Aktuelle News zu Audi

Autonomes Fahren 16.08.2016 Mit dem Auto per Du: Mein Freund Audi (Foto)

Das Auto als bester Freund? Wenn es nach Audi geht, sind emotionale Verbindungen zwischen Mensch und Maschine wesentlicher Bestandteil des autonomen Fahrens. Sensoren sorgen dafür, dass das Auto sensibel auf alles reagiert, was sich um seine Karosse tut.

Millionen Autos mit gravierender Sicherheitslücke (Foto) Funkfernbedienung geknackt 11.08.2016

Medienberichten zufolge haben Millionen von Autos beliebter Marken erhebliche Sicherheitslücken. Das Problem: Die Funkfernbedienung lasse sich ganz einfach kopieren und somit Türen öffnen und schließen. Welche Autos betroffen sind, erfahren Sie hier.

Formel E: Rasen für die Zukunft (Foto) Team Abt 06.08.2016

Die Namen lesen sich wie das Who-is-Who der Formel-1-Altmeister: Senna, Prost, Piquet, Villeneuve, auch Heidfeld. Aber diese jungen Herren mit Vornamen Bruno, Nicolas, Nelson jr.

Neuer Audi Q2: Als SUV das Gelbe vom Ei? (Foto) SUV 11.07.2016

Mit dem neuen Q2 will Audi das SUV-Segment im Kleinwagen-Bereich erobern. Mit drei Benzinern und drei Dieseln zwischen 115 und 190 PS soll er vor allem jüngere Kunden überzeugen.

Sardinien: Die Perlen der Nordwest-Küste (Foto) Nordwest-Küste 30.06.2016

Bei Sardinien denkt man unweigerlich an die Costa Smeralda. Ein Fehler. Denn auf der zweitgrößten Insel des Mittelmeeres gibt es Alternativen ohne den Jetset. Dafür mit wunderschönen Stränden und traumhaften Resorts. Auf den Spuren des "wahren Sardinien".

Unvergessliche Nacht zum 10. "Audi Director's Cut"-Jubiläum (Foto) Audi 26.06.2016

Prominentes Schaulaufen beim 10. "Audi Director's Cut"-Jubiläum: In München gab sich wieder das Who-Is-Who der deutschen Filmbranche die Ehre.

Audi gelingen zwei Siege - Mercedes sauer nach Unfall (Foto) DTM 2016 am Norisring mit Ergebnissen 25.06.2016

Nach 14 Jahren ohne Sieg auf dem Norisring gelingen Audi an diesem DTM-Wochenende gleich zwei - nur einen davon kann der Autobauer aus Ingolstadt aber vorbehaltlos feiern.

Audi S4: Kompakter Familiensportler (Foto) Audi 20.06.2016

Es geht immer noch besser. Das gilt auch für den schon bisher erfolgreichen Audi S4, der nun mit noch mehr Leistung bei niedrigerem Verbrauch aufwartet. Die Werte für den Ingolstädter Pulsbeschleuniger, den es auch als Avant gibt, sind beeindruckend!

Porsche holt 18. Le-Mans-Sieg nach spätem Defekt bei Toyota (Foto) Le Mans 2016 am 19. Juni 18.06.2016

Bis kurz vor Ende sieht Toyota in Le Mans wie der sichere Sieger aus. Dann verhilft ein Defekt beim Spitzenreiter dem Titelverteidiger Porsche doch noch zum nächsten Triumph.

Verlierer des Tages (Foto) Top Gear 13.06.2016

Moderator Chris Evans muss sich übergeben und erntet viel Spott

Cuba libre: Automobile Revolution in Havanna (Foto) Barack Obama 03.06.2016

So ganz haben die Kubaner die alten Parolen ihrer Vorzeige-Revolutionäre Fidel Castro und Che Guevara noch nicht auf den Müll der Geschichte gekippt. "Patria o Muerte!

Promi-Bild des Tages (Foto) Photobombe 30.05.2016

Winnie Harlow fängt royale Photobomb ein

Neue "Top Gear"-Moderatorin startet in der "Grünen Hölle" (Foto) BMW 19.05.2016

Sie ist eine der wenigen Frauen am Steuer eines Rennwagens: Die neue Co-Moderatorin der britischen Kult-Auto-Sendung "Top Gear", Sabine Schmitz, startet auch dieses Jahr beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.

Audi SQ7 4.0 TDI: Spurtstarker Koloss (Foto) Audi SQ 7 10.05.2016

Zwei Turbolader und ein elektrisch angetriebener Verdichter sorgen dafür, dass der neue Audi SQ7 mit soundaktiviertem Donnergrollen aus dem Stand in 4,8 Sekunden 100 Stundenkilometer schnell ist und mit bis zu 250 km/h dem Horizont entgegen eilt.

Autohersteller rufen 630.000 Fahrzeuge zurück (Foto) Audi, VW, Opel & Co. 22.04.2016

Der Abgas-Skandal von VW im vergangenen Herbst zog umfangreiche Untersuchungen nach sich. Das Ergebnis: 630.000 Fahrzeuge müssen jetzt in die Werkstatt. Jedoch ist nicht nur Volkswagen vom Rückruf betroffen.

Audi A4 allroad quattro: Zu schön für's Grobe (Foto) SUV 18.04.2016

Geländetaugliche Offroad-Mobilität ist gefragt wie nie zuvor. Der Gedanke, dass man könnte, wenn man wollte, ist für jeden Hersteller zum Must-have im ansonsten braven Modell-Portfolio geworden.

Unfallschock! Dienstwagen von Ribery Schrott (Foto) Franck Ribery 23.03.2016

Ohje! Bayern-Star Franck Ribery braucht einen neuen Dienstwagen. Sein Audi RS7 wurde in einen Verkehrsunfall verwickelt und erlitt einen Totalschaden. Glück im Unglück: Der Flügelflitzer saß nicht im Auto.

Stephan Winkelmann: "Autonomes Fahren noch undenkbar!" (Foto) Lamborghini 14.03.2016

Über zwölf Jahre lang leitete mit Stephan Winkelmann ein Deutscher die zum VW-Konzern gehörende Super-Sportwagen-Schmiede Lamborghini. Sein Nachfolger ist der ehemalige Ferrari-Formel-1-Chef Stefano Domenicali.

Der neue Audi Q2: Kleiner SUV, großer Charakter (Foto) Audi 01.03.2016

Mit dem neuen Q2 ist dem Audi-Design-Team um Marc Lichte ein SUV gelungen, mit dem Audi nach längerer Durststrecke wieder Design-Impulse setzt.

Hyundai i30 1.6 CRDi: Garantiert auf Top-Niveau (Foto) Kia 25.02.2016

Obwohl Hyundai erst 1967 gegründet wurde, steht der Konzern Hyundai Kia Group aus Südkorea mittlerweile auf dem fünften Platz der größten Automobilhersteller. Warum das so ist, verdeutlicht der Fahrbericht des Hyundai i30.