Aktuelle News zu Audi

Daimler 01.04.2015 Zetsche soll bis 2019 Daimler-Chef bleiben (Foto)

Berlin - Deutschlands dienstältester Autoboss Dieter Zetsche soll bei Daimler noch eine Amtszeit dranhängen.

Audi Q5: Sportlich, praktisch und jetzt auch autonom (Foto) Auto 25.03.2015

Gerade cruist ein Audi Q5 autonom durch die USA. In der Realität will der SUV aus Ingolstadt noch eine ganze Weile persönlich gefahren werden. Und die vorhandenen Assistenzsysteme sind richtig teuer.

Autohersteller verdienen am meisten in China und Nordamerika (Foto) 25.03.2015

Düsseldorf - Die Autohersteller weltweit fahren einer McKinsey-Studie zufolge ihre Gewinne vor allem in China und Nordamerika ein. In China haben die Autobauer demnach im vergangenen Jahr mit 50 Milliarden Dollar (45,7 Mrd Euro) fast so viel verdient wie weltweit im Jahr 2006.

Autozulieferer lässt selbstfahrendes Fahrzeug USA durchqueren (Foto) Computer 23.03.2015

San Francisco - Der US-Zulieferer Delphi lässt ein selbstfahrendes Auto erstmals von Küste zu Küste durch die Vereinigten Staaten fahren.

BMW rechnet trotz Risiken mit weiterem Rekordjahr (Foto) BMW 18.03.2015

München - BMW will nach fünf Rekordjahren in Folge auch 2015 wieder Bestwerte erreichen, warnt aber vor wachsenden Risiken.

Telekom-Firmen setzen auf Service für vernetzte Wirtschaft (Foto) Computer 15.03.2015

Hannover - Die Telekom-Unternehmen wollen sich als Dienstleister für die vernetzte Wirtschaft eine neue Schlüsselrolle sichern. Die Deutsche Telekom kündigte auf der IT-Messe CeBIT in Hannover ein ambitioniertes Programm an, das alle Aspekte der Digitalisierung abdecken soll.

BMW setzt mit Rekordzahlen Glanzpunkt vor Chefwechsel (Foto) BMW 12.03.2015

München - BMW hält mit seinem fünften Rekordjahr in Folge die Konkurrenz in der Oberklasse weiter auf Distanz. Kurz vor seinem Abschied vom Posten als Vorstandschef überlässt Norbert Reithofer damit seinem Nachfolger Harald Krüger ein wohl bestelltes Haus.

Audi mit Rekordumsatz (Foto) Audi 10.03.2015

Ingolstadt - Audi peilt trotz Unsicherheiten in diesem Jahr einen weiteren Absatzrekord an und will bereits vor 2020 die Marke von zwei Millionen verkauften Autos knacken.

Dank Kondom zum Orgasmus? Das ergab der ARD-Test (Foto) ARD Werbe-Check 2015 09.03.2015

In Teil 2 des ARD "Werbe-Checks" wurden unter anderm Elmex Zahncreme, Autoscheinwerfer von Audi und Kondome auf ihre Werbeversprechen geprüft. Die Ergebnisse sowie Infos zur Wiederholung des "Werbe-Checks" finden Sie hier.

Kreativer Spot: Zombie-Mechaniker verfolgen einen Audi (Foto) Mireille Enos 05.03.2015

Ohne Rücksicht auf Verluste: In einem ideenreichen Werbespot von Audi mutieren Automechaniker zu Zombies, ähnlich wie im Film "World War Z" mit Brad Pitt und Mireille Enos.

Nachrichtenüberblick 27.02.2015

Verbraucherpreise steigen wieder leicht

Porsche-Chef Müller erhält neuen Vorstandsposten in VW-Konzern (Foto) Personalien 19.02.2015

Wolfsburg - Porsche-Chef Matthias Müller zieht in den Vorstand des Volkswagen-Konzerns ein und erhält dort ein neu geschaffenes Ressort.

Ingolstädter Fahrspaß pur mit fettem Sound (Foto) Audi TT Roadster im Portrait 17.02.2015

Seit 1994 gehört der Audi Roadster zu den erfolgreichsten Autos der Welt. Nach dem Coupé bringt der Automobilbauer nun auch ein Roadster frisch an den Start. Was der neue Audi TT Roadster auf dem Kasten hat und welches Fahrgefühl er bietet, erfahren Sie hier im Detail.

VW erweitert Kapazitäten in China um eine Million Autos (Foto) Volkswagen 14.02.2015

Peking - Der Volkswagen-Konzern baut seine Kapazitäten in China stärker als bisher geplant aus, um mit dem rasanten Wachstum auf dem größten Automarkt der Welt besser mithalten zu können.

BMW verkauft weniger Autos als Audi und Mercedes (Foto) BMW 10.02.2015

München - Der Autobauer BMW hat im Januar mehr Autos verkauft als vor einem Jahr - ist aber hinter den Rivalen Audi und Mercedes-Benz zurückgeblieben. Vergangenen Monat legte der Absatz der Premium-Marke um gut sechs Prozent auf 124 561 Stück zu, wie der Konzern mitteilte.

Daimler steckt sich in China ehrgeizige Ziele für 2015 (Foto) Daimler 10.02.2015

Peking - In der Aufholjagd mit den anderen deutschen Premiummarken will Daimler in diesem Jahr in China schnell zulegen. «Wir werden noch schneller als der Premiummarkt wachsen», kündigte China-Vorstand Hubertus Troska am Dienstag in Peking an.

Besucherrekord bei Technik-Messe CES (Foto) Elektronik 10.01.2015

Las Vegas - Die Technik-Messe CES hat in diesem Jahr einen Besucherrekord aufgestellt. Zu den vier offiziellen Messetagen kamen mehr als 170 000 Fachbesucher nach Las Vegas, wie die Veranstalter mitteilten. Vor einem Jahr waren es über 155 000.

CES-Bilanz: Selbstfahrende Autos kommen, Chaos im smarten Zuhause (Foto) Elektronik 09.01.2015

Las Vegas - Die Autobauer haben der Elektronik-Branche die Show bei der diesjährigen Technik-Messe CES in Las Vegas gestohlen. Vor allem die deutschen Hersteller Audi und Daimler demonstrierten, dass sie schon jetzt die Technologie beherrschen, um selbstfahrende Autos zu bauen.

VW-Konzern knackt 2014 erstmals Zehn-Millionen-Marke (Foto) VW 09.01.2015

Wolfsburg - Der Volkswagen-Konzern hat 2014 zum ersten Mal die Marke von zehn Millionen verkauften Fahrzeugen geknackt. Das geht aus den bis Freitag veröffentlichten Zahlen der einzelnen Marken hervor.

Look des Tages (Foto) Taken 09.01.2015

Maggie Grace in luftigem Cocktailkleid