Aktuelle News zu Asien

In Asien zeigt sie jetzt ihr wahres Gesicht (Foto) 10.11.2017

Seit einer Woche reisen Donald Trump und Melania Trump durch Asien. Die bisher längste Reise des Präsidentenpaares - und die scheint ihnen gut zu tun. Die First Lady wirkt wie ausgewechselt. Ihr frostiges Äußeres ist einer herzlichen Erscheinung gewichen.

Melania Trump: Im schrägen Wollmantel nach Asien (Foto) 05.11.2017

Der Stil von Melania Trump kommt bei Modekritikern in der Regel gut an. Doch zum Auftakt ihrer Asienreise entschied sich die First Lady für einen Mantel, der sich als modischer Flop entpuppte.

DIESES Mückenspray bietet den wirksamsten Schutz (Foto) 25.07.2017

In den Tropen ist Denguefieber sehr verbreitet, aktuell beschäftigt ein größerer Ausbruch in Sri Lanka die Mediziner. Fernreisende sollten mit Mückenschutz vorsorgen - und fangen am besten schon bei der Zusammenstellung ihres Reisegepäcks in der Heimat damit an.

Linkin Park setzen Chester Bennington ein digitales Denkmal (Foto) 23.07.2017

Jetzt haben die Fans weltweit einen digitalen Ort, um ihre Trauer zu bewältigen: Die Band Linkin Park richtete eine Kondolenz-Seite für ihren verstorbenen Sänger Chester Bennington ein.

Bayern München erneut Turniersieger, Debüt von James Rodriguez (Foto) 15.07.2017

Bayern München hat den ersten kleinen Titel der Saison geholt. Die Liga-Konkurrenz schien beim eintägigen Mini-Turnier chancenlos, hat aber noch viel Zeit bis zum Ligastart. James Rodriguez feierte sein vielbeachtetes Debüt im Bayern-Dress.

Dirk Nowitzki: das macht er mit seinen Millionen (Foto) 09.07.2017

Dirk Nowitzki verdient in der NBA Millionen. Was er mit diesem Geld macht, und warum er trotzdem noch Taschengeld von Mama bekommt, verriet er jetzt.

Peru: Höhenluft im Luxuszug (Foto) 04.05.2017

Der erste Luxuszug Südamerikas rollt in Peru. Der Belmond Andean Explorer ist auf den höchstgelegenen Bahnstrecken der Welt unterwegs, die die peruanischen Anden überqueren und Cusco mit Arequipa und dem Titicacasee verbindet.

Auto Shanghai: Warten auf die IAA (Foto) 21.04.2017

Ausgerechnet bei der Auto Shanghai, der wichtigsten Messe in Asien, hat die Automobilbranche ein Luxusproblem - ihr gehen die Weltpremieren aus.

Facebook Messenger knackt WhatsApp (Foto) 13.04.2017

Der Facebook Messenger und WhatsApp liefern sich seit Monaten ein Duell auf Augenhöhe. Das macht sich nun auch in den Statistiken bemerkbar: Facebook hat bei den Nutzerzahlen zu WhatsApp aufgeschlossen.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 31.03.2017

2 Fast 2 Furious TV-Tipps am Freitag

In "Eltern allein zu Haus" (Das Erste) erleben die Winters nach dem Auszug ihrer Tochter turbulente Zeiten. "Batman Begins" (ProSieben) zeigt die Wandlung des Milliardärs Bruce Wayne zum dunklen Rächer.

"Power Rangers": Die Hauptdarsteller sind stolz auf ihre Rollen (Foto) 23.03.2017

Die erfolgreiche US-Serie "Power Rangers" gibt es nun unter dem gleichen Namen auch auf der Kinoleinwand. Die jungen Hauptdarsteller Dacre Montgomery, Ludi Lin, Becky G und Naomi Scott sind mächtig stolz auf ihre Rollen, wie sie im Interview verraten.

Einmal um die Welt: Tipps für allein reisende Frauen (Foto) 08.03.2017

Weiblich, solo, abenteuerlustig - klingt wie ein Profil bei einer Dating-Plattform, ist aber Reiserealität bei vielen Damen. Diese Dinge sollten allein reisende Frauen beachten.

Tommy Page: Sänger stirbt mit 46 Jahren (Foto) 05.03.2017

Der ehemalige Sänger und Verleger des Musikmagazins "Billboard", Tommy Page, ist am Freitag im Alter von 46 Jahren gestorben.

BMW M760Li xDrive: Der Business-Express (Foto) 08.02.2017

Luxus trifft Leistung. BMW spendiert seinem Flaggschiff, dem Siebener, 15 Monate nach dessen Marktstart nicht nur einen mächtigen Zwölfzylinder, sondern erstmals auch den Buchstaben M.

"Schwiegertochter gesucht": Beate trauert um ihre Mutter Irene (Foto) 12.01.2017

"Schwiegertochter gesucht"-Urgestein Irene Fischer ist überraschend im Alter von 64 Jahren gestorben. Die Ursachen sind noch nicht bekannt.

Honne: "Wir sind beide ausgezeichnete Küsser" (Foto) 14.12.2016

Das Electro-Soul-Duo Honne hat sich am ersten Tag des Musikstudiums kennengelernt und spielt mittlerweile in ausverkauften Hallen. Ein Interview über Freundschaft, heiße Küsse und die Zukunft.

Verlierer des Tages (Foto) 08.10.2016

Das Netz lacht über Pierce Brosnans neuen Job als Werbegesicht

Wie Sie bei Elektronik aus Asien richtig sparen können (Foto) 04.10.2016

Ob Smartphones, Tablets, Bluetooth-Lautsprecher, Actioncams oder Saugroboter: Wer solche Geräte direkt in China bestellt, bekommt nicht nur konkurrenzlos günstige Preise, sondern oft sogar den Versand geschenkt. Man muss aber wissen, worauf man sich einlässt.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 01.10.2016

Adam sucht Eva - Promis im Paradies TV-Tipps am Samstag

In "Contagion" (VOX) versuchen Wissenschaftler ein tödliches Virus zu stoppen. Jörg Pilawa lädt zum Drei-Nationen-Wettstreit "Spiel für dein Land" (Das Erste) und bei "Adam sucht Eva" (RTL) suchen sieben Promis ihre große Liebe auf einer Südseeinsel.

Traumziele: Hotelboom in Fernost (Foto) 28.09.2016

Der Indische Ozean, der Arabische Golf und der asiatisch-pazifische Raum sind die touristischen Wachstumsmärkte der Zukunft. Die Branche boomt und immer neue Hotels eröffnen.

So spektakulär wird die Mondfinsternis heute Abend! (Foto) 16.09.2016

Halbschatten-Mondfinsternis am Samstag, 16.09.2016 So spektakulär wird die Mondfinsternis heute Abend!

Hobbyastronomen aufgepasst! Am 16.09.2016 taucht der Mond in den Halbschatten der Erde ein. Alle Informationen zur Beobachtungszeit, Wettervorhersage und die nächsten Mondfinsternis-Termine finden Sie hier.

Scorpions: Ex-Motörhead-Drummer Mikkey Dee fest dabei (Foto) 13.09.2016

Der Ex-Motörhead-Drummer Mikkey Dee hat eine neue musikalische Heimat gefunden: Die Hannover-Kultrocker Scorpions habe ihn nun als festes Bandmitglied bestätigt.

Sommerurlaub 2017 - bereits jetzt online buchbar (Foto) 02.08.2016

Ein Reiseveranstalter hat auf die Anfragen seiner Kunden reagiert und das Programm für den Sommer 2017 freigeschaltet. Urlauber können bereits jetzt im Internet über 400 Hotels buchen und eine erholsame Reise ein Jahr im Voraus planen.

Die Geissens: Hotel wegen Taifun verbarrikadiert (Foto) 08.07.2016

Die Geissens sind mal wieder für Dreharbeiten unterwegs, dieses Mal in Asien. Dort sitzen die TV-Stars aber nun fest: In Taiwan erwarten sie einen Super-Taifun.

Eckart Witzigmann: Was macht den "Koch des Jahrhunderts" so besonders? (Foto) 04.07.2016

Er ist einer der besten Köche der Welt. Am heutigen Montag feiert Eckart Witzigmann seinen 75. Geburtstag. Warum der gebürtige Österreicher die deutsche Küche nachhaltig geprägt hat, erfahren Sie hier.

Die meisten Millionäre leben in ... (Foto) 23.06.2016

"World Wealth Report 2016" Die meisten Millionäre leben in ...

Das Beratungsunternehmen Capgemini hat den "World Wealth Report 2016" veröffentlicht. Der verrät, auf welchem Kontinent die meisten Millionäre zu finden sind. Raten Sie doch einmal...

Victoria Beckham auf dem koreanischen "Vogue"-Cover (Foto) 16.06.2016

Im Mai noch scherzte sie, sie sei zu alt für neue "Vogue"-Shootings, jetzt hat sich Victoria Beckham doch ablichten lassen.

Kim Kardashian: Das ist ihr Beauty-Geheimnis (Foto) 19.04.2016

"Charcoal" ist das Schönheitselixier der Stunde und findet sich wegen seiner reinigenden Wirkung als Komponente in Gesichtspflege-Produkten, Shampoos und Detox-Kuren wieder. Wie Sie "Aktivkohle" richtig einsetzen, erfahren Sie hier.

Das erwartet Prinz William und Catherine in Indien (Foto) 07.04.2016

Prinz William und Kate gehen - ohne ihre Kinder - auf eine große Abenteuerreise durch Indien und Bhutan. Dabei treffen sie ein anderes junges Paar, das schon auf dem Thron sitzen darf.

Krankheitsfall in der Familie: Tom Jones sagt Asien-Auftritte ab (Foto) 05.04.2016

Tom Jones muss seine Fans in Asien enttäuschen. Weil ein Mitglied seiner Familie schwer erkrankt ist, hat der britische Sänger seine Konzerte dort abgesagt.

Seltener Anblick! Mond wandelt durch den Halbschatten der Erde (Foto) 23.03.2016

Mondfinsternis am Mittwoch, den 23.03.2016 Seltener Anblick! Mond wandelt durch den Halbschatten der Erde

In den Mittagsstunden des 23.03.2016 tritt der Mond in den Halbschatten der Erde ein. Leider ist die Halbschatten-Mondfinsternis nicht von Deutschland aus sichtbar. Wo und wann man die nächste MoFi beobachten kann und weitere Infos erfahren Sie hier.

Tweet des Tages (Foto) 28.02.2016

Rebel Heart Tour Tweet des Tages

Madonna bedankt sich bei ihrer Crew

Nathalie Volk: Rausschmiss bei Model-Agentur? (Foto) 30.01.2016

Muss sich Nathalie Volk um eine neue Model-Agentur bemühen? Wie die Senior-Chefin von Awa-Models berichtet, habe man sich bereits vor zwei Monaten von ihr getrennt.

Apple arbeitet an eigener Technik für drahtloses Aufladen (Foto) 29.01.2016

Apple arbeitet derzeit offenbar an einem eigenen Standard für das drahtlose Aufladen von Smartphones und Tablets. Damit könnte es möglich werden, die Geräte auf noch größere Entfernungen zu laden als bisher.

Die Ekel-Menüs des Dschungelcamps (Foto) 20.01.2016

Pürierter Anus, Kuheuter & Co. Die Ekel-Menüs des Dschungelcamps

Es gibt Buschschweinsperma, pürierten Anus, Lammhirn, Kuheuter und Kotzfrucht. Die Macher von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" lassen sich immer wieder neue ekelhafte Gerichte für ihre Dschungelprüfungen einfallen.

Horror-Bakterien zerfressen Männer-Bein (Foto) 19.12.2015

Wegen einer Schürfwunde Horror-Bakterien zerfressen Männer-Bein

Als Backpacker zog Ben Whiteside durch Asien. Bei einer Wanderung zog er sich eine Schürfwunde zu. Eigentlich eine harmlose Verletzung. Jedoch infizierte er sich mit fleischfressenden Bakterien. Für den 25-Jährigen begann ein Kampf ums Überleben.

Hat das iPhone 7 keinen Kopfhörer-Anschluss mehr? (Foto) 02.12.2015

Was kann das kommende iPhone 7 und wie sieht es aus? Neueste Spekulationen sprechen von einem noch flacheren Smartphone, das möglicherweise sogar keine Kopfhörer-Buchse mehr hat.

Darum fürchten Experten das Klimamonster El Niño (Foto) 17.10.2015

Krabben sterben, Seelöwen hungern, Wälder brennen Darum fürchten Experten das Klimamonster El Niño

El Niño ist schon im Gange. Höhere Temperaturen im Pazifik sorgen in Südostasien für Dürren und Waldbrände. Experten warnen: Es könnte noch schlimmer werden als in der verheerenden Saison 97/98.

Studie: Das sind die teuersten Städte der Welt (Foto) 29.09.2015

Brot, Big Mac und ein iPhone 6 Studie: Das sind die teuersten Städte der Welt

Für ein Kilo Brot arbeitet ein deutscher Arbeitnehmer circa neun Minuten. Damit hat er es schon ziemlich gut getroffen, denn im globalen Durchschnitt arbeitet man dafür nochmal zehn Minuten länger. Die Deutschen kommen im internationalen Vergleich noch recht günstig davon. In welchen Städten der Welt man richtig tief in die Tasche greifen muss, erfahren Sie hier.

Iron Maiden kommen nach Europa (Foto) 14.09.2015

Die Welttournee von Iron Maiden nimmt allmählich Formen an. Vor allem auf die "intensiven" Konzerte in Europa dürfte man hierzulande äußerst gespannt sein.

Jella Haase: "Chantal hat das Herz am richtigen Fleck" (Foto) 11.09.2015

"Fack ju Göhte 2"-Darstellerin Jella Haase erklärt im Interview mit spot on news, was sie mit ihrer Rolle Chantal trotz aller Gegensätze gemeinsam hat - warum sie Nacktszenen mit Elyas M'Barek aber so gar nicht nervös machen.

Ford: Der Mustang galoppiert voran (Foto) 10.09.2015

Meistverkaufter Sportwagen Ford: Der Mustang galoppiert voran

Der weltweiten Zulassungsstatistik des Marktforschungsinstituts IHS Automotive zufolge ist der neue Ford Mustang der meistverkaufte Sportwagen der Welt im ersten Halbjahr 2015. Nach Angaben des Herstellers wurden in den ersten sechs Monaten des Jahres 76.

Michael Bublé: Vom Hochzeitssänger zum Superstar (Foto) 09.09.2015

Michael Bublé kann mittlerweile auf über ein Jahrzehnt als erfolgreicher Jazz- und Pop-Künstler zurückblicken. Beruflich wie auch privat scheint dabei das Schicksal stets auf seiner Seite gestanden zu haben.

Börsen in China melden sich mit Verlusten zurück (Foto) 07.09.2015

Peking - Chinas Börsen haben auch nach einer Handelspause ihre Talfahrt fortgesetzt. Der wichtige Shanghai Composite Index verlor am Montag bis Handelsschluss 2,53 Prozent und beendete den Handel bei 3080,42 Punkten. Der Component Index in Shenzhen sank um 0,63 Prozent auf 9991,76 Punkte.

UN-Bericht: Abholzung weltweit deutlich verlangsamt (Foto) 07.09.2015

Rom - Die Abholzung der Wälder hat sich in den vergangenen Jahren verlangsamt. Zu diesem Schluss kommt die UN-Organisation für Ernährung und Landwirtschaft (FAO) in ihrem Weltwaldbericht.

Daimler legt in China um mehr als 50 Prozent zu (Foto) 04.09.2015

Stuttgart - Daimler stemmt sich weiter erfolgreich gegen die Schwäche des chinesischen Automarkts.

China hält Rekord-Militärparade zum Kriegsgedenken ab (Foto) 03.09.2015

Peking - China will seine Streitkräfte um 300.000 Soldaten verringern. Staats- und Parteichef Xi Jinping kündigte den Truppenabbau zu Beginn der größten Militärparade in der Geschichte der Volksrepublik an.

Anstieg des Meeresspiegels um mindestens 90 Zentimeter (Foto) 27.08.2015

Einer neuen Vorhersage der US-Weltraumbehörde Nasa zufolge wird der Meeresspiegel um mindestens 90 Zentimeter ansteigen. Die Frage ist: Wie schnell? Millionen Menschen sind von den Veränderungen betroffen.

Deutsche Post DHL sieht Wachstumschancen in Afrika (Foto) 27.08.2015

Johannesburg - Die Deutsche Post sieht Afrika als vielversprechenden Wachstumsmarkt.

Immer mehr Passagiere starten von deutschen Flughäfen (Foto) 26.08.2015

Wiesbaden - Immer mehr Menschen beginnen ihre Reise von deutschen Flughäfen. Im ersten Halbjahr 2015 stieg die Zahl der Passagiere trotz der Pilotenstreiks bei der Lufthansa um 2,1 Millionen oder 4,4 Prozent auf 50,3 Millionen, teilte das Statistische Bundesamt mit.