Aktuelle News zu Arzt

Frau wacht mit riesigen blauen Flecken auf

Thea Wilson konnte es nicht glauben. Als sie eines Morgens aufwachte, war ihr ganzer Körper von einer Unmenge blauer Flecken übersäht. Sie wusste nicht, wo diese herkamen, und ging zum Arzt. Dieser stellte zunächst eine Fehldiagnose. Bis man herausfand, dass Wilson an einer seltenen Form von Leukämie leidet - die ihr Leben bereits massiv bedrohte.

Die am besten bezahlten Jobs außerhalb des Büros

Wenn man so gar keine Lust auf einen Bürojob hat und trotzdem gut bezahlt werden will, hat man in den USA gute Karten. Dort kann man, gut ausgebildet versteht sich, bis zu 14.000,- Euro brutto im Monat verdienen. Dabei sollte man aber unbedingt auf Medizin abfahren. Der "Business Insider" hat eine Liste der Berufe zusammengestellt, in denen man so richtig viel verdienen kann.

Vierjährige stirbt nach Einnahme von Hustensaft

Der Wirkstoff Codein ist unter Medizinern umstritten. Vor allem für Kleinkinder ist der Wirkstoff nicht ungefährlich, wie ein erschreckender Fall aus Österreich nun beweist. Eine Vierjährige bekam am Abend von ihrer Mutter Hustensaft verabreicht. Am nächsten Morgen war das Mädchen tot.

26-Jährige hat Zwillings-Embryo im Gehirn

Die 26-Jährige Yamini Karanam hat einen Zwilling. Den hatte sie bis vor kurzem auch immer ganz nah bei sich, nämlich in ihrem Kopf. Der Embryo hatte Knochen, Haare und Zähne und hat seiner Schwester ganz schön Kopfschmerzen bereitet. Nun musste das unfertige Wesen aber raus und Karanam hat seitdem auch keine Schmerzen mehr.

In diesen 8 Jobs werden Sie garantiert taub

Viele Menschen sind im Alltag und Beruf hohen Lautstärken ausgesetzt. Das sorgt nicht nur für ein schwächereres Gehör, sondern auch für Krankheiten. Betroffen sind viele Berufsgruppen, Musiker und Flughafenmitarbeiter, aber auch Ärzte. Mit ein paar Tipps kann man sich aber gut gegen den Lärm schützen. Ihr Gehör wird es Ihnen danken.

Brustamputation! Darum will sie ihre Goldstücke entfernen lassen

Das selbsternannte It-Girl Kader Loth will sich offenbar von ihrem Silikon-Diva-Dasein verabschieden. Doch anstatt sich lediglich die Brustimplantate entfernen zu lassen, hat Kader Loth einen weitaus radikaleren "Schnitt" im Sinn: Die Trash-Queen will sich ihre Goldstücke gleich komplett amputieren lassen. Warum?

Baby ohne Schädeldecke stirbt im Arm der Mutter

Vier Stunden blieben diesen frischgebackenen Eltern mit ihrem neugeborenen Sohn. Denn bei dem kleinen Shane war die Schädeldecke nicht ganz geschlossen. Teile des Hirns und der Kopfhaut fehlten. Doch die kleine Familie kostete jeden Moment aus und ließ den Sohnemann noch vor der Geburt soviel erleben.

17-Stunden-Erektion in der Notaufnahme

Standfestigkeit und Manneskraft sind Dinge, von denen jeder Herr träumen dürfte. Für Jason Garnett aus dem britischen Harrowgate wurde diese Vorstellung jedoch zum Alptraum: Der 23-Jährige hat eine 17 Stunden dauernde Erektion am eigenen Leib erlebt. Der Dauerständer bescherte ihm einen unangenehmen Aufenthalt im Krankenhaus.

Auktionshaus versteigert historischen Vibrator

Beim Auktionshaus Christi's kam ein mehr als 100 Jahre alter Vibrator unter den Hammer. Gut 2.000 Euro ließ sich der Käufer das historische Sextoy aus Zelluloid und Metall kosten. Dass der Vibrator im 19. Jahrhundert einem ganz anderen Zweck diente als heute, ahnte er sicher nicht.

Die größten Monster-Tumore der Welt

Regelmäßig sorgen medizinische Sensationen für Schlagzeilen. Nicht selten geht es dabei um Marathon-OPs, in denen kiloschwere Tumore entfernt und weggeschnippelt wurden. Oft ist dabei vom «größten Tumor der Welt» die Rede. Wir zeigen Ihnen die krassesten Tumor-Giganten, die bereits operativ entfernt wurden.

Motte hauste drei Tage im Kopf eines Mannes

Es ist eine absolute Horror-Vorstellung, doch einem Briten ist genau das passiert: Eine Motte schwirrte durch das Ohr des Mannes in seinen Kopf. Als er sie herausholen wollte, drückte er sie noch tiefer in seinen Schädel hinein. Nach drei Tagen hielt er es nicht mehr aus und konsultierte einen Arzt.

12-Jähriger fast tot - wegen Blase am Fuß!

Wer sich eine Blase läuft, hat oft nicht nur fiese Schmerzen. Wenn er die Wunde falsch behandelt, begibt er sich auch in Lebensgefahr. Einem 12-jährigen Jungen aus den USA hätte eine Blase am Fuß fast das Leben gekostet. Wir verraten, wie Sie das verhindern.

Mann (!) stirbt durch eigenen Vibrator

Einen dümmeren Tod kann man(n) sich beim besten Willen nicht vorstellen. Ein Mann in London vergnügte sich mit seinem Vibrator, bekam das Sexspielzeug anschließend aber nicht mehr aus seinem Allerwertesten. Zum Arzt wollte er nicht gehen, weil er sich schämte. Fünf Tage vergingen, die dramatisch endeten.

Dem Grummeln im Bauch ein sanftes Ende setzen

«Aua, ich hab' Bauchweh» – genau diesen Satz bekommen Eltern des Öfteren zu hören, denn gerade bei Kinder zählen Bauchschmerzen zu den häufigsten Gesundheitsproblemen. Dabei leiden auch Babys und kleinere Kinde häufig darunter. Doch nicht immer muss man immer sofort zum Arzt, meist helfen schon natürliche Mittel.

Behalten Sie Ihre Herzfrequenz im Blick!

Die eigenen Blutdruckwerte kennt fast jeder - doch wie sieht es mit der Pulsfrequenz aus? Dieser Wert ist nicht nur für Sportler relevant, denn ein gesteigerter Ruhepuls stellt laut einer Langzeitstudie aus Dänemark ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen dar. Daher sollte beim ärztlichen Check-up auch der Puls und damit die Herzfrequenz regelmäßig gemessen werden.

Was tun, wenn im Bett Flaute herrscht?

Kaum etwas macht Männern mehr Angst, als im Bett zu versagen. Doch viele Betroffene trauen sich nicht, bei Erektionsstörungen und anderen urologischen Beschwerden einen Arzt aufzusuchen - dabei gibt es für fast jedes Männer-Problem eine Lösung. Urologe Dr. Thomas Seyrich hat Tipps für betroffene Patienten parat.