Aktuelle News zu Arbeit

Tweet des Tages (Foto) 18.12.2016

You Are Wanted Tweet des Tages

Promi-Trio wünscht "schönen 4. Advent"

Wolfgang Petersen: Die letzten Jahre waren nicht leicht (Foto) 18.12.2016

Wolfgang Petersen meldet sich mit "Vier gegen die Bank" zurück. Die letzten zehn Jahre seien allerdings nicht besonders leicht für ihn gewesen.

"The Voice of Germany": Andreas Bourani lässt Zukunft offen (Foto) 18.12.2016

"The Voice of Germany" neigt sich dem Ende zu, da richtet sich der Blick bereits in die Zukunft. Wird Andreas Bourani 2017 als Coach zurückkehren? Die Nachrichtenagentur spot on news hat nachgefragt.

Erstattung oder Nachzahlung? Wechsel bis Jahresende möglich (Foto) 14.12.2016

Jetzt aber schnell: Bis zum 31. Dezember kann man noch die Lohnsteuerklasse wechseln, um als Ehepaar im kommenden Jahr mehr Geld zur Verfügung zu haben. Eine Änderung lohnt sich vor allem dann, wenn ein Wandel der Lebensumstände absehbar ist.

Betriebsbedingte Kündigung muss ausreichend begründet werden (Foto) 12.12.2016

Geht einer Firma ein Auftrag verloren, ist meist auch der Personalbedarf nicht mehr so hoch. Das kann ein Grund für eine betriebsbedingte Kündigung sein. Jedoch muss dieser ausführlich dargelegt werden. Das fordert das Landearbeitsgericht Rheinland-Pfalz.

Spruch des Tages (Foto) 10.12.2016

Assassin's Creed Spruch des Tages

Michael Fassbenders harter Weg nach oben

Krank ins Büro oder nicht? Was Arbeitnehmer wissen sollten (Foto) 09.12.2016

"Wie, zwei Wochen krankgeschrieben? Das geht nicht, ich muss ein Projekt fertigstellen." Diese Situation beim Arzt kennt der eine oder andere Berufstätige. Könnte er dennoch ins Büro gehen?

"Spider-Man: Homecoming": Peter Parker will bei den Großen mitspielen (Foto) 09.12.2016

Wie schlägt sich Tom Holland als Peter Parker in "Spider-Man: Homecoming"? Der erste Trailer verrät, mit was sich der junge Superheld herumschlagen muss.

Das sollten Sie gegen die Dezember-Kälte immer dabei haben (Foto) 08.12.2016

Ihnen ist im Dezember ständig kalt? Mit diesen Must-haves für Ihre Handtasche sind Sie bei Spaziergängen, auf dem Weg in die Arbeit oder beim Weihnachtsmarkt-Besuch bestens ausgestattet.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 07.12.2016

Rufus´ Künstlerseele muss bei "Unter uns" einen herben Schlag hinnehmen. In "Köln 50667" knistert es wieder zwischen Bruno und Sophia. Jenny zeigt Simone bei "Alles was zählt" wegen Brandstiftung an.

Meghan Markle war schon vor Prinz Harry Briten-Fan (Foto) 04.12.2016

Meghan Markle ist die neue Freundin von Prinz Harry. Doch schon vor dieser Liebe war die Schauspielerin offenbar Großbritannien-Fan. Ihr Hund trug sogar einen Union-Jack-Pulli.

Straps-Hochzeit bei den Geissens: "Hälfte vom Kleid verloren" (Foto) 03.12.2016

Die Geissens sind bekannt dafür, dass sie nicht leben wie gewöhnliche Menschen. Und offenbar auch nicht so geheiratet haben. Carmens Brautkleid von 1994 kommt bei den Fans dennoch gar nicht gut an.

So verbringt die Bundeskanzlerin ihre Freizeit (Foto) 02.12.2016

Angela Merkel redet selten über Privates. Bei einer Online-Diskussion machte die Kanzlerin jetzt eine Ausnahme und verriet, wie sie ihre wenige Freizeit verbringt.

Nico Rosberg: Formel-1-Weltmeister tritt zurück (Foto) 02.12.2016

Das kam überraschend: Nach dem Gewinn des WM-Titels beendet Nico Rosberg seine Karriere. Das gab der Formel-1-Star jetzt bekannt.

Liebescomeback bei Jennifer Lopez und Marc Anthony? (Foto) 01.12.2016

Der Kuss bei den Latin Grammy Awards war offensichtlich von Bedeutung. Gerüchten zufolge soll Marc Anthony immer noch bis über beide Ohren in seine Ex-Frau Jennifer Lopez verliebt sein.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 30.11.2016

Berlin - Tag & Nacht Das passiert heute in den Soaps

Bei "Berlin - Tag & Nacht" steht die Hochzeit von Basti und Paula an. Jenny blickt in "Alles was zählt" hinter Simones Fassade, während Felix in "GZSZ" aus Finanznot Hilfe bei seiner Mutter suchen muss.

Hillary Clinton hält Laudatio für Katy Perry (Foto) 30.11.2016

Überraschender Auftritt bei einer Unicef-Gala in New York: Keine Geringere als Hillary Clinton hielt die Lobrede auf die Preisträgerin Katy Perry. Die Sängerin wurde mit dem Audrey-Hepburn-Preis für ihren Einsatz als Unicef-Botschafterin ausgezeichnet.

Clint Eastwood: Bald wieder auch vor der Kamera? (Foto) 29.11.2016

Hollywood-Legende Clint Eastwood hat sich längst auch als Regisseur einen Namen gemacht. Am Donnerstag startet sein neuer Streifen "Sully" in den Kinos. Auch eine Rückkehr als Schauspieler schließt der 86-Jährige nicht aus.

Daniel Brühl: Mit dieser Serie sorgt er für Aufsehen (Foto) 29.11.2016

Daniel Brühl hat seine nächste internationale Top-Rolle ergattert. In "The Alienist" wird er im New York Ende des 19. Jahrhunderts auf die Jagd nach einem Serienkiller gehen.

Haftbefehl macht auf Modedesigner (Foto) 27.11.2016

Rapper Haftbefehl baut sich neben der Musik noch eine zweite Karriere auf: als Modedesigner.

Spruch des Tages (Foto) 25.11.2016

Oh wie schön ist Panama Spruch des Tages

Janosch: So stellt er sich seine Zukunft vor

Michael Mronz: So rührend erinnert er sich an Guido Westerwelle (Foto) 25.11.2016

In einem bewegenden Brief erinnert sich der Witwer von Guido Westerwelle an seinen im März verstorbenen Mann. Aber er trauert nicht, sondern blickt positiv nach vorne.

Alexis Bledel: Ist sie Team Dean, Team Jess oder Team Logan? (Foto) 24.11.2016

Eine der brennendsten Fragen zum "Gilmore Girls"-Revival ist: Mit welchem Ex-Freund kommt Rory Gilmore wieder zusammen? Schauspielerin Alexis Bledel verrät im Interview, ob sie Team Dean, Jess oder Logan ist.

Bei den Osbournes steht schon der Christbaum (Foto) 23.11.2016

Bei so manchem ruht die Weihnachtsdekoration noch auf dem Dachboden, bei anderen steht schon der Christbaum - so wie bei Kelly und Sharon Osbourne.

"Deepwater Horizon": Dinosaurier lassen sich nicht zähmen (Foto) 23.11.2016

Peter Berg widmet sich in "Deepwater Horizon" der größten durch Menschenhand hervorgerufenen Umweltkatastrophe - auf sehr persönlicher Ebene.

Meghan Markle: So denkt Prinz Harrys Freundin über Ruhm (Foto) 22.11.2016

Prinz Harrys neue Freundin Meghan Markle hat ihre Pause von der Öffentlichkeit beendet. Sie meldete sich nicht nur auf Instagram zurück, sondern auch mit einem Essay über ihre privaten Ansichten zu Ruhm und Prominenz.

Trotz Scheidungskrieg: Angelina Jolie meldet sich zurück (Foto) 19.11.2016

Seitdem sie die Scheidung von Brad Pitt eingereicht hat, ist es ruhig um Angelina Jolie geworden. Jetzt hat sie sich in einem Video zu Wort gemeldet - um private Angelegenheiten ging es dabei aber nicht.

Victoria Beckham entwirft T-Shirt für Weltaidstag (Foto) 18.11.2016

Zum Weltaidstag am 1. Dezember hat Victoria Beckham ein T-Shirt entworfen, dessen Verkaufserlös an eine Charity-Organisation gespendet wird. Hilfe hatte sie dabei von Töchterchen Harper.

Spruch des Tages (Foto) 18.11.2016

Ewan McGregor Spruch des Tages

Ewan McGregor ist willensstark

Barack Obama bei Angela Merkel: Currywurst im Adlon (Foto) 17.11.2016

Currywurst im Luxushotel: Präsident Barack Obama hat es sich bei seinem letzten Berlin-Besuch erst einmal richtig gut gehen lassen. Doch jetzt steht Arbeit an.

Bob Dylan holt sich seinen Nobelpreis nicht in Stockholm ab (Foto) 16.11.2016

Bob Dylan fühlt sich zwar "sehr geehrt" den Literaturnobelpreis zu erhalten. Er wird ihn allerdings nicht im Dezember bei der Preisverleihung in Stockholm entgegennehmen. Er sagte sein Kommen per Brief ab.

Bestsellerautor Jeff Kinney: Greg raubt ihm sein Familienleben (Foto) 16.11.2016

Die Kinder lieben seine Werke, für den Autor von "Gregs Tagebuch" ist die Arbeit an den Comic-Romanen aber eine echte Herausforderung, wie Jeff Kinney jetzt verrät.

Gwen Stefani: Blake Shelton küsste sie zurück ins Leben (Foto) 16.11.2016

Gwen Stefani ist nicht nur eine der Frauen des Jahres, sie scheint auch glücklicher denn je zu sein: In ihrer Dankesrede bei den Glamour Women of the Year Awards richtete sie rührende Worte an ihren Partner Blake Shelton.

J.K. Rowling: Drehbuch zu "Phantastische Tierwesen" war ein Zufall (Foto) 15.11.2016

Am Rande der Europapremiere von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" in London, gewährte J.K. Rowling seltene Einblicke in ihre Arbeit als Autorin. Ihr neuestes Drehbuch sei eigentlich nur ein Zufall gewesen...

Ganzer oder halber Arbeitstag? (Foto) 15.11.2016

Heiligabend und Silvester Ganzer oder halber Arbeitstag?

Wer Heiligabend und Silvester frei hat und die Tage mit seinen Lieben verbringen kann, hat Glück. Denn die beiden Tage sind keine gesetzlichen Feiertage. Worauf man im Arbeitsvertrag achten sollte.

Ewan McGregor: Seine Sorgen als Regisseur waren unbegründet (Foto) 15.11.2016

Als junger Obi-Wan Kenobi ließ Ewan McGregor die Herzen aller "Star Wars"-Fans höherschlagen. Jetzt versucht sich der schottische Schauspieler sowohl vor wie auch hinter der Kamera als Regisseur von "Amerikanisches Idyll" ("American Pastoral").

Andy García: "An erster Stelle Ehemann und Vater" (Foto) 14.11.2016

True Memoirs of an International Assassin Andy García: "An erster Stelle Ehemann und Vater"

Andy García hat in seiner Karriere schon viele Rollen gespielt. Aktuell ist er im neuen Netflix-Streifen "True Memoirs of an International Assassin" zu sehen. Doch an erster Stelle stehe vor allem seine Rolle als Ehemann und Vater, wie er im Interview verrät.

Viele Flüchtlinge besser ausgebildet als gedacht (Foto) 14.11.2016

Laut einer aktuellen Studie haben viele Flüchtlinge bessere Chancen auf eine Beschäftigung in Deutschland als bisher angenommen. Zwar seien die Ergebnisse positiv, dennoch schickt der Chef des Bundesamtes für Migration gleichzeitig eine Warnung.

War sie je schwanger? Heidi Klum so sexy wie nie (Foto) 12.11.2016

Was - Heidi Klum hat schon vier Kinder? Wüssten wir es nicht besser, wir würden es beim Anblick ihrer neuen Fotos im "Shape"-Magazin nicht glauben.

Darf ich mein Smartphone auf Arbeit benutzen? (Foto) 10.11.2016

Handynutzung während der Arbeitszeit Darf ich mein Smartphone auf Arbeit benutzen?

Das Smartphone ist für viele ein ständiger Begleiter, so auch am Arbeitsplatz. Doch wer während der Arbeit zu viel damit beschäftigt ist, private Mitteilungen zu lesen oder zu verschicken, riskiert eine Kündigung.

Spruch des Tages (Foto) 10.11.2016

Wotan Wilke Möhring: wild und verträumt

Macklemore: "Donald Trump erzieht nicht meine Tochter" (Foto) 09.11.2016

Unzählige Prominente kommentierten in den sozialen Medien das Ergebnis der US-Wahl. Einer der bewegendsten Einträge kam von Macklemore.

Spruch des Tages (Foto) 09.11.2016

Kristen Stewart Spruch des Tages

Kristen Stewart sehnt sich nach unkomplizierter Liebe

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 09.11.2016

Bei "Berlin - Tag & Nacht" stößt Peggy mit ihren Kinderplänen bei Paula und Rick auf wenig Begeisterung. Vanessa und Christoph freuen sich in "Alles was zählt" auf die erste Nacht zu Hause, doch lässt sie die Angst um Henry nur schwer los.

"Geht wählen!": Die Last-Minute-Aufrufe der Stars (Foto) 08.11.2016

Historisch, dramatisch, ungewiss: Die nervenaufreibenden Wahlen in den USA laufen in diesem Moment und viele Stars und Sternchen des Landes kämpfen für eine hohe Wahlbeteiligung.

Sebastian Bezzel hat zwei linke Hände (Foto) 08.11.2016

In seinen Parade-Rollen spielt Sebastian Bezzel oft einen Polizeibeamten - mal ernst, mal lustig. Im neuen Sat.1-Film "Schlimmer geht immer" schlüpft er in die Rolle einen Hausbauers. Und das, obwohl er selbst eigenen Angaben zufolge nicht unbedingt begabt ist...

Jürgen Prochnow: "Ich kenne Axel Milberg von früher" (Foto) 06.11.2016

Tatort: Borowski und das verlorene Mädchen Jürgen Prochnow: "Ich kenne Axel Milberg von früher"

Im "Tatort: Borowski und das verlorene Mädchen" spielt Jürgen Prochnow den unterkühlten Chef der Abteilung Staatsschutz. In Wahrheit war er aber Feuer und Flamme für diesen Krimi. Auch wegen Axel Milberg.

Jesse Eisenberg: Das bescheidene Leben des Hollywood-Stars (Foto) 06.11.2016

Jesse Eisenberg ist ein erfolgreicher und gut bezahlter Schauspieler. Trotzdem trägt er nur eine Hose und geschenkte Schuhe. Aus Überzeugung.

Verlierer des Tages (Foto) 06.11.2016

Keira Knightley Verlierer des Tages

Keira Knightley wird auf der Straße beleidigt

Ellen DeGeneres war nach ihrem Coming-out ganz unten (Foto) 03.11.2016

Fast 20 Jahre ist es her, dass Ellen DeGeneres ihre Homosexualität öffentlich gemacht hat. Jetzt spricht sie darüber, wie es ihr nach ihrem Coming-out ergangen ist und was das Geheimnis ihres Erfolgs ist.