Aktuelle News zu Ausland

Smartphone 07.10.2017 Smart in den Urlaub - das muss das Smartphone können (Foto)

Bikini, Badehose, Sonnenbrille und das Smartphone! Der kleine Begleiter darf natürlich auch im Urlaub nicht fehlen. Denn mit was würde man sonst Fotos machen, Urlaubsgrüße übermitteln oder Musik hören?

Claudia Schiffer ist noch immer ein heißes Cover-Girl (Foto) Fashion 09.08.2017

"Ich bin eigentlich eher schüchtern und zurückhaltend", verrät Claudia Schiffer im "Vogue"-Interview. Dabei feiert sie gerade ihr 30-jähriges Jubiläum im Model-Geschäft - auch mit einem neuen "Vogue"-Cover.

Mit diesen fünf Tipps schützen Sie sich optimal vor der Sommerhitze (Foto) Urlaub 20.07.2017

Sommer, Sonne, Sonnenbrand? Nicht, wenn Sie entsprechend vorbeugen. Mit ein paar einfachen Tipps können Sie das Sommerwetter zuhause oder im Ausland voll und ganz genießen.

Jessica Parkers Schuhe gibt es bald bei Amazon (Foto) Amazon Fashion 19.07.2017

Lange Wartezeiten und Versandkosten fallen bald weg: Sarah Jessica Parker kooperiert für ihre Schuhkollektion ab Herbst mit Amazon Fashion - und dort warten exklusive Highlights auf die Kunden.

Telefonieren wie daheim: Das gilt es beim Roaming jetzt zu beachten (Foto) Roaming-Gebühren 15.06.2017

Ab dem 15. Juni können Smartphone- und Handynutzer auch im EU-Ausland zu gewohnt billigen Heimtarifen telefonieren. Es gibt aber Einschränkungen.

Roaming-Fallen bleiben bestehen! Vorsicht bei Handy-Nutzung im Ausland (Foto) Trotz Wegfall der Roaming Gebühren 12.06.2017

Die böse Überraschung kam mit der Handy-Rechnung: Telefonate im EU-Ausland waren oft viel teurer als gedacht. Nun werden die Roaming-Gebühren endgültig abgeschafft. Aber Kostenfallen bleiben. Wir klären auf.

Barack Obama: So viel kassiert er für seine Reden (Foto) Präsident 10.05.2017

Anfang der Woche hielt Barack Obama auf der Lebensmittel-Konferenz in Mailand seine erste Rede im Ausland, seit er aus dem Weißen Haus ausgezogen ist. Um den Ex-Präsidenten live zu erleben, mussten Besucher tief in die Tasche greifen.

Hat Nordkorea Atomwaffen im Ausland versteckt? (Foto) Schockierendes Szenario 04.05.2017

Die Krise um Nordkoreas Atomwaffenprogramm schürt die Angst vor einem Dritten Weltkrieg. Nun schockiert ein Analyst mit einer kruden These. Hat Kim Jong-un Atombomben im Ausland versteckt?

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Der Pathologe - Mörderisches Dublin: Der silberne Schwan 02.05.2017

In "München Mord" (ZDFneo) müssen sich drei eigenwillige Ermittler zusammenraufen. "Tatort"-Kommissarin Odenthal (NDR) sucht den Mörder eines Feuerschluckers. Später ist "Der Pathologe" (hr) einem "Ladykiller" auf der Spur.

Treibt Trump die USA in den Bankrott? (Foto) Massive Steuersenkungen angekündigt 27.04.2017

Massive Steuersenkungen für US-Bürger sowie Unternehmen waren eines von Trumps zentralen Wahlversprechen. Nun gibt es erste Eckpunkte - und große Worte. Doch wohin führen Trumps Ankündigungen die USA?

Dank elektronischer Maut: Freie Fahrt in Frankreich und Spanien (Foto) Maut 25.04.2017

Das Warten an Mautstationen in Frankreich und Spanien hat ein Ende: Wer sich vor der Urlaubsfahrt eine elektronische Bip&Go-Mautplakette beschafft, fährt auf den schnellen Sonderspuren. Die Kosten dafür sind im Verhältnis zur Zeitersparnis gering.

Barbara Meier: "Für unsere Kleidung sollen keine Frauen sterben" (Foto) Green Fashion 25.04.2017

Barbara Meier war mit dem deutschen Entwicklungsminister unterwegs, um sich Arbeitsbedingungen in Textilbetrieben anzusehen. Im Interview erklärt sie, was wir beim Kleiderkauf beachten sollten.

Alena Gerber macht den Babybauch-Vergleich (Foto) Zum Kugeln 24.04.2017

Model Alena Gerber ist mittlerweile im siebten Monat schwanger - und stolz wie Oskar. Für ihre Fans hat sie jetzt einen Babybauch-Vergleich gemacht.

Warum die Generation Y besser ist als ihr Ruf (Foto) Internet 03.04.2017

"Ach, ihr wisst doch noch gar nicht, was ihr wollt!" Kaum einen Satz dürften junge Menschen mehr hassen. Und doch fasst er die gegenwärtige Meinung über eine ganze Generation perfekt zusammen. Ziellos und egoistisch - sieht so die "Generation Why" aus?

Bundesrat macht Weg für Pkw-Maut frei (Foto) Entscheidung im Bundesrat 31.03.2017

Die Pkw-Maut hat die letzte Hürde genommen: Der Bundesrat schickt das CSU-Prestigeprojekt trotz Kritik nicht in den Vermittlungsausschuss.

Donald Trump steigt aufs iPhone um (Foto) iPhone 29.03.2017

Rolle rückwärts von US-Präsident Donald Trump: Ab sofort setzt er seine gefürchteten Tweets mit einem Apple iPhone ab, nicht mehr mit einem Samsung Galaxy.

So peinlich war Honeys Premiere bei Sonnenklar.TV (Foto) Alexander Keen 27.03.2017

Alexander "Honey" Keen arbeitet jetzt für den Shoppingsender Sonnenklar.TV. In der Auftaktsendung überzeugte er die Moderatorin mit seinen Kochkünsten. Er verriet aber auch, wie sich sein Leben nach dem "Dschungelcamp" veränderte.

Beschlossen! Was die Pkw-Maut jetzt für Sie bedeutet (Foto) Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) 24.03.2017

Nach jahrelangen Diskussionen setzte sich am Freitag die Pkw-Maut im Bundestag durch. Kommen dürfte sie nicht vor 2019. Dich was bedeutet das für Autofahrer jetzt konkret?

"Criminal Minds"-Spin-off: Das erwartet die Fans in "Beyond Borders" (Foto) Criminal Minds 23.03.2017

Es wird spannend ab dem 23. März in Sat.1 zur Primetime: Das neue "Criminal Minds"-Spin-off "Beyond Borders" feiert seine Free-TV-Premiere. Und das erwartet den Fan.

"Der Bachelor" und seine Clea-Lacy: Hat ihre Liebe eine Chance? (Foto) Liebe 23.03.2017

In der letzten Nacht der Rosen entschied sich "Bachelor" Sebastian Pannek für Clea-Lacy. Und Überraschung: Die beiden sind immer noch ein Liebespaar. Doch kann ihre Beziehung überleben?