünf Tipps schützen Sie sich optimal vor der Sommerhitze (Foto) 20.07.2017

Sommer, Sonne, Sonnenbrand? Nicht, wenn Sie entsprechend vorbeugen. Mit ein paar einfachen Tipps können Sie das Sommerwetter zuhause oder im Ausland voll und ganz genießen.

Jessica Parkers Schuhe gibt es bald bei Amazon (Foto) 19.07.2017

Lange Wartezeiten und Versandkosten fallen bald weg: Sarah Jessica Parker kooperiert für ihre Schuhkollektion ab Herbst mit Amazon Fashion - und dort warten exklusive Highlights auf die Kunden.

Telefonieren wie daheim: Das gilt es beim Roaming jetzt zu beachten (Foto) 15.06.2017

Ab dem 15. Juni können Smartphone- und Handynutzer auch im EU-Ausland zu gewohnt billigen Heimtarifen telefonieren. Es gibt aber Einschränkungen.

Roaming-Fallen bleiben bestehen! Vorsicht bei Handy-Nutzung im Ausland (Foto) 12.06.2017

Die böse Überraschung kam mit der Handy-Rechnung: Telefonate im EU-Ausland waren oft viel teurer als gedacht. Nun werden die Roaming-Gebühren endgültig abgeschafft. Aber Kostenfallen bleiben. Wir klären auf.

Barack Obama: So viel kassiert er für seine Reden (Foto) 10.05.2017

Anfang der Woche hielt Barack Obama auf der Lebensmittel-Konferenz in Mailand seine erste Rede im Ausland, seit er aus dem Weißen Haus ausgezogen ist. Um den Ex-Präsidenten live zu erleben, mussten Besucher tief in die Tasche greifen.

Hat Nordkorea Atomwaffen im Ausland versteckt? (Foto) 04.05.2017

Die Krise um Nordkoreas Atomwaffenprogramm schürt die Angst vor einem Dritten Weltkrieg. Nun schockiert ein Analyst mit einer kruden These. Hat Kim Jong-un Atombomben im Ausland versteckt?

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 02.05.2017

Der Pathologe - Mörderisches Dublin: Der silberne Schwan Krimi-Tipps am Dienstag

In "München Mord" (ZDFneo) müssen sich drei eigenwillige Ermittler zusammenraufen. "Tatort"-Kommissarin Odenthal (NDR) sucht den Mörder eines Feuerschluckers. Später ist "Der Pathologe" (hr) einem "Ladykiller" auf der Spur.

Treibt Trump die USA in den Bankrott? (Foto) 27.04.2017

Massive Steuersenkungen angekündigt Treibt Trump die USA in den Bankrott?

Massive Steuersenkungen für US-Bürger sowie Unternehmen waren eines von Trumps zentralen Wahlversprechen. Nun gibt es erste Eckpunkte - und große Worte. Doch wohin führen Trumps Ankündigungen die USA?

Dank elektronischer Maut: Freie Fahrt in Frankreich und Spanien (Foto) 25.04.2017

Das Warten an Mautstationen in Frankreich und Spanien hat ein Ende: Wer sich vor der Urlaubsfahrt eine elektronische Bip&Go-Mautplakette beschafft, fährt auf den schnellen Sonderspuren. Die Kosten dafür sind im Verhältnis zur Zeitersparnis gering.

Barbara Meier: "Für unsere Kleidung sollen keine Frauen sterben" (Foto) 25.04.2017

Barbara Meier war mit dem deutschen Entwicklungsminister unterwegs, um sich Arbeitsbedingungen in Textilbetrieben anzusehen. Im Interview erklärt sie, was wir beim Kleiderkauf beachten sollten.

Alena Gerber macht den Babybauch-Vergleich (Foto) 24.04.2017

Model Alena Gerber ist mittlerweile im siebten Monat schwanger - und stolz wie Oskar. Für ihre Fans hat sie jetzt einen Babybauch-Vergleich gemacht.

Warum die Generation Y besser ist als ihr Ruf (Foto) 03.04.2017

"Ach, ihr wisst doch noch gar nicht, was ihr wollt!" Kaum einen Satz dürften junge Menschen mehr hassen. Und doch fasst er die gegenwärtige Meinung über eine ganze Generation perfekt zusammen. Ziellos und egoistisch - sieht so die "Generation Why" aus?

Bundesrat macht Weg für Pkw-Maut frei (Foto) 31.03.2017

Entscheidung im Bundesrat Bundesrat macht Weg für Pkw-Maut frei

Die Pkw-Maut hat die letzte Hürde genommen: Der Bundesrat schickt das CSU-Prestigeprojekt trotz Kritik nicht in den Vermittlungsausschuss.

Donald Trump steigt aufs iPhone um (Foto) 29.03.2017

Rolle rückwärts von US-Präsident Donald Trump: Ab sofort setzt er seine gefürchteten Tweets mit einem Apple iPhone ab, nicht mehr mit einem Samsung Galaxy.

So peinlich war Honeys Premiere bei Sonnenklar.TV (Foto) 27.03.2017

Alexander "Honey" Keen arbeitet jetzt für den Shoppingsender Sonnenklar.TV. In der Auftaktsendung überzeugte er die Moderatorin mit seinen Kochkünsten. Er verriet aber auch, wie sich sein Leben nach dem "Dschungelcamp" veränderte.

Beschlossen! Was die Pkw-Maut jetzt für Sie bedeutet (Foto) 24.03.2017

Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) Beschlossen! Was die Pkw-Maut jetzt für Sie bedeutet

Nach jahrelangen Diskussionen setzte sich am Freitag die Pkw-Maut im Bundestag durch. Kommen dürfte sie nicht vor 2019. Dich was bedeutet das für Autofahrer jetzt konkret?

"Criminal Minds"-Spin-off: Das erwartet die Fans in "Beyond Borders" (Foto) 23.03.2017

Es wird spannend ab dem 23. März in Sat.1 zur Primetime: Das neue "Criminal Minds"-Spin-off "Beyond Borders" feiert seine Free-TV-Premiere. Und das erwartet den Fan.

"Der Bachelor" und seine Clea-Lacy: Hat ihre Liebe eine Chance? (Foto) 23.03.2017

In der letzten Nacht der Rosen entschied sich "Bachelor" Sebastian Pannek für Clea-Lacy. Und Überraschung: Die beiden sind immer noch ein Liebespaar. Doch kann ihre Beziehung überleben?

Fünf Möglichkeiten, die Welt zu entdecken und dabei Geld zu verdienen (Foto) 20.03.2017

Verreisen, andere Länder und Kulturen kennenlernen oder einfach nur am Strand relaxen - davon träumen die meisten Menschen. Doch all das kostet viel Geld. Es geht aber auch anders.

"You Are Wanted": Mittelguter Start für die neue Schweighöfer-Serie (Foto) 17.03.2017

Ab dem heutigen 17. März gibt es bei Amazon Prime Video Matthias Schweighöfers viel erwartete Thriller-Serie "You Are Wanted" zu sehen. Das sind die ersten Eindrücke der Kritiker und Zuschauer.

So denken die Stars über die deutsche Oscar-Hoffnung (Foto) 24.02.2017

Holt "Toni Erdmann" den begehrten Goldjungen? Was die Promis über die deutsche Oscar-Hoffnung zu sagen haben, erfahren Sie hier.

"Toto & Martin"? Kult-Polizist hat einen neuen Partner (Foto) 20.02.2017

Jahrelang standen die beiden Bochumer Polizisten "Toto & Harry" gemeinsam vor der Kamera. Dann kam das Aus. Nun scheint Toto einen neuen Partner zu bekommen.

Was für und gegen einen Sommer-Urlaub in der Türkei spricht (Foto) 18.02.2017

Spanien, Italien, Griechenland, Portugal - wohin geht Ihr Sommerurlaub 2017? Bis vor zwei Jahren wäre auch die Türkei in dieser Liste aufgetaucht. Doch das Land am Bosporus ist bei deutschen Reisenden in Ungnade gefallen. Zurecht? Jein!

"Schatz, nimm du sie!": Kann Comedy-Star Carolin Kebekus auch Kino? (Foto) 15.02.2017

Carolin Kebekus ist in "Schatz, nimm du sie!" in ihrer ersten Kinohauptrolle zu sehen. Kann der Comedy-Star auf der großen Leinwand überzeugen?

Kostja und Janin Ullmann verbringen den Valentinstag getrennt (Foto) 14.02.2017

Der 14. Februar ist für viele Paare eine Art Feiertag. Das sehen Kostja und Janin Ullmann anders - und verbringen den Valentinstag getrennt...

Was der Camper-Neuling beim Buchen von Wohnmobilen beachten muss (Foto) 02.02.2017

Für alle die sich nicht festlegen wollen: Das Wohnmobil bietet Reisefreiheit für den Urlaub. Egal ob Sonne, Schnee, Strand oder Berge - mit dem Camper ist man flexibel.

Behörden sprechen von 224 ausländischen "Gefährdern" (Foto) 08.01.2017

Laut Sicherheitsbehörden sind gut die Hälfte der in Deutschland bekannten "Gefährder" Ausländer. Das bestätigte das Bundesinnenministerium. Wie viele davon sich derzeit in Deutschland aufhalten, sei unklar.

Diese Impfungen sollten Sie für Ihren Fernreise-Urlaub auffrischen (Foto) 05.01.2017

Ich packe meinen Koffer... Wen es zum Urlaub in die Ferne zieht, der sollte eines unbedingt bedenken. Ohne einen entsprechenden Impfschutz können Reisende üble Mitbringsel erwarten.

Herbert Knaup bereut nichts in seinem Leben (Foto) 01.12.2016

Schutzpatron. Ein Kluftingerkrimi Herbert Knaup bereut nichts in seinem Leben

Kommissar Kluftinger wird in "Schutzpatron" von seiner Vergangenheit eingeholt. Ein früheres berufliches Scheitern belastet ihn immer noch.

Kein Olympia bei ARD und ZDF (Foto) 28.11.2016

In Zukunft wird man die Olympischen Spiele nicht mehr live bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF zu sehen bekommen.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 09.11.2016

Tatort: Bitteres Brot Krimi-Tipps am Mittwoch

Kommissarin Lucas gelingt es in "Spurlos" (ZDFneo), Geiseln aus einem Café zu befreien, doch ein Mädchen bleibt unauffindbar.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 18.10.2016

Alles inklusive TV-Tipps am Dienstag

Eine Journalistin verliert in "Zum Teufel mit der Wahrheit!" (Sat.1) die Fähigkeit zu lügen. In "Alles muss raus" (3Sat) geht eine namhafte Drogeriekette pleite. "ZDFzeit" nimmt unterdessen die Deutsche Bahn unter die Lupe.

Das steckt hinter dem speziellen Reise-Visum (Foto) 06.10.2016

Sich längere Zeit am Flughäfen oder in Städten aufzuhalten, gestatten einige Länder Reisenden nur, wenn sie ein Transitvisum dabei haben. Mit dem Visum sind die Länge des Verbleibs und auch die jeweiligen Orte festgehalten, wo sich der Reisende hinbegeben darf.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 27.09.2016

Rosin weltweit - Andere Länder andere Fritten TV-Tipps am Dienstag

In "Undercover küsst man nicht" (Sat.1) gerät der Kontrollfreak Simon an die Chaotin Lea. Bei "Rosin weltweit" (kabel eins) kümmert sich der Sternekoch um Auswandererküchen. In "e-m@il für Dich" (Super RTL) verlieben sich Tom Hanks und Meg Ryan im Cyberspace.

Reise-Krankenversicherungen im Check - DAS sind die Testsieger! (Foto) 21.09.2016

Ob nach dem Abi, im Studium oder im Rentenalter: Immer wieder zieht es Menschen für längere Zeit in die Ferne. Wer mehrere Monate im Ausland unterwegs ist, braucht eine spezielle Krankenversicherung für lange Reisen. Preise und Leistungen der Tarife variieren dabei stark - wie der aktuelle Finanztest der Stiftung Warentest zum Thema illustriert. Das sind die Testsieger.

Funkstille bei den Kult-Cops "Toto & Harry" (Foto) 21.09.2016

Toto und Harry, das sind die beiden echten Bochumer Polizisten Torsten Heim und Thomas Weinkauf, die seit Jahren im TV zu sehen sind. Ein Team auf dem Bildschirm, doch privat haben die beiden keinen Kontakt mehr.

Mann stirbt in Norm MacDonalds Eigentumswohnung (Foto) 16.09.2016

In der Eigentumswohnung des kanadischen Schauspielers und Komikers Norm MacDonald ist ein 23-Jähriger tot aufgefunden worden. Dieser sollte auf die Wohnung und die Katze aufpassen.

Auslandsstudium? Das müssen Sie beim Kindergeld beachten (Foto) 15.09.2016

Während des Studiums zieht es Kinder mitunter ins Ausland. Das kann Folgen für den Kindergeldbezug haben. Wenn das Studium außerhalb der EU stattfinden soll, sollten die Kinder in der freien Zeit nach Hause kommen, wenn Eltern das Kindergeld weiter bekommen wollen.

TV-Tipps am Montag (Foto) 12.09.2016

Snakes on a Plane TV-Tipps am Montag

Kommissarin "Lotte Jäger" (ZDF) muss einen alten Mordfall in einer DDR-Jagdgesellschaft lösen. Bei "Traumfrau gesucht" (RTL II) versuchen Junggesellen ihr Glück im Ausland und Samuel L.

Maria Schraders "Vor der Morgenröte": Oscar-Kandidat für Österreich (Foto) 06.09.2016

Im Rennen um den Auslands-Oscar hat der deutsche Kandidat "Toni Erdmann" neue Konkurrenz bekommen. Für Österreich geht Maria Schraders Stefan-Zweig-Produktion "Vor der Morgenröte" an den Start.

EU geht gegen hohe Telefonkosten im Ausland vor (Foto) 06.09.2016

Wer im Ausland mit dem Handy telefoniert, verursacht meist enorme Kosten. Nun will die EU gegen überteuerte Roaming-Gebühren vorgehen. Das steckt hinter dem Plan.

Mario Gomez in Wolfsburg: Sein neues, unglamouröses Leben (Foto) 18.08.2016

Klar: Nationalstürmer Mario Gomez ist "sehr glücklich, in die Bundesliga zurückkehren zu können". Aber ist er auch glücklich über seinen neuen Arbeitsort? So ganz das Flair von München, Florenz und Istanbul versprüht Wolfsburg nicht...

Doch kein endgültiges Aus für Makler-Doku "mieten, kaufen, wohnen"? (Foto) 05.08.2016

Mit "mieten, kaufen, wohnen" ist vorerst Schluss. Ab dem 5. September wird die Makler-Doku durch die Tierärzte-Doku "Hautnah: Die Tierklinik" ersetzt. Ein endgültiges Aus für die Sendung ist das aber wohl nicht, laut VOX liegen noch weitere Folgen vor.