Aktuelle News zu Audi

Audi, VW, Opel & Co. 22.04.2016 Autohersteller rufen 630.000 Fahrzeuge zurück (Foto)

Der Abgas-Skandal von VW im vergangenen Herbst zog umfangreiche Untersuchungen nach sich. Das Ergebnis: 630.000 Fahrzeuge müssen jetzt in die Werkstatt. Jedoch ist nicht nur Volkswagen vom Rückruf betroffen.

Audi A4 allroad quattro: Zu schön für's Grobe (Foto) SUV 18.04.2016

Geländetaugliche Offroad-Mobilität ist gefragt wie nie zuvor. Der Gedanke, dass man könnte, wenn man wollte, ist für jeden Hersteller zum Must-have im ansonsten braven Modell-Portfolio geworden.

Unfallschock! Dienstwagen von Ribery Schrott (Foto) Franck Ribery 23.03.2016

Ohje! Bayern-Star Franck Ribery braucht einen neuen Dienstwagen. Sein Audi RS7 wurde in einen Verkehrsunfall verwickelt und erlitt einen Totalschaden. Glück im Unglück: Der Flügelflitzer saß nicht im Auto.

Stephan Winkelmann: "Autonomes Fahren noch undenkbar!" (Foto) Lamborghini 14.03.2016

Über zwölf Jahre lang leitete mit Stephan Winkelmann ein Deutscher die zum VW-Konzern gehörende Super-Sportwagen-Schmiede Lamborghini. Sein Nachfolger ist der ehemalige Ferrari-Formel-1-Chef Stefano Domenicali.

Der neue Audi Q2: Kleiner SUV, großer Charakter (Foto) Audi 01.03.2016

Mit dem neuen Q2 ist dem Audi-Design-Team um Marc Lichte ein SUV gelungen, mit dem Audi nach längerer Durststrecke wieder Design-Impulse setzt.

Hyundai i30 1.6 CRDi: Garantiert auf Top-Niveau (Foto) Kia 25.02.2016

Obwohl Hyundai erst 1967 gegründet wurde, steht der Konzern Hyundai Kia Group aus Südkorea mittlerweile auf dem fünften Platz der größten Automobilhersteller. Warum das so ist, verdeutlicht der Fahrbericht des Hyundai i30.

Dieb stiehlt Audi und lässt sich blitzen (Foto) Wer kennt diesen Mann? 05.02.2016

Ein Autodieb hat in Hildesheim einen Audi A5 gestohlen - und sich wenige Stunden später bei München blitzen lassen. Die Polizei bittet nun mit den Fotos der Radarfalle die Bevölkerung um Mithilfe.

So scheinheilig ist die Regierung in Sachen E-Mobilität (Foto) Elektromobilität 26.01.2016

Eine Anfrage der "Linkspartei" hat gezeigt, wie es um die Elektromobilität der deutschen Bundesregierung bestellt ist: Obwohl diese stetig die Entwicklung von E-Autos als wegweisend preist, scheinen die einzelnen Bundesministerien sich zum Teil nur wenig um eine grüne, spritfreie Revolution des Autofahrens zu scheren - wie ein Blick auf ihre Dienstwagen zeigt.

Promi-Bild des Tages (Foto) Hahnenkammrennen 23.01.2016

Gwyneth Paltrow ist ein Fan von Arnold Schwarzenegger

Detroit Auto Show: Die Deutschen geben Gas (Foto) BMW 12.01.2016

Alle Jahre wieder beginnt in der zweiten Januar-Woche mit der Auto-Show das Auto-Jahr in Detroit im US-Bundesstaat Michigan. Auffallend ist, wie wenig die Platzhirsche Chrysler, Ford und General Motors zu bieten haben. Die deutschen Hersteller beherrschen die Szene.

VW muss in den USA 115.000 Autos zurücknehmen (Foto) Abgas-Skandal 07.01.2016

Nicht nur Rückrufe: VW nimmt 115.000 Autos zurück und muss den Fahrzeug-Besitzern den Kaufpreis erstatten. Aber die US-Behörden bleiben hartnäckig und verklagen nun den Autokonzern auch wegen der Abgasmanipulationen.

USA verklagen VW auf bis zu 90 Milliarden (Foto) Abgas-Skandal bei Volkswagen 05.01.2016

Um den Abgas-Skandal bei Volkswagen ist es in der vergangenen Zeit ruhiger geworden. Nun gerät der Konzern aber erneut in die Krise. Die USA verklagen den Autobauer auf bis zu 90 Milliarden Dollar. Und auch in Deutschland droht VW Ärger.

Audi RS Q3: So sehen Sieger aus (Foto) Motor des Jahres 15.12.2015

Der von internationalen Experten zum Motor des Jahres 2015 gewählte 2,5 TFSI ist das Herzstück des Audi RS Q3. 340 PS treiben das mit einem Turbo aufgeladene SUV in 4,89 Sekunden von Null auf Hundert.

Neue Mercedes E-Klasse: Der S-Klasse voraus (Foto) Mercedes E-Klasse 14.12.2015

In ein paar Wochen ist es endlich soweit. Am Montag, den 11. Januar 2016, präsentiert Mercedes-Benz seine neue E-Klasse Limousine auf der Autoshow von Detroit in den USA der Öffentlichkeit.

Q7 e-tron 3.0 TDI quattro: Audi unter Strom (Foto) Audi 25.11.2015

Auf dem Weg zur zukünftigen Mobilität experimentiert Audi auf mehreren Technologie-Feldern. Alle haben sie mit Elektrizität zu tun. Jüngstes Beispiel: der Q7 e-tron 3.0 TDI quattro.

Audi S7 Sportback: Vernünftig unvernünftig (Foto) Audi 07.11.2015

Acht Zylinder, Bi-Turbo und intelligente Zylinderabschaltung. Der Audi S7 Sportback ist ein Kompromiss zwischen zwei Extremen. Extrem günstig freilich ist er nicht.

So (un)sicher sind die Mängelriesen und Mängelzwerge (Foto) TÜV-Report 2015/2016 06.11.2015

Jedes Jahr gilt der TÜV-Report als einer der wichtigsten Ratgeber für Autofahrer und Gebrauchtwagenkäufer. Welche Fahrzeugtypen haben den Test bestanden und gelten als verkehrssicher? Welche Marken sind wahre Mängelriesen? Alle Infos zu den Ergebnissen hier.

Nun auch falsche CO2-Werte - 800.000 Fahrzeuge betroffen (Foto) VW-Abgasskandal weitet sich aus 04.11.2015

Das dürfte die Verunsicherung bei vielen Volkswagen-Kunden nur noch vergrößern: Bei VW-Fahrzeugen gibt es auch beim CO2-Ausstoß falsche Werte. Das ist eine neue, milliardenschwere Baustelle. Was kommt noch alles heraus?

Audi S8 plus: So schnell lassen sich zwei Tonnen beschleunigen (Foto) Sportwagen 02.11.2015

Mit dem Audi S8 plus stellt der Ingolstädter Hersteller seine erste Limousine vor, die mehr als 600 PS hat. Damit wird das Auto bei Bedarf zum Super-Sportwagen.

Hyundai Genesis 3.8 V6 GDI: Nobel-Koreaner ohne Aufpreis (Foto) Hyundai Genesis 28.10.2015

Dass eine Oberklasse-Limousine aus Korea im autoverwöhnten Deutschland so viel Aufsehen erregt, ist ungewöhnlich. Unterwegs mit dem Genesis 3.8 V6 GDI verblüfften die neugierigen Blicke der Passanten.