Aktuelle News zu Atlantik

In Südatlantik verschwunden! Was passierte mit U-Boot und Crew? (Foto) 19.11.2017

An Bord sind 43 Männer und eine Frau. Verloren im Südatlantik. Seit Mittwoch wird ihr U-Boot vor der argentinischen Küste vermisst. Sieben kurze Funksignale lassen jetzt neue Hoffnung keimen.

Deutschland gewinnt Confed Cup: Schweinsteiger und Co. gratulieren (Foto) 03.07.2017

Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat den Confed Cup gewonnen! Zahlreiche Stammspieler, die beim Turnier nicht dabei waren, gratulieren via Twitter. Auch Bastian Schweinsteiger schickt Grüße über den Atlantik.

Frankreichs "Teufelsinsel": Eine Hölle mitten im Paradies (Foto) 25.06.2017

Hier wurden Menschenrechte mit Füßen getreten, Gefangene zu Tode gequält und in der gnadenlosen Hitze sich selbst überlassen. Männer, die auf die Île du Diable versetzt wurden, hatten mit ihrem Leben abgeschlossen.

Teneriffa: Schlaraffeninsel für die Kids (Foto) 29.05.2017

Kinder haben vom Sommerurlaub ihre ganz eigenen Vorstellungen. Sonne, Strände, Meer und Pool müssen sein. Und natürlich jede Menge Wasserrutschen. Von allem hat die Kanareninsel Teneriffa mehr als genug. Und noch ein paar spektakuläre Attraktionen mehr.

Mont-Saint-Michel - eine der größten Attraktionen Frankreichs (Foto) 26.04.2017

1300 Jahre Geschichte erleben die Besucher auf Mont-Saint-Michel. Das ehemalige Benediktinerkloster gilt als eines der spektakulärsten Schlösser überhaupt. Das liegt an den zahlreichen sehenswerten Bauten und der einmaligen Lage des Schlosses - mitten im ...

Urlauben wie die Promis - auf der eigenen Insel (Foto) 29.03.2017

Es ist längst mehr kein Privileg der Superreichen wie Richard Branson oder Leonardo DiCaprio, sich eine Privatinsel anzuschaffen, aber der Markt ist umkämpft.

The Ritz-Carlton, Abama: Ultimativer Luxus-Lifestyle (Foto) 06.02.2017

Eines der Topresorts in Europa und eine der besten Golf-Akademien weltweit: The Ritz-Carlton, Abama war lange die erste Adresse für Golfer. Zum zehnjährigen Jubiläum hat das Fünf-Sterne-Hotel den Wandel zur ultimativen Lifestyle-Destination vollzogen.

Sonnenanbeter willkommen: Fuerteventura im Herbst (Foto) 20.10.2016

Herbstwetter bedeutet zwangsläufig ungemütliches Regenwetter? Nicht auf den Kanarischen Inseln. Sonnenhungrige können hier ihre Akkus vor dem Winter in Mitteleuropa noch einmal richtig aufladen und das sommerliche Atlantik-Klima genießen.

Rätsel um Schiffbrüchigen - Ist dieser Mann ein Mörder? (Foto) 29.09.2016

Nachdem ein Schiffbrüchiger sieben Tage lang auf dem Atlantik in einem Rettungsboot trieb, konnte er vor der US-Küste geborgen werden. Allerdings wirft der Fall zahlreiche Rätsel auf: Der Mann war mit seiner Mutter aufs Meer gefahren, wurde allerdings allein gerettet.

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst: Ihr tierischer Kampf im Sand (Foto) 18.08.2016

Sie sind die neuen deutschen Sport-Superstars: unsere Beachvolleyball-Goldmädels Laura Ludwig und Kira Walkenhorst. Doch ihr Weg zum Triumph war ziemlich steinig...

Nicole, Lena und Co.: Die besten deutschen ESC-Beiträge (Foto) 12.05.2016

Zuletzt schnitt Deutschland beim ESC nicht allzu gut ab, doch wir können auch auf einige große Erfolge zurückblicken - und damit sind nicht nur Nicole und Lena gemeint.

Eis-Winter auf dem Weg nach Deutschland? (Foto) 26.01.2016

Wettervorhersage im Januar aktuell Eis-Winter auf dem Weg nach Deutschland?

"Snowzilla" sorgte an der amerikanischen Westküste für Chaos. Meterhoher Schnee brachte das öffentliche Leben zum Erliegen. Nun macht sich das Sturmtief Jonas auf den Weg nach Europa. Wie das Wetter in Deutschland wird, erfahren Sie hier.

Bahamas: 007 und die schwimmenden Schweine (Foto) 08.01.2016

Beide Insel gehören zu den Bahamas, können unterschiedlicher aber nicht sein: New Providence und Great Exuma. Nur die Lebenslust der freundlichen Einheimischen ist überall gleich.

Taucher findet 120 Jahre altes Bier am Meeresgrund - und trinkt es (Foto) 08.01.2016

Sagenhafter Fund: Ein Taucher findet vor der Küste Kanadas eine antike Bierflasche, die auch noch Bier enthält. Er ließ es sich nicht nehmen und hat das steinalte Gebräu probiert.

Miami und die Keys: Hop on - hop off (Foto) 04.01.2016

Miami und die Florida Keys in sieben Tagen erobern zu wollen - das ist mindestens so ambitioniert wie der Versuch amerikanischer Touristen, ganz Deutschland in einer Woche zu entdecken. Da ist freiwillige Selbstbeschränkung angesagt.

Minus 29 Grad, Glatteis und Schnee im Norden - Milde im Süden (Foto) 03.01.2016

Über Deutschland tobt der "Kampf der Luftmassen" - warme Luft und kalte rennen gegen einander an. Dabei kommt es zu extremen Temperaturen. In Mecklenburg liegt die gefühlte Temperatur bei fast minus 30 Grad. Die Kälte soll jedoch bald nachlassen.

Azoren - Ein Paradies mitten im Atlantik (Foto) 16.12.2015

Mitten im Atlantik liegt ein kleines Paradies, die Azoren. Die portugiesische Inselgruppe ist aufgrund ihrer milden Wetters das ganze Jahr über ein Tourismus-Magnet. Das Klima sorgt für eine ganz besondere Flora und lockt vor allem Naturliebhaber an.

Auf der Suche nach den Wurzeln: Tom Jones plant DNA-Test (Foto) 02.11.2015

Für einen weißen Mann hat Tom Jones eine ganz schön soulige Stimme. Oder hat der Waliser etwa Vorfahren vom afrikanischen Kontinent? Jones will das nun herausfinden - per DNA-Test.

Bis zu 380 km/h! Rekord-Wirbelsturm wütet über Mexiko (Foto) 24.10.2015

Rund 240.000 Menschen an der westmexikanischen Küste fliehen vor Hurricane "Patricia". Das Unwetter der Kategorie fünf ist das stärkste, das je über dem Ost-Pazifik gemessen wurde. Mexiko und die USA sind in Alarmbereitschaft.

Wrackteile entdeckt! Zeigen diese Bilder das verschollene Flugzeug? (Foto) 22.10.2015

Seit über einem Jahr ist Flug MH370 der Malaysia-Airlines verschwunden. Nun haben Experten das angebliche Trümmerfeld am Meeresgrund des Indischen Ozeans ausfindig gemacht. Sonarbilder sollen das Wrack des Flugzeuges zeigen.

Das sagen die Experten - So kalt werden die Winter-Monate (Foto) 08.10.2015

Winter-Wetter 2015: Eisige Prognose für die kommenden Tage Das sagen die Experten - So kalt werden die Winter-Monate

Während die ersten bereits ihre Autos mit Winterreifen ausrüsten, genießen andere noch die warme Herbstsonne. Doch wie wird eigentlich der Winter? Meteorologen wagen nun eine erste Prognose.

210 Kilometer pro Stunde! Monster-Hurrikan rast auf New York zu (Foto) 02.10.2015

Wann und mit welchen Auswirkungen trifft der Hurrikan Joaquin die Ostküste der USA? Berechnungen zufolge könnte der Tropensturm die Bahn von Hurrikan Sandy einnehmen, der New York 2012 in Atem hielt.

Forscher sicher: Gestrandeter Wal ist seltener Fremder (Foto) 29.09.2015

Sowerby-Zweizahnwal in der Ostsee Forscher sicher: Gestrandeter Wal ist seltener Fremder

Am vergangenen Freitag strandete ein Schnabelwal in der Wohlenberger Wiek in der Ostsee. Nun sind sich Forscher einig, dass es sich um ein seltenes Tier handelt.

USA lösen Frankreich als wichtigster Exportmarkt ab (Foto) 29.08.2015

Wiesbaden - Die USA haben Frankreich als wichtigsten Markt für deutsche Exporte abgelöst.

Mega-Goldschatz im Atlantik gefunden (Foto) 30.07.2015

Familie Schmitt aus Florida Mega-Goldschatz im Atlantik gefunden

Welch ein Fund! 51 Goldmünzen und eine zwölf Meter lange Goldkette hat Familie Schmitt aus dem Atlantik gefischt. Doch das war kein Zufall: Die Schatzsuche lief nach Plan.

Arktis bald russisch? Putin greift nach dem Nordpol (Foto) 27.07.2015

Wladimir Putin: Militärdoktrin Arktis bald russisch? Putin greift nach dem Nordpol

Russland hat eine neue Militär-Doktrin erlassen und nimmt damit Kurs auf einen neuen Eroberungs-Feldzug. Im Visier Putins: die Arktis und der Atlantik. Der neue Aggressiv-Kurs soll vor allem als Antwort an die Nato verstanden werden, die sich immer mehr an die russischen Grenzen herantastet. Und Putin sucht sich in seinem "Kalten Krieg 2.0" einen starken Verbündeten.

Sonnenflieger «Solar Impulse 2» läuft die Zeit davon (Foto) 25.06.2015

Bern/Nagoya - Das Abenteuer der Weltumrundung wird für den Sonnenflieger «Solar Impulse 2» zum Kampf gegen die Zeit. Das nur mit Sonnenenergie angetriebene Flugzeug müsse vor dem 5. August den Pazifik oder den Atlantik überquert haben.

Deutsche Atlantik-Segler mit fast 100 Kilo Kokain gestoppt (Foto) 23.06.2015

Fort-de-France/Hamburg - Die französische Marine hat auf dem Atlantik ein deutsches Segelschiff mit 93,5 Kilogramm Kokain an Bord gestoppt. Zwei Deutsche seien südöstlich der Karibikinsel Martinique auf hoher See festgenommen worden, teilte der französische Zoll mit.

Carter wirft Russland «nukleares Säbelrasseln» vor (Foto) 22.06.2015

Berlin - Zum Auftakt seines Europa-Besuchs hat US-Verteidigungsminister Ashton Carter Russland «nukleares Säbelrasseln» vorgeworfen. In einer Grundsatzrede in Berlin rief er die Nato-Verbündeten auf, sich gemeinsam gegen neue Bedrohungen zu wappnen.

«Kleiner Bruder des Moby Dick»: Weißer Schweinswal in Ostsee (Foto) 17.06.2015

Stralsund/Fünen - Ein extrem seltener weißer Schweinswal ist in der Ostsee gesichtet worden.

Fluch oder Segen? (Foto) 10.06.2015

TTIP - transatlantisches Handelsabkommen Fluch oder Segen?

Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis das transatlantische Handelsabkommen TTIP unterzeichnet wird und in Kraft tritt. Einer der größten Handelsräume der Erde wäre damit neu reglementiert.

«Walburga» bringt Bilderbuch-Wetter (Foto) 05.06.2015

Berlin - Hoch «Walburga» lässt Deutschland am Wochenende kräftig schwitzen, doch Abkühlung mit Blitz und Donner ist bereits in Sicht. Bis dahin herrscht bei sommerlichen Temperaturen um 30 Grad vielerorts bestes Freibad- und Biergartenwetter.

«Solar Impulse 2» zu riskantem Pazifik-Überflug gestartet (Foto) 30.05.2015

Nanjing - Der Schweizer Sonnenflieger «Solar Impulse 2» ist in China zum ersten Pazifik-Überflug eines Solarflugzeugs gestartet. Das Flugzeug wartete schon seit fast etwa sechs Wochen in der Stadt Nanjing im Osten des Landes auf gutes Wetter für den langen Flug nach Hawaii.

Die Azoren: Neun Inselperlen vor Portugal (Foto) 20.05.2015

Am häufigsten zitiert wird die Inselgruppe im Wetterbericht. "Ein Hoch über den Azoren" verspricht meist Sonne. Das Archipel selbst, im Atlantik zwischen Portugal und Nordamerika gelegen, ist mit seinen neun Inseln ein ideales Urlaubsziel für Wanderer und ...

Gotteslachse mit einzigartiger Körperheizung (Foto) 14.05.2015

La Jolla/San Diego - Gotteslachse haben Forschern zufolge eine einzigartige Körperheizung. Die bizarren Tiere sind demnach die ersten bekannten Fische, die die Temperatur fast ihres ganzen Körpers durch eigene Wärmeproduktion von innen her regulieren können.

Sonnenflieger auf 1200 Kilometer langer Etappe über China (Foto) 21.04.2015

Chongqing - Mit rund dreiwöchiger Verspätung ist der Schweizer Sonnenflieger «Solar Impulse 2» zu seiner ersten Etappe ausschließlich über chinesischem Boden aufgebrochen.

Kappen-Waldsänger sind Langstrecken-Profis (Foto) 01.04.2015

Amherst - Trotz eines Körpergewichts von gerade einmal zwölf Gramm sind Kappen-Waldsänger echte Langstrecken-Profis. Im Herbst flattern die kleinen Singvögel auf dem Weg in ihr Winterquartier von Nord- nach Südamerika nonstop über den Atlantik.

Studie: Der Golfstrom wird schwächer (Foto) 23.03.2015

Potsdam - Der Golfstrom hat sich einer Studie zufolge im Laufe des 20. Jahrhunderts so stark verlangsamt wie anscheinend seit tausend Jahren nicht.

Sonnenflieger «Solar Impulse 2» hebt in Indien ab (Foto) 18.03.2015

Ahmedabad - Der Schweizer Sonnenflieger «Solar Impulse 2» ist vom indischen Ahmedabad aus in die Luft gegangen und hat Kurs auf Varanasi am Ganges genommen.

Medien: Ryanair will von Berlin aus über den Atlantik fliegen (Foto) 17.03.2015

Dublin - Europas größter Billigflieger Ryanair will Medienberichten zufolge Flüge von Berlin in die USA anbieten. Geplante Ziele seien unter anderem New York, Boston, Chicago und Miami, berichteten der «Guardian» und die «Financial Times».

Forscher: Im Saturnmond Enceladus sprudelt heißes Wasser (Foto) 11.03.2015

Stuttgart/London - Tief im Saturnmond Enceladus sprudeln heiße Quellen am Boden eines unterirdischen Ozeans. Das schließt zumindest ein internationales Forscherteam um Hsiang-Wen Hsu von der Universität von Colorado in Boulder aus der Analyse von Partikeln eines Saturnrings.

Auswertung der AirAsia-Flugschreiber beginnt in Kürze (Foto) 13.01.2015

Jakarta - Gut zwei Wochen nach dem Absturz der AirAsia-Maschine in Indonesien haben Taucher heute auch den zweiten Flugschreiber geborgen. Damit liegen den Experten die wichtigsten Elemente vor, um die Absturzursache zu ermitteln.

Orkan, Regen, Hochwasser: Es wird stürmisch und nass (Foto) 08.01.2015

Offenbach - Zum Wochenende müssen sich Millionen Menschen in Deutschland auf stürmisches Wetter und sogar Orkane einstellen. Am Samstag erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) an den Küsten und in den Mittelgebirgen sogar bis zu Windstärke 12.

Schwere Krawalle bei Demonstration gegen Nicaraguakanal (Foto) 25.12.2014

Managua - Bei Protesten gegen den Bau des Nicaraguakanals haben sich Demonstranten und Sicherheitskräfte schwere Auseinandersetzungen geliefert.

Orkantief «Alexandra» bringt schwere Sturmböen (Foto) 10.12.2014

Offenbach - Ein ungewöhnlich starkes Orkantief über dem Atlantik beschert Deutschland schwere Orkanböen. An der Nordseeküste und in den Mittelgebirgen erwarten Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) noch bis mindestens Freitag Stürme bis zu einer Windstärke 12.

Schwangere Kate in den USA: Mutet sie sich zu viel zu? (Foto) 08.12.2014

Herzogin Catherine ist im fünften Monat und kann endlich wieder lachen. Wochenlang litt sie unter starker Übelkeit, jetzt scheint alles vergessen. Gemeinsam mit Ehemann Prinz William ging es jetzt in die USA - und das nicht zur Erholung.

Volkswagen liegt auf Rekordkurs (Foto) 14.11.2014

Wolfsburg - Volkswagen hat zum ersten Mal schon nach zehn Monaten mehr als acht Millionen Autos verkauft. Im Oktober legten die Auslieferungen um knapp drei Prozent zu und trieben die Zahl für das Gesamtjahr auf 8,24 Millionen Neuwagen, wie der Konzern mitteilte.

Geringere Schäden - Munich Re optimistischer (Foto) 06.11.2014

chen - Die geringen Sturmschäden im Sommer stimmen den weltgrößten Rückversicherer Munich Re vorübergehend optimistischer.

Russisches Militär fliegt ungewöhnliche Manöver über Europa (Foto) 30.10.2014

Brüssel - Die Nato ist beunruhigt über außergewöhnlich umfangreiche Manöver der russischen Luftwaffe über den europäischen Meeren.

Hurrikan «Gonzalo» sucht Bermuda-Inseln heim (Foto) 18.10.2014

Hamilton - Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 175 Kilometern pro Stunde hat der Hurrikan «Gonzalo» die Bermuda-Inseln im Atlantik heimgesucht.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2