Aktuelle News zu Arbeit

David Beckham empfindet seine Ehe als "harte Arbeit" (Foto) 18.10.2018

Sie gelten als die Vorzeige-Familie im Glamour-Land, doch auch Victoria und David Beckham haben mit irdischen Problemen in ihrer Ehe zu kämpfen. In einem Interview gibt der Ex-Fußballer nun ganz offen zu, wie anstrengend seine Ehe manchmal ist.

"DSDS": Dieter Bohlens "beste Jury aller Zeiten" geht an die Arbeit (Foto) 17.10.2018

Die Aufzeichnungen der Castings haben begonnen und damit hat auch die neue Jury von "Deutschland sucht den Superstar" die Arbeit aufgenommen.

"Hindafing": Zweite Staffel der bitterbösen Satire-Serie in Arbeit (Foto) 12.10.2018

Die bitterböse Satire-Serie "Hindafing" um einen korrupten Bürgermeister mit Drogenproblemen wird fortgesetzt. Die zweite Staffel ist bereits in Arbeit.

Darum kann unbegrenzter Urlaub böse enden (Foto) 08.10.2018

Was passiert, wenn Firmen unbegrenzten Urlaub anbieten? Das erklärt Bestsellerautor Martin Wehrle im Interview. Darin verrät er auch, was er von einem Grundeinkommen hält.

Geoffrey Owens kassiert im Supermarkt: "Niemand muss mich bemitleiden" (Foto) 04.09.2018

Geoffrey Owens wurde einst durch seine Rolle in der "Bill Cosby Show" bekannt. Jüngst sorgte er mit seinem Job an der Supermarktkasse für Wirbel. Nun äußerte sich der Schauspieler erstmals selbst dazu.

So viel "Sex and the City" steckt in der RTL-Serie "Freundinnen" (Foto) 27.08.2018

Mit der Sketch-Comedy "Sechserpack" gelang Shirin Soraya der Durchbruch im TV. Ab dem heutigen Montag ist sie in der neuen RTL-Serie "Freundinnen" zu sehen, die Erinnerungen an eine beliebte Kultserie weckt...

Unfair! Ostdeutsche malochen länger und verdienen weniger (Foto) 21.08.2018

Fast 30 Jahre nach dem Fall der Mauer sind die Verhältnisse im vereinten Deutschland nicht überall gleich. Das gilt sowohl für die durchweg niedrigeren Gehälter im Osten als auch für die durchschnittliche Arbeitszeiten.

Emilia Schüle verrät ihr Schönheitsgeheimnis (Foto) 16.08.2018

Keine Frage, sie ist das junge deutsche Filmgesicht: Emilia Schüle. Doch auch abseits der Leinwand weiß die 25-Jährige zu begeistern.

Tolle Chancen! Diese Jobs gibt es im eSport (Foto) 13.08.2018

Mit Videospielen Geld verdienen klingt für viele nach einem echten Traumberuf. Doch was, wenn die eigenen Skills nicht reichen, um mit den Profis mitzuhalten? Wir verraten Ihnen, welche Jobs es sonst noch im eSport gibt.

"Die Simpsons": Zweiter Kinofilm ist in Arbeit (Foto) 12.08.2018

Eine gelbe Kino-Invasion scheint unmittelbar bevorzustehen: US-Medien berichten, dass ein zweiter Film der Kult-Comicserie "Die Simpsons" geplant sei.

Bundesregierung gibt Beamten Hitzefrei (Foto) 06.08.2018

Bei der aktuellen Hitze zu arbeiten ist kein Zuckerschlecken. In vielen Berufen gibt es keine Möglichkeit, die Arbeit wegen der heißen Temperaturen ruhen zu lassen. Hitzefrei gibt es nicht. Anders in der Bundesregierung.

Wegen iPad: Orlando Bloom brüllt Dame im Publikum an (Foto) 27.07.2018

Das geht natürlich gar nicht: Eine Theater-Besucherin wollte Orlando Bloom bei der Arbeit mit ihrem iPad filmen. Der unterbrach kurzerhand die Aufführung und wies die Dame in ihre Schranken. Mit deutlichen Worten...

Was Schwangere zu Beschäftigungsverbot und Co. wissen müssen (Foto) 27.07.2018

Für viele Frauen ist die Schwangerschaft ein Grund zu Freude. Arbeitgeber sind eher selten begeistert. News.de klärt auf, welche Rechte und Pflichte beide Seiten beachten müssen.

Ab wie viel Grad darf man in Büro und Schule nach Hause gehen? (Foto) 26.07.2018

Für Schulkinder ist es das Größte: Statt bei hochsommerlichen Temperaturen im Klassenzimmer zu brüten, gibt's hitzefrei. Doch wie sieht die Situation für Arbeitnehmer aus? Wie auch Sie im Büro hitzefrei vom Chef bekommen, lesen Sie hier.

15 Sonntage im Jahr müssen arbeitsfrei sein (Foto) 25.07.2018

Sonn- und Feiertage dienen der Erholung und müssen geschützt werden. Entsprechend dürfen Arbeitnehmer an diesen Tagen nicht beschäftigt werden. Allerdings lässt das Gesetz, wie in vielen Fällen, auch hier Ausnahmeregelungen zu.

Welche Rechte haben Alleinerziehende bei der Arbeit? (Foto) 25.07.2018

Alleinerziehende Mütter und Väter Welche Rechte haben Alleinerziehende bei der Arbeit?

Das Vereinbaren von Familie und Beruf ist schon für Eltern-Duos eine der größten Herausforderungen, die es in diesem Land gibt. Doch für Alleinerziehende kann Arbeiten und Kindererziehung parallel der schiere Horror sein. Aber auch Single-Mütter und Single-Väter haben bestimmte Privilegien im Job. Welche, das erfahren Sie hier!

Kind 8 Stunden im Auto "vergessen" - tot! (Foto) 18.07.2018

Hitze-Tragödie in den USA Kind 8 Stunden im Auto "vergessen" - tot!

Eine Mutter rast unter Stress zur Arbeit und liefert vorher ihren Sohn im Kindergarten ab. Doch Stunden später der Schock: Der 17 Monate alte Junge spielte gar nicht friedlich in der Kita, sondern starb qualvoll in einem überhitzten Auto!

Mit diesen 5 Tipps sammeln Sie neue Kraft für den Job (Foto) 16.07.2018

Urlaubstage sind rar und die Erholung meist kurz. Damit man seine freie Zeit optimal ausnutzt und nicht stressig in den Arbeitsalltag zurückkehrt, sollte man ein paar Dinge beachten.

Willy Bogner nach dem Tod seiner Frau: "Es ist harte seelische Arbeit" (Foto) 04.07.2018

Im Mai 2017 starb Willy Bogners Frau Sonia. Jetzt sprach der Modekönig über den großen Verlust: "In meiner Trauer gibt es gute und nicht so gute Tage."

Jennifer Aniston stürzt sich wieder in die Arbeit (Foto) 22.06.2018

Jennifer Aniston dreht in Montreal gerade für den Netflix-Film "Murder Mystery" und hat die Trennung von ihrem Mann offenbar gut überwunden. "Sie ist glücklich", sagt ein Insider.

Weniger Hartz IV! Fast 50 Millionen Kindergeld angerechnet (Foto) 11.06.2018

Im Fernsehen fragte eine Frau den Arbeitsminister, warum ihr Kindergeld bei Hartz IV angerechnet wird. Wäre es nicht besser, ja gerechter, wenn es anders wäre? Es geht um Milliardensummen.

Nächstes Album in Gefahr? Der Musiker spricht über Krisen (Foto) 04.06.2018

Marius Müller-Westernhagen ist mit der "MTV Unplugged"-Tour beschäftigt. Danach stünde das nächste Album an. Doch das steht offenbar noch in den Sternen, denn: "So arbeite ich nicht."

Zurück bei der Arbeit: Die Queen strahlt nach dem Hochzeitswochenende (Foto) 22.05.2018

Die Pflicht ruft: Queen Elizabeth II. hatte ihren ersten öffentlichen Auftritt nach der Hochzeit ihres Enkels Prinz Harry - und strahlte dabei über das ganze Gesicht.

Fritz Karl: Schon beim Gedanken an Hochzeit kriegt er Panikattacken (Foto) 15.05.2018

Mit "Falk" hat Fritz Karl eine gelungene neue Serie am Start, und auch privat läuft es bestens: Vor Kurzem hieß er mit Lebensgefährtin Elena Uhlig das vierte gemeinsame Kind willkommen. Warum trotzdem nicht geheiratet wird, verrät er im Interview.

Welche Anforderungen muss ein Schreibtischstuhl erfüllen? (Foto) 07.05.2018

Für den Arbeitplatz im Büro ist ein guter Stuhl enorm wichtig. Dabei spielen nicht nur persönliche Vorlieben eine Rolle.

Darf man am Arbeitsplatz Fußball schauen? (Foto) 07.05.2018

Arbeitsrecht zur Fußball-WM 2018 Darf man am Arbeitsplatz Fußball schauen?

Viele Spiele der Fußball-WM finden nachmittags statt. Doch da arbeiten viele noch. Falls vorhanden, wird der Fernseher dann vielleicht im Büro angestellt. Doch ist das auch erlaubt?

Verona Pooth: So liebevoll gratuliert ihr Sophia Thomalla zum Jubiläum (Foto) 30.04.2018

Verona Pooth feiert heute ihren 50. Geburtstag. Busenfreundin Sophia Thomalla sendet ihr die besten Glückwünsche via Instagram - inklusive pikantem Foto.

Alessandra Ambrosio: "Mein größtes Vorbild ist meine Mutter" (Foto) 27.04.2018

Wer hätte das gedacht? Für Alessandra Ambrosio ist ihre Mutter das größte Vorbild. Was sie selbst ihren Kindern auf den Weg geben will, erklärt sie im Interview.

Sind Musik und Kopfhörer während der Arbeit erlaubt? (Foto) 16.04.2018

Ist der Arbeitsalltag zu eintönig, sorgen einige Arbeitnehmer gern mit Musik für etwas Abwechslung. Doch ist das überhaupt erlaubt? Eine Fachanwältin gibt Antwort.

Trotz Fachkräftemangel! Hartz-IV-Bezieher immer länger ohne Job (Foto) 16.04.2018

Trotz Job-Boom und Rekordtief bei der Arbeitslosigkeit sind Hunderttausende auf Dauer arbeitslos und brauchen Hartz IV. Im Schnitt bleiben die Betroffenen immer länger in dieser misslichen Lage.

Das sollten Arbeitnehmer bei Streiks beachten! (Foto) 09.04.2018

Streik in Kita und Nahverkehr Das sollten Arbeitnehmer bei Streiks beachten!

Streiks im öffentlichen Dienst können zu geschlossenen Kitas und Ausfällen im Nahverkehr führen. Viele Berufstätige haben es dann schwer, pünktlich am Arbeitsplatz zu erscheinen.

Kein Bock auf Arbeit - Richter verweigert Mann (24) Gefängnisstrafe (Foto) 23.03.2018

Weil er keine Lust auf seinen anstrengenden Job hatte, fasste ein 24 Jahre alter Mann aus Nürnberg den Plan, mit einer Straftat ins Gefängnis einzurücken. Doch nach dem Überfall auf eine Bar machte der zuständige Richter dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung.

Spruch des Tages (Foto) 16.03.2018

Drew Barrymore über ihre Töchter und Arbeit

Margarita Broich hat sich noch nie ein Mann "übergriffig genähert" (Foto) 16.02.2018

Die Komödie "Ehebrecher und andere Unschuldslämmer" war fest in Frauenhand. Ob die Arbeit mit Frauen anders ist, verrät Hauptdarstellerin Margarita Broich im Interview.

Herr Striesow, sind Selbstmörder egoistisch? (Foto) 05.02.2018

Tod, Verlust, Suizid: Volker Schlöndorffs Verfilmung von Friedrich Anis "Der namenlose Tag" geht dahin, wo es wehtut. Devid Striesow, der einen trauernden Witwer spielt, erzählt im Interview, wie er nach Drehschluss abschaltet und wie er über Suizid denkt.

Vicky Krieps: Das lernte sie durch die Arbeit mit Daniel Day-Lewis (Foto) 29.01.2018

In "Der Seidene Faden" spielt Vicky Krieps die weibliche Hauptrolle neben Daniel Day-Lewis. Wie sie den dreifachen Oscar-Gewinner bei den Dreharbeiten erlebt hat, erzählt sie im Interview.

Hannes Jaenicke: "Leonardo DiCaprio macht eine vorbildliche Arbeit" (Foto) 12.01.2018

Seit vielen Jahren wirbt Hannes Jaenicke für ein Umdenken im Umgang mit Wildtieren. Damit ist er in bester Gesellschaft. Was er über das Engagement von Leonardo DiCaprio denkt, erzählt er im Interview.

Thore Schölermann und Jana Julie Kilka: "Erschreckend" privat im TV (Foto) 04.01.2018

Berufliches und Privates zu trennen, war immer das Erfolgsgeheimnis in der Beziehung von Thore Schölermann und Jana Julie Kilka. Nun moderieren sie gemeinsam die ProSieben-Show "Get the f... out of my House".

Royale Rente? DIESER Royal will kürzer treten (Foto) 01.01.2018

Prinz Charles streicht Charity-Arbeit Royale Rente? DIESER Royal will kürzer treten

Mit über 90 Jahren ist der Arbeitseifer von Queen Elizabeth II. ungebrochen - bei ihren Familienmitgliedern sieht es da ganz anders aus. Ein ganz bestimmter Royal denkt nämlich darüber nach, seine Verpflichtungen in naher Zukunft herunterzuschrauben.

Diese fünf Vorsätze kann keiner mehr hören (Foto) 31.12.2017

Neues Jahr, neues Ich? Von wegen! Viele Menschen setzen sich zu Silvester immer wieder die gleichen Ziele und können sie doch nie einhalten. Einige Vorsätze kann deswegen wirklich niemand mehr hören!

Optimistischer Ausblick: Fortschritte bei Jobvermittlung von Flüchtlingen (Foto) 23.12.2017

Viele der 2015 und 2016 nach Deutschland gekommenen Flüchtlinge wollen neben Sicherheit vor allem eins: einen Job. Auf Anhieb gelingt das nur wenigen von ihnen. Es werden aber immer mehr. Und auch für 2018 ist der Bundesagentur-Chef Detlef Scheele durchaus optimistisch.

Pixar-Chef am Pranger: John Lasseter nimmt sich Auszeit (Foto) 22.11.2017

Er ist der Großmeister des Animationsfilms. Seine Hits wie "Findet Nemo" oder "Toy Story" kennt jeder. Doch nun droht auch John Lasseter, in den Strudel des Sex-Skandals in Hollywood hineingezogen zu werden.

Völlig fertig! So sehr laugt der Job die Deutschen aus (Foto) 16.11.2017

Umfrage vom Deutschen Gewerkschaftsbund Völlig fertig! So sehr laugt der Job die Deutschen aus

Deutsche machen sich keine Sorgen um ihre Arbeitsstelle, trotzdem ist der Job für viele belastend und kräftezehrend. Das sind die Gründe.

Streit um Arbeitszeiten! 8-Stunden-Tag vor dem Aus? (Foto) 13.11.2017

Forderung von IG Metall und FDP Streit um Arbeitszeiten! 8-Stunden-Tag vor dem Aus?

In Deutschland wird der Ruf nach flexibleren Arbeitszeiten lauter. Neben der IG Metall, die sich für weniger Stunden einsetzt, sieht auch die FDP Verbesserungsbedarf. DAS soll sich ändern.

Carmen Hanken: "Ich hätte gerne ein Kind mit Tamme gehabt" (Foto) 11.10.2017

Ein Jahr ist seit dem überraschenden Tod von TV-Star Tamme Hanken vergangen. Seine Witwe Carmen verrät im Interview, was sie an ihm am meisten vermisst.

Carey Mulligan sieht "Der große Gatsby" heute kritisch (Foto) 05.09.2017

Carey Mulligan spielte 2013 in "Der große Gatsby" an der Seite von Tobey Maguire und Leonardo DiCaprio. Doch wie sie jetzt verriet, ist sie bis heute nicht zufrieden mit ihrer Performance.

Filmlegenden zeigen den Jungspunden, wie Spaß geht (Foto) 03.09.2017

Schauspielerin Judi Dench und Regisseur Stephen Frears sind beim Filmfest in Venedig zu Gast - und zeigen dem Jungvolk erstmal, was Spaß bei der Arbeit heißt.

Dunkle Aussichten: Deutschland droht bis 2040 großer Fachkräftemangel (Foto) 30.08.2017

Es ist eine düstere Prognose, die Experten abgeben: Die einen sind zu alt für einen Job, den anderen fehlt das Fachwissen. Bis 2040 könnten in Deutschland 3,3 Millionen qualifizierte Arbeitnehmer fehlen. Zeit zum Handeln, finden Wissenschaftler.

Sylvie Meis: "Lingerie ist meine große Leidenschaft" (Foto) 29.08.2017

Sylvie Meis ist eine echte Fashionista. Doch auch was sie drunter trägt, ist ihr extrem wichtig. Deshalb hat sie ihr Herzblut in ihre erste eigene Lingerie-Linie "Sylvie Flirty Designs" gesteckt. Im Interview verrät die Geschäftsfrau: "Ich bin ein Kontroll-Freak.

Mann (37) will Bielefelder Arbeitsamt in die Luft sprengen (Foto) 27.08.2017

Offenbar aus Frust über seine Bezüge brannten bei einem 37 Jahre alten Mann in Bielefeld die Sicherungen durch. Weil er drohte, das Arbeitsamt in die Luft zu sprengen, muss sich der Mann nun vor Gericht verantworten.