Aktuelle News zu Antalya

3 deutsche Touristen sterben in der Türkei (Foto) 07.10.2017

Tragischer Busunfall in Antalya 3 deutsche Touristen sterben in der Türkei

Bei einem schweren Busunfall in der türkischen Stadt Antalya sind ersten Medienberichten zufolge drei deutsche Touristen ums Leben gekommen. Zudem seien zehn weitere Insassen verletzt worden.

Zwei weitere Deutsche in der Türkei festgenommen (Foto) 01.09.2017

Zwei weitere Bundesbürger sind aufgrund politischer Vorwürfe in der Türkei festgenommen worden. Das teilte eine Sprecherin des Auswärtigen Amts am Freitag in Berlin mit.

Pauschalreisen-Trend 2017: Ägypten ist wieder im Kommen (Foto) 07.02.2017

Während der Tourismus in der Türkei massiv eingebrochen ist, scheint Ägypten langsam wieder an Boden zu gewinnen. Hurghada hat bei den Pauschalreisen in den ersten drei Wochen 2017 den ersten Platz erobert.

10 Verletzte bei Explosion in Antalya - Nachrichtensperre verhängt (Foto) 25.10.2016

Vor Kurzem erst ist es in der Urlauberregion Antalya zu einem Raketenangriff gekommen. Nun explodiert in Antalya ein Auto vor der Handelskammer. Die Ursache ist unklar - und wird es vermutlich auch erstmal bleiben: Wieder wird eine Nachrichtensperre verhängt.

Langzeiturlaub im Winter: Darauf müssen Senioren besonders achten (Foto) 18.11.2015

Teneriffa, Antalya oder Mallorca sind auch im Winter ein schönes Reiseziel. Immer mehr Rentner aus Deutschland verbringen in der kalten Jahreszeit einen Langzeiturlaub im warmen Süden. Doch vorher muss einiges geregelt werden.

G20-Staaten wollen Terroristen "austrocknen" (Foto) 16.11.2015

Die Bedrohung der westlichen Welt durch den islamistischen Terror ist eines der Kern-Themen des G20-Gipfels der vergangenen Tage in der Türkei gewesen. Einstimmiger Tenor dabei: Die Nationen wollen Seite an Seite arbeiten, um die Terroristen zu bekämpfen.

Terror-Razzia im Urlaubsparadies Antalya (Foto) 06.11.2015

20 ISIS-Anhänger festgenommen Terror-Razzia im Urlaubsparadies Antalya

Mitten im Urlaubsparadies Antalya ist ein Schlag gegen die Terrormiliz Islamischer Staat gelungen. Bei einer großangelegten Razzia hat die Polizei 20 ISIS-Anhänger festgenommen. Unter ihnen sollen auch russische Staatsbürger und eine Deutsche sein. 

Sexy Urlaubsgruß im giftgrünen Bikini (Foto) 26.08.2015

Schauspielerin Sila Sahin entspannt sich derzeit in der Türkei und lässt auch ihre Instagram-Follower ganz schön schwitzen. Mit diesem Bikini-Schnappschuss.

Last Minute: Dauerbrenner Mallorca (Foto) 30.06.2015

Noch immer ist Last Minute bei den Deutschen angesagt. Das Online-Reiseportal weg.de hat die zehn gefragtesten Sommerziele der letzten zehn Jahre für die spontanen Urlaubsbucher ermittelt. Sie werden von Mallorca angeführt.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 20.06.2015

Pfarrer Braun: Das Erbe von Junkersdorf Krimi-Tipps am Samstag

In "Mordkommission Istanbul" im Ersten deckt Erol Sander illegale Organtransplantationen auf.

Deutsche Soldaten retten 430 Flüchtlinge im Mittelmeer (Foto) 08.05.2015

Berlin - Marinesoldaten der Bundeswehr haben bei ihrem ersten Einsatz im Mittelmeer rund 430 schiffbrüchige Flüchtlinge gerettet.

Horst Krause: "Helene Fischer ist nicht so meins" (Foto) 10.04.2015

Horst Krause geht demnächst in "Polizeiruf 110"-Rente. Doch bevor er seinen letzten Fall löst, verschlägt es ihn in "Krüger aus Almanya" als Schlager-Fan in die Türkei - ein Aufenthalt, der "einen Sinneswandel" brachte. Warum, erklärt Krause im Interview.

Trotz Streiks: Fraport rechnet 2015 in Frankfurt mit mehr Passagieren (Foto) 19.03.2015

Frankfurt/Main - Trotz anhaltender Streiks der Lufthansa-Piloten rechnet der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport in diesem Jahr erneut mit mehr Fluggästen.

BGH: Urlauber können bei Flugumbuchung Entschädigung fordern (Foto) 17.03.2015

Karlsruhe - Werden Reisende ungefragt auf einen anderen Flug umgebucht, können sie Anspruch auf finanzielle Entschädigung haben. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden.

Robert und Carmen Geiss: So teuer war die Hochzeitsreise (Foto) 23.10.2014

Eigentlich ist ihr Alltag schon Urlaub. Aber jetzt machen die Geissens auch noch Urlaub vom Urlaub, bezahlt von einem Reiseanbieter. Robert und Carmen Geiss testen deren schönste Hotels auf Herz und Nieren, dokumentiert in Bild und Ton.

Urlauber haben Griechenland und Ägypten wiederentdeckt (Foto) 10.10.2014

Die krisengeschüttelten Urlaubsziele Griechenland und Ägypten haben sich wenigstens im Tourismusbereich erholt. Ein deutscher Online-Reiseveranstalter meldet hohe zweistellige Zuwachsraten. Das Nummer-eins-Ziel bleibt aber mit Abstand Mallorca.

Wassertemperaturen: Bodensee erwärmt sich (Foto) 23.07.2014

Hamburg - Sonne satt genießen die Deutschen. Die hohen Temperaturen machen sich an den Küsten kaum bemerkbar, nur der Bodensee wärmt sich auf. Dessen 21 Grad sind allerdings nichts gegen das 27 Grad warme Mittelmeer bei Zypern und Antalya.

Wassertemperaturen: Rügen und Usedom mit 20 Grad (Foto) 16.07.2014

Hamburg - In Nord- und Ostsee muss derzeit niemand richtig bibbern: Das Wasser ist inzwischen sommerlich aufgewärmt. Noch angenehmer badet es sich aber im Mittelmeer.

Fechter mit Sorgen - WM soll keine Nullnummer werden (Foto) 14.07.2014

Düsseldorf - Im Deutschen Fechter-Bund wachsen vor den Weltmeisterschaften in Kasan die Sorgen. «Wir sind nicht mehr so top aufgestellt wie beispielsweise vor Peking 2008», sagte DFeB-Sportdirektor Sven Ressel vor dem Weltchampionat in der russischen Republik Tatarstan.

Amnesty: Anhaltende Polizeigewalt ein Jahr nach Gezi-Protesten (Foto) 10.06.2014

Istanbul - Ein Jahr nach den landesweiten Gezi-Protesten in der Türkei hat Amnesty International der Regierung in Ankara anhaltende Unterdrückung friedlicher Proteste durch Polizeigewalt vorgeworfen.

Östliches Mittelmeer bietet schon angenehme Badetemperaturen (Foto) 04.06.2014

Hamburg - 21 Grad auf Mallorca, 23 rund um Antalya: Da lässt es sich im Mittelmeer schon schön planschen. Nord- und Ostsee dagegen haben sich wieder etwas abgekühlt.

Abweichen von Route bei Kreuzfahrt ist Reisemangel (Foto) 23.05.2014

Rostock - Israel statt Ägypten? Gibt es während einer Kreuzfahrt Abweichungen von der geplanten Route, dann gilt das als Reisemangel. Enttäuschte Urlauber können eine Minderung des Reisepreises verlangen.

Das östliche Mittelmeer lädt vielerorts zum Baden ein (Foto) 14.05.2014

Hamburg - Zwischen 19 und 22 Grad liegen die Wassertemperaturen in dieser Woche im östlichen Mittelmeer. Damit haben die Gewässer vor zahlreichen Stränden bereits die Bibber-Grenze überwunden.

Mittelmeer erstmals in diesem Jahr über 20 Grad (Foto) 07.05.2014

Hamburg - Das Mittelmeer misst über 20 Grad. Bei Zypern wurden 21 Grad gemessen, in Antalya sind es genau 20. Das teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Im westlichen Bereich ist es dagegen noch etwas kälter.

Fluggast bekommt nur Geld für genutzte Betreuungsleistung (Foto) 11.04.2014

Düsseldorf - Ist kein finanzieller Schaden entstanden, gibt es auch keine Entschädigung: Ein Fluggast wollte bei einer langen Flugverspätung Geld, weil er ein Hotel hätte buchen können. Doch ohne tatsächliche Buchung gibt es das nicht.

Biene verursacht Defekt am Flugzeug: Kein Geld für Passagiere (Foto) 21.03.2014

Düsseldorf - Wie empfindlich ein großes Flugzeug sein kann, hat eine kleine Biene bewiesen. Da sie die Technik gestört hat, gab es eine Verspätung. Für die muss die Airline nicht haften - solch ein Zwischenfall stellt eine Ausnahme dar.

Demonstrationen nach Tod von 15-Jährigem in der Türkei (Foto) 11.03.2014

Istanbul - Die Proteste gegen die türkische Regierung vom vergangenen Sommer haben ein weiteres Todesopfer gefordert. Ein Jugendlicher stirbt nach 269 Tagen im Koma. In mehreren Städten gab es am Abend Zusammenstöße.

Flughafen Frankfurt wächst nur noch langsam (Foto) 07.03.2014

Frankfurt/Main - Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport wächst derzeit nur noch langsam.

Frühlingswetter wärmt europäische Gewässer auf (Foto) 26.02.2014

Hamburg - Die milden Temperaturen machen sich nun auch an den europäischen Küsten bemerkbar. Auch wenn das Wasser allmählich wärmer wird, sind noch keine richtigen Badetemperaturen erreicht.

Frühlingswetter wärmt europäische Gewässer auf (Foto) 26.02.2014

Hamburg - Die milden Temperaturen machen sich nun auch an den europäischen Küsten bemerkbar. Auch wenn das Wasser allmählich wärmer wird, sind noch keine richtigen Badetemperaturen erreicht.

Wassertemperaturen weltweit: Zum Planschen auf die Fidschis (Foto) 19.02.2014

Frankfurt/Main - Mit Sonnenschein und milden Temperaturen kündigt sich in Europa allmählich der Frühling an. Die Küsten bieten gute Bedingungen zum Sonnenbaden. Wer im Urlaub richtig planschen möchte, sollte die Fidschi-Inseln als Reiseziel wählen.