Aktuelle News zu Arzt

Gesundheits-Apps im Test 12.10.2017 DAS taugen die Gesundheits-Apps wirklich (Foto)

Schritte zählen, Herzfrequenz messen, Abnehmtipps geben... Moderne Apps aus dem Mobile-Health-Sektor bieten viele Möglichkeiten, bergen aber auch Gefahren.

Experten schlagen Alarm! Selbtdiagnose statt Arzt gefährlicher Trend (Foto) Eigenbehandlung mit Tabletten 09.10.2017

Experten haben vor einer allzu leichtfertigen Eigenbehandlung mit rezeptfreien Mitteln und ohne ärztliche Hilfe gewarnt. "Selbstmedikation ohne Beratung oder eine blinde Bestellung in anderen Vertriebskanälen kann gefährlich werden".

Mann erschießt Arzt nach missglückter Penis-OP (Foto) Blutige Rache 22.09.2017

Eine scheinbar missglückte Operation zerstörte das Sexleben eines heute 79-jährigen Amerikaners. Daraufhin nahm er sich das Recht heraus, auch das Leben seines Arztes zu zerstören. DAS war passiert.

Eckart von Hirschhausen: So lustig kann Medizin sein (Foto) 50. Geburtstag 25.08.2017

Sein Humor ist einfach ansteckend - das beweist Eckart von Hirschhausen seit über 20 Jahren auf der Bühne. Der Arzt, der die Leute zum Lachen bringt, feiert seinen 50. Geburtstag.

Schock-Diagnose! The Rolling Stones-Gitarrist hatte Lungenkrebs (Foto) Ron Wood 06.08.2017

Es ist eine der schlimmsten Nachrichten, die man bekommen kann: Jetzt spricht Rolling-Stones-Gitarrist Ron Wood über seine Lungenkrebs-Diagnose.

So ist es, von Prinz William gerettet zu werden (Foto) Rettungsaktion 04.08.2017

Nicht ganz wie im Märchen: Wenn im wahren Leben ein Prinz als Retter in der Not heraneilt, kommt der nicht auf einem Pferd, sondern im Hubschrauber. Ein Unfallopfer erzählt, wie Prinz William sich als Rettungspilot anstellte.

Nach seinem Zusammenbruch will Kanye West 10 Millionen Dollar (Foto) Kim Kardashian 02.08.2017

Er hat seine Konzerte abgesagt und ist ins Krankenhaus gegangen: Jetzt fordert Kanye West von seiner Versicherung mehrere Millionen Dollar.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Köln 50667 27.07.2017

Bei "Unter uns" küssen sich Easy und Finn. Lea hilft Felix in "Köln 50667" nach einem Fahrradunfall und bei "Alles was zählt" überrascht Marie Tim zum Geburtstag.

Nach OP: Boris meldet sich aus der Klinik (Foto) Boris Becker 23.07.2017

Viel wurde über eine bevorstehende OP bei Boris Becker spekuliert. Jetzt hat er die Gerüchte selbst bestätigt - via Instagram meldet sich der Ex-Tennisprofi vom Krankenbett.

Allergiepatientin verfault bei lebendigem Leib (Foto) Orathai Chaiarmart aus Thailand 20.07.2017

Diese medizinische Leidensgeschichte ist nichts für schwache Nerven: Die junge Thailänderin Orathai Chaiarmart ließ sich gegen ein Geschwür im Mund behandeln. Doch die Patientin reagierte so schwer allergisch gegen die Medikamente, dass sich ihre Haut schier von den Knochen schälte.

Hanka Rackwitz: Hat sie ihre Zwänge endlich überwunden? (Foto) Therapie 20.07.2017

Endloses Händewaschen, ständiges Kontrollieren, Kontaminationsangst - Hanka Rackwitz' Leben war bestimmt durch Zwänge. Jetzt begab sie sich zehn Wochen in Therapie. Mit Erfolg?

"Pure Genius" bei ProSieben: Darum geht's in der Serie (Foto) ProSieben 19.07.2017

ProSieben startet am Mittwoch mit einer neuen Krankenhaus-Serie: "Pure Genius" erzählt die Geschichte eines Arztes, der für einen Milliardär in einer Klinik der Zukunft anheuert. Doch war die ganze Geschichte in den USA nicht ein Mega-Flop?

Das ist der erste "Tatort" nach der Sommerpause (Foto) Tatort - Virus 18.07.2017

Der Sommer ist keine leicht Zeit für echte "Tatort"-Fans: Bis Ende August müssen sie sich noch auf neue Folgen gedulden. Doch einen ersten Vorgeschmack auf die neue Saison gibt es bereits.

Borreliose-Gefahr! Bei Wanderröte unbedingt zum Arzt (Foto) Zeckenbiss 18.07.2017

Wer im Sommer im Freien unterwegs ist, riskiert einen Zeckenbiss. Nicht jeder bedeutet eine Infektion. Betroffene sollten aber bei ersten Warnzeichen einen Experten aufsuchen.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Mankells Wallander 14.07.2017

"Die Chefin" (ZDF) sucht in der Münchner Innenstadt einen Mörder, der am helllichten Tag zuschlägt. In "Polizeiruf 110" (Das Erste) gerät ein Sozialarbeiter unter Mordverdacht. Im Anschluss gibt ein verschwundener Schwarzarbeiter Kommissar Wallander Rätsel auf.

Charlize Theron: Dieser Film stürzte sie in eine Depression (Foto) Tully 12.07.2017

Schauspielerin Charlize Theron geht für ihre Filmrollen an ihre körperlichen Grenzen. Für ihren neuen Streifen "Tully" ist sie offenbar zu weit gegangen.

"Fast zu kitschig": So hält Jessica Schwarz ihre Liebe frisch (Foto) Interview 11.07.2017

In ihrem neuen Film steht Jessica Schwarz zwischen zwei Männern. Im Interview schwärmt sie von ihrer privaten Liebe zu Kameramann Markus.

Tödlich! Vor dieser Mücke sollten Sie sich in Acht nehmen (Foto) Kriebelmücke 07.07.2017

Mücken sind in jedem Sommer eine Plage. Doch Todesangst musste man bisher nicht haben. Anders sieht dies bei der Kriebelmücke aus. Ein Arzt aus Bayern schlägt Alarm. Die Stiche dieser Mücke können schwerwiegende gesundheitliche Konsequenzen haben.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Alles was zählt 07.07.2017

Paco erhält bei "Unter uns" eine traurige Nachricht, während Tim in "Alles was zählt" mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Bei "GZSZ" will Laura indessen Philip in ihr Projekt einspannen.

Grausamer Egoismus! Vater tötet 7 Wochen altes Baby (Foto) Horror-Tat in Queensland 06.07.2017

Nachdem er seinem Kind lebensgefährliche Kopfverletzungen zufügte, weigerte sich ein Vater in Australien, das Baby ins Krankenhaus zu bringen. Auch die Mutter durfte nicht helfen. Der Grund dafür ist tragisch.