Aktuelle News zu Armee

Militärischer Schlagabtausch! Israel greift iranische Ziele in Syrien an (Foto) 10.05.2018

Seit Monaten heizt sich der Streit zwischen Israel und dem Iran immer weiter auf. Nach Luftangriffen Israels in Syrien hatte Teheran mit Vergeltung gedroht. Jetzt kommt es zum direkten militärischen Schlagabtausch.

"Barbarischer Angriff!" Donald Trump droht "Schlächter" Assad mit Militärschlag (Foto) 10.04.2018

Am Wochenende schockten Bilder von Opfern eines mutmaßlich syrischen Giftgasangriffs die Welt. Nun droht US-Präsident Trump Syriens Machthaber Assad und kündigt eine "bedeutende" Entscheidung an. Moskau hingegen bezichtigt Rebellen, den Angriff inszeniert zu haben.

Mehr als 100 Tote! Militärbasis in Syrien bombadiert (Foto) 09.04.2018

Der UN-Sicherheitsrat befasst sich am Montag mit dem mutmaßlichen Chemiewaffenangriff auf die Stadt Duma in der Rebellenhochburg Ost-Ghuta. Zuvor treffen Raketen eine syrische Militärbasis. Wer steckt hinter dem Angriff?

Die Queen kann ihn nicht leiden: Heiratet Prinz Harry mit Bart? (Foto) 04.04.2018

Seine Fans lieben den Bart von Prinz Harry, die Queen kann ihn angeblich nicht leiden. Was passiert mit der royalen Gesichtsbehaarung, wenn es um die Hochzeit mit Meghan Markle geht?

Kim Jong-Uns Cheerleader erobern die Winterspiele (Foto) 12.02.2018

Stimmungstechnisch sind die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeong Chang noch nicht der Kracher. Die "großen" Disziplinen wie Ski Alpin, Skispringen und Biathlon kämpfen mit halbleeren Rängen, aber gerade Kim Jong-Un steuert dagegen.

"Game of Thrones": Die spektakulären Highlights aus Staffel sieben (Foto) 10.02.2018

Es ist so weit: Die siebte Staffel der Hit-Serie "Game of Thrones" wird endlich im deutschen Free-TV ausgestrahlt. Die sieben Folgen hatten einige Highlights zu bieten.

CDU und CSU protestieren gegen Gebete in deutschen Moscheen (Foto) 24.01.2018

Der Syrienkonflikt lässt auch Muslime in Deutschland nicht kalt. Dass jedoch in Moscheen in der Bundesrepublik für den Sieg der türkischen Armee gebetet wird, geht Politikern in CDU und CSU zu weit.

"Putin zettelt in Europa in naher Zukunft Krieg an" (Foto) 23.01.2018

Droht Europa ein unmittelbar bevorstehender Krieg mit Russland? Der britische General Nick Carter beantwortet die Frage mit einem klaren "Ja". Dem Armee-Oberhaupt zufolge könnte Wladimir Putin "früher als man erwarte" angreifen.

"Sie bilden eine Armee": So lacht das Netz über die Kardashians (Foto) 27.09.2017

Die dreifache Kardashian-Schwangerschaft schlägt im Netz hohe Wellen. Die Fans reagieren mit bissigem Humor und lustigen Theorien.

Die Highlights aus Staffel sieben (Foto) 28.08.2017

Das war's schon wieder: Die siebte Staffel von "Game of Thrones" ist zu Ende. Doch diese Hammer-Szenen aus den sieben Folgen bleiben im Gedächtnis.

Lug und Trug - und endlich Gerechtigkeit (Foto) 28.08.2017

Mit fast 80 Minuten verabschiedet sich "Game of Thrones" zum letzten Mal in eine Pause vor der Abschluss-Staffel. Eine Person bekommt dabei seine gerechte Strafe.

"Game of Thrones": Fan-Liebling kehrt zurück - und wer ist schwanger? (Foto) 14.08.2017

In "Game of Thrones" rückt die Armee der Toten immer näher. Für Überraschungsmomente sorgten nicht nur die Rückkehr einer weiteren Figur und die Nachricht einer Schwangerschaft...

TV-Tipps am Samstag (Foto) 05.08.2017

Ritter aus Leidenschaft TV-Tipps am Samstag

"Mr. Bean" (VOX) mischt die Filmfestspiele in Cannes auf. In "Shrek der Dritte" (Sat.1) muss der grüne Oger seinen geliebten Sumpf verlassen. Heath Ledger wird indessen zum "Ritter aus Leidenschaft" (RTL II).

Regenbogen-Team: Kesha und George Takei kämpfen für Transgender-Rechte (Foto) 01.08.2017

Gemeinsam mit George Takei will Sängerin Kesha für die Rechte von Transgendern eintreten. Das heißt aber gleichzeitig gegen Präsident Donald Trump zu kämpfen.

"Game of Thrones": Eis trifft endlich auf Feuer (Foto) 31.07.2017

Die neue Folge von "Game of Thrones" taucht die Zuschauer in ein Wechselbad der Gefühle. Schuld daran ist ausgerechnet die Cleverness von Cersei Lennister.

"Game of Thrones": Die Suche nach Verbündeten ist in vollem Gange (Foto) 24.07.2017

Wie geht es bei "Game of Thrones" weiter? In der zweiten Folge wurden Taktiken offenbart, Verbündete gesucht und eine blutige Schlacht ausgetragen!

"Game of Thrones": Verbünden sich Jon und Daenerys? (Foto) 22.07.2017

Die weiteren Folgen der siebten Staffel von "Game of Thrones" versprechen einen großen Krieg und eine verheißungsvolle Allianz...

Fans flippen aus: "Dunkirk"-Premiere mit Harry Styles und Prinz Harry (Foto) 14.07.2017

Harry Styles lässt die Fanherzen höher schlagen. Prinz Harry schafft das ebenfalls mühelos. Bei der "Dunkirk"-Premiere trafen beide nun auch noch aufeinander...

Schriftsteller Peter Härtling ist tot (Foto) 10.07.2017

Nach kurzer, schwerer Krankheit ist der Schriftsteller Peter Härtling im Alter von 83 Jahren verstorben. Zu seinen berühmtesten Werken zählt unter anderem das Jugendbuch "Ben liebt Anna".

"Dunkirk": Der erste Track von Hans Zimmer ist da (Foto) 09.07.2017

Bald ist es soweit und Christopher Nolans Film "Dunkirk" läuft im Kino an. Jetzt gibt es einen ersten Vorgeschmack auf den Soundtrack von Hans Zimmer - und die Fans sind begeistert.

Verlierer des Tages (Foto) 07.07.2017

Queen Elisabeth II. Verlierer des Tages

Queen Elisabeth II. teilt ihren Blumenstrauß nicht

"Wonder Woman": Im Schützengraben gibt es keine Amazonen (Foto) 14.06.2017

Superman und Batman haben den DC-Karren zuletzt ziemlich festgefahren. Doch zum Glück setzt sich mit Gal Gadot alias Diana "Wonder Woman" Prince eine fähige Amazone hinter das Lenkrad.

"Game of Thrones": Der erste Trailer zu Staffel sieben ist da (Foto) 24.05.2017

Endlich: HBO hat den ersten Trailer zur siebten Staffel von "Game of Thrones" veröffentlicht. Dabei wird klar: Der große Krieg steht bevor!

Absolut irre! Kim Jong-un will Kinder 5 Millionen Atombomben tragen lassen (Foto) 27.04.2017

Die Lage zwischen Nordkorea und den USA wird immer prekärer. Kim Jong-un ließ seine Armee ein riesiges Militär-Manöver ausführen, um Stärke zu demonstrieren. Doch dies könnte nur ein riesiger Bluff gewesen sein.

Elisabeth Moss: "Frauen sind nicht wirklich gleichberechtigt" (Foto) 26.04.2017

Endlich startet die Serien-Adaption des Bestseller "Der Report der Magd". Im Interview spricht Hauptdarstellerin Elisabeth Moss über "The Handsmaid's Tale", ihre Angst vor der Story und die Gleichberechtigung von Frauen.

Kommt jetzt die Revanche? Justin Trudeau will Matthew Perry verprügeln (Foto) 03.04.2017

"Friends"-Star Matthew Perry hat einst Kanadas Premierminister Justin Trudeau vermöbelt. Dieser fordert nun eine Revanche...

"Game of Thrones": Jetzt ist raus, wann es weitergeht (Foto) 10.03.2017

Lange hatte sich HBO in Schweigen gehüllt, jetzt wurde endlich verraten, ab wann die neuen Folgen von "Game of Thrones" laufen.

"The Great Wall": Matt Damon flickt Westen und Osten zusammen (Foto) 11.01.2017

Im alten China kämpft Matt Damon gegen eine übermächtige Streitmacht. An der großen Mauer entscheidet sich dabei mal eben das Schicksal der gesamten Menschheit. Das ist durchaus imposant, wenn auch sehr vorhersehbar.

TV-Tipps an Silvester (Foto) 31.12.2016

Die ultimative Chart Show TV-Tipps an Silvester

Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner laden bei "Willkommen 2017" zur größten Silvesterparty Deutschlands (ZDF).

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 28.12.2016

Toy Story 3 TV-Tipps am Mittwoch

In "Sag mir nichts" (Das Erste) stellt eine Liebesaffäre zwei Paare auf die Probe. Johannes B. Kerner lässt bei "Das Spiel beginnt" (ZDF) Kids gegen Promis antreten. In "Gefährten" (Sat.1) verliert der Bauernsohn Albert sein geliebtes Pferd an die Armee.

Waffenruhe gescheitert! Luftangriffe und Gefechte erschüttern Aleppo (Foto) 14.12.2016

Bis zum Schluss harrten zehntausende Zivilisten in den Rebellengebieten von Aleppo aus. Mehrere Monate waren die Viertel im Osten der Stadt von der Außenwelt abgeschnitten. Jetzt hat das syrische Regime wieder das Sagen.

Mark Forster: "Erfolg ist wie ein Orkan" (Foto) 10.12.2016

Am Samstagabend heißt es zum 25. Mal "Frag doch mal die Maus". Einer der prominenten Kandidaten ist Mark Forster.

Putins Soldaten sind jetzt "unsichtbar" und voll im Trend (Foto) 07.12.2016

Soldaten haben es nicht leicht: Stramm stehen, trainieren, kämpfen... Zum Glück versorgt Russland seine Einheiten ständig mit neuen Geheimwaffen und macht deren Alltag so etwas erträglicher. So auch Putins neuestes Produkt: Ein "Unsichtbarkeits-Paste" für den Soldat von morgen.

"Fauda": So packend ist das israelische "Homeland" (Foto) 02.12.2016

Der israelische Markt gilt bei Fernsehmachern als äußert ergiebig. Nun hat es eine Serie aus Israel ins Programm des Streaming-Dienstes Netflix geschafft. "Fauda" ist eine packende Verfilmung des israelisch-palästinensischen Konflikts, die süchtig macht.

Emily Blunt: "Ich sehe wie ein kleines Monster aus" (Foto) 26.10.2016

Emily Blunt spielt in der Bestseller-Verfilmung "Girl on the Train" die arbeitslose Alkoholikerin Rachel Watson. Um die Rolle glaubhaft rüberbringen zu können, musste sie nicht nur auf hässlich geschminkt werden, sondern auch tief in den Alkoholismus eintauchen.

Kim Kardashian: So drastisch verstärkt sie ihre Sicherheit (Foto) 10.10.2016

Höchste Sicherheitsstufe: Nach dem Raubüberfall verschärft Kim Kardashian die Sicherheitsvorkehrungen - und engagiert dafür sogar ehemalige Geheimdienst-Mitglieder.

Spruch des Tages (Foto) 11.09.2016

Bad Moms Spruch des Tages

Christina Applegate als berufstätige Mutter

Türkische Panzer-Offensive gegen IS-Kämpfer und Kurden (Foto) 25.08.2016

Offensive "Schutzschild Euphrat": Syrische Rebellen sind unterstützt von türkischen Panzereinheiten und der US-Luftwaffe in eine Bastion der Terrormiliz IS eingerückt. Doch die türkische Regierung zielt auch auf die Kurden, die in der Region zugleich Verbündete des Westens sind.

Gegen Putins Armee hätten wir keine Chance! (Foto) 11.08.2016

Die britische Armee schlägt Alarm: Im Falle eines Krieges gegen Russland müsse Europa mit einer verheerenden Niederlage rechnen. Einem geheimen Dokument zufolge testet Putin in der Ukraine neue Methoden der Kriegsführung.

"Dunkirk": Bedrückender erster Trailer zum Kriegsdrama (Foto) 05.08.2016

Es gibt den ersten Teaser-Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan. "Dunkirk" startet am 27. Juli 2017 in den Kinos - und das Kriegsdrama verspricht sehr düster zu werden.

Horror-Taten des IS! Jetzt sprechen die Falludscha-Geiseln (Foto) 29.06.2016

Über zwei Jahre lange herrschte der IS in Falludscha. Erst jetzt nach der Befreiung der Stadt wird klar, wie sehr die Bevölkerung unter dem Terrorregime gelitten hat. Sie erlebten den reinsten Horror.

Moschino: Diesen kunterbunten Modetrend lieben die Stars (Foto) 12.06.2016

Große Bühne und ganz viel Star-Power für die kunterbunte Mode von Moschino: Designer Jeremy Scott stellte in Los Angeles die neue Kollektion vor. Mit dabei waren Katy Perry und Cindy Crawford sowie eine Armee aus Supermodels.

Gewinner des Tages (Foto) 17.05.2016

Prinz Harry Gewinner des Tages

James Blunt: persönliche Einladung von Prinz Harry

Stationiert Wladimir Putin tatsächlich eine Geheimarmee in Deutschland? (Foto) 11.04.2016

Boris Reitschuster über "Putins verdeckten Krieg" Stationiert Wladimir Putin tatsächlich eine Geheimarmee in Deutschland?

Der Putin-Experte Boris Reitschuster ist sich sicher: Der Kreml-Boss hat in Deutschland eine geheime Armee stationiert. Dafür liefert er in seinem neuen Buch stichhaltige Beweise. Die Aufgaben dieser Spezialeinheit sind unfassbar.

DAS sollen britische Soldaten essen? (Foto) 30.03.2016

Ekel-Essen bei der Army DAS sollen britische Soldaten essen?

In der britischen Armee regt sich Widerstand gegen die schlechte Qualität des Essens. Soldaten, die Fotos der Mahlzeiten auf Facebook teilen, drohen nun Konsequenzen.

Oster-Anschlag auf Familienpark - mindestens 70 Tote (Foto) 28.03.2016

Ein warmer Ostersonntag, der Park in der Millionenmetropole Lahore ist voll mit Familien. Ganz in der Nähe der Kinderschaukeln sprengt sich ein Attentäter in die Luft, Dutzende sterben. Trotz der Militäreinsätze gegen Extremisten scheint deren Kraft ungebrochen.

"Kung Fu Panda 3": Knuddel-Offensive mit Patchwork-Botschaft (Foto) 16.03.2016

Neben Klößchen und Kung Fu muss sich Drachenkrieger Po in "Kung Fu Panda 3" mit einem neuen Feind und familiären Problemen herumschlagen.

Türkei macht PKK für jüngsten Terror verantwortlich (Foto) 18.02.2016

Nach dem Anschlag von Ankara hat die türkische Fürhung in der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK einen Verantwortlichen ausgemacht. Doch diese bestreitet, am Anschlag beteiligt gewesen zu sein. Die Tat sorgt international für Entsetzen.

Schlampige Soldaten vergessen mehr als 18 Sturmgewehre im Zug (Foto) 01.02.2016

Ist es denn tatsächlich möglich, dass ein Soldat seine eigene Waffe vergisst? Anscheinend ja! So haben in der Schweiz nicht weniger als 18 vergessene Waffen den Weg zur Transportpolizei gefunden.

Nato-General rechnet mit Afghanistan-Einsatz ab (Foto) 27.01.2016

Hans-Lothar Domröse im Interview Nato-General rechnet mit Afghanistan-Einsatz ab

Hans-Lothar Domröse ist Deutschlands ranghöchster Nato-General und überwacht den Einsatz in Afghanistan. Nun übt er Kritik und erklärt, was sich in Afghanistan ändern muss.