Aktuelle News zu Arabien

Hübsche Höcker? SIE wurden wegen Botox disqualifiziert (Foto) 24.01.2018

In Saudi Arabien gibt es nichts, was es nicht gibt. Auch Schönheitswettbewerbe für Kamele sind ein Renner im Wüstenstaat. Doch bei einem prestigeträchtigen Wettbewerb wurden jetzt Kamele wegen Botox-Injektionen disqualifiziert.

Unglückliche First Lady: Warum lächelt Melania Trump so selten? (Foto) 24.05.2017

#SadMelania ist ein großes Thema - nicht erst seit der Auslandsreise von Donald und Melania Trump. Aber was hat es mit der unglücklichen First Lady auf sich?

Merkel vor radikalen Predigern in Deutschland gewarnt (Foto) 01.05.2017

Ali Abdullah al-Ahmed, Botschafter der Vereinigten Arabischen Emirate in Berlin, warnt Angela Merkel vor radikalen Predigern in Deutschland. Die Aufnahme Hunderttausender muslimischer Flüchtlinge sei nicht ohne Risiko.

"Game of Thrones"-Star Tom Wlaschiha spricht in "Battlefield 1" (Foto) 07.10.2016

Berühmte Sprecher gehören mittlerweile bei fast jedem Game zum guten Ton, so auch bei "Battlefield 1": Der Schauspieler Tom Wlaschiha wird in dem am 21. Oktober erscheinenden Ego-Shooter die deutsche Sprecherrolle des Lawrence von Arabien übernehmen.

So cool kontert Hayali einen Hass-Brief (Foto) 19.05.2016

Als öffentliche Person hat man es nicht immer leicht, ein Zeichen gegen Fremdenhass zu setzen. Üble Anfeindungen sind keine Ausnahme. So auch bei ZDF-Moderatorin Dunja Hayali - doch die weiß sich zu wehren.

Prinzessin Mary engagiert sich für Gleichberechtigung in Saudi-Arabien (Foto) 14.03.2016

Der Staatsbesuch in Saudi-Arabien lief für Prinzessin Mary von Dänemark nicht so erfreulich, wie für ihren Mann Frederik. Weil sie aus Protest kein Kopftuch trug, weigerten sich die meisten saudischen Repräsentaten, ihr die Hand zu geben.

Bildungsexperte fordert Pflichtfach Arabisch in Deutschland (Foto) 04.02.2016

Als Einwanderungsland müsse Deutschland auch Arabisch als Pflichtfach an allen Schulen einführen. Das fordert der Experte Thomas Strothotte und stößt damit eine neue Debatte in der Flüchtlingskrise an.

One Direction dominieren Twitter-Charts (Foto) 07.12.2015

Wenn es um Retweets geht, haben One Direction mit Abstand die Nase vorn. Die Posts der Boyband waren die am häufigsten geteilten Beiträge weltweit in diesem Jahr.

Gut im Köpfen? Acht neue Henker gesucht (Foto) 19.05.2015

Mörderische Stellenausschreibung Gut im Köpfen? Acht neue Henker gesucht

Dieses Stellengesuch der saudi-arabischen Regierung ist wirklich mörderisch. In ihrem Jobportal sucht sie acht neue Mitarbeiter, die ganz besondere Qualifikationen mitbringen sollen: Sie sollen Menschen köpfen und Hände amputieren können.

Studie: Mers-Virus wesentlich verbreiteter als gedacht (Foto) 09.04.2015

Bonn - Das 2012 entdeckte Mers-Virus ist offenbar weiter verbreitet als bisher angenommen - und gleichzeitig weniger gefährlich.

Geiseldrama im Museum - auch Europäer unter den Opfern (Foto) 18.03.2015

Zwei Terroristen und acht Touristen getötet! Geiseldrama im Museum - auch Europäer unter den Opfern

Bei einer Schießerei vor dem tunesischen Parlament haben Extremisten nach Angaben lokaler Medien mindestens acht Menschen getötet. Bei sieben Opfern soll es sich um Touristen handeln, meldete das tunesische Staatsfernsehen.

Rocket Internet kauft Essenslieferdienst aus Kuwait (Foto) 11.02.2015

Berlin - Die Berliner Startup-Schmiede Rocket Internet ist weiter auf dem Vormarsch im Geschäft mit der Essenszustellung.

Dieses Weihnachten wird ihr letztes sein (Foto) 09.12.2014

Trauriges Familienschicksal Dieses Weihnachten wird ihr letztes sein

Sie soll ganz viel Freude haben! Das wünscht sich die Familie der sechsjährigen Addie aus dem US-Bundesstaat Utah. Denn bereits im Alter von drei Jahren fanden die Ärzte heraus, dass das Mädchen unheilbar krank ist.

Luftschläge gegen Öl-Anlagen des IS (Foto) 25.09.2014

Damaskus - Die USA und ihre arabischen Verbündeten haben Ölanlagen des Islamischen Staates (IS) in Syrien bombardiert, um die wichtigste Einnahmequelle der Terrormiliz auszutrocknen. Ob die Finanzierung der Terroristen damit entscheidend beeinträchtigt wurde, war zunächst unklar.

Atemberaubend: «Monsieur Claude und seine Töchter» (Foto) 21.07.2014

Berlin - Über Toleranz zu reden, ist ziemlich einfach. Sie aber auch zu leben, kann verdammt schwer sein. Wie schwer, zeigt die französische Komödie «Monsieur Claude und seine Töchter» mit gepfeffertem Witz.

Brüllend komisch: «Monsieur Claude und seine Töchter» (Foto) 21.07.2014

Berlin - Toleranz ist eine prima Sache, solange man sie nicht selbst aufbringen muss. Das sieht man nun in der oft geradezu wahnwitzigen französischen Komödie «Monsieur Claude und seine Töchter» am Ehepaar Verneuil.

Schwellen- und Entwicklungsländer rüsten auf (Foto) 14.04.2014

Stockholm - Während die USA weniger Geld für militärische Zwecke ausgeben, sind diese Aufwendungen im vergangenen Jahr in vielen Ländern der Welt laut Friedensforschern gestiegen.

Obama trifft König Abdullah in Saudi Arabien (Foto) 28.03.2014

Riad - Nach seinem mehrtägigen Europa-Besuch reist US-Präsident Barack Obama nach Saudi-Arabien weiter. In dem islamischen Golfstaat wird er sich nach Angaben amerikanischer Regierungsvertreter heute Abend mit König Abdullah treffen.

Saudischer König hält Prinzessinnen seit 13 Jahren gefangen (Foto) 13.03.2014

Sie leben in völliger Isolation, sind seit 13 Jahren in einem Palast weggesperrt: Vier saudische Prinzessinnen wollen mit einem dramatischen Hilferuf auf ihr Schicksal aufmerksam machen.

Erstmals Korallenriff vor der irakischen Küste entdeckt (Foto) 06.03.2014

Freiberg - Vor der Küste des Iraks ist erstmals ein Korallenriff entdeckt worden. Deutsche und irakische Wissenschaftler fanden das 28 Quadratkilometer große Riff bei Tauchgängen an der Nordküste des Persischen Golfs in Wassertiefen zwischen 7 und 20 Metern.