Aktuelle News zu Apple

Neue Abenteuer für "Die Peanuts" (Foto) 15.12.2018

Bald gibt es neue Episoden der "Peanuts" zu sehen. Apple hat offenbar den Zuschlag bekommen, weitere Abenteuer für Charlie Brown und Snoopy zu produzieren.

Bezahlen mit dem Smartphone: Apple Pay in Deutschland vorgestellt (Foto) 11.12.2018

Ab sofort können Kunden auch in Deutschland per iPhone und Co. mit Apple Pay bezahlen. Diese Partner werden unterstützt und hier lässt es sich überall mit dem Smartphone einkaufen.

Smartphone, Laptop und mehr: Acht Technik-Highlights zu Weihnachten (Foto) 10.12.2018

Bei vielen ist Technik als Geschenk unterm Christbaum besonders beliebt. Hier einige Vorschläge, über die sich die Liebsten freuen könnten.

Apple: Die Toptitel 2018 aus den Bereichen Film, Musik und Co. (Foto) 04.12.2018

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen. Ein guter Anlass für Apple, seine mitunter überraschenden Jahrescharts zu veröffentlichen.

Helene, wer? Apple schiebt Helene Fischers internationale Karriere an (Foto) 23.11.2018

Nach dem aktuellen "Forbes"-Ranking der bestverdienenden Sängerinnen fragt sich die internationale Presse: Wer ist Helene Fischer? Apple und Amazon Music Unlimited leisten nun Aufklärungsarbeit.

Apple präsentiert das neue iPad Pro (Foto) 30.10.2018

Endlich herrscht Gewissheit: Apple stellte auf seiner heutigen Keynote in New York die mit Spannung erwartete neue Generation seiner iPads vor. Einiges ist dabei tatsächlich komplett neu.

MacBook Air generalüberholt! Alle Infos zum heutigen Apple-Release (Foto) 30.10.2018

Bei der Apple-Keynote am 30. Oktober 2018 wurde ein Geheimnis gelüftet: CEO Tim Cook präsentierte nicht nur eine generalüberholte Version des MacBook Air, sondern auch einen brandneuen Mac Mini. Alle Infos hier im Überblick.

Ein Monat mit dem iPhone Xs Max und der neuen Apple Watch (Foto) 30.10.2018

Knapp über einen Monat ist es mittlerweile her, dass die Apple Watch Series 4 und das iPhone Xs Max erschienen sind. So schlagen sich die Geräte im Langzeit-Check.

Das neue iPhone XR: Zurecht der heimliche Star der Keynote? (Foto) 26.10.2018

Ab dem 26. Oktober ist das iPhone XR offiziell in Deutschland erhältlich. Doch kann der günstigere Bruder des iPhone Xs und des Xs Max auch überzeugen?

Diese fünf Gründe sprechen gegen die neuen iPhones (Foto) 26.09.2018

Apple hat mit dem iPhone Xs und dem iPhone Xs Max hervorragende Smartphones auf den Markt gebracht. Es gibt aber auch Gründe, die gegen eine Anschaffung sprechen.

Ab heute im Handel: Lohnen sich iPhone Xs und iPhone Xs Max? (Foto) 21.09.2018

Neuer Herbst, frische iPhones: Am 21. September veröffentlicht Apple das iPhone Xs und das iPhone Xs Max. Doch was können die Geräte?

iOS 12 ist da! Das bietet die neue Version (Foto) 17.09.2018

Mit iOS 12 bringt Apple am 17. September die neue Version seines mobilen Betriebssystems für iPhone und Co. heraus. Dies sind die wichtigsten Funktionen.

Das wird teuer! Apple präsentiert die neuen iPhones (Foto) 14.09.2018

Weihnachten ist die wichtigste Zeit für Apple. Und deshalb stellt der Konzern im Herbst auch stets neue iPhones vor. Diesmal gibt es größere Displays - und die Möglichkeit, noch viel mehr Geld für ein Apple-Smartphone auszugeben.

Christine and the Queens: So heizte sie ihren Fans in Paris ein (Foto) 14.09.2018

Ein Konzert der besonderen Art: Christine and the Queens bot ihren Fans auf dem gestrigen Konzert in Paris eine einmalige Bühnenshow und präsentierte ihren neuen Dokumentarfilm "Apple Music Presents: Chris". Die Nachrichtenagentur spot on news war live dabei.

Apple zeigt frische iPhones: Das sind die Neuheiten von der Keynote (Foto) 12.09.2018

Von neuen iPhone-Modellen bis hin zu einer frischen Variante der Apple Watch: Das zeigte Apple auf seiner diesjährigen Keynote im Steve-Jobs-Theater in Cupertino.

Auf diese Funktionen können sich Apple-User bei iOS 12 freuen (Foto) 30.08.2018

In wenigen Wochen möchte Apple das neue iOS 12 für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlichen. Das sind fünf der besten Features des Updates.

Apple: Drei neue Smartphones im iPhone-X-Design geplant? (Foto) 27.08.2018

Voraussichtlich im September soll Apple angeblich drei neue iPhones vorstellen. Diese halten sich offenbar an das Design des iPhone X.

Konkurrenz für Google und Amazon? Das hat Apples HomePod zu bieten (Foto) 20.08.2018

Apple steigt erst spät ins Geschäft mit smarten Lautsprechern ein. Doch kann der HomePod mit der Konkurrenz von Google, Amazon und Co. mithalten?

Ed Sheeran: Neue Doku "Songwriter" erscheint am 28. August (Foto) 18.07.2018

Ende August erscheint die Ed-Sheeran-Doku "Songwriter" bei Apple Music. Das können Fans von dem Dokumentarfilm erwarten.

So schamlos zockt Sarah Lombardi ihre Fans ab (Foto) 12.07.2018

Wenn Facebook und Instagram nicht reichen, um den Fans Werbung unterzujubeln, muss es eben eine eigene App sein. Mittlerweile gibt es Sarah Lombardi auch fürs Smartphone. Ein Selbstversuch.

Neil Young schießt gegen Spotify, Apple Music und Co. (Foto) 01.07.2018

Neil Young schießt mal wieder gegen Spotify, Apple Music und Co.: Nun bezeichnete der Rockstar die Klangqualität der Streaming-Dienste als "Verbrechen gegen die Kunst".

Probleme beim MacBook: Apple tauscht kostenlos Tastaturen aus (Foto) 26.06.2018

Es hat lange gedauert, aber nun reagiert Apple endlich auf die Tastatur-Probleme bei manchen MacBooks. Diese Versionen sind betroffen...

DIESE Apps zur Fußball-WM müssen Sie haben (Foto) 20.06.2018

Mit dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland taucht das Sportereignis auch in den App-Charts auf. So landen gleich zwei WM-Apps neu in den Top Ten.

Apple schnappt sich Oprah Winfrey (Foto) 16.06.2018

Während Netflix die Obamas unter Vertrag genommen hat, hat sich Apple nun die Dienste von Talkshow-Ikone Oprah Winfrey gesichert.

Justin Bieber und Hailey Baldwin turteln durch den Big Apple (Foto) 13.06.2018

Es sieht ganz danach aus, dass da zwischen Justin Bieber und Hailey Baldwin tatsächlich wieder etwas läuft. Nun zeigten sich die beiden öffentlich in New York.

Neue Funktionen: Apples Siri sagt Ihnen, was Sie zu tun haben! (Foto) 05.06.2018

Apples Assistenzsoftware Siri soll im Wettbewerb mit Google und Amazon intelligenter werden. Auch insgesamt will der iPhone-Konzern seine Geräte mit diversen neuen Funktionen nützlicher im Alltag machen. Die Zeit für neue Hardware ist aber noch nicht gekommen.

WWDC 2018: Das hat Apples iOS 12 zu bieten (Foto) 04.06.2018

Hardware-Neuigkeiten gab es auf Apples WWDC-Keynote nicht zu sehen, dafür wartet das neue iOS 12 bald mit vielen frischen Funktionen auf.

YouTube macht jetzt Spotify und Apple Music Konkurrenz (Foto) 17.05.2018

Bisher gibt es auf dem Musik-Streaming-Markt vor allem zwei große Konkurrenten: Apple Music und Spotify. Doch bald stößt auch noch YouTube hinzu.

Honor 10: Neues Top-Smartphone zum schmalen Preis? (Foto) 15.05.2018

Am Dienstag hat Honor sein neues Smartphone-Flaggschiff in London vorgestellt. Das neue Handy ist bereits für unter 400 Euro zu haben.

iPhone SE 2 kommt wohl doch erst im Herbst (Foto) 14.05.2018

Alle Fans des "kleinen" iPhones müssen sich noch etwas länger gedulden. Allem Anschein nach erscheint das iPhone SE 2 nicht wie erwartet im Frühjahr, sondern erst im Herbst.

Wird der HomePod zum Super-Flop für Apple? (Foto) 13.04.2018

In Deutschland gibt es den HomePod noch gar nicht. In den englischsprachigen Ländern kämpft Apple hingegen offenbar mit massiven Verkaufseinbrüchen bei seinem neuen Smart Speaker.

Alle Infos zu Release und Preis des Apple-Smartphones (Foto) 10.04.2018

Das rote iPhone 8 kommt und es ist mehr als nur ein knalliger Hingucker - ein Teil des Erlöses der Sonderedition geht an eine gute Sache.

Aus und vorbei: Auch Instagram kehrt der Apple Watch den Rücken (Foto) 04.04.2018

Das App-Sterben auf der Apple Watch geht weiter: Nach eBay, Amazon und Google Maps verabschiedet sich nun auch überraschend Instagram. Der Grund ist wohl eine neue Richtlinie von Apple.

Apple: Neues iPad kann schon bestellt werden (Foto) 27.03.2018

Neues Tablet von Apple: Der Tech-Riese hat am Dienstag eine neue Version seines iPads vorgestellt, die auch schon erhältlich ist.

Die Apple-Notruf-Funktion kann nicht nur hilfreich sein (Foto) 19.03.2018

Offenbar tritt das Problem häufiger auf, als man glauben könnte: Schon so manch ungewollter Notruf scheint versehentlich mit der "Notruf SOS"-Funktion von Apple abgesetzt worden zu sein.

So sorgt Apples Siri für Lacher (Foto) 28.02.2018

Humorvolle Apple-Assistentin So sorgt Apples Siri für Lacher

Den Wetterbericht abrufen, eine E-Mail verschicken oder Termine planen: Die virtuelle Assistentin Siri erleichtert Apple-Anhängern ohne Zweifel den Smartphone-Alltag. Doch die Plaudertasche kann auch anders: Schlagfertig und witzig kommt sie auch gern daher. Wir haben die besten Sprüche gesammelt!

Steht das iPhone 8 schon wieder vor dem Aus? (Foto) 14.02.2018

Smartphones fristen meist ein kurzes Dasein: Heute noch das Nonplusultra, morgen schon veraltet. Apple könnte das aber nun auf die Spitze treiben und das iPhone 8 schon nach einem Jahr wieder aus den Regalen nehmen.

Was ist eigentlich mit dem iPhone SE 2? (Foto) 05.02.2018

Im März 2016 überraschte Apple mit dem kleinen iPhone SE. Könnte im Frühjahr 2018 der Nachfolger der "Special Edition" angekündigt werden?

Apples HomePod kommt im Frühjahr nach Deutschland (Foto) 23.01.2018

Der HomePod steht in den Startlöchern. Der smarte Lautsprecher von Apple wurde bereits im Sommer 2017 vorgestellt, jetzt kommt er endlich in den Handel.

iPhone 8 Plus: Der fast vergessene Apple-Schatz (Foto) 22.01.2018

Seit September 2017 ist das iPhone 8 Plus im Handel erhältlich. Doch irgendwie hat man das Gefühl, dass sich aufgrund des iPhone X keiner dafür interessiert. Das ist ein Fehler.

Bloß nicht anklicken! DIESER Link legt Ihr iPhone lahm (Foto) 18.01.2018

Links per Chat zu teilen, ist eine beliebte Form der Kommunikation. Doch iPhone-Nutzer sollten EINE Internetadresse keinesfalls anklicken, wenn diese über iMessage gesendet wird - hinter der Textbombe "chaiOS" lauert der Technik-Tod.

Apple sichert sich nächsten Serien-Hit (Foto) 11.01.2018

Apple arbeitet weiter unter Hochdruck an seinem Serien-Angebot. Nun hat der Techriese den nächsten Coup gelandet und eine Staffel des Sci-Fi-Drama "See" bestellt.

Apple-Gadget gefährdet! So schützen Sie sich vor den Sicherheitslücken (Foto) 05.01.2018

"Meltdown" und "Spectre" sind aktuell die Schreckgespenster in der digitalen Welt. Was dahinter steckt und wie Sie sich schützen können, lesen Sie hier.

Nach Batterie-Eklat! Apple reagiert mit Preis-Sturz (Foto) 29.12.2017

Apple machte iPhones mit angeschlagenen Batterien langsamer, damit sie nicht ausgingen. Der Konzern entschuldigt sich nun dafür, wie die Kunden darüber informiert wurden.

iPhones mit angeschlagenen Akkus können in Schonmodus laufen (Foto) 21.12.2017

Tests zeigen, dass beim iPhone mit alter Batterie die Spitzenleistung des Prozessors gedrosselt war - anders als bei neuen Akkus. Der US-Konzern hat eine Erklärung dafür.

Verbotene Steuer-Deals! Ikea im Visier der Ermittler (Foto) 18.12.2017

Die EU-Kommission geht seit geraumer Zeit mit Nachdruck gegen mögliche Steuervorteile großer Konzerne in der EU vor. Diesmal erwischt es einen europäischen Konzern.

Musikerkennungs-App für 400 Millionen Dollar verkauft (Foto) 12.12.2017

Die App Shazam kann auf Knopfdruck erkennen, welcher Song gerade zu hören ist. Der Dienst gehört künftig zu Apple. Der iPhone-Konzern bekommt damit unter anderem einen tiefen Einblick in wertvolle Daten zum Musikgeschmack der Nutzer.

Die erfolgreichsten Songs, Alben, Filme und Bücher (Foto) 07.12.2017

Auch bei iTunes und Apple Music macht keiner Ed Sheeran so schnell etwas vor. Mit "Divide" sticht er gleich fünf deutsche Hip-Hop-Acts aus.

Sicherheitslücke! Software-Update soll Lösung bringen (Foto) 29.11.2017

In Apples aktuellem Betriebssystem für Mac-Computer kann der Passwortschutz binnen Sekunden ausgehebelt werden. Ein türkischer Software-Entwickler hat diese schwere Sicherheitslücke entdeckt und auf Twitter veröffentlicht. Der Konzern reagierte schnell.

Apple plant angeblich deutlich höhere Ausgaben für eigene Serien (Foto) 25.11.2017

Wer bisher geglaubt hat, dass es Apple nicht ernst mit selbstproduzierten Serien meint, der könnte sich bald stark wundern.