Attila Hildmann

Attila Hildmann

Attila Hildmann ist der bekannteste Vegan-Koch Deutschlands. Seine Kochbücher "Vegan for Fun", "Vegan for Fit", "Vegan for Youth" und Co. rund um die Vegane Küche wurden Bestseller. Er ist türkischer Herkunft, wurde von deutschen Eltern adoptiert. Der Herzinfarkt seines Adoptivvaters im Jahr 2000 soll dazu geführt haben, dass sich Attila Hildmann intensiv mit der Ernährung beschäftigte, diese umstellte und zum Veganer wurde. Aktuell nimmt er an der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil.

Aktuelle News zu Attila Hildmann

Attila Hildmann: Ärger mit der Polizei (Foto) 09.03.2018

Der vegane Autor und Koch Attila Hildmann hatte in Berlin Ärger mit der Polizei - er wurde kurzzeitig festgenommen. Es gibt zwei unterschiedliche Sichtweisen zu dem Vorfall.

"Dreckiger Kackartikel"! Vegan-Koch droht Journalistin (Foto) 25.10.2017

Der vegane Kochbuchautor Attila Hildmann spielt gerade den Gangsta-Rapper. Er hat sich wegen einer Gastrokritik mit einer Zeitung angelegt. Das brachte ihm viele Schlagzeilen, die er werbewirksam ausnutzt.

"Schlag den Star"-Sieger Hildmann: "Damit müsst ihr leider leben" (Foto) 09.04.2017

Er hat Luke Mockridge bei "Schlag den Star" geschlagen. Die Herzen der Zuschauer konnte Attila Hildmann aber nicht gewinnen. Für alle, die ihm den Sieg nicht gönnen, hat der Vegan-Koch aber eine Botschaft.

"Lucky Luke" trifft im Pro7-Duell auf den "Veganator" (Foto) 08.04.2017

"Schlag den Star" 2017 in der Wiederholung "Lucky Luke" trifft im Pro7-Duell auf den "Veganator"

Bei Pro7 ging es am Samstag wieder um 100.000 Euro. Wer bei "Schlag den Star" dabei war und wie Sie die Sendung als Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

"Schlag den Star": Luke Mockridge trifft auf Attila Hildmann (Foto) 29.03.2017

Reicht Attila Hildmanns vegane Power, um es mit Dauerbrenner Luke Mockridge aufzunehmen? Die Antwort liefert die nächste "Schlag den Star"-Ausgabe im April.

Die leckersten Smoothie-Rezepte des veganen Star-Kochs (Foto) 21.06.2016

Attila Hildmann hat ein neues Buch auf den Markt gebracht, das perfekt in den Sommer passt. Darin stellt er die besten Rezepte für gesunde und erfrischende Smoothies und Shakes vor - alles vegan versteht sich.

"Let's Dance": Ulli Potofskis Frau erleidet Herzinfarkt (Foto) 02.04.2016

Der Sportmoderator Ulli Potofski fuhr kurz vor Show-Beginn ins Krankenhaus. Einen Tag später ist klar: Seine Frau hatte einen Herzinfarkt erlitten.

"Let's Dance": Attila Hildmann kann wieder Kochbücher schreiben (Foto) 02.04.2016

In der dritten Folge von "Let's Dance" hat es Attila Hildmann erwischt. Doch viel spannender als sein Rauswurf war das Verwirrspiel um Ulli Potofski.

Durch dieses tragische Ereignis wurde der Koch zum Veganer (Foto) 01.04.2016

Attila Hildmann und seine Rezepte sind das Aushängeschild der deutschen Vegan-Szene. Mit seinen einfachen, veganen Interpretationen von beliebten Gerichten begeistert er selbst eingefleischte Griller vom Tofuburger. Aktuell steht er bei "Let's Dance" auf dem Tanzparkett.

"Let's Dance": Die fünf brennendsten Fragen zur RTL-Tanzshow (Foto) 11.03.2016

Bereits zum neunten Mal geht die RTL-Show "Let's Dance" an den Start. 14 Promis wollen auf der großen Bühne ihre Tanzbeine schwingen. Hier gibt es die Antworten auf die brennendsten Fragen rund um das spektakuläre Promi-Tanzgelage.

"Let's Dance": Die Tanzpaare stehen fest (Foto) 24.02.2016

Die neunte Staffel der RTL-Show "Let's Dance" steht in den Startlöchern. 14 Promis wagen sich aufs Tanzparkett. Das sind ihre professionellen Partner.

"Let's Dance 2016": Fünf Gründe für die beste Staffel aller Zeiten (Foto) 02.02.2016

Im März geht "Let's Dance" in eine neue Runde. Bislang sind acht Kandidaten bekannt: Ein spannender Mix, der die Erwartungen hochschraubt. Die diesjährige Show hat das Potential die bislang unterhaltsamste Staffel zu werden.

Überraschung! Auch DIESER Star ist mit dabei (Foto) 02.02.2016

"Let's Dance 2016"-Kandidaten Überraschung! Auch DIESER Star ist mit dabei

Bei "Let's Dance" kann RTL mit prominenten Namen auftrumpfen. Welche Kandidaten neben Nastassja Kinski und Michael Wendler außerdem noch am Start sein werden, erfahren Sie hier.

Diese 4 Promis wollen aufs RTL-Tanzparkett! (Foto) 02.02.2016

Let's Dance 2016 Kandidaten Diese 4 Promis wollen aufs RTL-Tanzparkett!

Die nächsten "Let's Dance"-Kandidaten stehen fest! Ab dem 11. März legen auch diese vier Promis eine heiße Sohle auf's RTL-Parkett.

Beef wegen Schweinekopf-Foto: Vegan-Koch attackiert Mälzer (Foto) 25.01.2016

Mit Essen spielt man nicht! Das hat Tim Mälzer offenbar vergessen. Und postete ganz unbekümmert ein geschmackloses Schweinekopf-Bild. Nach einem riesigen Shitstorm im Netz teilt nun auch Vegan-Koch Attila Hildmann aus.

Attila Hildmann: So geht veganes Weihnachten (Foto) 21.12.2015

Weihnachten muss es Gänsebraten geben? Nicht unbedingt. Erfolgsautor Attila Hildmann erklärt im Interview mit spot on news, wie man die Feiertage gesund und mit gutem Gewissen verbringen kann: nämlich vegan!

Attila Hildmann: "Fleisch ist jetzt in einer Kategorie mit Plutonium" (Foto) 29.10.2015

"Ich hoffe, dass die Menschen jetzt über ihren Konsum nachdenken", sagt Attila Hildmann über die WHO-Studie, die verarbeitete Fleischprodukte als krebserregend einstuft. Der Kochbuchautor gibt zudem Tipps, wie das Umdenken gelingt.