Aktuelle News zu Aquarium

Promi-Bild des Tages (Foto) 05.03.2017

Gepardenbaby Promi-Bild des Tages

Patrick Schwarzenegger mit Gepardenbaby

Promi-Bild des Tages (Foto) 17.02.2017

Pitch Perfect 3 Promi-Bild des Tages

Wer knutscht denn da Anna Kendrick?

"Findet Dorie" für zu Hause: Noch mehr Dorie, Marlin und Nemo (Foto) 16.02.2017

"Findet Dorie" zählte 2016 zu den erfolgreichsten Animationsfilmen. Nun kommen Dorie, Marlin und Nemo auf DVD und Blu-ray ins heimische Wohnzimmer und haben einige lustige Extras im Gepäck.

Anleitung: So klappt es mit dem ersten Aquarium! (Foto) 01.11.2016

Wer sich für ein Aquarium entscheidet, sollte langsam starten. Es gibt gleich mehrere typische Anfängerfehler, die man vermeiden sollte. Wir verraten Ihnen, welche das sind. Hier eine Anleitung für das perfekte Einsteiger-Aquarium.

Rihanna: Ist ihr neues Tattoo für Drake? (Foto) 02.09.2016

Wenn das mal kein Liebesbeweis ist: Rihanna hat sich ein neues Tattoo stechen lassen - offenbar für Drake!

Ist DAS ihr Liebes-Tattoo für ihren Rapper? (Foto) 01.09.2016

Schluss mit den Spekulationen, jetzt wird's ernst: Rihanna hat sich ein Tattoo für Drake stechen lassen, wie Fotos zeigen - womöglich als Liebesbeweis. Nachdem der Rapper bei den MTV Video Music Awards sagte, was er für sie empfindet, wäre das nur passend.

Paul Walkers Tochter verleiht Preis an Adrian Grenier (Foto) 06.06.2016

Sie will die Leidenschaft ihres Vaters für den Ozean weiterführen: Im Herbst hatte Meadow Walker erst eine Stiftung zu Ehren ihres Vaters gegründet. Jetzt wurde Schauspieler Adrian Grenier für sein Engagement geehrt.

"Findet Nemo 2": Neuer Trailer zur Fortsetzung "Findet Dory" (Foto) 02.03.2016

Ein Vorgeschmack auf die lang erwartete Fortsetzung: Disney hat einen neuen Trailer zu "Findet Dory", dem zweiten Teil von "Findet Nemo", veröffentlicht.

Schlauer Oktopus: Aquarium sucht neue Aufgaben für Ursula (Foto) 26.08.2015

London - Einmachgläser, Plastikdosen, kleine Kisten - in nur wenigen Sekunden öffnet Oktopus Ursula nach Angaben der Pfleger im südenglischen Torquay die verschiedensten Behälter.

Ekel-Alarm im TV! Kandidat beißt Fisch den Kopf ab (Foto) 26.07.2015

"Himmel oder Hölle" 2015 bei Pro7 Ekel-Alarm im TV! Kandidat beißt Fisch den Kopf ab

In dieser Show werden die Grenzen des guten Geschmacks gesprengt: Bei "Himmel oder Hölle" musste ein Kandidat Fische aus einem Aquarium angeln - mit dem Mund. Dabei biss er einem der Tiere den Kopf ab, zur Freude der Moderatoren.

Kein Witz! Dieser Delfin ist pink, weil er sauer ist! (Foto) 21.04.2015

Mutter Natur ist immer wieder für eine Überraschung gut. So schwimmt in Südjapan ein Delfin umher, der seine Farbe ändert, wenn er emotional wird. Ist das Säugetier sauer oder traurig, so verfärbt es sich pink. Dafür gibt es sogar eine logische Erklärung.

Las Vegas: Keine Zeit zum Zocken (Foto) 27.03.2015

Berühmt wurde Las Vegas als Metropole des Glücksspiels. Inzwischen zieht die Hauptstadt des Entertainments mit einmaligen Attraktionen immer mehr Familien an. Knapp 41 Millionen Touristen besuchten 2014 die Glitzerstadt in der Wüste von Nevada.

Seltsames Wesen aus der Dunkelheit: Forscher filmen Tiefseeteufel (Foto) 25.11.2014

Monterey Bay - Das zahnbewehrte Maul weit geöffnet, eine Angel mit Leuchtorgan auf dem Kopf: Forschern aus Kalifornien ist eine seltene Aufnahme eines Tiefsee-Teufelsfisches (Melanocetus) gelungen.

Amazon kauft "Twitch": Darum ist die Streaming-Website so angesagt (Foto) 26.08.2014

Wer sich der Videospielkultur verbunden fühlt, der dürfte in den vergangenen drei Jahren von der Website "Twitch" gehört haben. Nutzer können auf der Plattform Live-Übertragungen von Videospielen mitverfolgen.

Tipps und Tricks für die heimische Unterwasserwelt (Foto) 21.08.2014

Wer sich ein bisschen mit der Unterwasserwelt auskennt, kann ein Aquarium genauso leicht hegen und pflegen wie die Pflanzen im heimischen Wohnzimmer. Wie aufwendig die Pflege eines Aquariums tatsächlich ist und welche Tipps und Tricks es für Einsteiger gibt, erklärt der Experte Dr. Gerald Meixner.

Ottfried Fischer: "Endlich kann ich wieder öffentlich am Leben herummäkeln" (Foto) 25.07.2014

Kaum sind "der Bulle von Tölz", "Ottis Schlachthof" und "Pfarrer Braun" eingestellt, steht auch schon das nächste TV-Projekt des Kabarettisten Ottfried Fischer an. Ab Herbst wird er einmal im Monat ein Rededuell leiten - trotz seiner Parkinson-Erkrankung.

So bleibt das Aquarium algenfrei (Foto) 17.07.2014

Overath - Das Verhältnis von Fischen und Pflanzen ist der Schlüssel für ein sauberes Aquarium. Herrscht im Becken ein Ungleichgewicht vor, kann es schnell zu einer Algenplage kommen.

Grusel-Video: Schwimmt ein Monster im Golf von Mexiko? (Foto) 23.06.2014

Ein mysteriöses Schwabbelwesen, das im Golf von Mexiko mit einer Unterwasserkamera gefilmt wurde, gibt Rätsel auf. Welche Kreatur ist dem Unterwasserfilmer da vor die Linse geschwommen? Des Rätsels Lösung haben Meeresbiologen parat.

Aquarien als trendiges Wohnaccessoire (Foto) 20.06.2014

Immer mehr Tier- und Naturliebhaber beschäftigen sich ausgiebig und vor allem gerne mit interessanten und exotischen Unterwasserlebewesen und richten sich Zuhause ein eigenes Aquarium ein. Erfahren Sie jetzt, wie was Sie beim Einrichten von Aquarien beachten müssen.

Im Fischasyl blubbert es im ganzen Haus (Foto) 29.05.2014

Aurich - Aquarianer brauchen kaum Bilder oder Fototapeten - die echten Freunde der Wassertiere und -pflanzen verzieren ihre ganze Wohnung mit bunten Wasserbecken, in denen farbenprächtige Fische zwischen schillernden Gewächsen ihre Kreise ziehen.

Süßwassergarnelen vertragen keinen Schmutz im Wasser (Foto) 20.05.2014

Bramsche - Garnelen kennen die meisten nur als Meeresbewohner. Doch es gibt auch Exemplare, die im Süßwasseraquarium gut gehalten werden können. Die wirbellosen Tiere sehen toll aus, sind aber nicht anspruchslos.

Wenn der Urlaub ruft: Blütenpracht und Weltrekorde (Foto) 19.05.2014

London - Gartenfreunde zieht es bald nach London. Denn dort findet die Chelsea Flower Show statt. Ein neues Ausflugsschiff ist auf dem Schluchsee unterwegs. Und in China hat das größte Aquarium der Welt eröffnet.

So wird der "Tatort" am Sonntag (Foto) 16.05.2014

Lustiges Mörder-Raten fällt am Sonntag aus. Der Bremer "Tatort - Alle meine Jungs" hält sich nicht lange mit der banalen Suche nach dem Täter auf. Stattdessen nehmen es Lürsen und Stedefreund mit mafiösen Müllmännern auf.

Guppy und Paradiesfisch: Fische für Einsteiger (Foto) 09.05.2014

Düsseldorf - Die Auswahl an Fischen fürs Aquarium ist riesig. Anfänger lassen sich am besten vor Ort in einem Zoofachhandel beraten. Einige Arten sind aber regelrechte Klassiker, mit denen Einsteiger gut zurecht kommen.

Ich hüte dein Haus, du hütest meins (Foto) 09.05.2014

Ferien per Haustausch im Trend Ich hüte dein Haus, du hütest meins

Die Urlaubsplanung bringt viel Arbeit mit sich: Kataloge wälzen, Preise vergleichen und Monate im Voraus wichtige Entscheidungen treffen. Immer beliebter, weil auch einfacher zu planen, ist der sogenannte Haustauschurlaub. Während man eine schöne Zeit im fremden Heim verlebt, hütet der Eigentümer oder Mieter die eigenen vier Wände.

Höhlen, Steine, Pflanzen: Garnelen lieben Verstecke (Foto) 02.05.2014

Bramsche - Garnelen lassen sich gut allein in einem Aquarium halten. Werden die Tiere nicht mit Fischen zusammengetan, hat das Vorteile: Die Garnelen sind dann oft weniger scheu.

Warum Menschen ihr komplettes Leben ins Internet streamen (Foto) 27.04.2014

Es gibt Menschen, die übertragen ihr gesamtes Leben, jeden Abschnitt ihres Alltags ins Internet. Das Ganze nennt sich Lifecasting. Das klingt langweilig, doch die Nutzerzahlen sagen etwas anderes.

Alles fließt: Junge Kunst aus London in Hannover (Foto) 02.04.2014

Hannover - Junge Kunst aus London präsentiert die Ausstellung «pool» in Hannover. In den Räumen des 1905 erbauten ehemaligen Schwimmbades zeigen Aaron Angell, Alice Channer, Nicolas Deshayes, Magali Reus und Cally Spooner ihre aktuellen Installationen und Skulpturen.

Strandgut eignet sich nicht als Deko fürs Aquarium (Foto) 01.04.2014

Olching - Blubbernde Vulkane oder halbe Unterwasserstädte: Man kann eine ganze Menge Deko ins Aquarium packen. Doch nicht alles ist gut für die Fische und das Gleichgewicht im gläsernen Wasserbecken.

Süßwasserfische eignen sich am besten für Einsteiger (Foto) 25.03.2014

Overath - Wer sich zum ersten Mal ein Aquarium anschafft, sollte sich nicht gleich an Meerwasserfische heranwagen. Neulinge tun sich leichter, wenn sie mit einem Süßwasserbecken Erfahrung sammeln.

Test Peugeot 2008 - Ausgewogener, kleiner Berglöwe (Foto) 19.03.2014

Einige Autobauer sind aus der Wirtschaftskrise mehr oder weniger glimpflich heraus gekommen, andere hat der Wegbruch Ihrer Kernmärkte hart gebeutelt. Zu Letzteren zählt auch Peugeot, doch die jüngste Entwicklung im Konzern macht Hoffnung.