Aktuelle News zu Audio

Daddy Yankee stürmt als erster Latino die Spotify-Charts (Foto) 10.07.2017

Der Bann ist gebrochen: Zum ersten Mal in der Geschichte des Streamingdienstes Spotify ist ein Latino-Star der meist geklickte Künstler des Monats. Daddy Yankee schwebt dank "Despacito" über allen.

Zeit, sich alt zu fühlen: MP3s sind genauso tot wie Musikkassetten (Foto) 16.05.2017

Die technische Entwicklung macht auch - oder gerade - vor digitalen Formaten nicht halt. Seit Kurzem gilt die MP3 offiziell als tot.

Iris Berben: Darum macht sie "eisern" keinen Sport mehr (Foto) 10.02.2017

Früher war sie die "Sportskanone", heute macht sie "eisern keinen Sport mehr", sagt Iris Berben im Interview. Was sie an "Peter Hase" und dem "Struwwelpeter" begeistert, verrät sie auch.

Iris Berben findet die Situation in den USA "beängstigend" (Foto) 07.02.2017

"Mehr als besorgniserregend" findet Iris Berben die Situation in den USA, seit Donald Trump Präsident ist. Das habe auch auf Europa schlimme Auswirkungen.

Noch intuitiver: Apple verpasst "GarageBand" ein massives Update (Foto) 19.01.2017

Wer gerne mit den Musikprogrammen "GarageBand" und "Logic Pro X" hantiert, kann sich über umfangreiche Neuerungen für die professionelle Software freuen. Welche neuen Features nun vorhanden sind, erfahren Sie hier.

"Ein Fall für zwei"-Star Wanja Mues: So findet er den Hass in sich (Foto) 16.01.2017

Wanja Mues ist nicht nur bald wieder in neuen Folgen von "Ein Fall für zwei" zu sehen, der Schauspieler hat auch das Hörbuch zu "Der Geschmack von Laub und Erde" gelesen. Wie er in extremste Rollen hineinfindet, verrät er im Interview.

"Die Insel der besonderen Kinder": So düster ist die Geschichte (Foto) 06.10.2016

Tim Burtons Film "Die Insel der besonderen Kinder" beruht auf einem Bestseller. Wie gruselig das Buch ist, erzählt Hörbuchsprecher Simon Jäger im Interview.

Anna Thalbach: Bei Charlie Chaplin bekam sie es mit der Angst zu tun (Foto) 01.08.2016

Anna Thalbach leiht dem "kleinen Gespenst" zu dessen 50. Geburtstag ihre Stimme. Bei wem sie selbst gerne mal rumspuken würde und warum ihr ausgerechnet Charlie Chaplin Angst einjagte, verrät die Schauspielerin im Interview.

Annette Frier: "Irgendwo zwischen Super- und Rabenmutter" (Foto) 27.05.2016

Annette Frier ist unter "Die Tintenkleckser" gegangen. Über das mehrteilige Hörbuch und ihr Leben mit zwei Schulkindern spricht die zweifache Mutter im Interview.

Ulrich Matthes: Das macht "Glückskind mit Vater" so tragisch (Foto) 18.03.2016

Schauspieler Ulrich Matthes spricht im Interview über Christoph Heins Buch "Glückskind mit Vater", das "Dschungelcamp" und die Fremdenlegion.

Sony auf der CES 2016: Zwischen Plattenspieler und Action-Kamera (Foto) 06.01.2016

Auf der Elektronikfachmesse "CES" in Las Vegas hat Sony zahlreiche neue Produkte vorgestellt - darunter auch Kopfhörer, kabellose Lautsprecher, einen Plattenspieler und eine Action-Kamera.

iPad Pro im Test: Vom Tablet, das ein Laptop sein wollte (Foto) 25.11.2015

Mit dem iPad Pro hat Apple kürzlich ein Tablet veröffentlicht, das viele seiner Mitbewerber in den Schatten stellt.

Johann von Bülow: "Dieser Sherlock ist ein intellektueller Punk" (Foto) 19.10.2015

Als moderner Detektiv ermittelt Sherlock Holmes bereits in der bekannten BBC-Serie auf den Bildschirmen. Jetzt gibt es auch ein neues Hörspiel, das Sherlock in die heutige Zeit versetzt. Wie "sein" Sherlock tickt, verrät Sprecher Johann von Bülow im Interview.

Florian Lukas: So geht es bei "Weissensee" weiter (Foto) 28.09.2015

"Weissensee" geht in die dritte Staffel: Was Martin Kupfer darin erlebt und worin das Erfolgsgeheimnis der Serie liegt, verrät Florian Lukas im Interview.

Anna Thalbach: Neue Serie zwischen Bundys und Flodders (Foto) 22.09.2015

Zusammen mit ihrer Mutter und Tochter dreht Anna Thalbach gerade die Sozialkomödie "Peggy". Als eine "Kreuzung zwischen 'Shameless', den Bundys und den Flodders" könnte man die Reihe beschreiben, sagt sie im Interview.

Volkswagen: Die Kunst neben dem Automobilbau (Foto) 01.07.2015

Eben erst wurde die Partnerschaft zwischen Volkswagen und dem New Yorker Museum of Modern Art verlängert. Der Automobilkonzern fördert Bildungs- und Kunstprojekte.

Oculus kooperiert bei VR-Brille Rift mit Microsoft (Foto) 12.06.2015

San Francisco - Das Facebook-Start-up Oculus will seine Virtual-Reality-Brille Rift mit Hilfe von Microsoft auf den Markt bringen. Oculus-Chef Brendan Iribe kündigte am Donnerstag eine Kooperation mit dem Software-Konzern an.

"Königsallee": Thomas Mann mit "zärtlichem Zug" (Foto) 02.06.2015

Schauspieler Barnaby Metschurat bekam es im Hörspiel zu "Königsallee" mit Thomas Mann zu tun. Was er an dem Buch und seinen Figuren mag und wie er zu Hotels steht, verrät er im Interview.

"Besessen, andere Menschen zu zerstören" (Foto) 15.05.2015

Ein Arzt muss sich entscheiden, ob er den US-Präsidenten sterben lässt oder seine entführte Tochter rettet - das Hörbuch zu Juan Gómez-Jurados Thriller "Zerrissen" hat Schauspieler Heikko Deutschmann gelesen.

Ingo Naujoks: "Im 'Tatort' darf ich nicht mehr vorkommen" (Foto) 05.05.2015

Ingo Naujoks war als Martin Felser für Kommissarin Lindholm im "Tatort" lange das Mädchen für alles. Was er heute von der Krimireihe hält und wie er zum Bahnfahren steht, erzählt er im Interview.

"Daredevil": Ein blinder Held für ein blindes Publikum (Foto) 15.04.2015

Um Fans des blinden Superhelden "Daredevil" zu helfen, die dessen Schicksal teilen, hat Netflix nun eine extra Tonspur für sie im Angebot.

Das sind die Hörbuch-Highlights im Frühling (Foto) 09.04.2015

Christian Tramitz leiht Franz Eberhofer seine Stimme, Christoph Maria Herbst braucht ein "Dickes Fell" im Berliner Zoo und Christian Berkel liest Michel Houellebecqs viel diskutiertes Buch "Unterwerfung", in der er ein mögliches Szenario über die Wahlen in Frankreich im Jahr 2022 entwirft und in der sich bürgerliche Parteien mit der Bruderschaft der Muslime verbünden.

"In der 'Lindenstraße' Ärger zu machen, war ein großer Spaß" (Foto) 01.04.2015

Jodie Ahlborn weiß, wie man in der "Lindenstraße" Ärger macht - ob in der deutschen TV-Landschaft Superkräfte nötig sind, um zu bestehen, verrät sie im Interview.

Kai Lüftner: Deshalb brauchen wir "Kacke" und Furz-Geräusche (Foto) 31.03.2015

Kai Lüftner hat angefangen, für Kinder zu schreiben, weil ihm beim Vorlesen für seinen Sohn bei einigen Büchern "echt schlecht" geworden ist. Was er anders macht und worüber er sich noch ärgert, verrät er im Interview mit spot on news.

Verlierer des Tages (Foto) 02.12.2014

50 Cent: Konto gesperrt

Dietmar Wunder: "James Bond hat mir sehr viele Türen geöffnet" (Foto) 12.11.2014

Dietmar Wunder ist die deutsche Stimme von James Bond; welche Vorteile das hat, erklärt er im Interview. Wunder hat es aber nicht nur mit Geheimagenten zu tun, sondern auch mit besonders grausamen Serientätern - zumindest als Hörbuchsprecher in "Broken Dolls".

Maxim Mehmet: "Das 'Tatort'-Aus macht mir keine Angst" (Foto) 07.10.2014

Die letzte Klappe für den Leipziger "Tatort" ist gefallen - Maxim Mehmet, alias Kriminaltechniker Wolfgang Menzel, erzählt im Interview, wie die Stimmung beim Abschiedsfest war. Und was er mit Goethe verbindet, verrät der Schauspieler ebenfalls.

Carolin Kebekus: "Wer Nacktbilder in einer Cloud hat, ist dämlich" (Foto) 17.09.2014

Comedian Carolin Kebekus ist gerade auf Tour, moderiert bald den Deutschen Comedy-Preis und liest Hörbücher. Ob sie auch ins Dschungelcamp gehen würde, verriet sie im Interview - und auch, was sie vom aktuellen Schlager-Hype hält.

Dietmar Bär: "Der 'Tatort' ist das Flaggschiff und kein Schlauchboot" (Foto) 20.08.2014

Neben seinem Job als "Tatort"-Kommissar liest Dietmar Bär unter anderem Hörbücher - wie "Die trüben Wasser von Triest". Was er an der Hauptfigur Commissario Benussi mag, wie er zu Diäten steht und in welchem Dilemma der "Tatort" steckt, erzählt er im ...

"Keine Ahnung, warum die Deutschen so gerne beim Töten zusehen" (Foto) 19.08.2014

"Weissensee"-Star Florian Lukas hat mit "Sirius" ein neues Hörbuch produziert, in dem es einen kleinen Foxterrier nach Hollywood verschlägt.

50 Cent will Fitness-Kopfhörer mit Intel-Technik rausbringen (Foto) 15.08.2014

New York - Nach dem großen Erfolg von HipHop-Mogul Dr. Dre mit seinen Beats-Headphones will nun Branchenkollege 50 Cent den Markt aufmischen.

Der Kapuzenpulli wird zum Kopfhörer (Foto) 21.07.2014

On-Ear-Kopfhörer über der Kapuze? Der "Audio Engineer's Hoodie" macht's möglich. Die Jacke ist zum Teil aus akustisch transparentem Stoff, wie er auch bei normalen Lautsprechern zum Einsatz kommt.

Beats by Dre: 50 Cent und DJ Khaled setzen jetzt auch auf Kopfhörer (Foto) 03.07.2014

Hip-Hop-Star Dr. Dre ist laut "Forbes" derzeit der dritteinflussreichste Promi weltweit. Zu dieser Ehre verhalf ihm aber nicht seine Musik, sondern seine extrem angesagte Kopfhörer-Marke Beats by Dre.

Komikerin mit Burka: «Funny Girl» aus London (Foto) 10.06.2014

Zürich - Azime ist der Comedystar in der Burka - die «weltweit erste muslimische Komikerin», wie ihre Manager sie dem Publikum anpreisen.

Suchmaschine DuckDuckGo mit neuem Design und mehr Features (Foto) 26.05.2014

Berlin - Wer bei der Online-Suche weniger persönliche Daten hinterlassen möchte, sollte auf diskrete Suchmaschinen zurückgreifen. DuckDuckGo ist eine davon. Sie kommt jetzt mit zahlreichen neuen Funktionen daher.

Große Lautsprecher brauchen große Räume (Foto) 07.05.2014

Stuttgart - Viel nützt nicht immer viel. Wer sich riesige Lautsprecher für ein kleines Zimmer anschafft, tut sich keinen Gefallen. Und auch auf die Distanz zwischen Wand und Box kommt es an.

Viele Kopfhörer sind klanglich nur Mittelmaß (Foto) 24.04.2014

Berlin - Kopfhörer sind klanglich oft nur Durchschnitt. Das hat die Stiftung Warentest herausgefunden. Ein «Gut» erhielten nur 3 der 20 verglichenen Kopfhörer zwischen 50 und 200 Euro.

Boris Aljinovic erweckt «Golem und Dschinn» zum Leben (Foto) 15.04.2014

Berlin - Sie sind Geschöpfe mit überirdischen Kräften: «Golem und Dschinn», die aus Ton geschaffene Frau und der Feuergeist aus der Flasche, treffen in New York im Jahr 1899 aufeinander - und mögen sich bei aller Gegensätzlichkeit sofort.

Rapper 50 Cent muss 16 Millionen Dollar zahlen (Foto) 09.04.2014

50 Cent musste vor einem US-Gericht eine herbe Niederlage einstecken. Der Rapper wurde zu einer Zahlung von 16 Millionen Dollar an eine Kopfhörer-Firma verdonnert, da er ein gemeinsam entwickeltes Design von einem anderen Unternehmen auf den Markt bringen ließ.