Aktuelle News zu Arbeitsmarkt

Darum rückt das Kanzleramt für Martin Schulz in weite Ferne (Foto) 13.05.2017

Alles fing so schön an: Martin Schulz war ein unverbrauchtes Gesicht in der Bundespolitik und obendrein der Erlöser einer dahinsiechenden SPD. Doch nun ist es nach einer kurzen Phase des Umfragehochs wieder vorbei mit dem "Schulz-Hype" und der Kanzlerkandidat auf Normalmaß zurückgestutzt. Von den Wählern, aber auch von Politikbeobachtern.

Maybrit Illner hakt nach: "Lohnt sich Leistung heute noch?" (Foto) 27.04.2017

"Maybrit Illner Spezial" als Wiederholung sehen Maybrit Illner hakt nach: "Lohnt sich Leistung heute noch?"

Hat Deutschland ein Gerechtigkeitsproblem? Wie ist die Situation Alleinerziehender in diesem Land? Was hat die Agenda 2010 wirklich bewirkt? Antworten gab es am Donnerstagabend in einem "Maybrit Illner Spezial" zum Thema "Viel Arbeit, wenig Geld – lohnt sich Leistung heute?".

Großteil der Flüchtlinge nur für Hilfsjobs geeignet (Foto) 20.07.2016

Laut der Bundesagentur für Arbeit sind Migranten, die im Zuge der Flüchtlingskrise nach Deutschland kommen, weitaus weniger gebildet, als angenommen. Besonders auf dem Arbeitsmarkt sorgt das für Schwierigkeiten.