Ein anschauliches Beispiel für dieses Phänomen war 1961 auch Audrey Hepburn (1929 - 1993). Ihre Paraderolle der Holly Golightly in

Audrey Hepburn

Sie bezauberte in "Ein Herz und eine Krone", in der Titelrolle von "Sabrina" und besonders als unvergessene Holly Golightly in "Frühstück bei Tiffany": Audrey Hepburn hat in Hollywood Filmgeschichte geschrieben. Die Tochter eines britischen Bankiers und einer niederländischen Baronesse wurde am 4. Mai 1929 in Belgien geboren, erhielt eine Ballettausbildung und debütierte vor der Kamera in einem Werbefilm. Ab Ende der 1940er Jahre drehte Audrey Hepburn in den USA mit fast allen männlichen Filmstars. Die Stilikone gewann sämtliche großen Preise des Showbusiness, darunter Oscar und Grammy. Die UNICEF-Sonderbotschafterin und Mutter eines Sohnes starb am 20. Januar 1993 in ihrer Wahlheimat Schweiz.

Aktuelle News zu Audrey Hepburn

Das Leben der Stil-Ikone und Hollywood-Legende Audrey Hepburn (Foto) 20.01.2018

Heute vor 25 Jahren verstarb Schauspielerin Audrey Hepburn. Bis heute gilt sie als Stil-Ikone und Hollywood-Legende.

Emmy Awards: Carrie Fisher wird posthum nominiert (Foto) 13.07.2017

Die Nominierungen für den wichtigsten Fernsehpreis der USA sind verkündet worden. Zwischen Emmy-Lieblingen wie "House of Cards" und "Veep" findet sich auch die 2016 verstorbene Carrie Fisher auf der Nominiertenliste.

"Robin Hood"-Spin-off: Margot Robbie wird zur Maid Marian (Foto) 07.03.2017

Die Maid Marian aus "Robin Hood" spielten schon berühmte Hollywood-Stars wie Audrey Hepburn oder Cate Blanchett. Nun schlüpft auch Margot Robbie in diese Rolle.

Hepburn, Bardot und Co.: Mit diesen Tricks gelingt das Filmdiva-Kostüm (Foto) 23.02.2017

Auf der Suche nach einem stylischen, aber unaufwendigen Karnevalskostüm? Dann lassen Sie sich doch von berühmten Filmdiven inspirieren. So geht's.

Roger Willemsen: Der Mann mit dem Grips ist fort (Foto) 08.02.2016

An verstorbenen Prominenten ist das Jahr 2016 jetzt schon reich. Aber Roger Willemsen wird Deutschland besonders fehlen: Ein leidenschaftlicher Intellektueller, der nicht nur gesprochen hat - sondern auch noch Zuhörer fand.

Kult: Marilyn Monroes weißes Neckholder-Kleid ist die Nummer eins (Foto) 25.09.2015

Das weiße Neckholder-Kleid, das Marilyn Monroe 1955 in "Das verflixte 7. Jahr" trug, ist offenbar so kultig, dass es Frauen bis heute in Erinnerung bleibt. Männern gefällt aber auch Geri Halliwells Union-Jack-Dress von den Brit Awards 1997.

Audrey Hepburns Söhne streiten sich um Hinterlassenschaft (Foto) 28.05.2015

So hatte Audrey Hepburn sich das sicher nicht vorgestellt: Mehr als 20 Jahre nach ihrem Tod streiten ihre Söhne nun um ihre Hinterlassenschaft. Dabei geht es um eine Erbschaft, die Hepburn beiden vermacht hat. Jedoch können sich die beiden nicht einigen, wer welches Stück mit nach Hause nehmen darf. Es geht um Schmuck, Hüte und Filmkostüme der Stilikone.

"Most Stylish Brits"-Wahl: Herzogin Kate auf Platz vier (Foto) 27.04.2015

Die Briten haben entschieden und die Liste der "Most Stylish Brits" festgelegt. Laut den Inselbewohnern ist Herzogin Kate ganz weit vorne mit dabei, für die Spitze reichte es aber nicht - die Frau von Prinz William belegt Platz vier. Queen Elisabeth II schafft es mit ihren 89 Jahren ebenfalls in die Top 10 und den ersten Platz belegt eine Frau, die einfach zeitlos gut angezogen war.

January Jones: "Jede Frau sollte Geheimnisse haben" (Foto) 15.04.2015

Die Erfolgsserie "Mad Men" neigt sich dem Ende entgegen. Im Interview verrät Schauspielerin January Jones, wie schwer ihr der Abschied fällt. Außerdem erklärt sie, warum sie den Namen des Vaters ihres Sohnes nicht preisgeben will.

Verlierer des Tages (Foto) 20.12.2014

Kim Kardashian Verlierer des Tages

Kim Kardashian: Korb von der "Vouge"

Kate Moss und Co.: Das sind die Stilikonen von heute (Foto) 06.11.2014

Früher waren es Marilyn Monroe, Audrey Hepburn oder Marlene Dietrich. Neben ihrer Schauspielerei oder Musik waren die Künstlerinnen vor allem als Stilikonen bekannt. Doch wer sind ihre Nachfolgerinnen von heute?

Spruch des Tages (Foto) 24.10.2014

Audrey Hepburn Spruch des Tages

"Ziemlich surreal" - Emma Ferrer bei einer Preisverleihung

Judy Winter: "Altersheime? Ein grauenvoller Anblick" (Foto) 02.10.2014

Schauspielerin und Synchronsprecherin Judy Winter spielt in der unterhaltsamen Senioren-Tragikomödie "Die letzten Millionen" eine steinreiche Frau mit jungem Lover. Im Interview spricht sie über Beziehungen, Erziehung und das Älterwerden.

Diese Stars lieben das "Kleine Schwarze" (Foto) 19.08.2014

Coco Chanel wäre heute 131 Jahre alt geworden. Die französische Star-Designerin kreierte 1920 ihr berühmtestes Stück: das "Kleine Schwarze". Spätestens durch Trägerinnen wie Audrey Hepburn wurde das Allzweck-Wunder zum absoluten Mode-Klassiker.

Hut von Audrey Hepburn für mehr als 45 000 Dollar verkauft (Foto) 07.05.2014

Los Angeles - Ein olivgrünes Hütchen der 1993 gestorbenen Schauspielerin Audrey Hepburn ist in Los Angeles für mehr als 45 000 Dollar (rund 32 000 Euro) versteigert worden.

Mode im Museum, Fashion-Branchentreff und ein neuer Kreativchef (Foto) 11.04.2014

London - Mode im Museum - das ist längst kein ungewöhnliches Thema mehr. Eine Londoner Ausstellung widmet sich nun 70 vergangenen Jahren italienischer Mode. Den Blick nach vorne wagt die Modebranche Ende April in Kopenhagen.

Exzentrisch und mutig: Casey Dienels White Hinterland (Foto) 10.04.2014

Berlin - Das muss man Casey Dienel alias White Hinterland lassen: Die Singer/Songwriterin und Pianistin hat jede Menge Mut zum eigenen Stil - sie traut sich sogar, dem Hörer auch mal gehörig auf die Nerven zu gehen.

So sähen Kate und William als tätowierte Hipster aus (Foto) 01.03.2014

Photoshop-Tätowierkunst vom Feinsten zeigt der Tumblr-Blog «Shopped Tattoos». Er verpasst Royals wie Kate und William, Schauspiel-Ikonen wie Audrey Hepburn und Politiker-Pärchen wie den Kennedy ein gar buntes Antlitz.

Sandra Bullock zum Anfassen (Foto) 14.02.2014

Madame Tussauds Sandra Bullock zum Anfassen

Wer schon immer mal ein Foto von sich und Hollywood-Star Sandra Bullock haben wollte, der hat künftig eine realistische Chance, denn die Schauspielerin gibt es jetzt auch aus Wachs.