Aktuelle News zu ARD

Geburtstag 02.09.2015 "Lindenstraße" live: So wird der 30. Serien-Geburtstag gefeiert (Foto)

Das gab's noch nie: Zur Feier des Tages wird die "Lindenstraße" an ihrem 30. Geburtstag live und direkt aus dem Kölner Studio gesendet. Damit bekommt der diesjährige Nikolaustag ein ganz besonderes TV-Highlight...

Umstrittene "Hart aber fair"-Sendung wieder in der Mediathek (Foto) Mediathek 31.08.2015

Dass der WDR Frank Plasbergs Talk über Gleichberechtigung und "Genderwahn" aus der Mediathek entfernt hatte, fand ein Großteil der Zuschauer eher hart als fair. Nun machte der Sender seine Entscheidung rückgängig.

ARD und ZDF fordern Zugriff auf Milliardenreserve und 99 Millionen mehr (Foto) Steigt der Rundfunkbeitrag? 31.08.2015

ARD, ZDF und Deutschlandradio brauchen mehr Geld. Der Grund seien teure Mitarbeiter, Kosten für gute Programme und digitale Kanäle. Schon im Januar könnte die Erhöhung eintreten. Es geht mal wieder um Milliarden.

Als Wiederholung: Stefan Mross feiert mit Linda Hesse (Foto) "Immer wieder sonntags" in der ARD-Mediathek 30.08.2015

Schlager-Gaudi pur! Pünktlich zum Sommerende lässt es Stefan Mross nochmal gewaltig krachen. In der aktuellen Show heizten unter anderem Schlagerstar Linda Hesse und die Neue Deutsche Welle-Kultband die Münchner Freiheit die Stimmung an. Infos zu Gästen und Wiederholung hier.

Spektakuläre Artistik aus Monaco - hier als Wiederholung (Foto) "Internationales Zirkusfestival von Monte Carlo" in der ARD-Mediathek 29.08.2015

Die besten Artisten der Welt geben sich beim "39. Internationale Zirkusfestival von Monte Carlo" die Ehre und kämpfen um Clowns in Gold, Silber und Bronze. So sehen Sie die Gala am 29. August 2015 als Wiederholung.

Pleite für Hertha und Mönchengladbach (Foto) Bundesliga im Live-Stream und Ticker 29.08.2015

Am 4. Spieltag der Fußball-Bundesliga 2015/16 machen die Dortmunder Hertha platt, Werder Bremen schafft das Erfolgserlebnis. Infos zu TV-Übertragung, Live-Stream, Spielplan und Ergebnissen hier.

WM-Finale in Peking! Katharina Molitor holt Gold im Speerwurf (Foto) Leichtathletik-WM 2015: die Ergebnisse 29.08.2015

Die Leichtathletik-WM 2015 in Peking ist mit einer Goldmedaille für Deutschland zu Ende gegangen. Speerwerferin Katharina Molitor triumphierte völlig überraschend im letzten Versuch. Alle Ergebnisse und der finale Medaillenspiegel hier.

Liebesdrama bei der ARD-Wetterfee (Foto) Moderatorin Claudia Kleinert packt aus 28.08.2015

In einem Interview sprach die ARD-"Wetterfee" Claudia Kleinert offen wie nie über Liebe, Betrug und Schönheit. "auf einen Blick" erzählte sie, was ihr in einer schwierigen Phase das Herz brach.

Ergebnisse am Freitag: Cindy Roleder mit Sensations-Silber (Foto) Leichtathletik-WM 2015: Live-Stream 28.08.2015

Die Leichtathletik-WM 2015 in Peking biegt langsam, aber sicher auf die Zielgerade ein. Am Freitag, 28. August, gab es die nächste Medaille für Deutschland. Infos zu Live-Stream, Zeitplan und Ergebnissen hier.

7:2! Borussia Dortmund souverän in Gruppenphase (Foto) Europa League 2015: Ergebnisse 27.08.2015

Der BVB feiert das nächste Fußballfest. Nach einem weiteren Kantersieg hat die Tuchel-Elf mit schönem Angriffsfußball die Gruppenphase der Europa League souverän erreicht. Gleich dreimal trifft Nationalspieler Marco Reus. Alle EL-Playoff-Ergebnisse hier.

Helene Fischer: Große Showüberraschung in Wien (Foto) Weihnachtskonzert 26.08.2015

Diese Nacht wird eher atemlos als still: In der Wiener Hofburg will Schlagerprinzessin Helene Fischer Ende Oktober ein Weihnachtskonzert aufzeichnen.

Bolt holt sein zehntes Gold - alle Ergebnisse hier (Foto) Leichtathletik-WM 2015: Live-Stream und Zeitplan 26.08.2015

Usain Bolt hat es erneut krachen lassen: Auf dem Weg zur Leichtathletik-Legende kassierte der schnellste Mann der Welt über 200 Meter seine zehnte WM-Goldmedaille. Infos zu TV-Übertragung, Live-Stream und Ergebnissen hier.

Ist die neue TV-Show auf Pro7 ein Flop? (Foto) "Prankenstein" mit Lena Gercke 24.08.2015

Eigentlich funktionieren fiese Streiche im Fernsehen immer - vor allem wenn die fiesen Späße auch mal Promis treffen. Trotzdem verfolgten am Samstagabend nur etwa 1,24 Millionen Zuschauer Lena Gerckes neue Show "Prankenstein".

Ergebnisse am Dienstag: Nadine Müller holt Bronze im Diskus (Foto) Leichtathletik-WM 2015 live im Stream 24.08.2015

Erneutes Edelmetall für Deutschland: Nach Gold im Kugelstoßen und Silber im Stabhochsprung hat sich Diskuswerferin Nadine Müller bei der Leichtathletik-WM 2015 Bronze gesichert. Infos zu Zeitplan, TV-Übertragung, Live-Stream und Ergebnissen hier.

Ergebnisse: Pleite für Gladbach - Siege für BVB, Bayern, HSV (Foto) Bundesliga 2015, 2. Spieltag 22.08.2015

Bereits in der frühen Saisonphase der Fußball-Bundesliga 2015/16 dürfte bei einem Teil der Vereine ein wenig die Angst umgehen. Wer am 2. Spieltag punkten konnte und wer zittern muss, lesen Sie hier.

Enttäuschung im Finale! Deutsche Springreiter gehen leer aus (Foto) Reit-EM 2015: Ergebnisse im Springreiten 22.08.2015

Das Einzel-Finale der Springreiter war der spannende Abschluss der bisher größten Europameisterschaft in der Geschichte des Pferdesports. Doch die Gastgeber gingen leer aus. Die Ergebnisse der Reit-EM 2015 gibt's hier.

Ergebnisse am Sonntag: Gold für Bolt, Silber für Storl (Foto) Leichtathletik-WM 2015 Live-Stream 22.08.2015

Die besten Sportler der Welt messen sich bei der Leichtathletik-WM 2015 in Peking (China). Am Sonntag kam es zum Showdown zwischen Usain Bolt und Justin Gatlin. Alle Infos zu TV-Übertragung, Live-Stream, Ergebnissen und Medaillenspiegel.

4:3! Borussia Dortmund  siegt gegen Odds BK Skien (Foto) Europa League 2015 Playoff-Hinspiel Live-Stream 20.08.2015

Am Donnerstagabend siegte Borussia Dortmund in Norwegen gegen Odds BK Skien mit 4:3. Der BVB spielte ohne Marco Reus und Lukasz Piszczek.

Deutsche ohne Einzel-Medaille im Springreiten (Foto) Reit-EM 2015 in Aachen: Ergebnisse 19.08.2015

Enttäuschung bei der Reit-EM 2015 in Aachen: Nach der Gold-Pleite im Teamwettwerb sind die Deutschen im Einzelfinale beim Springreiten leer ausgegangen. Die Ergebnisse vom Sonntag lesen Sie hier.

ARD lädt AfD-Chefin Petry ein - und sagt dann ab (Foto) "Maischberger"-Talkrunde 18.08.2015

Es wäre sicher eine brisante Talkrunde geworden: Frauke Petry hätte bestimmt gern etwas zum Thema Flüchtlinge kundgetan. Doch die AfD-Chefin wurde kurzerhand wieder aus der Talk-Show "Menschen bei Maischberger" ausgeladen. Petry reagierte empört und kündigte Konsequenzen an.