Aktuelle News zu Audi

Filmfest München 25.06.2017 "Audi Director's Cut": So feierten die Promis in München (Foto)

Eine rauschende Party, große Schauspieler, berührende Filme: In München gab sich das Who-is-Who der deutschen Filmbranche auf dem "Audi Director's Cut" auf der Praterinsel die Ehre.

Audi SQ5 TFSI: Beeindruckender Anpressdruck (Foto) Audi 12.06.2017

Bulliger Sound, kräftiger Antritt. Wer sich umdrehte, um zu sehen, was da hinter einem gerade beschleunigt, war stets überrascht: Statt eines flachen Sportwagens preschte ein SUV davon, genauer: der SQ5 von Audi.

Verkehrsminister Dobrindt: Audi verwendete illegale Abgas-Software (Foto) Rückruf von 24.000 Autos 01.06.2017

Die VW-Tochter Audi hat unzulässige Abgas-Software verwendet. 24.000 Fahrzeuge müssten zurückgerufen werden, sagte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt am Donnerstag.

BMW 540i: Verhaltene Freude am Design (Foto) BMW 13.04.2017

Die siebte Fünfer-Generation von BMW lässt den Schluss zu, dass es keinen Siebener braucht, um luxuriös Freude am Fahren zu genießen. Mit dem neuen Fünfer stehen die Bayerischen Motoren Werke technisch an der Spitze der Mittelklasse.

Audi RS3: Die Wüste bebt (Foto) Audi 04.04.2017

Der neue Audi RS3 mit 400 PS klingt gut, fährt sich gut und sorgt für jede Menge Adrenalin im Blut. Ob als Limousine oder Sportback spielt dabei keine Rolle. Die kleine Straßenrakete aus Ingolstadt ist zum großen Sportgerät gereift.

TV-Star Kim DePaola: In ihrem Auto lagen zwei Leichen (Foto) Tod 20.03.2017

Schreckliche Nachrichten für den US-TV-Star Kim DePaola! In ihrem verbrannten Audi wurden zwei Leichen entdeckt. Beide mit Kopfschuss...

Audi in Ingolstadt und Neckarsulm im Visier der Fahnder (Foto) Razzia wegen Diesel-Skandals 15.03.2017

Die Audi-Zentrale in Ingolstadt und das Audi-Werk in Neckarsulm sind Anlaufstellen für Razzien der Polizei und Staatsanwaltschaft geworden. 100 Beamte durchsuchten die Gebäudekomplexe im Rahmen des Diesel-Skandals.

Audi A5 Cabrio: Detaillierter Fortschritt (Foto) Audi 14.03.2017

Die Zukunft des Automobils kommt oft in kleinen Schritten um die Ecke, die in der Summe zu großen Sprüngen werden können.

BMW M4 Coupé Facelift: Für Freunde des Fahrens (Foto) Facelift 03.03.2017

Frisches Make-up für die 4er-Modelle von BMW. Mit nur kleinen kosmetischen Änderungen versahen die Münchner auch das M4 Coupé. An dessen überragenden Fahreigenschaften hat sich nichts geändert.

Kia Optima Sportswagon: Nahe am Optimum (Foto) Kia 10.02.2017

In seinem Namen liegt viel Wahrheit: Tatsächlich macht der Kia Optima Sportswagon einen sehr guten Eindruck. Wenn man über kleine Schwächen hinweg sieht, ist er ein optimaler Kombi, der den Vergleich mit Passat und Co nicht zu scheuen braucht.

Golf 7: Wisch und weg (Foto) Modellpflege 02.02.2017

Man muss schon sehr genau hinsehen, um zu erkennen, was am neuen Golf neu ist. Das ist von VW so gewollt. Der Fokus beim Facelift lag mehr auf dem Innenraum. Erstmals gibt es virtuelle Instrumente und eine Gestensteuerung.

Lexus: Mit Vollgas in eine neue Zukunft (Foto) Gavin Bond 01.02.2017

Zu den größten Phänomenen in der deutschen Automobilbranche gehört neben der Nissan-Luxusmarke Infiniti das Toyota-Pendant Lexus. Seit 1990 auf dem Markt, liegen die Verkaufszahlen jenseits der Wahrnehmungsgrenze. 2016 wurden in Deutschland knapp über 2.

Auto Show Detroit: Der Stern strahlt etwas heller (Foto) BMW 10.01.2017

Bei der North America International Auto Show (NAIA) in Detroit, der ersten wichtigen Messe der Automobilhersteller im neuen Jahr, fehlen die ganz großen Highlights.

Audi S5 Coupé: Schön, schnell und teuer (Foto) Audi S5 Coupé 28.12.2016

Das neue Audi S5 Coupé ist (k)ein typischer Vertreter seiner Gattung. Ein reinrassiges Sportcoupé mit den Eigenschaften einer Limousine. Ganz wie's beliebt.

Der neue Audi Q5 quattro: Allrad auf zwei Rädern (Foto) Audi Q5 16.12.2016

Die zweite Generation des Audi Q5 kommt Anfang nächsten Jahres auf den Markt und wartet mit interessanten Weiterentwicklungen auf. Eine davon ist das Paradoxon "quattro ultra", der Allradantrieb, der meistens nur mit zwei angetriebenen Rädern unterwegs ist.

E-Klasse All-Terrain: Klettern mit Komfort (Foto) Mercedes 12.12.2016

Volvo und Audi haben es erfolgreich vorgemacht, Kombis im Offroad-Look erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Jetzt mischt auch Mercedes-Benz in diesem Segment mit. Die E-Klasse All-Terrain soll den Spagat zwischen Kletter-Künstler und Komfort-Kombi schaffen

Bentley Bentayga: Der Nobel-Diesel (Foto) Bentley 09.12.2016

Europas Kunden zögerten bislang, gibt es den Bentley Bentayga doch nur mit mächtigem W12-Benzinermotor. Ab Frühjahr nagelt nun - erstmals in der Firmengeschichte - ein Diesel unter der Haube.

Sven Hannawald strahlt mit seiner schwangeren Frau um die Wette (Foto) Schwangerschaft 08.12.2016

Beim "Audi Generation Award" in München hatten sie ihren ersten öffentlichen Auftritt als Ehepaar: Ex-Skispringer Sven Hannawald und seine schwangere Frau Melissa strahlten auf dem roten Teppich um die Wette.

5er BMW: Das bayerische Erfolgsmodell (Foto) 5er 01.12.2016

Der Fünfer von BMW zählt zu den besten Business-Limousinen weltweit. Beim Absatz ist er Segmentführer. Doch die Konkurrenz zieht nach, allen voran Mercedes.

Audi R8 Spyder: Die Wuchtbrumme (Foto) Audi 25.10.2016

Superlative nutzen sich schnell ab. Und für den neuen Audi R8 Spyder lässt sich kein besserer kreieren als jenen, den wir ihm schon in seiner ersten Version mit auf den Weg gegeben haben: Hammer! Dieses Wort sagt einfach alles.