Aktuelle News zu Apotheke

Ermittlungen gegen Apotheken-Mitarbeiter nach 2 Todesfällen (Foto) 11.10.2019

Frau und Kind in Köln durch Glukose-Mittel gestorben Ermittlungen gegen Apotheken-Mitarbeiter nach 2 Todesfällen

Eine Mutter und ihr Säugling kommen durch einen Routine-Test auf Diabetes ums Leben. Schuld ist ein Giftstoff, der in einem Mittel aus einer Kölner Apotheke gefunden wurde. Noch stehen die Ermittler vor vielen offenen Fragen.

Gebühren-Schock! DIESE Medikamente werden ab April teurer (Foto) 30.03.2018

Millionen Kranke müssen ab April 2018 tiefer in die Tasche greifen. Schuld sind die Krankenkassen, die ihre Festbeiträge für Dutzende Medikamente senken. Damit kommen auf die Krankenversicherten deutlich höhere Zuzahlungen zu.

Falsche Einnahme können zum Tod führen (Foto) 14.06.2017

rezeptfreie Schmerzmittel Falsche Einnahme können zum Tod führen

Nur weil Schmerzmittel rezeptfrei in der Apotheke erhältlich sind, sind sie nicht unbedenklich. Eine aktuelle Studie von Wissenschaftlern in Dänemark offenbart erschreckendes. Einige Schmerzmittel können zum Tode führen.

Ab jetzt zahlen Krankenkassen für rezeptfreie Medikamente (Foto) 23.07.2015

Bislang war das Grüne Rezept nur eine Medikamenten-Empfehlung des Arztes. Doch ab jetzt ist es vielen gesetzlich Versicherten möglich, mit einem Grünen Rezept die Kosten für rezeptfreie Arzneien von ihren Krankenkassen erstattet zu bekommen.

Diese Hausmittel helfen gegen Heuschnupfen (Foto) 09.04.2015

Sobald Pollen und Gräser ihr Unwesen treiben, beginnt erneut die Zeit der juckenden Augen und laufenden Nasen. Doch der Griff ins Medizinschränkchen muss nicht unbedingt sein, denn viele natürliche Mittel helfen ebenfalls gegen die lästige Allergie.

 

Mit diesen Heilkräutern bekämpfen Sie jedes Leiden (Foto) 03.04.2015

Immer mehr Deutsche vertrauen auf Pflanzenheilkunde. Bei Erkältung und Co. wird statt zur Chemiekeule zu Heilkräutern gegriffen. Die "Grüne Apotheke" zeigt, dass gegen jedes leiden ein Kraut gewachsen ist.

Die verrücktesten Mittelchen gegen Warzen (Foto) 30.04.2014

Zur heutigen Walpurgisnacht widmen wir uns in unserer wöchentlichen Reihe «Mythos oder Wahrheit» dem leidigen Thema Warzen. Denn wenn es um Hexen geht, denkt man schließlich in erster Linie an Zauberkräfte, fliegende Besen, lange Hakennasen und eben auch Warzen.