Aktuelle News zu Attentat

"I, Tonya": Die große Abrechnung der gestrauchelten Eisprinzessin? (Foto) 21.03.2018

Eine überehrgeizige Eisprinzessin und ihre trottelige Entourage sorgten für einen der größten Sportskandale der Geschichte. Mit wem das schwarzhumorige Biopic "I, Tonya" aber vor allem abrechnet, erfahren Sie hier.

Attentat auf Ex-Spion: Cobra-Komitee tagt - Unterstützung aus USA (Foto) 13.03.2018

Großbritannien stellt Russland ein Ultimatum, Moskau spricht von einer "Zirkusnummer", erste Länder signalisieren May Unterstützung - im Fall des vergifteten früheren Ex-Spions Sergej Skripal liegen die Nerven blank. Was passiert, wenn Moskau die Frist ignoriert?

BVB-Bomber gesteht Attentat! 2. Anschlag geplant? (Foto) 08.01.2018

Anschlag auf Borussia Dortmund BVB-Bomber gesteht Attentat! 2. Anschlag geplant?

Eine halbe Million Euro Gewinn hätte ihm sein Plan laut Anklage einbringen können. Jetzt hat Sergej W. im Prozess um den Anschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund gestanden. Er habe aber niemanden verletzen wollen.

Diese Attentate erschütterten dieses Jahr die Welt (Foto) 25.12.2017

Schwere Anschläge erschütterten auch in diesem Jahr wieder Orte überall auf der Welt und forderten Hunderte Todesopfer. Wir blicken zurück auf die schlimmsten Terroranschläge 2017.

Ab heute wird dem BVB-Bomber der Prozess gemacht (Foto) 21.12.2017

Mit drei Bomben soll Sergej W. versucht haben, Spieler von Borussia Dortmund zu töten - und sich über eine Wette am Kapitalmarkt zu bereichern. Nun beginnt der Prozess. Beim BVB sind die Erinnerungen an die Tat längst noch nicht verblasst.

Unschuldige Passanten mit Säure verätzt - 2 Festnahmen (Foto) 19.07.2017

In der britischen Metropole London häufen sich Säureattacken auf wehrlose Passanten. Nachdem neben fünf Essenskurieren auch eine schwangere Frau und ihr Freund bei einem Säureangriff schwer verletzt wurden, fordert die britische Regierung jetzt härtere Strafen für Attentäter.

Zum "Game of Thrones"-Auftakt: Die wichtigsten Momente von Staffel 6 (Foto) 16.07.2017

Das Warten hat ein Ende - wie eine Ewigkeit mutet es an, seit die sechste Staffel von "Game of Thrones" zu sehen war. Zum Auftakt der neuen Folgen gibt es hier noch einmal die wichtigsten Momente zusammengefasst.

2 Deutsche in Ägypten erstochen - Angreifer handelte im IS-Auftrag (Foto) 15.07.2017

Die beiden deutschen Frauen sind an den Strand gekommen, um sich zu entspannen. Dann nimmt ein Mann schwimmend Kurs auf sie. Er hat ein Messer dabei und ersticht die Deutschen. Hinter dem Angriff steckt offenbar ein IS-Auftrag.

Tupac: Deswegen gab er Madonna den Laufpass (Foto) 05.07.2017

Für eine kurze Zeit in den 90ern waren Tupac Shakur und Madonna ein Paar. Ein alter Brief enthüllt nun den - einigermaßen schockierenden - Grund für das Aus der Beziehung.

Melania und Ivanka sorgen für gute Sommer-Laune (Foto) 23.06.2017

Im Garten des Weißen Hauses herrschte am Donnerstag beste Stimmung: Beim ersten Kongress-Picknick der Trumps tobte Ivanka mit ihren Kindern im Garten und sogar Melania strahlte.

Terrormiliz IS reklamiert Anschlag von London für sich (Foto) 04.06.2017

Terror in London 2017 im News-Ticker Terrormiliz IS reklamiert Anschlag von London für sich

Großalarm in London: Das Nachtleben südlich der Themse kommt am späten Samstagabend jäh zum Stillstand. Wieder einmal wurde die Stadt Ziel eines Terrorangriffs.

Geheime Chat-Details! So heuerte der IS den Berliner Attentäter an (Foto) 01.06.2017

Es kommen immer mehr erschreckende Details zu dem feigen Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt im Dezember 2016 ans Tageslicht. Eine Recherchekooperation zwischen WDR, NDR und der SZ wertete jetzt die Kommunikation des Attentäters aus.

Anschlagspläne! Terror-Verdächtiger in Brandenburg gefasst (Foto) 30.05.2017

In Brandenburg wurde ein mutmaßlich terrorverdächtiger Syrer festgenommen. Er soll einen Anschlag in der Landeshauptstadt geplant haben.

Harry Styles schickt Liebesgrüße an 14-jähriges Manchester-Opfer (Foto) 30.05.2017

"Harry, wir danken dir." Teenieschwarm Harry Styles hat einem der schwerverletzten Manchester-Opfer eine wunderschöne Freude bereitet.

"House of Cards": Das Intrigenspiel geht in die fünfte Runde (Foto) 30.05.2017

Wir lieben es, Frank Underwood zu hassen. Auch in der fünften Staffel von "House of Cards" wird der TV-Despot dazu wieder genügend Anlass geben. Alle Fakten und Hintergrundinfos zu den neuen Folgen gibt es hier.

100 Jahre John F. Kennedy: Der Präsident, der Playboy, der Berliner (Foto) 29.05.2017

Um keinen Präsidenten ranken sich so viele Mythen wie um John F. Kennedy. Am heutigen 29. Mai wäre der Wahlberliner 100 Jahre alt geworden.

Fotos zeigen Manchester-Bomber kurz vor dem Attentat (Foto) 28.05.2017

Nach dem Attentat von Manchester herrscht in Großbritannien - trotz herabgesetzter Terrorwarnstufe - Angst vor neuen Anschlägen. Die Polizei veröffentlicht Bilder des Selbstmordattentäters und hofft auf Hilfe bei den Ermittlungen.

Justin Bieber: Fans fordern Konzert-Absage (Foto) 24.05.2017

Aus Sorge um ihr Idol fordern immer mehr Justin-Bieber-Fans, dass seine anstehenden Konzerte in Großbritannien abgesagt werden.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 24.05.2017

In "Unterm Radar" (Das Erste) bringt ein Anschlag die deutschen Sicherheitsbehörden in Nöte. Eine Sprachwissenschaftlerin erkrankt in "Still Alice" (ZDF) an Alzheimer. In "Next" (kabel eins) sieht Nicolas Cage in die Zukunft.

Die Queen reagiert auf den Anschlag in Manchester (Foto) 23.05.2017

Nach der Schockstarre hat sich jetzt auch die Queen zum Anschlag in Manchester geäußert. Neben Mitgefühl spricht sie aber auch ihren Dank aus.

Wer ist Ariana Grande? Und warum hat sie so viele junge Fans? (Foto) 23.05.2017

Ariana Grandes Manchester-Konzert endete in einer Tragödie. Auch viele Kinder starben bei dem Attentat - denn die Sängerin ist ein echtes Teenie-Idol.

"Better Call Saul": Die wichtigsten Fakten zum Start der 3. Staffel (Foto) 11.04.2017

Serienfans haben sich auf diesen Tag gefreut: Ab dem 11. April lässt sich auch hierzulande die erste von zehn neuen Folgen von "Better Call Saul" ansehen. Alle Fakten zum Auftakt und eine Erinnerung, wie Staffel zwei endete, gibt es hier zum Nachlesen.

Ausnahmezustand in den USA! Trump-Attentat geplant? (Foto) 10.04.2017

Attentat auf US-Präsident geplant? Ausnahmezustand in den USA! Trump-Attentat geplant?

In den USA hat ein Mann einen Waffenladen ausgeraubt und seinen Hass direkt an den US-Präsidenten geschickt. Nun befürchten die Behörden ein Attentat auf Donald Trump. Die Fahndung nach ihm läuft auf Hochtouren.

Erstes Opfer nach dem Anschlag identifiziert (Foto) 07.04.2017

In der schwedischen Hauptstadt ist ein Lastwagen in einer großen Einkaufsstraße zunächst in eine Menschenmenge und dann in ein Kaufhaus gerast. Vier Menschen wurden nach vorläufigen Angaben getötet, 15 verletzt. Alle Entwicklungen im News-Ticker.

Schäuble unter Beschuss! Attentat nur knapp verhindert (Foto) 16.03.2017

Gefährliches Paket im Bundesfinanzministerium Schäuble unter Beschuss! Attentat nur knapp verhindert

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble scheint nur knapp einem Attentat entgangen zu sein. In der Poststelle des Bundesfinanzministeriums wurde eine explosive Sendung aus Griechenland entdeckt. Um das verdächtige Päckchen zu prüfen, mussten Sprengstoff-Experten anrücken.

Kevin Bacon: "Patriotismus hat einen ganz besonderen Stellenwert" (Foto) 20.02.2017

Kevin Bacon kehrt in "Boston" auf die Leinwand zurück. Warum der Steifen für ihn nicht leicht war und warum Patriotismus wichtiger den je sei, verrät er im Interview.

Erschreckende Weissagungen: So düster wird 2017 (Foto) 02.02.2017

Zukunftsvorhersagen sind zu Jahresbeginn immer im Trend. Jetzt hat sich auch der britische Wahrsager Craig Hamilton Parker zu Wort gemeldet, der bereits für das vergangene Jahr 2016 erschreckend genaue Vorhersagen getroffen hatte.

"Jackie": Natalie Portman als legendäre Präsidenten-Witwe (Foto) 25.01.2017

Natalie Portman ist für ihre Rolle in dem Biopic "Jackie" als "Beste Hauptdarstellerin" für den Oscar nominiert. So richtig sehenswert ist der Film dennoch nicht.

Hatte der Berliner Attentäter Verbindungen zum bombardierten IS-Camp? (Foto) 24.01.2017

Vor wenigen Tagen griffen die USA zwei Lager in Libyen an, die der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) zugerechnet werden. Jetzt sind Geheimdienstinformationen durchgesickert, die nahelegen, dass in dem bombardierten Camp auch mögliche Drahtzieher des Terror-Anschlags auf den Berliner Weihnachtsmarkt vor fünf Wochen aufgehalten haben.

Peinlich! AfD-Politikerin landet mit Tweet im Fettnäpfchen (Foto) 10.01.2017

Der Terroranschlag in Jerusalem am vergangenen Wochenende bewegte die Welt - in Berlin wurde das Brandenburger Tor zu Ehren der drei Todesopfer in den Farben Israels angestrahlt. Die stellvertretende AfD-Vorsitzende Beatrix von Storch ließ sich daraufhin zu einem Tweet hinreißen, mit dem sie sich einmal mehr ins Fettnäpfchen setzte. Doch lesen Sie selbst...

Diese Terroranschläge erschütterten 2016 die Welt (Foto) 25.12.2016

Mehr Kontrollen. Strengere Gesetze. Weniger Gäste beim Oktoberfest. Zulauf für Populisten. Mehr Misstrauen, mehr Fremdenfeindlichkeit. Der Terror hat das Leben in Deutschland und in der Welt im zu Ende gehenden Jahr verändert.

IS-Propaganda gab genaue Anweisungen für Attentat mit LKW (Foto) 20.12.2016

Der Islamische Staat (IS) feiert das Attentat von Berlin. Die Terrororganisation hatte vorab in einer Broschüre Tipps gegeben, wie man mit einem Lastkraftwagen möglichst viele "Ungläubige" töten könne.

Trump entgeht nur knapp einem Attentat (Foto) 06.11.2016

Showdown im US-Wahlkampf Trump entgeht nur knapp einem Attentat

Bei einem seiner letzten Auftritte vor der Wahl gibt es einen Zwischenfall: Trump muss seine Rede unterbrechen, Beamte des Secret Service geleiten ihn wegen einer vermeintlichen Bedrohung von der Bühne.

Natalie Portman: Erster "Jackie"-Trailer ist da! (Foto) 06.10.2016

Knapp zwei Minuten eindrucksvolle Bilder: Der erste Trailer des Biopics "Jackie" verspricht dramatische Szenen aus dem Leben der ehemaligen First Lady.

Kate Upton: Als Patriotin im Shitstorm (Foto) 12.09.2016

Model und Schauspielerin Kate Upton kritisierte eine Protestaktion am ersten Spieltag der NFL - und kassierte dafür einen handfesten Shitstorm.

15 Jahre danach: So gedenken die Stars dem 11. September 2001 (Foto) 11.09.2016

#NeverForget: 15 Jahre nach den Anschlägen auf das World Trade Center in New York gedenken zahlreiche Promis dem schrecklichen Ereignis.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 17.08.2016

Dämon - Trau keiner Seele TV-Tipps am Mittwoch

In "Monsoon Baby" (Das Erste) engagiert ein deutsches Paar eine indische Leihmutter. Denzel Washington will unterdessen in "Déjà Vu" (kabel eins) ein Attentat verhindern, das bereits stattgefunden hat.

Bühne gestürmt! Attentat auf Hillary Clinton? (Foto) 11.08.2016

Nach Äußerung von Donald Trump Bühne gestürmt! Attentat auf Hillary Clinton?

Haben Donald Trumps zweideutige Äußerungen etwa schon erste praktische Konsequenzen nach sich gezogen? Noch während die Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton eine Rede in Des Moines hielt, stürmte eine Frau die Bühne, der Secret Service verhinderte Schlimmeres.

Bomben-Horror in der Türkei! Dutzende Verletzte nach Anschlägen (Foto) 10.08.2016

Steckt die kurdische Arbeiterpartei PKK dahinter? Bomben-Horror in der Türkei! Dutzende Verletzte nach Anschlägen

Gleich mehrere Bombenanschläge erschütterten am Mittwoch (10. August 2016) die Türkei. In Mardin wurde ein Attentat auf einen Polizei-Bus verübt, in der Kurdenmetropole Diyarbakir explodierte ein PKW. Unter den Opfern waren viele Zivilisten und Kinder.

Attentäter John Hinckley kommt frei: Ronald Reagans Tochter geschockt (Foto) 28.07.2016

35 Jahre nach dem Attentat auf Ronald Reagan soll John Hinckley Jr. im August freikommen. Scharfe Kritik an dieser Entscheidung kommt jetzt von der Tochter des ehemaligen US-Präsidenten.

"hart aber fair": Das sind die Gäste der Amoklauf-Sondersendung (Foto) 24.07.2016

Der Amoklauf in München schockierte ganz Deutschland. In einer Sondersendung von "hart aber fair" sprechen am Sonntagabend Vertreter von Politik, Polizei und Medien über das Attentat.

Was genau ist "Katwarn" und was macht die App? (Foto) 23.07.2016

Nach dem Attentat von München fragen sich viele was genau die App "Katwarn" eigentlich ist, die vielerorts in der Berichterstattung über die Schießerei erwähnt wurde. Hier gibt es die App, und das macht sie.

Nizza-Killer hatte Komplizen! Anschlag war lange geplant (Foto) 22.07.2016

Die Todesfahrt von Nizza war offenbar von langer Hand geplant. Der Attentäter, der 84 Menschen in den Tod riss, hatte zudem fünf Komplizen. Das Protokoll grausamer Details hier.

Geschmacklos! Attentäter postet Selfie aus Amok-LKW (Foto) 20.07.2016

Nach der schrecklichen Amokfahrt von Mohamed Lahouaiej-Bouhlel am französischen Unabhängigkeitstag untersuchen Experten nun das Handy des 31-Jährigen Tunesiers. Darauf machten sie eine geschmacklose Entdeckung.

So reagiert Dirk Nowitzki auf die Axt-Attacke in seiner Heimat (Foto) 19.07.2016

Nach IS-Attentat im Regionalzug bei Würzburg So reagiert Dirk Nowitzki auf die Axt-Attacke in seiner Heimat

Das Attentat in einem Regionalzug löst Betroffenheit aus: Auch der aus Würzburg stammende Basketball-Star Dirk Nowitzki ist am Tag danach in Gedanken bei den Opfern und deren Angehörigen. Das twitterte er an seine Heimat.

"Bastille Day" in Frankreich abgesetzt (Foto) 18.07.2016

Nur wenige Tage nach dem französischen Kinostart ist der in Paris spielende Actionthriller "Bastille Day" in Frankreich wieder abgesetzt worden.