Aktuelle News zu Armenien

EBU 10.05.2017 Australien beim ESC: Wie europäisch ist der Song Contest? (Foto)

Australien hat zum dritten Mal in Folge den Sprung ins ESC-Finale geschafft. Doch was hat Down Under überhaupt beim Eurovision Song Contest zu suchen?

Erstes ESC-Halbfinale: Diese zehn Länder sind weiter (Foto) ESC 2017 09.05.2017

Aus 18 mach 10 - am Dienstagabend ist das erste ESC-Halbfinale über die Bühne gegangen. Auch einen kleiner Mitfavorit ist dabei ausgeschieden.

Regeln, Voting, Gewinner: Das müssen ESC-Zuschauer wissen (Foto) Eurovision Song Contest 2017 09.05.2017

Am gestrigen Dienstag fand das erste Halbfinale des Eurovision Song Contests statt. Via Telefon verhelfen die Zuschauer ihren Favoriten zum Weiterkommen und zum Sieg. Wie aber werden die Punkte vergeben und welche Regeln hat die Musikveranstaltung?

Türkische Abgeordnete zeigen deutsche Politiker an (Foto) Wegen Armenien-Resolution im Bundestag 15.06.2016

Den elf türkischstämmigen Abgeordneten des Bundestags droht nach der Armenien-Resolution Ärger: Medienberichten zufolge werden sie von einer Gruppe türkischer Politiker wegen "Beleidigung des Türkentums" angezeigt.

Lammert und Schulz schießen gegen Erdogan (Foto) Wegen Erdogans Tabubruch 09.06.2016

Bundestagspräsident Norbert Lammert hat die Angriffe des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan auf türkischstämmige Abgeordnete mit scharfen Worten zurückgewiesen. Martin Schulz schrieb deswegen sogar einen Brandbrief an Erdogan!

Jamala verzaubert Europa - Das ist die ESC-Gewinnerin (Foto) 1944 15.05.2016

Sie ist über Nacht zum neuen Star am europäischen Musik-Himmel geworden: Die ESC-Siegerin Jamala aus der Ukraine. Doch wer ist die 32-Jährige überhaupt, deren Song "1944" schon vor dem ESC für ordentlich Wirbel gesorgt hat?

ESC: Deutschland bekommt Startnummer zehn (Foto) Stockholm 13.05.2016

Die Startreihenfolge des ESC 2016 steht fest: Deutschland geht als zehnter Act ins Rennen.

Überraschung! Diese zehn Länder singen im ESC-Finale (Foto) Erstes ESC-Halbfinale 2016 10.05.2016

Zehn Länder haben den Sprung in das große ESC-Finale geschafft: Neben Favoriten wie Russland und Armenien überzeugten unter anderem auch Tschechien und Österreich. Hier ein Überblick.

Maria Voskania: "Das Duett mit Helene war ein Ritterschlag für mich" (Foto) Neues Album 17.03.2016

Sie singt für Helene Fischer und lebt damit ihren Traum. Doch nun will Maria Voskania mit dem eigenen Album "Perlen und Gold" aus dem Schatten der deutschen Übersängerin heraustreten. spot on news hat mit der Backgroundsängerin gesprochen.

Box-Weltmeister Arthur Abraham hat geheiratet (Foto) Hochzeit 11.12.2015

Herzlichen Glückwunsch! Der Box-Weltmeister Arthur Abraham hat geheiratet. Der Wahl-Berliner gab seiner Mary in der gemeinsamen Heimatstadt Jerewan das Ja-Wort.

Durchgeboxt! Dieser Box-Weltmeister hat sich getraut (Foto) Hochzeit bei Profi-Boxer Arthur Abraham 11.12.2015

Im Ring traut er sich so einiges, nun hat er sich auch in der Kirche getraut. Der Box-Weltmeister heiratete seine schöne Freundin Mary in Armenien, die laut eigener Angaben noch nicht einen seiner Boxkämpfe gesehen hat.

Erhöht Russland jetzt den Druck auf Ankara? (Foto) Kampfhubschrauber nahe türkischer Grenze 08.12.2015

Nach den Rückzugsforderungen Bagdads übt nun auch Russland Kritik am Vorgehen der Türkei. Doch nicht nur politisch, auch militärisch könnte Moskau den Druck auf Ankara erhöht haben - Der Kreml bestätigt die Stationierung mehrerer Kampfhubschrauber nahe der türkischen Grenze.

Östliche EU-Partner gehen bei Gipfel praktisch leer aus (Foto) EU 22.05.2015

Riga - Partnerschaft ja, EU-Beitritt nein: Die Europäische Union hat Hoffnungen der Ex-Sowjetrepubliken Ukraine und Georgien auf eine Aufnahme oder visafreies Reisen enttäuscht.

Lawrow: Ex-Sowjetrepubliken sind souveräne Staaten (Foto) Konflikte 21.05.2015

Moskau - Vor dem EU-Gipfel der Östlichen Partnerschaft in Riga am Donnerstag hat Russlands Außenminister Sergej Lawrow Vorwürfe zurückgewiesen, Moskau blockiere die freie Entfaltung ehemaliger Sowjetrepubliken.

Ukraine fordert von EU Beitrittsperspektive (Foto) EU 21.05.2015

Riga - Kurz vor Beginn des EU-Ostpartnerschaftsgipfels hat die Ukraine eine klare EU-Beitrittsperspektive eingefordert.

Diese Kandidaten kämpfen weiter um den Sieg (Foto) Eurovision Song Contest: Erstes Halbfinale 20.05.2015

Das erste Halbfinale des Eurovision Song Contest ist am Dienstagabend über die Bühne gegangen. Welche Länder das Final-Ticket lösen konnten und wer ausgeschieden ist, erfahren Sie hier.

ESC-Halbfinale: Diese Länder sind am Samstag in Wien dabei (Foto) Eurovision Song Contest 20.05.2015

Das erste Halbfinale des Eurovision Song Contest ist am Dienstagabend über die Bühne gegangen. Diese Länder konnten das Final-Ticket lösen.

Kanye West: Überraschungskonzert bei Basketball-Spiel (Foto) Musik 11.05.2015

Kanye West durfte in seiner Heimatstadt Chicago die Teams des NBA-Spiels zwischen den Chicago Bulls und den Cleveland Cavaliers ankündigen. Doch das reichte dem Rapper nicht: Während der ersten Auszeit schnappte er sich das Mikrofon noch einmal.

Nachrichtenüberblick 24.04.2015

Bundestagsparteien einig: Massaker an Armeniern war Völkermord

Gewinner des Tages (Foto) Stars 24.04.2015

Yeezus fliegt Economy