Aktuelle News zu Audi

Audi 23.04.2015 Audi RS3 Sportback: Horch gut zu! (Foto)

Wenn Premiumhersteller besonders Sportliches zu präsentieren haben, bitten sie gerne auf die Rennstrecke. Auch deswegen hat Audi den RS3 Sportback in Vallelunga vorgeführt.

Chinas Kartellwächter brummen auch Daimler Millionen-Strafe auf (Foto) Daimler 23.04.2015

Peking/Stuttgart - Chinas Kartellwächter haben nun auch gegen Daimler ein Bußgeld in Millionenhöhe wegen der Manipulation von Preisen verhängt. Hintergrund sind Absprachen mit Mercedes-Händlern in der Provinz Jiangsu.

Nokia hofft bei Karten-Verkauf auf Apple und Amazon (Foto) Computer 23.04.2015

Espoo - Nokia versucht laut einem Medienbericht, das Interesse an seiner Kartensparte bei Apple, Amazon und dem chinesischen Internet-Riesen Alibaba zu wecken.

Amazon, Audi und DHL testen Zustellung in den Kofferraum (Foto) Internet 22.04.2015

München - Der Online-Händler Amazon testet in Deutschland die Lieferung von Bestellungen in den Kofferraum der Kunden. Der Zusteller bekommt dabei einen Einmal-Code, mit dem er den Kofferraum des geparkten Autos öffnen kann, teilte Amazon mit.

Chinas Automarkt umkämpft (Foto) Audi 20.04.2015

Shanghai - Trotz einer Abkühlung des weltgrößten Automarktes in China sehen Hersteller noch großes Potenzial. Die Autobauer müssen sich allerdings auf die «neue Normalität» mit weniger Gewinnen und schärferer Konkurrenz einstellen.

VW 17.04.2015

Wolfsburg - Nach einem durchwachsenen Startquartal steht Europas größter Autobauer Volkswagen vor einem schwierigen Jahr.

Daimler plant neue Investitionen in China (Foto) China 17.04.2015

Peking - Daimler will seine Investitionen in China ausbauen und dort bis zum Ende des Jahres jede Woche einen neuen Händler eröffnen.

Audi legt im März zu (Foto) 13.04.2015

Ingolstadt - Audi hat im März mehr Autos verkauft als je zuvor in einem Monat - trotzdem fiel die Volkswagen-Tochter hinter die Konkurrenz von Mercedes-Benz zurück.

Pilotiertes Fahren: Hände weg vom Steuer! (Foto) Teststrecke A9 12.04.2015

Was sich für die Meisten immer noch wie Science Fiction anhört, ist nicht mehr aufzuhalten: das autonome bzw. autopilotierte Autofahren. Einige auserwählte Motorjournalisten mussten jetzt auf der Autobahn im dichten Verkehr die Hände vom Steuer lassen.

China steigt zum größten Markt für Daimler auf (Foto) Daimler 08.04.2015

Peking/Stuttgart - China hat die USA als größter Einzelmarkt für Daimler überholt. Das Wachstum im Reich der Mitte soll auch in diesem Jahr zweistellig bleiben, wie China-Vorstand Hubertus Troska bei der Eröffnung eines neuen Werkes für die Produktion des Mercedes GLA in Peking sagte.

Zetsche soll bis 2019 Daimler-Chef bleiben (Foto) Daimler 01.04.2015

Berlin - Deutschlands dienstältester Autoboss Dieter Zetsche soll bei Daimler noch eine Amtszeit dranhängen.

Audi Q5: Sportlich, praktisch und jetzt auch autonom (Foto) Auto 25.03.2015

Gerade cruist ein Audi Q5 autonom durch die USA. In der Realität will der SUV aus Ingolstadt noch eine ganze Weile persönlich gefahren werden. Und die vorhandenen Assistenzsysteme sind richtig teuer.

Autohersteller verdienen am meisten in China und Nordamerika (Foto) 25.03.2015

Düsseldorf - Die Autohersteller weltweit fahren einer McKinsey-Studie zufolge ihre Gewinne vor allem in China und Nordamerika ein. In China haben die Autobauer demnach im vergangenen Jahr mit 50 Milliarden Dollar (45,7 Mrd Euro) fast so viel verdient wie weltweit im Jahr 2006.

Autozulieferer lässt selbstfahrendes Fahrzeug USA durchqueren (Foto) Computer 23.03.2015

San Francisco - Der US-Zulieferer Delphi lässt ein selbstfahrendes Auto erstmals von Küste zu Küste durch die Vereinigten Staaten fahren.

BMW rechnet trotz Risiken mit weiterem Rekordjahr (Foto) BMW 18.03.2015

München - BMW will nach fünf Rekordjahren in Folge auch 2015 wieder Bestwerte erreichen, warnt aber vor wachsenden Risiken.

Telekom-Firmen setzen auf Service für vernetzte Wirtschaft (Foto) Computer 15.03.2015

Hannover - Die Telekom-Unternehmen wollen sich als Dienstleister für die vernetzte Wirtschaft eine neue Schlüsselrolle sichern. Die Deutsche Telekom kündigte auf der IT-Messe CeBIT in Hannover ein ambitioniertes Programm an, das alle Aspekte der Digitalisierung abdecken soll.

BMW setzt mit Rekordzahlen Glanzpunkt vor Chefwechsel (Foto) BMW 12.03.2015

München - BMW hält mit seinem fünften Rekordjahr in Folge die Konkurrenz in der Oberklasse weiter auf Distanz. Kurz vor seinem Abschied vom Posten als Vorstandschef überlässt Norbert Reithofer damit seinem Nachfolger Harald Krüger ein wohl bestelltes Haus.

Audi mit Rekordumsatz (Foto) Audi 10.03.2015

Ingolstadt - Audi peilt trotz Unsicherheiten in diesem Jahr einen weiteren Absatzrekord an und will bereits vor 2020 die Marke von zwei Millionen verkauften Autos knacken.

Dank Kondom zum Orgasmus? Das ergab der ARD-Test (Foto) ARD Werbe-Check 2015 09.03.2015

In Teil 2 des ARD "Werbe-Checks" wurden unter anderm Elmex Zahncreme, Autoscheinwerfer von Audi und Kondome auf ihre Werbeversprechen geprüft. Die Ergebnisse sowie Infos zur Wiederholung des "Werbe-Checks" finden Sie hier.

Kreativer Spot: Zombie-Mechaniker verfolgen einen Audi (Foto) Mireille Enos 05.03.2015

Ohne Rücksicht auf Verluste: In einem ideenreichen Werbespot von Audi mutieren Automechaniker zu Zombies, ähnlich wie im Film "World War Z" mit Brad Pitt und Mireille Enos.