Aktuelle News zu Armenien

Australien beim ESC: Wie europäisch ist der Song Contest? (Foto) 10.05.2017

Australien hat zum dritten Mal in Folge den Sprung ins ESC-Finale geschafft. Doch was hat Down Under überhaupt beim Eurovision Song Contest zu suchen?

Erstes ESC-Halbfinale: Diese zehn Länder sind weiter (Foto) 09.05.2017

Aus 18 mach 10 - am Dienstagabend ist das erste ESC-Halbfinale über die Bühne gegangen. Auch einen kleiner Mitfavorit ist dabei ausgeschieden.

Regeln, Voting, Gewinner: Das müssen ESC-Zuschauer wissen (Foto) 09.05.2017

Am gestrigen Dienstag fand das erste Halbfinale des Eurovision Song Contests statt. Via Telefon verhelfen die Zuschauer ihren Favoriten zum Weiterkommen und zum Sieg. Wie aber werden die Punkte vergeben und welche Regeln hat die Musikveranstaltung?

Türkische Abgeordnete zeigen deutsche Politiker an (Foto) 15.06.2016

Wegen Armenien-Resolution im Bundestag Türkische Abgeordnete zeigen deutsche Politiker an

Den elf türkischstämmigen Abgeordneten des Bundestags droht nach der Armenien-Resolution Ärger: Medienberichten zufolge werden sie von einer Gruppe türkischer Politiker wegen "Beleidigung des Türkentums" angezeigt.

Lammert und Schulz schießen gegen Erdogan (Foto) 09.06.2016

Bundestagspräsident Norbert Lammert hat die Angriffe des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan auf türkischstämmige Abgeordnete mit scharfen Worten zurückgewiesen. Martin Schulz schrieb deswegen sogar einen Brandbrief an Erdogan!

Jamala verzaubert Europa - Das ist die ESC-Gewinnerin (Foto) 15.05.2016

Sie ist über Nacht zum neuen Star am europäischen Musik-Himmel geworden: Die ESC-Siegerin Jamala aus der Ukraine. Doch wer ist die 32-Jährige überhaupt, deren Song "1944" schon vor dem ESC für ordentlich Wirbel gesorgt hat?

ESC: Deutschland bekommt Startnummer zehn (Foto) 13.05.2016

Die Startreihenfolge des ESC 2016 steht fest: Deutschland geht als zehnter Act ins Rennen.

Überraschung! Diese zehn Länder singen im ESC-Finale (Foto) 10.05.2016

Zehn Länder haben den Sprung in das große ESC-Finale geschafft: Neben Favoriten wie Russland und Armenien überzeugten unter anderem auch Tschechien und Österreich. Hier ein Überblick.

Maria Voskania: "Das Duett mit Helene war ein Ritterschlag für mich" (Foto) 17.03.2016

Sie singt für Helene Fischer und lebt damit ihren Traum. Doch nun will Maria Voskania mit dem eigenen Album "Perlen und Gold" aus dem Schatten der deutschen Übersängerin heraustreten. spot on news hat mit der Backgroundsängerin gesprochen.

Box-Weltmeister Arthur Abraham hat geheiratet (Foto) 11.12.2015

Herzlichen Glückwunsch! Der Box-Weltmeister Arthur Abraham hat geheiratet. Der Wahl-Berliner gab seiner Mary in der gemeinsamen Heimatstadt Jerewan das Ja-Wort.

Durchgeboxt! Dieser Box-Weltmeister hat sich getraut (Foto) 11.12.2015

Hochzeit bei Profi-Boxer Arthur Abraham Durchgeboxt! Dieser Box-Weltmeister hat sich getraut

Im Ring traut er sich so einiges, nun hat er sich auch in der Kirche getraut. Der Box-Weltmeister heiratete seine schöne Freundin Mary in Armenien, die laut eigener Angaben noch nicht einen seiner Boxkämpfe gesehen hat.

Erhöht Russland jetzt den Druck auf Ankara? (Foto) 08.12.2015

Kampfhubschrauber nahe türkischer Grenze Erhöht Russland jetzt den Druck auf Ankara?

Nach den Rückzugsforderungen Bagdads übt nun auch Russland Kritik am Vorgehen der Türkei. Doch nicht nur politisch, auch militärisch könnte Moskau den Druck auf Ankara erhöht haben - Der Kreml bestätigt die Stationierung mehrerer Kampfhubschrauber nahe der türkischen Grenze.

Östliche EU-Partner gehen bei Gipfel praktisch leer aus (Foto) 22.05.2015

Riga - Partnerschaft ja, EU-Beitritt nein: Die Europäische Union hat Hoffnungen der Ex-Sowjetrepubliken Ukraine und Georgien auf eine Aufnahme oder visafreies Reisen enttäuscht.

Lawrow: Ex-Sowjetrepubliken sind souveräne Staaten (Foto) 21.05.2015

Moskau - Vor dem EU-Gipfel der Östlichen Partnerschaft in Riga am Donnerstag hat Russlands Außenminister Sergej Lawrow Vorwürfe zurückgewiesen, Moskau blockiere die freie Entfaltung ehemaliger Sowjetrepubliken.

Ukraine fordert von EU Beitrittsperspektive (Foto) 21.05.2015

Riga - Kurz vor Beginn des EU-Ostpartnerschaftsgipfels hat die Ukraine eine klare EU-Beitrittsperspektive eingefordert.

Diese Kandidaten kämpfen weiter um den Sieg (Foto) 20.05.2015

Eurovision Song Contest: Erstes Halbfinale Diese Kandidaten kämpfen weiter um den Sieg

Das erste Halbfinale des Eurovision Song Contest ist am Dienstagabend über die Bühne gegangen. Welche Länder das Final-Ticket lösen konnten und wer ausgeschieden ist, erfahren Sie hier.

ESC-Halbfinale: Diese Länder sind am Samstag in Wien dabei (Foto) 20.05.2015

Das erste Halbfinale des Eurovision Song Contest ist am Dienstagabend über die Bühne gegangen. Diese Länder konnten das Final-Ticket lösen.

Kanye West: Überraschungskonzert bei Basketball-Spiel (Foto) 11.05.2015

Kanye West durfte in seiner Heimatstadt Chicago die Teams des NBA-Spiels zwischen den Chicago Bulls und den Cleveland Cavaliers ankündigen. Doch das reichte dem Rapper nicht: Während der ersten Auszeit schnappte er sich das Mikrofon noch einmal.

Gewinner des Tages (Foto) 24.04.2015

Yeezus fliegt Economy

Genozid an den Armeniern: Bis heute ein Streitthema (Foto) 24.04.2015

Heute vor 100 Jahren begann der Genozid an den Armeniern. Am 24. April 1915 erließ die Regierung des Osmanischen Reiches den Befehl zur Verhaftung und Deportation der armenischen Elite in Konstantinopel. Daraufhin wurden circa 200 Intellektuelle, Künstler und Politiker inhaftiert oder ermordet. Der Ausgangspunkt für einen Massenmord an 1,5 Millionen Menschen.

Putin und Hollande gedenken der «Genozid»-Opfer in Armenien (Foto) 24.04.2015

Eriwan - Gemeinsam mit Kremlchef Wladimir Putin und dem französischen Präsidenten François Hollande hat die Südkaukasusrepublik Armenien des Massakers an ihren Landsleuten vor 100 Jahren gedacht.

Kim Kardashian lässt Tochter in Israel taufen (Foto) 14.04.2015

Kim Kardashian (34) und Kanye West (37) ermöglichten ihrer Tochter North West eine wunderschöne Taufe in Jerusalem. Die Familie reist derzeit durch den Nahen Osten, um die Wurzeln der Kardashians zu erkunden.

Kim Kardashian und Kanye West machen Israel unsicher (Foto) 13.04.2015

Nach Armenien bereisen Kim Kardashian und Kanye West nun Israel. Höhepunkt der kurzen Reise soll die Taufe der kleinen North werden.

Gewinner des Tages (Foto) 13.04.2015

Kim Kardashian Gewinner des Tages

Kanye West gibt kostenloses Konzert in Armenien

Papst: Verfolgung der Armenier war «erster Völkermord» (Foto) 12.04.2015

Rom - Papst Franziskus hat den Tod von möglicherweise bis zu 1,5 Millionen Armeniern vor 100 Jahren als «ersten Völkermord im 20. Jahrhundert» bezeichnet.

Die Kardashians erkunden Armenien (Foto) 10.04.2015

Sightseeing, Händeschütteln und ein Treffen mit dem Premierminister. Kim Kardashian und ihre Familie befinden sich erst wenige Tage in Armenien, erlebt haben sie dennoch schon einiges.

Kim Kardashian will ihre Schwester als Leihmutter (Foto) 09.04.2015

Für einen guten Plan, der zudem noch reichlich medientauglich ist und für einen anständigen Skandal reicht, ist der Kardashian-Clan doch immer zu haben. Und so könnte es tatsächlich so weit kommen, dass Kim Kardashian ihr Baby von ihrer Schwester Kourtney austragen lässt.

Reus nach Einstieg ins Lauftraining zufrieden (Foto) 25.07.2014

Hamburg - BVB-Profi Marco Reus hat sich nach seiner mehr als sechswöchigen Verletzungspause zufrieden über den Verlauf seines Comebacks geäußert.

Löw: Die Mannschaft war auf den Punkt topfit (Foto) 17.06.2014

Salvador da Bahia - Fragen an Bundestrainer Joachim Löw in der Pressekonferenz nach dem 4:0-Auftakterfolg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Brasilien gegen Portugal.

BVB will nicht auf Wechselverbot für Ginter reagieren (Foto) 13.06.2014

Dortmund - Das Wechselverbot für den Freiburger Abwehrspielers Matthias Ginter setzt bei Borussia Dortmund keinen Plan B in Gang.

Schweinsteiger nur noch «Spezialkraft» im DFB-Team (Foto) 13.06.2014

Santo André - Ab sofort gehört Bastian Schweinsteiger zum neuen WM-Sonderkommando von Joachim Löw. Es ist allerdings kein Aufstieg für den 102-maligen Nationalspieler, Champions-League-Sieger, Clubweltmeister, je siebenmaligen deutschen Meister und Pokalsieger sowie Vizeeuropameister.

WM-Pechvogel Reus bekommt vom BVB viel Zeit (Foto) 11.06.2014

Dortmund - WM-Pechvogel Marco Reus von Borussia Dortmund bekommt von seinem Club keinen Druck.

Neue Diagnose: Rund drei Monate Pause für Reus (Foto) 10.06.2014

Dortmund - Erst das WM-Aus, jetzt die nächste schlechte Nachricht für Marco Reus: Der Offensivspieler von Borussia Dortmund wird nicht nur die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien als Zuschauer verfolgen müssen, sondern möglicherweise auch den Start in die neue Bundesliga-Saison.

Vier starke Stimmen: «Love Within - Beyond» (Foto) 10.06.2014

Berlin - Aus drei starken Sängerinnen sind vier geworden: Mit «Love Within - Beyond» liegt zum dritten Mal ein Album mit Gesang und Musik von einzigartiger Schönheit und großer spiritueller Intensität vor.

Fußball hält Fernsehkonkurrenz auf Abstand (Foto) 07.06.2014

Mainz/Berlin - Die deutsche Nationalmannschaft hat dem ZDF mit ihrem letzten Testspiel vor Beginn der Fußball-WM einen deutlichen Quotensieg beschert. 9,95 Millionen Zuschauer verfolgten am Freitag ab 20.45 Uhr die aus Mainz übertragene Partie.

Löw nominiert Mustafi nach (Foto) 07.06.2014

WM-Aus für Marco Reus Löw nominiert Mustafi nach

Beim letzten Testspiel der deutsche National-Elf vor der Fußball-Weltmeisterschaft hat sich BVB-Kicker Marco Reus eine schwere Verletzung zugezogen. Der Bänderriss bedeutet für den Kicker nun das WM-Aus.

Reus fällt für WM aus - Mustafi nachnominiert (Foto) 07.06.2014

Mainz - Marco Reus fällt wegen seiner Fußverletzung für die WM aus. Der 25 Jahre alte Offensivspieler hatte beim 6:1 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Armenien einen Teilriss des vorderen Syndesmosebandes oberhalb des linken Sprunggelenkes erlitten.

Neuer Rekord (Foto) 06.06.2014

Miroslav Klose lacht beim letzten 6:2 gewonnenen Testspiel des DFB-Teams vor der WM. Der Nationalspieler erzielte gegen Armenien sein 69

WM-Test gelungen: 6:1 gegen Armenien - Reus verletzt (Foto) 06.06.2014

Mainz - Die WM-Generalprobe ist mit einem starken Endspurt gelungen, trotzdem kann Joachim Löw nur mit einem gequälten Lächeln die Reise nach Brasilien antreten.

Rekordtorschütze Klose besser als «Bomber» Müller (Foto) 06.06.2014

Mainz - Mit seinem 69. Länderspieltreffer beim 6:1 gegen Armenien ist Miroslav Klose zum alleinigen Rekordtorjäger der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aufgestiegen. «Der Torrekord bedeutet mir natürlich einiges», sagte Klose, der am 9. Juni 36 Jahre alt wird.

Schwarzer Abend für Reus - Sorgenvoller Blick von Löw (Foto) 06.06.2014

Mainz - Als Marco Reus mit schmerzverzerrtem Gesicht gestützt von Arzt und Physiotherapeut in die Kabine geleitet wurde, musste Joachim Löw Schlimmstes befürchten. Sorgenvoll blickte der Bundestrainer dem am linken Sprunggelenk verletzten WM-Hoffnungsträger entgegen.

Lahm feiert Comeback gegen Armenien - Kroos Spielmacher (Foto) 06.06.2014

Mainz - Kapitän Philipp Lahm feiert bei der WM-Generalprobe der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Armenien in Mainz nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback.

Auch Löw rätselt über Cristiano Ronaldo (Foto) 06.06.2014

Mainz - Eine gute Woche vor dem WM-Auftaktspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Portugal rätselt auch Joachim Löw über die Fitness von Superstar Cristiano Ronaldo.

Campo Bahia steht - Vorfreude auf WM-WG (Foto) 06.06.2014

Mainz - Am späten Samstagabend hebt der DFB-Sonderflieger nach Brasilien ab. Monatelang haben die Organisatoren des Verbandes um Manager Oliver Bierhoff die WM vorbereitet. Vom Koch bis zum Zeugwart, vom Arzt bis zum Fahrdienst - alle sind bereit. Auch das Campo Bahia steht.

Gradmesser Armenien: Löw will WM-Euphorie entfachen (Foto) 06.06.2014

Mainz - Einfach weglächeln lassen sich die Sorgen nicht mehr. Nur ein überzeugender Sieg gegen Armenien beim Test in Mainz wird um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft von Bundestrainer Joachim Löw echte WM-Stimmung entfachen.

Länderspiel: 6:1 Deutschland-Armenien (Foto) 05.06.2014

Das DFB-Team startete in die heiße Phase der Mission WM-Titel 2014 - mit dem Länderspiel Deutschland gegen Armenien in Mainz. Alle Infos, Aufstellungen, Ergebnisse hier. So sehen Sie das DFB-Testspiel vom 6. Juni 2014 als Wiederholung.

Löws Ziel: Lächelnd zur WM - Neuer vor WM-Kaltstart (Foto) 05.06.2014

Frankfurt/Main - Schluss mit schönen Worten - jetzt müssen Tore bejubelt werden. In der Karnevalshochburg Mainz möchte Joachim Löw am Vorabend der langersehnten Abreise nach Brasilien die abgekühlte WM-Stimmung in Deutschland neu entfachen.

Neuer soll ohne Härtetest ins WM-Tor (Foto) 05.06.2014

Frankfurt/Main - Die Nummer 1 bleibt im WM-Wartestand. Nach seiner Schulterverletzung wird Manuel Neuer auch bei der wichtigen WM-Generalprobe der deutschen Auswahl gegen Armenien erneut von Roman Weidenfeller vertreten.

Löw startet WM-Abenteuer (Foto) 04.06.2014

München - Das knifflige WM-Abenteuer beginnt! Nach einem letzten Durchpusten im Familienkreis startet Joachim Löw in Mainz mit der Generalprobe gegen Sparringspartner Armenien die Brasilien-Mission der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Lahm, Neuer und Schweinsteiger trainieren in München (Foto) 03.06.2014

München - Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und Manuel Neuer haben wie vereinbart eine Einheit ihres WM-Vorbereitungsprogramms im heimischen München absolviert.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2