Aktuelle News zu Arzt

5 Kilo! Frau wird gigantische Tumor aus dem Bauch geschnitten (Foto) 14.02.2018

Einer Frau aus Ravensburg wurde ein fünf Kilogramm schwerer Tumor aus dem Bauch geschnitten. Sie hatte ihre Schmerzen irrtümlich auf Blähungen zurückgeführt und war erst zum Arzt gegangen, als ihre Kleidung nicht mehr passte.

Mental fit: Trump hat Probleme mit dem Gewicht - und seinen Haaren (Foto) 17.01.2018

Donald Trumps Arzt hat nun Details über den Gesundheitszustand des US-Präsidenten verraten. Demnach sei dieser gesund, soll aber abnehmen. Unter seinen Medikamenten ist eine Überraschung.

Kate Middletons Mann im Krankenhaus (Foto) 11.01.2018

Prinz William wird vermutlich der übernächste britische König. Wenn er stattdessen aber Arzt geworden wäre, würde er so aussehen.

Unglaublich! Frau bekommt Orgasmen vom Arzt verschrieben (Foto) 14.12.2017

Wer vom Arzt ein Rezept ausgestellt bekommt, geht damit in die Apotheke und erhält Hustensaft oder Tabletten. Doch eine Patientin aus Australien bekam stattdessen von ihrem Doktor Sex und Orgasmen verordnet!

"Grey's Anatomy"-Spin-off: Dieser Arzt wird zum Feuerwehrmann (Foto) 08.12.2017

Die beliebte Ärzteserie "Grey's Anatomy" bekommt ein Spin-off, so viel war bereits bekannt. Nun gibt es weitere Details zum Casting - und wie heißt die neue Show eigentlich?

DAS taugen die Gesundheits-Apps wirklich (Foto) 12.10.2017

Gesundheits-Apps im Test DAS taugen die Gesundheits-Apps wirklich

Schritte zählen, Herzfrequenz messen, Abnehmtipps geben... Moderne Apps aus dem Mobile-Health-Sektor bieten viele Möglichkeiten, bergen aber auch Gefahren.

Experten schlagen Alarm! Selbtdiagnose statt Arzt gefährlicher Trend (Foto) 09.10.2017

Experten haben vor einer allzu leichtfertigen Eigenbehandlung mit rezeptfreien Mitteln und ohne ärztliche Hilfe gewarnt. "Selbstmedikation ohne Beratung oder eine blinde Bestellung in anderen Vertriebskanälen kann gefährlich werden".

Mann erschießt Arzt nach missglückter Penis-OP (Foto) 22.09.2017

Eine scheinbar missglückte Operation zerstörte das Sexleben eines heute 79-jährigen Amerikaners. Daraufhin nahm er sich das Recht heraus, auch das Leben seines Arztes zu zerstören. DAS war passiert.

Eckart von Hirschhausen: So lustig kann Medizin sein (Foto) 25.08.2017

Sein Humor ist einfach ansteckend - das beweist Eckart von Hirschhausen seit über 20 Jahren auf der Bühne. Der Arzt, der die Leute zum Lachen bringt, feiert seinen 50. Geburtstag.

Schock-Diagnose! The Rolling Stones-Gitarrist hatte Lungenkrebs (Foto) 06.08.2017

Es ist eine der schlimmsten Nachrichten, die man bekommen kann: Jetzt spricht Rolling-Stones-Gitarrist Ron Wood über seine Lungenkrebs-Diagnose.

So ist es, von Prinz William gerettet zu werden (Foto) 04.08.2017

Nicht ganz wie im Märchen: Wenn im wahren Leben ein Prinz als Retter in der Not heraneilt, kommt der nicht auf einem Pferd, sondern im Hubschrauber. Ein Unfallopfer erzählt, wie Prinz William sich als Rettungspilot anstellte.

Nach seinem Zusammenbruch will Kanye West 10 Millionen Dollar (Foto) 02.08.2017

Er hat seine Konzerte abgesagt und ist ins Krankenhaus gegangen: Jetzt fordert Kanye West von seiner Versicherung mehrere Millionen Dollar.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 27.07.2017

Bei "Unter uns" küssen sich Easy und Finn. Lea hilft Felix in "Köln 50667" nach einem Fahrradunfall und bei "Alles was zählt" überrascht Marie Tim zum Geburtstag.

Nach OP: Boris meldet sich aus der Klinik (Foto) 23.07.2017

Viel wurde über eine bevorstehende OP bei Boris Becker spekuliert. Jetzt hat er die Gerüchte selbst bestätigt - via Instagram meldet sich der Ex-Tennisprofi vom Krankenbett.

Allergiepatientin verfault bei lebendigem Leib (Foto) 20.07.2017

Orathai Chaiarmart aus Thailand Allergiepatientin verfault bei lebendigem Leib

Diese medizinische Leidensgeschichte ist nichts für schwache Nerven: Die junge Thailänderin Orathai Chaiarmart ließ sich gegen ein Geschwür im Mund behandeln. Doch die Patientin reagierte so schwer allergisch gegen die Medikamente, dass sich ihre Haut schier von den Knochen schälte.

Hanka Rackwitz: Hat sie ihre Zwänge endlich überwunden? (Foto) 20.07.2017

Endloses Händewaschen, ständiges Kontrollieren, Kontaminationsangst - Hanka Rackwitz' Leben war bestimmt durch Zwänge. Jetzt begab sie sich zehn Wochen in Therapie. Mit Erfolg?

"Pure Genius" bei ProSieben: Darum geht's in der Serie (Foto) 19.07.2017

ProSieben startet am Mittwoch mit einer neuen Krankenhaus-Serie: "Pure Genius" erzählt die Geschichte eines Arztes, der für einen Milliardär in einer Klinik der Zukunft anheuert. Doch war die ganze Geschichte in den USA nicht ein Mega-Flop?

Das ist der erste "Tatort" nach der Sommerpause (Foto) 18.07.2017

Der Sommer ist keine leicht Zeit für echte "Tatort"-Fans: Bis Ende August müssen sie sich noch auf neue Folgen gedulden. Doch einen ersten Vorgeschmack auf die neue Saison gibt es bereits.

Borreliose-Gefahr! Bei Wanderröte unbedingt zum Arzt (Foto) 18.07.2017

Wer im Sommer im Freien unterwegs ist, riskiert einen Zeckenbiss. Nicht jeder bedeutet eine Infektion. Betroffene sollten aber bei ersten Warnzeichen einen Experten aufsuchen.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 14.07.2017

Mankells Wallander Krimi-Tipps am Freitag

"Die Chefin" (ZDF) sucht in der Münchner Innenstadt einen Mörder, der am helllichten Tag zuschlägt. In "Polizeiruf 110" (Das Erste) gerät ein Sozialarbeiter unter Mordverdacht. Im Anschluss gibt ein verschwundener Schwarzarbeiter Kommissar Wallander Rätsel auf.

Charlize Theron: Dieser Film stürzte sie in eine Depression (Foto) 12.07.2017

Schauspielerin Charlize Theron geht für ihre Filmrollen an ihre körperlichen Grenzen. Für ihren neuen Streifen "Tully" ist sie offenbar zu weit gegangen.

"Fast zu kitschig": So hält Jessica Schwarz ihre Liebe frisch (Foto) 11.07.2017

In ihrem neuen Film steht Jessica Schwarz zwischen zwei Männern. Im Interview schwärmt sie von ihrer privaten Liebe zu Kameramann Markus.

Tödlich! Vor dieser Mücke sollten Sie sich in Acht nehmen (Foto) 07.07.2017

Mücken sind in jedem Sommer eine Plage. Doch Todesangst musste man bisher nicht haben. Anders sieht dies bei der Kriebelmücke aus. Ein Arzt aus Bayern schlägt Alarm. Die Stiche dieser Mücke können schwerwiegende gesundheitliche Konsequenzen haben.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 07.07.2017

Paco erhält bei "Unter uns" eine traurige Nachricht, während Tim in "Alles was zählt" mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Bei "GZSZ" will Laura indessen Philip in ihr Projekt einspannen.

Grausamer Egoismus! Vater tötet 7 Wochen altes Baby (Foto) 06.07.2017

Nachdem er seinem Kind lebensgefährliche Kopfverletzungen zufügte, weigerte sich ein Vater in Australien, das Baby ins Krankenhaus zu bringen. Auch die Mutter durfte nicht helfen. Der Grund dafür ist tragisch.

Das dürfen Sie, wenn Sie krankgeschrieben sind - und das nicht (Foto) 03.07.2017

Wer sich hundsmiserabel fühlt, der geht zum Arzt und wird arbeitsunfähig krankgeschrieben. Doch was dürfen Arbeitnehmer eigentlich während einer Krankschreibung - und bei welchen Aktivitäten gibt es Zoff mit dem Chef? News.de hat bei einem Fachanwalt für Arbeitsrecht nachgefragt.

Konzerte abgesagt: Adele kann nicht mehr singen (Foto) 01.07.2017

Adele musste zwei Konzerte in London absagen. Die Sängerin hat Probleme mit den Stimmbändern. In einem emotionalen Brief entschuldigt sie sich bei den Fans.

Hat Charlie Sheen eine Frau mit HIV infiziert? (Foto) 24.06.2017

Er soll mit einer Frau ungeschützten Sex gehabt haben, ohne ihr zuvor von seiner HIV-Erkrankung erzählt zu haben. Sie hat Charlie Sheen nun angeklagt.

Fit mit Kind: So spielen die Kleinsten beim Sport mit (Foto) 23.06.2017

Kleine Kinder brauchen rund um die Uhr Betreuung. Wer auf Sport trotzdem nicht verzichten will, der muss - und kann - die Kids einfach mitnehmen. Und so geht's!

Not-Operation! "Ich hatte Angst um mein Leben" (Foto) 20.06.2017

Große Sorgen um Gina-Lisa Lohfink! Wie sie selbst in einem Interview bekannt gab, musste sie sich einer Not-Operation unterziehen. Die 30-Jährige gestand im Interview, sie habe um ihr Leben gebangt. Doch was war passiert?

TV-Tipps am Montag (Foto) 19.06.2017

Goodbye Deutschland! TV-Tipps am Montag

Eckart von Hirschhausen zeigt in seinem "Check-Up" (Das Erste), dass die Mitte des Lebens noch nicht der Anfang vom Ende sein muss. In Günter Jauchs "Quiz-Arena" (RTL) müssen die Kandidaten dagegen wieder Nervenstärke beweisen.

TV-Tipps am Montag (Foto) 12.06.2017

Mission: Impossible - Phantom Protokoll TV-Tipps am Montag

In "Verhängnisvolle Nähe" (ZDF) jagen Kommissarin Meister und ihr eigenwilliger Kollege einen Serienmörder. Eckart von Hirschhausen widmet sich in seinem "Check-Up" (Das Erste) dem Thema Altern.

So wird der Dresdner "Tatort: Level X" (Foto) 09.06.2017

Die Dresdner Ermittler begeben sich auf Neuland, denn ihr neuester Fall dreht sich um einen ermordeten Internet-"Prankster". Je tiefer die Ermittler in die Welt der Online-Starlets eintauchen, desto mehr wächst in ihnen Unverständnis - und blanke Wut.

Kleiner Junge stirbt wegen homöopathischer Behandlung (Foto) 30.05.2017

Hirntod eines Siebenjährigen in Italien Kleiner Junge stirbt wegen homöopathischer Behandlung

Ein Junge sitzt mit einer Ohrenentzündung beim Arzt. Als der Mediziner Antibiotika verschreiben will, weigern sich die Eltern und wenden sich an einen Naturheiler. Kurz darauf ist der Siebenjährige tot.

Lilly Becker: Darum ist es schwer für sie, schwanger zu werden (Foto) 25.05.2017

Lilly Becker hat bei "stern TV" darüber gesprochen, dass sie an der Gebärmutterkrankheit Endometriose erkrankt sei. Deshalb sei es schwer für sie, schwanger zu werden.

SO bekommen Sie schneller einen Facharzt-Termin (Foto) 24.05.2017

Termine bei Fachärzten sind Mangelware. Wer aktuell Beschwerden hat, kann diese meist erst Monate später mit dem betreffenden Arzt besprechen. Doch mit einem einfachen Trick muss das nicht sein.

Wie das Smartphone Heißhunger stillen kann (Foto) 21.05.2017

Das Smartphone kann laut Dr. Eckart von Hirschhausen ein echter Helfer sein, wenn man auf Schokolade und Co. verzichten sollte.

Sorge um Jazz-Star Tony Bennett: Konzert abgesagt! (Foto) 13.05.2017

Sorge um Lady Gagas berühmten Duett-Partner, den Jazz-Star Tony Bennett. Der 90-Jährige ist krank und musste nun sogar ein Konzert absagen.

Abgesackt! Darm rutscht in den Hoden (Foto) 11.05.2017

Unbehandelter Leistenbruch Abgesackt! Darm rutscht in den Hoden

Auweia! In der Schweiz litt ein Mann jahrelang an einem Leistenbruch. Behandelt hat er ihn jedoch nie. Dadurch sackte sein Darm allmählich ab, bis er fast vollständig im Hoden angekommen war. Nur eine Operation konnte ihn vor Schlimmerem bewahren.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 11.05.2017

Bei "Köln 50667" wird Ben von Lina barsch abgebügelt. Jenny nutzt in "Alles was zählt" einen Kontakt von Richard fürs Pumpwerk. Bei "GZSZ" geht Chris in seinem Hass auf Felix zu weit.

Drama um seinen Sohn: Darum hätte Jimmy Kimmel fast im TV geweint (Foto) 02.05.2017

So emotional hat sich US-Talk-Star Jimmy Kimmel selten vor der Kamera gezeigt: Am Montag erzählte er den Zuschauern von der Sorge um seinen herzkranken, frisch geborenen Sohn.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 01.05.2017

Tatort: Der illegale Tod Krimi-Tipps am Montag

In "Die Toten vom Bodensee" (ZDF) wird eine junge Frau am Tag ihrer Hochzeit ermordet. Ein toter Arzt aus dem Kongo beschäftigt die Kölner "Tatort"-Kommissare (WDR). "Barnaby" (ZDFneo) fahndet unterdessen nach dem "Würger von Ravens Wood".

Wegen dieser Verletzung hatte Gwen Stefani Auftrittsverbot (Foto) 28.04.2017

Für rund 30 Minuten sollte Gwen Stefani bei einem Charity-Event in Las Vegas auftreten. Wegen einer Verletzung musste sie allerdings absagen.

Was macht eigentlich "Smallville"-Star Tom Welling? (Foto) 26.04.2017

Von 2001 bis 2011 war Tom Welling als junger Clark Kent bzw. Superman in der TV-Serie "Smallville" zu sehen. Doch was macht der Schauspieler heute?

Prince: Ermittler finden Koffer voller Medikamente (Foto) 18.04.2017

Fast ein Jahr ist vergangen, seit Prince an einer Überdosis Schmerzmittel starb. Jetzt kamen neue Ermittlungsergebnisse ans Licht.

So werden Medikamente getestet (Foto) 12.04.2017

Medikamententests So werden Medikamente getestet

Immer wieder werden Testpersonen für Klinische Studien gesucht - im Gegenzug gibt es dafür Geld, mitunter stattliche Summen. Wer sich auf einen Medikamententest einlässt, sollte sich vorab gründlich informieren.

Nach Herz-Drama: Fritz Wepper kämpft sich zurück ins Leben (Foto) 08.04.2017

Schauspieler Fritz Wepper wurde vor vier Monaten am Herzen operiert. Wie es ihm nun geht, hat er erstmals im Interview mit "Die Aktuelle" erzählt.

Melanie Griffith bereut ihre Beauty-OPs (Foto) 05.04.2017

Von Melanie Griffiths natürlicher Schönheit ist heute nichts mehr zu sehen. Nun gibt die Schauspielerin zu, ihre Beauty-OPs zu bereuen - nicht das Einzige, das in ihrem Leben schief ging.

"Vom Pech verfolgt": Naddel muss ersten Auslandsdreh absagen (Foto) 04.04.2017

Das hatte sie sich wohl anders vorgestellt: Statt für sonnenklar.TV über das Reiseziel Ägypten zu berichten, liegt Nadja abd el Farrag krank zuhause. Die Moderatorin musste ihren Auslandsdreh wegen einer Verletzung am Fuß kurzfristig absagen.

Schwere Zeiten für Chandra Wilson: Tochter ist unheilbar erkrankt (Foto) 30.03.2017

Sie ging mit ihrem Kind durch die Hölle. Die Tochter von Chandra Wilson litt jahrelang unter einer seltenen und nahezu unerforschten Krankheit: das Syndrom des zyklischen Erbrechens.