Aktuelle News zu Arbeit

Weniger Hartz IV! Fast 50 Millionen Kindergeld angerechnet (Foto) 11.06.2018

Im Fernsehen fragte eine Frau den Arbeitsminister, warum ihr Kindergeld bei Hartz IV angerechnet wird. Wäre es nicht besser, ja gerechter, wenn es anders wäre? Es geht um Milliardensummen.

Nächstes Album in Gefahr? Der Musiker spricht über Krisen (Foto) 04.06.2018

Marius Müller-Westernhagen ist mit der "MTV Unplugged"-Tour beschäftigt. Danach stünde das nächste Album an. Doch das steht offenbar noch in den Sternen, denn: "So arbeite ich nicht."

Zurück bei der Arbeit: Die Queen strahlt nach dem Hochzeitswochenende (Foto) 22.05.2018

Die Pflicht ruft: Queen Elizabeth II. hatte ihren ersten öffentlichen Auftritt nach der Hochzeit ihres Enkels Prinz Harry - und strahlte dabei über das ganze Gesicht.

Fritz Karl: Schon beim Gedanken an Hochzeit kriegt er Panikattacken (Foto) 15.05.2018

Mit "Falk" hat Fritz Karl eine gelungene neue Serie am Start, und auch privat läuft es bestens: Vor Kurzem hieß er mit Lebensgefährtin Elena Uhlig das vierte gemeinsame Kind willkommen. Warum trotzdem nicht geheiratet wird, verrät er im Interview.

Welche Anforderungen muss ein Schreibtischstuhl erfüllen? (Foto) 07.05.2018

Für den Arbeitplatz im Büro ist ein guter Stuhl enorm wichtig. Dabei spielen nicht nur persönliche Vorlieben eine Rolle.

Darf man am Arbeitsplatz Fußball schauen? (Foto) 07.05.2018

Arbeitsrecht zur Fußball-WM 2018 Darf man am Arbeitsplatz Fußball schauen?

Viele Spiele der Fußball-WM finden nachmittags statt. Doch da arbeiten viele noch. Falls vorhanden, wird der Fernseher dann vielleicht im Büro angestellt. Doch ist das auch erlaubt?

Verona Pooth: So liebevoll gratuliert ihr Sophia Thomalla zum Jubiläum (Foto) 30.04.2018

Verona Pooth feiert heute ihren 50. Geburtstag. Busenfreundin Sophia Thomalla sendet ihr die besten Glückwünsche via Instagram - inklusive pikantem Foto.

Alessandra Ambrosio: "Mein größtes Vorbild ist meine Mutter" (Foto) 27.04.2018

Wer hätte das gedacht? Für Alessandra Ambrosio ist ihre Mutter das größte Vorbild. Was sie selbst ihren Kindern auf den Weg geben will, erklärt sie im Interview.

Sind Musik und Kopfhörer während der Arbeit erlaubt? (Foto) 16.04.2018

Ist der Arbeitsalltag zu eintönig, sorgen einige Arbeitnehmer gern mit Musik für etwas Abwechslung. Doch ist das überhaupt erlaubt? Eine Fachanwältin gibt Antwort.

Trotz Fachkräftemangel! Hartz-IV-Bezieher immer länger ohne Job (Foto) 16.04.2018

Trotz Job-Boom und Rekordtief bei der Arbeitslosigkeit sind Hunderttausende auf Dauer arbeitslos und brauchen Hartz IV. Im Schnitt bleiben die Betroffenen immer länger in dieser misslichen Lage.

Das sollten Arbeitnehmer bei Streiks beachten! (Foto) 09.04.2018

Streik in Kita und Nahverkehr Das sollten Arbeitnehmer bei Streiks beachten!

Streiks im öffentlichen Dienst können zu geschlossenen Kitas und Ausfällen im Nahverkehr führen. Viele Berufstätige haben es dann schwer, pünktlich am Arbeitsplatz zu erscheinen.

Kein Bock auf Arbeit - Richter verweigert Mann (24) Gefängnisstrafe (Foto) 23.03.2018

Weil er keine Lust auf seinen anstrengenden Job hatte, fasste ein 24 Jahre alter Mann aus Nürnberg den Plan, mit einer Straftat ins Gefängnis einzurücken. Doch nach dem Überfall auf eine Bar machte der zuständige Richter dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung.

Spruch des Tages (Foto) 16.03.2018

Drew Barrymore über ihre Töchter und Arbeit

Margarita Broich hat sich noch nie ein Mann "übergriffig genähert" (Foto) 16.02.2018

Die Komödie "Ehebrecher und andere Unschuldslämmer" war fest in Frauenhand. Ob die Arbeit mit Frauen anders ist, verrät Hauptdarstellerin Margarita Broich im Interview.

Herr Striesow, sind Selbstmörder egoistisch? (Foto) 05.02.2018

Tod, Verlust, Suizid: Volker Schlöndorffs Verfilmung von Friedrich Anis "Der namenlose Tag" geht dahin, wo es wehtut. Devid Striesow, der einen trauernden Witwer spielt, erzählt im Interview, wie er nach Drehschluss abschaltet und wie er über Suizid denkt.

Vicky Krieps: Das lernte sie durch die Arbeit mit Daniel Day-Lewis (Foto) 29.01.2018

In "Der Seidene Faden" spielt Vicky Krieps die weibliche Hauptrolle neben Daniel Day-Lewis. Wie sie den dreifachen Oscar-Gewinner bei den Dreharbeiten erlebt hat, erzählt sie im Interview.

Hannes Jaenicke: "Leonardo DiCaprio macht eine vorbildliche Arbeit" (Foto) 12.01.2018

Seit vielen Jahren wirbt Hannes Jaenicke für ein Umdenken im Umgang mit Wildtieren. Damit ist er in bester Gesellschaft. Was er über das Engagement von Leonardo DiCaprio denkt, erzählt er im Interview.

Thore Schölermann und Jana Julie Kilka: "Erschreckend" privat im TV (Foto) 04.01.2018

Berufliches und Privates zu trennen, war immer das Erfolgsgeheimnis in der Beziehung von Thore Schölermann und Jana Julie Kilka. Nun moderieren sie gemeinsam die ProSieben-Show "Get the f... out of my House".

Royale Rente? DIESER Royal will kürzer treten (Foto) 01.01.2018

Prinz Charles streicht Charity-Arbeit Royale Rente? DIESER Royal will kürzer treten

Mit über 90 Jahren ist der Arbeitseifer von Queen Elizabeth II. ungebrochen - bei ihren Familienmitgliedern sieht es da ganz anders aus. Ein ganz bestimmter Royal denkt nämlich darüber nach, seine Verpflichtungen in naher Zukunft herunterzuschrauben.

Diese fünf Vorsätze kann keiner mehr hören (Foto) 31.12.2017

Neues Jahr, neues Ich? Von wegen! Viele Menschen setzen sich zu Silvester immer wieder die gleichen Ziele und können sie doch nie einhalten. Einige Vorsätze kann deswegen wirklich niemand mehr hören!

Optimistischer Ausblick: Fortschritte bei Jobvermittlung von Flüchtlingen (Foto) 23.12.2017

Viele der 2015 und 2016 nach Deutschland gekommenen Flüchtlinge wollen neben Sicherheit vor allem eins: einen Job. Auf Anhieb gelingt das nur wenigen von ihnen. Es werden aber immer mehr. Und auch für 2018 ist der Bundesagentur-Chef Detlef Scheele durchaus optimistisch.

Pixar-Chef am Pranger: John Lasseter nimmt sich Auszeit (Foto) 22.11.2017

Er ist der Großmeister des Animationsfilms. Seine Hits wie "Findet Nemo" oder "Toy Story" kennt jeder. Doch nun droht auch John Lasseter, in den Strudel des Sex-Skandals in Hollywood hineingezogen zu werden.

Völlig fertig! So sehr laugt der Job die Deutschen aus (Foto) 16.11.2017

Umfrage vom Deutschen Gewerkschaftsbund Völlig fertig! So sehr laugt der Job die Deutschen aus

Deutsche machen sich keine Sorgen um ihre Arbeitsstelle, trotzdem ist der Job für viele belastend und kräftezehrend. Das sind die Gründe.

Streit um Arbeitszeiten! 8-Stunden-Tag vor dem Aus? (Foto) 13.11.2017

Forderung von IG Metall und FDP Streit um Arbeitszeiten! 8-Stunden-Tag vor dem Aus?

In Deutschland wird der Ruf nach flexibleren Arbeitszeiten lauter. Neben der IG Metall, die sich für weniger Stunden einsetzt, sieht auch die FDP Verbesserungsbedarf. DAS soll sich ändern.

Carmen Hanken: "Ich hätte gerne ein Kind mit Tamme gehabt" (Foto) 11.10.2017

Ein Jahr ist seit dem überraschenden Tod von TV-Star Tamme Hanken vergangen. Seine Witwe Carmen verrät im Interview, was sie an ihm am meisten vermisst.

Carey Mulligan sieht "Der große Gatsby" heute kritisch (Foto) 05.09.2017

Carey Mulligan spielte 2013 in "Der große Gatsby" an der Seite von Tobey Maguire und Leonardo DiCaprio. Doch wie sie jetzt verriet, ist sie bis heute nicht zufrieden mit ihrer Performance.

Filmlegenden zeigen den Jungspunden, wie Spaß geht (Foto) 03.09.2017

Schauspielerin Judi Dench und Regisseur Stephen Frears sind beim Filmfest in Venedig zu Gast - und zeigen dem Jungvolk erstmal, was Spaß bei der Arbeit heißt.

Dunkle Aussichten: Deutschland droht bis 2040 großer Fachkräftemangel (Foto) 30.08.2017

Es ist eine düstere Prognose, die Experten abgeben: Die einen sind zu alt für einen Job, den anderen fehlt das Fachwissen. Bis 2040 könnten in Deutschland 3,3 Millionen qualifizierte Arbeitnehmer fehlen. Zeit zum Handeln, finden Wissenschaftler.

Sylvie Meis: "Lingerie ist meine große Leidenschaft" (Foto) 29.08.2017

Sylvie Meis ist eine echte Fashionista. Doch auch was sie drunter trägt, ist ihr extrem wichtig. Deshalb hat sie ihr Herzblut in ihre erste eigene Lingerie-Linie "Sylvie Flirty Designs" gesteckt. Im Interview verrät die Geschäftsfrau: "Ich bin ein Kontroll-Freak.

Mann (37) will Bielefelder Arbeitsamt in die Luft sprengen (Foto) 27.08.2017

Offenbar aus Frust über seine Bezüge brannten bei einem 37 Jahre alten Mann in Bielefeld die Sicherungen durch. Weil er drohte, das Arbeitsamt in die Luft zu sprengen, muss sich der Mann nun vor Gericht verantworten.

Jochen Bendel: "'Big Brother' muss man leben" (Foto) 11.08.2017

Jochen Bendel begleitet seit vielen Jahren den "Big Brother"-Kosmos als Moderator. Jetzt darf er zum ersten Mal bei der Promi-Variante ran. Im Interview sprach er über seine Erwartungen an die neue Staffel "Promi Big Brother" und seine Liebe zu dem Reality-Format.

Shannen Doherty mit neuem Look: "Ich fühle mich wieder mehr als Frau" (Foto) 09.08.2017

Shannen Doherty hat sich beim Friseur ein neues Styling verpassen lassen. Auf Instagram präsentiert sie ihren Haarschnitt und erklärt, was er für sie bedeutet.

The Prosecution: "Unpolitische Musik ist nur ein Marketing-Gag" (Foto) 08.08.2017

Treibender Bläser-Punk trifft auf aufrüttelnde Texte: The Prosecution haben mittlerweile einen festen Platz in der deutschen Punk-Landschaft inne.

Look des Tages (Foto) 06.08.2017

Fashion Look des Tages

Fashion-Queen Letizia

Hier gibt's alles, was Neil Young jemals veröffentlicht hat (Foto) 05.08.2017

Eine Pilgerstätte für Fans: Neil Young will ein Archiv an den Start bringen, in dem quasi alle Aufnahmen landen sollen, die es von ihm gibt.

So ist es, von Prinz William gerettet zu werden (Foto) 04.08.2017

Nicht ganz wie im Märchen: Wenn im wahren Leben ein Prinz als Retter in der Not heraneilt, kommt der nicht auf einem Pferd, sondern im Hubschrauber. Ein Unfallopfer erzählt, wie Prinz William sich als Rettungspilot anstellte.

Russland-Affäre nur erfunden? US-Sonderermittler Mueller setzt Grand Jury ein (Foto) 04.08.2017

Donald Trump muss sich mit einer neuen Hiobsbotschaft in der Russland-Affäre herumschlagen. Sonderermittler Mueller soll eine Grand Jury eingesetzt haben. Das gilt als bedeutender Schritt.

Madonna: Ihr Bruder giftet erneut gegen sie (Foto) 03.08.2017

Madonna und ihr Bruder Christopher Ciccone waren lange Zeit zerstritten. Vor wenigen Jahren dann die Versöhnung. Doch nun stichelt er wieder gegen sie.

"Ein Held des Schreibens": Hollywood trauert um Sam Shepard (Foto) 31.07.2017

Der Tod von Schauspieler und Dramatiker Sam Shepard hat Hollywood erschüttert. Viele Promis gedenken seiner in den sozialen Medien.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 30.07.2017

Terminator 3 TV-Tipps am Sonntag

Der Polizeiroboter "Chappie" (RTL) entwickelt nach einer Umprogrammierung Gefühle. In "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (ProSieben) verlieben sich zwei todkranke Teenager. Und bei "Promi Shopping Queen" (VOX) dreht sich heute alles um Strick.

Angelina Jolie gegen Brad Pitt: Die Trennungs-Interviews im Vergleich (Foto) 27.07.2017

Im Mai schüttete er sein Herz aus, jetzt ist sie an der Reihe. So äußerten sich Brad Pitt und Angelina Jolie über ihre Beziehung, die Kinder, die Scheidung und mehr.

So überzeugend sieht Shia LaBeouf als John McEnroe aus (Foto) 26.07.2017

Hollywood-Star Shia LaBeouf mimt im Kino-Film "Borg/McEnroe" Tennis-Legende John McEnroe. So ähnlich sieht er dem mehrmaligen Wimbledon-Sieger.

Thomas Rath: "Ich sehe mich als guten Freund, dem man vertraut" (Foto) 26.07.2017

Designer Thomas Rath ist seit Jahren erfolgreich. Aus einem bestimmten Grund: Denn der ehemaligen Juror von "Germany's Next Topmodel" weiß einfach, was seine Kundinnen wollen.

Tweet des Tages (Foto) 26.07.2017

kuscheln Tweet des Tages

Morgens im Bett bei Michelle Hunziker

Stelle frei! Die Royals suchen einen neuen Mitarbeiter (Foto) 26.07.2017

Prinz William, Herzogin Kate und Prinz Harry suchen einen Leiter für die Kommunikationsabteilung ihrer königlichen Stiftung. Die Stellenanzeige ist online zu finden.

Angelina Heger: Neustart nach einem "Scheißjahr" (Foto) 24.07.2017

TV-Sternchen Angelina Heger sehnt sich offenbar nach einem Neustart. Mit einem eigenen Haus in Brandenburg will sie sich diesen Traum nun erfüllen.

Genug vom Jo-Jo-Wetter? Das kann man gegen die Sommergrippe tun (Foto) 24.07.2017

Sommergrippe lässt grüßen: Ist der Sommer von häufigen Wetterumschwüngen geplagt, bedeutet das meistens nichts Gutes für unsere Gesundheit. Das hilft bei Jo-Jo-Wetter!

Erster Schultag! Haben Eltern einen Anspruch auf Sonderurlaub? (Foto) 24.07.2017

Die Einschulung ist ein einmaliges Ereignis im Leben eines Menschen. Klar, dass die Eltern dabei sein sollten. Doch Sonderurlaub steht ihnen dafür nicht zu. Ein Fachanwalt informiert.

Tweet des Tages (Foto) 20.07.2017

Veronica Ferres Tweet des Tages

Sarah Kuttner setzt noch einen drauf

Die harte "Morgenmagazin"-Schule: Maybrit Illner und Co blicken zurück (Foto) 19.07.2017

In dieser Woche feiert nun auch das ZDF den 25. Geburtstag des "Morgenmagazins". Patricia Schäfer, Christian Sievers, Maybrit Illner, Gundula Gause und Co.