Arnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger ist als Filmdarsteller und Politiker in den Vereinigten Staaten zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten der Welt geworden. Der Durchbruch im Filmgeschäft gelang dem am 30. Juli 1947 in der österreichischen Gemeinde Thal geborenen Schauspieler in der Rolle des „Terminators“, den er mehrmals verkörperte. Als Kandidat der Republikanischen Partei gewann Arnold Schwarzenegger 2003 in Kalifornien die Gouverneurswahlen. Nachdem er 2006 wiedergewählt wurde, trat er am Ende seiner letzten möglichen Amtszeit 2011 wieder im Filmgeschäft in Erscheinung. Von 1986 bis 2011 war Arnold Schwarzenegger mit der Journalistin Maria Shriver, die eine Nichte des ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy ist, verheiratet.

Aktuelle News zu Arnold Schwarzenegger