Aktuelle News zu Arbeit

Dokumentation 12.01.2018 Hannes Jaenicke: "Leonardo DiCaprio macht eine vorbildliche Arbeit" (Foto)

Seit vielen Jahren wirbt Hannes Jaenicke für ein Umdenken im Umgang mit Wildtieren. Damit ist er in bester Gesellschaft. Was er über das Engagement von Leonardo DiCaprio denkt, erzählt er im Interview.

Thore Schölermann und Jana Julie Kilka: "Erschreckend" privat im TV (Foto) Get The Fuck Out Of My House 04.01.2018

Berufliches und Privates zu trennen, war immer das Erfolgsgeheimnis in der Beziehung von Thore Schölermann und Jana Julie Kilka. Nun moderieren sie gemeinsam die ProSieben-Show "Get the f... out of my House".

Royale Rente? DIESER Royal will kürzer treten (Foto) Prinz Charles streicht Charity-Arbeit 01.01.2018

Mit über 90 Jahren ist der Arbeitseifer von Queen Elizabeth II. ungebrochen - bei ihren Familienmitgliedern sieht es da ganz anders aus. Ein ganz bestimmter Royal denkt nämlich darüber nach, seine Verpflichtungen in naher Zukunft herunterzuschrauben.

Diese fünf Vorsätze kann keiner mehr hören (Foto) Beauty 31.12.2017

Neues Jahr, neues Ich? Von wegen! Viele Menschen setzen sich zu Silvester immer wieder die gleichen Ziele und können sie doch nie einhalten. Einige Vorsätze kann deswegen wirklich niemand mehr hören!

Optimistischer Ausblick: Fortschritte bei Jobvermittlung von Flüchtlingen (Foto) Arbeitsagentur-Chef Scheele 23.12.2017

Viele der 2015 und 2016 nach Deutschland gekommenen Flüchtlinge wollen neben Sicherheit vor allem eins: einen Job. Auf Anhieb gelingt das nur wenigen von ihnen. Es werden aber immer mehr. Und auch für 2018 ist der Bundesagentur-Chef Detlef Scheele durchaus optimistisch.

Pixar-Chef am Pranger: John Lasseter nimmt sich Auszeit (Foto) Anschuldigungen 22.11.2017

Er ist der Großmeister des Animationsfilms. Seine Hits wie "Findet Nemo" oder "Toy Story" kennt jeder. Doch nun droht auch John Lasseter, in den Strudel des Sex-Skandals in Hollywood hineingezogen zu werden.

Völlig fertig! So sehr laugt der Job die Deutschen aus (Foto) Umfrage vom Deutschen Gewerkschaftsbund 16.11.2017

Deutsche machen sich keine Sorgen um ihre Arbeitsstelle, trotzdem ist der Job für viele belastend und kräftezehrend. Das sind die Gründe.

Streit um Arbeitszeiten! 8-Stunden-Tag vor dem Aus? (Foto) Forderung von IG Metall und FDP 13.11.2017

In Deutschland wird der Ruf nach flexibleren Arbeitszeiten lauter. Neben der IG Metall, die sich für weniger Stunden einsetzt, sieht auch die FDP Verbesserungsbedarf. DAS soll sich ändern.

Carmen Hanken: "Ich hätte gerne ein Kind mit Tamme gehabt" (Foto) Nach Tod von Tamme Hanken 11.10.2017

Ein Jahr ist seit dem überraschenden Tod von TV-Star Tamme Hanken vergangen. Seine Witwe Carmen verrät im Interview, was sie an ihm am meisten vermisst.

Carey Mulligan sieht "Der große Gatsby" heute kritisch (Foto) Der große Gatsby 05.09.2017

Carey Mulligan spielte 2013 in "Der große Gatsby" an der Seite von Tobey Maguire und Leonardo DiCaprio. Doch wie sie jetzt verriet, ist sie bis heute nicht zufrieden mit ihrer Performance.

Filmlegenden zeigen den Jungspunden, wie Spaß geht (Foto) Judi Dench und Stephen Frears 03.09.2017

Schauspielerin Judi Dench und Regisseur Stephen Frears sind beim Filmfest in Venedig zu Gast - und zeigen dem Jungvolk erstmal, was Spaß bei der Arbeit heißt.

Dunkle Aussichten: Deutschland droht bis 2040 großer Fachkräftemangel (Foto) Arbeitsmarkt 30.08.2017

Es ist eine düstere Prognose, die Experten abgeben: Die einen sind zu alt für einen Job, den anderen fehlt das Fachwissen. Bis 2040 könnten in Deutschland 3,3 Millionen qualifizierte Arbeitnehmer fehlen. Zeit zum Handeln, finden Wissenschaftler.

Sylvie Meis: "Lingerie ist meine große Leidenschaft" (Foto) Fashion 29.08.2017

Sylvie Meis ist eine echte Fashionista. Doch auch was sie drunter trägt, ist ihr extrem wichtig. Deshalb hat sie ihr Herzblut in ihre erste eigene Lingerie-Linie "Sylvie Flirty Designs" gesteckt. Im Interview verrät die Geschäftsfrau: "Ich bin ein Kontroll-Freak.

Mann (37) will Bielefelder Arbeitsamt in die Luft sprengen (Foto) Unzufrieden mit Bezügen 27.08.2017

Offenbar aus Frust über seine Bezüge brannten bei einem 37 Jahre alten Mann in Bielefeld die Sicherungen durch. Weil er drohte, das Arbeitsamt in die Luft zu sprengen, muss sich der Mann nun vor Gericht verantworten.

Jochen Bendel: "'Big Brother' muss man leben" (Foto) Sat.1 11.08.2017

Jochen Bendel begleitet seit vielen Jahren den "Big Brother"-Kosmos als Moderator. Jetzt darf er zum ersten Mal bei der Promi-Variante ran. Im Interview sprach er über seine Erwartungen an die neue Staffel "Promi Big Brother" und seine Liebe zu dem Reality-Format.

Shannen Doherty mit neuem Look: "Ich fühle mich wieder mehr als Frau" (Foto) Pixie-Cut 09.08.2017

Shannen Doherty hat sich beim Friseur ein neues Styling verpassen lassen. Auf Instagram präsentiert sie ihren Haarschnitt und erklärt, was er für sie bedeutet.

The Prosecution: "Unpolitische Musik ist nur ein Marketing-Gag" (Foto) Punk 08.08.2017

Treibender Bläser-Punk trifft auf aufrüttelnde Texte: The Prosecution haben mittlerweile einen festen Platz in der deutschen Punk-Landschaft inne.

Look des Tages (Foto) Fashion 06.08.2017

Fashion-Queen Letizia

Hier gibt's alles, was Neil Young jemals veröffentlicht hat (Foto) Neil Young Archives 05.08.2017

Eine Pilgerstätte für Fans: Neil Young will ein Archiv an den Start bringen, in dem quasi alle Aufnahmen landen sollen, die es von ihm gibt.

So ist es, von Prinz William gerettet zu werden (Foto) Rettungsaktion 04.08.2017

Nicht ganz wie im Märchen: Wenn im wahren Leben ein Prinz als Retter in der Not heraneilt, kommt der nicht auf einem Pferd, sondern im Hubschrauber. Ein Unfallopfer erzählt, wie Prinz William sich als Rettungspilot anstellte.