Aktuelle News zu Audi

Audi 30.07.2015 Audi rechnet mit Schwächephase in China (Foto)

Ingolstadt - Audi stellt sich nach dem Ende des jahrelangen Booms noch auf eine längere Durststrecke in China ein. Der Weg dort bleibe in den nächsten Monaten steinig, sagte Konzernchef Rupert Stadler in Ingolstadt.

BMW X4: A bisserl was geht immer (Foto) BMW X4 xdrive30d 27.07.2015

Der BMW X4 ist das zweite Modell, mit dem die Münchner in dem von ihnen erfundenden Segment der SUV-Coupés richtig gut unterwegs sind. Wir sind den X4 xdrive 30d gefahren.

Daimler schafft Gewinnziele fürs Pkw-Geschäft (Foto) Daimler 23.07.2015

Stuttgart - Neue Rekordverkäufe im ersten Halbjahr haben den Autohersteller Daimler auf Zielkurs zu seinen Gewinnzielen gebracht.

Daimler setzt Hoffnungen weiter auf China (Foto) Daimler 23.07.2015

Stuttgart - Der Stuttgarter Autobauer Daimler sieht trotz schwächerer Wachstumsaussichten in China keinen Anlass zur Sorge.

Kartenanbieter nehmen selbstfahrende Autos ins Visier (Foto) Internet 21.07.2015

Berlin - Die Anbieter digitaler Karten kurbeln das Geschäft um selbstfahrenden Autos an. Der Navigationsspezialist TomTom gab am Dienstag eine Kooperation mit dem Autozulieferer Bosch bekannt.

Skistars im Audi Sport TT: Vom Playmate abgehängt? (Foto) Aksel Lund Svindal 20.07.2015

Asphaltkurven statt Slalomstangen: Beim 3. Lauf um den Audi Sport TT Cup auf dem Red Bull Ring am ersten August-Wochenende im österreichischen Spielberg sind die Skistars Felix Neureuther, Marcel Hirscher und Aksel Lund Svindal am Start.

Auto-Experte: China bleibt Wachstumsmarkt (Foto) Deutschland 20.07.2015

Duisburg - Trotz der aktuellen Schwäche bleibt der chinesische Automarkt nach Überzeugung von Experte Ferdinand Dudenhöffer ein wichtiger Wachstumstreiber auch für deutsche Hersteller.

Audi R8 plus: Das blaue Wunder (Foto) Audi 14.07.2015

Der neue R8 vermittelt Rennsport-Feeling. Er ist zwar ein Sportwagen mit Straßenzulassung, bezieht seine Gene aber aus dem Rennsport.

Chinesen kaufen weniger Audis (Foto) BMW 10.07.2015

München - Die deutschen Autohersteller haben im ersten Halbjahr wieder Verkaufsrekorde vermeldet - allerdings klingt der Jubel inzwischen sehr verhalten.

Experte: Automarkt China am Wendepunkt (Foto) Energie 04.07.2015

Bergisch Gladbach - Der weltgrößte Automarkt China steht nach Einschätzung von Branchenexperte Stefan Bratzel an einer historischen Schwelle.

Volkswagen-Marken mit starker Halbjahresbilanz (Foto) VW 02.07.2015

Wolfsburg/Flensburg - Die Pkw-Marken im VW-Konzern haben bei den deutschen Neuzulassungen eine starke Halbjahresbilanz verbucht.

US-Automarkt bleibt in Fahrt (Foto) Unternehmen 01.07.2015

Detroit - Die Kauflaune am US-Automarkt bleibt groß. Im Juni lieferten fast alle Hersteller mehr Fahrzeuge aus, wie die am Mittwoch vorgelegten Absatzzahlen zeigen.

Promi-Auflauf beim "Audi Director's Cut" in München (Foto) Audi 28.06.2015

Solch eine Promi-Dichte gibt es sonst wohl nur in Hollywood: In München gab sich am Samstagabend das Who-Is-Who der deutschen Filmbranche beim "Audi Director's Cut" die Ehre.

Wehrlein gewinnt am Norisring, Mercedes triumphiert dreifach (Foto) DTM 2015 in Nürnberg 27.06.2015

Mercedes hat seine Erfolgsserie auf dem Norisring ausgebaut und einen Dreifacherfolg gefeiert. Dem 20 Jahre alten Formel-1-Testfahrer Pascal Wehrlein gelang in Nürnberg der zweite DTM-Sieg seiner Karriere. Am Sonntag, dem 28.06.2015, geht das Spektakel auf dem Norisring weiter - alle Infos zum Zeitplan und den Rennen hier.

Spotify kauft Spezialisten für Daten-Analyse (Foto) Musik 25.06.2015

New York - Der Musikdienst Spotify setzt mit einem Zukauf noch stärker auf die Daten-Auswertung. Der Marktführer bei Streaming-Diensten mit Songs aus dem Netz übernahm die Firma Seed Scientific.

Audi Q7 im Test: Lebensrettende Assistenten (Foto) Autopilotiertes Fahren 22.06.2015

Mit dem neuen Groß-SUV Q7 beschreibt Audi mit nützlichen Fahrassistenzsystemen den eigenen Weg in die Zukunft. Am Ende der im Notfall lebensrettenden elektronischen Helfer steht das autopilotierte Fahren.

Audi S6: Gas geben und Spaß haben (Foto) Audi 19.06.2015

Wenn Audi einen neuen A6 präsentiert, warten die sportlich ambitionierten Fahrer der Ingolstädter bis zu zwölf Monate auf die Top-Version der Limousine aus der oberen Mittelklasse. Das war beim neuen Modell nicht anders.

Audi: Sieg in der Niederlage (Foto) R8 15.06.2015

Es war eine bittere Schlappe, die Audi beim Doppelsieg von Porsche in Le Mans einstecken musste. Einen Sieger gibt es dennoch - die Kunden. Denn die Rennstrecke ist ein permanentes Experimentierfeld für die Serienproduktion.

Mit Porsche - Hülkenberger siegt beim 24-Stunden-Rennen (Foto) Formel 1 in Le Mans 2015 13.06.2015

Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg hat gleich bei seiner Le-Mans-Premiere den Gesamtsieg feiern dürfen. Der Deutsche triumphierte im Porsche. Seriensieger Audi musste sich diesmal geschlagen geben.

BMW verliert an Fahrt - Mercedes-Benz holt auf (Foto) 12.06.2015

München - BMW bleibt beim Absatzwachstum in diesem Jahr weiter deutlich hinter dem Erzrivalen Daimler zurück.