Aktuelle News zu Auschwitz

Deutschland erinnert an die Opfer des Nationalsozialismus (Foto) 27.01.2017

Am 27. Januar 1945 erreichte die Rote Armee Auschwitz. Seit 1996 wird an diesem Tag an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert. Dass ein AfD-Politiker jetzt eine Debatte über die deutsche Erinnerungskultur angestoßen hat, stößt vielen übel auf.

Die abscheulichsten Menschenexperimente (Foto) 09.08.2015

Was der Mensch dem Menschen antut Die abscheulichsten Menschenexperimente

Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf. Das wusste man schon in der Antike. Und dies bestätigte sich einmal mehr im Laufe der Geschichte. Vor allem zu Zeiten des Krieges wurden an Gefangenen immer wieder grausame Experimente durchgeführt. Wir haben die schrecklichsten Menschenexperimente hier zusammengestellt.

So sehr litten die Holocaust-Opfer in Auschwitz (Foto) 28.05.2015

Im Verfahren gegen den ehemaligen Buchalter von Auschwitz, Oskar Gröning, gibt es neue erschreckende Details. Ein Experte beschreibt, wie grausam der Tod tausender Juden in den Gaskammern wirklich gewesen sein muss.

Wie Frauen im Netz zum Verhungern aufrufen (Foto) 13.01.2015

Seit Jahren gibt es für junge Frauen nur ein Schönheitsideal. Sie wollen dünn sein, um jeden Preis. Die Modebranche lebt es ihnen vor und schickt Models in Size Zero über den Lauftsteg. Während Mädchen diesen Vorbildern nacheifern, bringen sie sich selbst in Lebensgefahr. Im Netz rufen die Mager-Mädchen unter dem Hashtag #Thinspiration inzwischen zum Hungern auf.